256

Trennung wegen Wohnort

T
Zitat von Onelli:
und ruht sich darauf aus das sie Bluthochdruck hat und deshalb keine körperlichen Anstrengungen machen kann, obwohl genau das alles schlimmer macht, ich habe immer versucht die zu motivieren Sport zu machen, alles vergeblich und jetzt bringt sie diesen Ort mit ihrer körperlichen Verfassung in Verbindung und will hier weg, weil sie in der Stadt ja motiviert wäre was zu machen da sie ja dort selbststäniger sein könnte.
,

Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Gerade Ausdauersportarten sind für den Blutdruck (egal ob zu hoch oder zu niedrig) sinnvoll.
Hört sich irgendwie alles nach sehr starker Unzufriedenheit mit sich und ihrem Leben an.
Vermutlich sieht sie im Umzug die Chance des Tapetenwechsels. Aber den wird es mit ihrer wenigen Energie etwas an ihrem Leben zu ändern nicht geben. Ich sehe es ähnlich wie du: ein gemeinsamer Umzug würde vermutlich nicht groß was an ihrer Einstellung ändern, aber dir vermutlich das finanzielle Genick brechen.

12.06.2022 12:37 • x 2 #46


aequum
Zitat von Onelli:
@_Raven Das ist ja das Problem, es klappt nichts so richtig weder Haushalt, sie macht nur das nötigste, noch andere Dinge die ganze Zeit ist fast ...

Also nun mal ganz ehrlich! Warum hast Du das alles zugelassen und das nichz schon viel früher beendet?
Da ist doch nun wirklich keinerlei Basis für eine Beziehung.

12.06.2022 12:38 • x 6 #47


A


Trennung wegen Wohnort

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Onelli:
@_Raven Das ist ja das Problem, es klappt nichts so richtig weder Haushalt, sie macht nur das nötigste, noch andere Dinge die ganze Zeit ist fast ...

Ich will deiner Freundin nichts Böses, vermute aber, dass du ohne sie und nur mit deinen 2 Kindern besser dran bist. Du hast ihr 6 ? Jahre zur Seite gestanden und ihre Kids quasi mitversorgt, die Jüngste war 1 Jahr alt, als ihr zusammen gekommen seid und siehr dich sicher als ihr Papa. Und weder das, noch die Tatsache, dass du die ganze Zeit für sie da warst und dich um alles gekümmert hast, hält sie davon ab alles zu beenden. Ich glaube nicht, dass ein anderer Wohnort ihre Probleme lösen wird, und auf sich allein gestellt merkt sie vielleicht zum ersten Mal, was du alles geleistet hast bisher, aber verhindern kannst du es womöglich nicht. Lass sie es selbst erfahren und ziehe deine Hilfe und dein Engagement ab sofort zurück, in alllen Belangen. Wer nicht hören will, muss spüren. Eine andere Frau würde sicher einen so fürsorglichen und liebevollen Mann zu schätzen wissen. Deine Freundin ist da leider zu verwöhnt und auf beide Augen blind.

12.06.2022 12:42 • x 8 #48


Onelli
@aequum Ich habe schon einmal 21 Jahre in eine Frau, die Mutter meiner Kinder, investiert. Das die Kinder vom Gericht mir zugesprochen wurden, ohne das ich einen Anwalt hatte, zeigt ein wenig, das ich ein guter Mensch bin. Jetzt scheitere ich zum 2. mal, ich kann einfach nicht verstehen was ich falsch mache. Und mir wird ja auch noch gesagt ich mache nichts falsch sie sagt es liegt an ihr und ihrem psychischen Zustand.

12.06.2022 12:45 • #49


T
Zitat von Onelli:
Jetzt scheitere ich zum 2. mal, ich kann einfach nicht verstehen was ich falsch mache.

Du machst nichts falsch. Du sorgst für dich und deine (erweiterte) Familie, bis da und reibst dich auf. Bitte komm von dem Gedanken weg etwas falsch zu machen.
Zitat von Onelli:
Und mir wird ja auch noch gesagt ich mache nichts falsch sie sagt es liegt an ihr und ihrem psychischen Zustand.

Würde ich sogar unterschreiben. Aber ihr wird der Umzug nicht helfen. Wenn es so einfach wäre, würde es wohl mehr Umzugsunternehmen geben und weniger Therapeuten...

12.06.2022 12:50 • x 6 #50


alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Vermutlich sieht sie im Umzug die Chance des Tapetenwechsels.

Ich frage mich wie sie sich den Umzug vorstellt, mit 3 Kids. Ich habe 2 Umzüge hinter mir (und da es Häuser waren, entsprechend sehr viel Zeugs) und kann mir im Moment keinen weiteren vorstellen. Das ist keine Kleinigkeit und kostet sehr viel Kraft. Allein die Umzugskartons zu packen (es waren an die 160, wenn nicht mehr), raubt einem die Kraft. Aber das ist bei weitem nicht alles. Neue Wohnung renovieren, Umzugsfirma finden, alles organisieren, nach dem Umzug alles auspacken, zeitlang im Chaos wohnen und das mit 3 Kids? Ich habe meine beim zweiten Umzug für ein paar Wochen bei den Großeltern untergebracht während dem Lockdown. Anders hätte ich es nicht gepackt. Ich erspare euch noch mehr Einzelheiten, kann nur sagen, dass körperlich angeschlagener Mensch es kaum schaffen kann. Es ist Mordsbelastung, wenn man das alleine macht.

12.06.2022 12:52 • x 4 #51


ElGatoRojo
Zitat von Onelli:
sie sagt es liegt an ihr und ihrem psychischen Zustand.

Da hat sie wohl Recht. Aber das ist eine Baustelle, auf der sie arbeiten muss. Scheint eine irgendwie lethargische und überforderte Person zu sein - angefangen mit dem ersten Kind als Autist, wie du schriebst. Und sich jetzt hat gehen lassen, zugenommen, gesundheitlich angeschlagen, vielleicht auch antriebslos. Alles beunruhigend in dem Alter.

Offensichtlich ist der abgelegene Wohnort nur vorgeschoben, weil garnicht so abgelegen. Eher stellt sie sich wohl vor, eine Flucht würde ihre Probleme lösen. Tut es aber nicht - bekanntlich nimmt jeder seine Probleme mit sich.

Allerdings - auch mit Schmerz über ihren Verlust - objektiv wirst du weniger Probleme haben, wenn sie weg ist. Und vielleicht auch auf die Chance mit einer Frau, die das Landleben zu schätzen weiß.

12.06.2022 12:53 • x 4 #52


aequum
Zitat von Onelli:
Und mir wird ja auch noch gesagt ich mache nichts falsch sie sagt es liegt an ihr und ihrem psychischen Zustand.

Das wird sicherlich auch stimmen aber was nützt es Dir wenn sie keinerlei Gefühle für Dich hat?
Sei stark und lass sie machen ABER OHNE DEINE HILFE!
Auch für Dich gibt es eine gute Chance, Dein Glück ohne sie zu finden.

12.06.2022 12:54 • x 2 #53


alleswirdbesser
Zitat von Tin_:
Du machst nichts falsch. Du sorgst für dich und deine (erweiterte) Familie, bis da und reibst dich auf. Bitte komm von dem Gedanken weg etwas falsch ...

Bin da ganz bei Tin.

12.06.2022 12:55 • #54


D
Lieber @Onelli,

du machst höchstens "falsch" (nachdem dir das jetzt schon zum zweiten Mal passiert), dass du die eher unpassenden Frauen attraktiv und anziehend findest.

Zu wenig Selbstbewusstsein? Zu gutmütig? Helfer-Syndrom?

Vielleicht magst du da etwas nachdenken. Ist ja nicht schön, wenn du soviel gibst - und dann als Dank wieder ent-täuschst wirst?

12.06.2022 12:56 • x 5 #55


R
Zitat von Onelli:
es klappt nichts so richtig weder Haushalt, sie macht nur das nötigste,

Zitat von Onelli:
sie hat es die ganze Zeit nicht einmal geschafft in den Bus zu steigen.

Zitat von Onelli:
aber 500 M zum Penny waren schon zuviel

Deine Freundin ist einfach nur - sorry - stinkefaul.

Zitat von Onelli:
ruht sich darauf aus das sie Bluthochdruck hat und deshalb keine körperlichen Anstrengungen machen kann,

Da hat sie wohl Ursache und Wirkung vertauscht...

Dazu kommt, dass sie weder an einem Familienleben mit dir noch an deiner Person noch Interesse hat (kein kuscheln, kein S.) ...
Du solltest der Realität ins Auge sehen, eure Beziehung ist keinen Heller mehr wert.
Es ist traurig für dich, aber unendlich traurig für die armen Kinder. Besonders für den autistischen Sohn der mehr als alle anderen auf Stabilität u d Fürsorge angewiesen ist.

12.06.2022 12:56 • x 4 #56


X
Zitat von Onelli:
Und mir wird ja auch noch gesagt ich mache nichts falsch sie sagt es liegt an ihr und ihrem psychischen Zustand.


Das würde ich auch so sehen.
Deine Erzählungen zeigen ganz klar und deutlich, dass hier ein Problem bei IHR vorhanden ist. Wie wird das deutlich:

Sie ,,schafft es nicht für SICH selbst zu sorgen! Sie zeigt deutliche Anzeichen einer Antriebsstörung/depressiven Stimmung/Unzufriedenheit. Ohne Therapeuten, wird sie MEINER Meinung nach, es nicht schaffen, in einem anderen Ort etwas zu verändern.

Wenn du nochmal eine Frau kennenlernen tust ,achte darauf,dass diese beruflich eingebunden und stabil ist. Tut mir leid wenn ich jetzt zu direkt bin,aber DU wirst wieder glücklich, wenn Sie auszieht. Es ist GUT das Sie weg will und GUT das du nicht mit gehst . Du bist kein Versorger und Pfleger ,du bist ein Mensch der sich eine Partnerschaft wünscht und die jetzige Konstellation ist keine Partnerschaft mehr. Ich bin mir sehr sicher,dass du schnell wieder glücklich wirst,sobald Sie raus ist.

12.06.2022 12:57 • x 5 #57


J
Hallo Onelli,

deine Partnerin läuft sehr gern vor ihren eigenen Problemen weg, ist nicht bereit, diese zu lösen oder bei der Lösung behilflich zu sein und macht gern so Herz-über-Kopf-Entscheidungen ohne vorherige Risikoabwägung. Das kann sie ja für sich solo tun, aber gerade als Elternteil habe ich da andere Prämissen zu haben.

Also, weil ihr es gerade in den Sinn kommt umzuziehen, sollen alle anderen gegen ihren Willen und gegen besseren Wissens mit? Als Elternteil, gerade alleinerziehend oder überwiegend alleinerziehend, haben die Kinder und nicht ich im Vordergrund zu stehen.

Solange sie ihre Problemfelder nicht löst (mangelnde Antriebskraft, sowohl im Haushalt als auch bei sich selbst), stehen die Chancen gut, dass sie auch im nächsten Ort scheitern wird. Ob mit oder ohne Familienhilfe.

Die Aktion mit den Bauwagen im Garten finde ich persönlich sehr cool und Not macht erfinderisch.

Dass sie für die Pistole zum wiederholten Male auf die Brust setzt, zeigt dir, dass sie sich längst aus dem Gemeinsamen ausgeklinkt hat, wenn sie da überhaupt jemals komplett sich mitverantwortlich für gezeigt hat.

Da du und deine Kinder euch ja wohl fühlt, solltet ihr vielleicht dort wohnen bleiben. Eventuell die Bauwagen verkaufen oder untervermieten. Bauwagen sind gerade sehr beliebt. 28000 wirst du auch irgendwie gewuppt bekommen. Aber darauf jetzt noch die Kosten für einen weiteren Umzug packen, ist doch finanzieller Selbstmord.

Lediglich bei ihren Umzugskosten wird es Streitereien wegen des Mobiliars geben. Soviel ich weiß, sollten Möbel pauschal mit H4 abgedeckt sein.

Auch wenn du eigene Baustellen hart, du solltest im Interesse deiner Kinder nicht noch weitere aufmachen. Und emotionale Kälte hast du ja schon jetzt, die latent weh tut. Da brauchst nicht täglich eine Bekräftigung von ihr.

Für die Kinder, allesamt, tut es mir sehr leid. Patchwork in eurer Größenordnung ist eine sehr anstrengende Sache. Wenn nicht alle in eine Richtung schauen, ist es kaum umsetzbar.

(Und eigentlich solltest du froh sein, diesen Klotz am Bein los zu werden)

12.06.2022 13:00 • x 3 #58


T
Zitat von DieDirekte:
du machst höchstens falsch (nachdem dir das jetzt schon zum zweiten Mal passiert), dass du die eher unpassenden Frauen attraktiv und anziehend findest.

Haha, an dem Punkt war ich gerade. Sobald ich eine Frau anziehend finde (und das passiert selten) denke ich: Ok, was stimmt mit ihr nun nicht?
Mittlerweile habe ich da sehr feine Antennen entwickelt und laufe. Seitdem geht es definitiv besser. xD

12.06.2022 13:06 • #59


R
Zitat von Onelli:
Und mir wird ja auch noch gesagt ich mache nichts falsch sie sagt es liegt an ihr und ihrem psychischen Zustand.

Das einzige was du falsch machst ist, dass du die falsche Frau hast.
Sie macht sich auf deine Kosten einen faulen Lenz weil sie es kann. Weil du zu gutmütig bist.

Sie liebt dich ja nicht einmal, sonst wäre sie bereit an ihren 'Zuständen' zu arbeiten und würde dir Zuneigung entgegenbringen.
Du gibst alles, damit es ein schönes und harmonisches Familienleben wird. Leider wird das nicht gewürdigt und sogar ausgenutzt.
Ich fürchte du musst den Tatsachen ins Auge sehen, auch wenn es traurig. Du scheinst ein herzensguter Typ zu sein ...

12.06.2022 13:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag