256

Trennung wegen Wohnort

Onelli
@Unterwegs ihr 13 Jähriger Sohn ist Autist

12.06.2022 13:03 • #31


T
Wieder eine Glanzleistung in Textverständnis und Unfug, den du erzählst, Blake...
Zitat von Chrome:
Du bist es ihr genau so schuldig wie sie dir auch glücklich zu sein.

WTF?! Keiner ist irgendwie irgendwem was schuldig, außer der TE der Bank gegenüber. Deine Welt ist so bizarr...
Zitat von Chrome:
Wenn es nur der Wohnort ist, dann würde ich alles verkaufen und irgendwo neu anfangen.

Kannst du lesen? Es geht hier auch um seine Kinder und bezahlbaren Wohnraum. Er war bereit sich umzusehen und seine Kids wollen bleiben. Deine wirren Aussagen immer... Halt dich doch einfach mal zurück, wenn du weder etwas verstehst noch was dazu sinnvoll sagen kannst. Immer dasselbe mit dir.
Zitat von Chrome:
In meine Augen bist du egoistisch und willst einfach nur nicht deine Komfortzone verlassen, dazu kommt das dir Geld wichtiger ist als das Wohlgefühl deiner Frau.

Stimmt! Die Frau über alles! Über die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kinder, über seine Schulden, über seinen finanziellen Ruin, den der Umzug mit sich bringen würde (Aussage des TE). Wie egoistisch von ihm... Alter Schwede, du bist echt total durch...

12.06.2022 13:03 • x 11 #32


A


Trennung wegen Wohnort

x 3


X
@Onelli

Verständlich!
Deine Antworten hast du im Grunde und ne Trennung ist,sobald sie ne Wohnung gefunden hat,dann wohl auch absehbar. Die Beziehung scheint nicht zu retten und ist im Grunde schon vorbei, ob Umzug oder nicht. Zeigt Sie deutlich im Verhalten.

12.06.2022 13:04 • x 2 #33


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Wieso verkauft ihr nicht einfach alles und fängt von neuem an? Ich meine manchmal muss man den Schritt gehen.

Mit 5 Kindern?

12.06.2022 13:05 • x 1 #34


X
@Chrome

Du hast keine Kinder oder?

Sie arbeitet nicht,er schon.
Er stemmt alles alleine!
Alles verkaufen und neu anfangen, sich in den finanziellen Ruin stürzen,alle Kinder aus Umgebung raus reißen, für eine Frau,welche nicht arbeitet, nicht den FS machen will,eh unglücklich mit sich selbst ist? Da ist auch mit einem Umzug nichts zu retten.

12.06.2022 13:11 • x 6 #35


Onelli
@XSonneX Du hast alles richtig erkannt, ich muss das nur irgenwie verarbeiten, ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch, das macht mich gerade alles ziemlich fertig sowohl geistig als auch körperlich.

12.06.2022 13:14 • #36


R
Wenn es früher nicht möglich war eine bezahlbare Wohnung für euch alle zu finden, wie stellt sie sich denn vor, dass es jetzt klappt?

Wie sieht ihr Tag aus? Kümmert sie sich gut um den Haushalt und alle (auch deine) Kinder und wie betreut sie den behinderten Sohn?
Ich kann mir vorstellen, dass sie ihn zu Therapien bringen muss, wie auch die anderen Kinder zu Freunden, Sport etc... wie managt sie das ohne Führerschein?
Und aus welchem konkreten Grund will sie keinen machen?

12.06.2022 13:16 • x 2 #37


T
Zitat von XSonneX:
@Chrome Du hast keine Kinder oder? Sie arbeitet nicht,er schon. Er stemmt alles alleine! Alles verkaufen und neu anfangen, sich in den finanziellen ...


Du bist noch nicht so lange hier oder? Chrome aka Blake (bis vor kurzem) ist für seine speziellen und kreativen Sichtweisen bekannt. Alle die es anders sehen, sind (O-Ton) kranke Menschen. Er liebt den Imperativ, deklariert Dinge zu Fakten, die keine sind und ist Freund davon sich in der Opferhaltung zu sehen. Zudem ist so ziemlich alles was er zu sagen hat an belanglosen Floskeln und Pauschalaussage kaum zu übertreffen.

Eigentlich hat er auch vor kurzem mit großem Brimborium hier abgemeldet (weil ja alle krank hier sind). Leider und wie vorherzusehen ist er nun mit einem anderen Account wieder da - und glaubt, man könne ihn und seine Art zum Facepalmen nicht erkennen.

Btw, Blake: Falschangaben sind gegen die Nutzungsbedingungen des Forums, auf die du dich so gerne berufst.

Sorry für OT. Aber ich glaube, man kann ihn besser einordnen, wenn man weiss, wer oder was hinter dem Nick steckt. Blake, also seinen alten Account, kenne ich seit seiner Anmeldung. Der Typ ist einfach gebrochen und hat offensichtlich nie therapeutische Hilfe in Anspruch genommen. Will aber hier jedem und allen seine bizarren Partnerschaftsempfehlungen aufdrücken.

12.06.2022 13:19 • x 5 #38


ElGatoRojo
Tja - Blake / Chrome und seine Ratschläge ... Hin und wieder haut es sogar hin - wie beim blinden Huhn, dass hin und wieder auch mal ein Korn findet. Ansonsten aber sollte man vorsichtig mit seinen Empfehlungen sein.

12.06.2022 13:23 • x 2 #39


X
@Tin_

Achsooooo.
Ich hab mich schon gewundert,da gewisse Aussagen, in anderen Treads ,wie soll ich es formulieren, sehr grenzwertig/abwertend waren.

12.06.2022 13:26 • x 2 #40


T
Zitat von XSonneX:
@Tin_ Achsooooo. Ich hab mich schon gewundert,da gewisse Aussagen, in anderen Treads ,wie soll ich es formulieren, sehr grenzwertig/abwertend waren. ...


Ich warne nicht selten vor ihm und seinen Ratschlägen. Leute die hier herkommen sind nicht selten emotional angeschlagen und glauben vielleicht den Unsinn noch, den er anderen aufdrücken will. Wie gesagt, ein sehr sehr spezieller Typ.

OK, nun aber gut.
Zurück zum TE.

Mich würde auch interessieren, warum sie keinen FS machen möchte. Welche Begründung führt sie dafür an?

12.06.2022 13:29 • x 2 #41


Onelli
@_Raven Das ist ja das Problem, es klappt nichts so richtig weder Haushalt, sie macht nur das nötigste, noch andere Dinge die ganze Zeit ist fast alles an mir hängengeblieben, sie hat es die ganze Zeit nicht einmal geschafft in den Bus zu steigen. Sie will keinen Führerschein machen, weil sie angeblich Angst vorm Autofahren hat. Früher als ihre Tochter noch in den Kindergarten ging ist sie jeden Tag die 1Km Strecke mit dem Fahrarrad gefahren, aber 500 M zum Penny waren schon zuviel. Als die kleine in die Schule kam stand das Fahrrad nur noch, dann ging es ihr auch körperlich immer schlechter, und ruht sich darauf aus das sie Bluthochdruck hat und deshalb keine körperlichen Anstrengungen machen kann, obwohl genau das alles schlimmer macht, ich habe immer versucht die zu motivieren Sport zu machen, alles vergeblich und jetzt bringt sie diesen Ort mit ihrer körperlichen Verfassung in Verbindung und will hier weg, weil sie in der Stadt ja motiviert wäre was zu machen da sie ja dort selbststäniger sein könnte.
,

12.06.2022 13:29 • x 2 #42


X
@Onelli

Verständlich!
Aber das Forum wird dir dadurch helfen. Hier sind so viele, die in der gleichen Situation wie du sind. Trennungen gehören zum Leben dazu. Schmerz leider auch. Deine Kinder werden dich auch grade jetzt brauchen, weil Sie ebenso involviert sind. Du hast nichts verloren, es ist etwas zuende gegangen, seit friedlich zueinander, das macht die Trennung leichter.

Zitat von Onelli:
jetzt bringt sie diesen Ort mit ihrer körperlichen Verfassung in Verbindung und will hier weg, weil sie in der Stadt ja motiviert wäre was zu machen da sie ja dort selbststäniger sein könnte.

Sie scheint nen Berg an Problemen zu haben. Das sind aber auch Ihre! Ist es zu hart wenn ich dir sage,dass du sogar innerliche Leichtigkeit verspüren wirst,weil sie eher nen Therapeuten statt nen Partner bräuchte und du ne Partnerin verdient hast,welche Eigenverantwortung übernimmt.

12.06.2022 13:35 • x 3 #43


ElGatoRojo
Schreib mal bitte, wie alt sie eigentlich ist. So um 40?

Zitat von Onelli:
aber 500 M zum Penny waren schon zuviel.

Das nennst du abgelegen? Ist bei mir über 1 km und das gilt hier als zentral. Eine Nachbarin - auch über 80 - geht zu Fuß dahin mit Rollator. Andere mit Fahrrad. Wer auf dem Land wohnt ohne Führerschein ist ohnehin schlecht beraten. Und Angst? Hätte sie den Lappen mit 18 gemacht, wäre es einfacher gewesen.

12.06.2022 13:35 • x 2 #44


Onelli
@ElGatoRojo 42

12.06.2022 13:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag