256

Trennung wegen Wohnort

T
Zitat von Onelli:
Nein sie bekommt Kindergeld, UHV und für einen Sohn Pflegegeld, sie hat schon einen Hartz Antrag gestellt und ist auf Wohnungssuche

Boah, sorry, da kommt es mir hoch. Ich finanziere deine Frau (mit), weil sie zu faul ist einen Führerschein zu machen?! Echt jetzt?! Der Staat zahlt ja artig...

12.06.2022 12:38 • x 4 #16


X
@Onelli

Das ist aber sehhhhr einfach von ihr gedacht! Wenn 20km ! entfernt Freunde sind,dann soll sie nen FS machen, sich in Zug setzen, dich mal um nen bringen bitten oder selbst mal in die pötte kommen. Sorry wenn ich jetzt so knallhart das sage,aber das ist Eigenverantwortung! Und ich persönlich würde an deiner Stelle absolut nicht, wegen 20 km umziehen. Grade zur heutigen Lage (wohnungsmarkt). Wenn Sie unzufrieden ist ,muss SIE mal was dafür tun,daran was zu ändern. SIE sollte mal ne whg finden die groß genug und bezahlbar ist. Arbeiten tut sie wohl nicht?

12.06.2022 12:40 • x 2 #17


A


Trennung wegen Wohnort

x 3


Onelli
@XSonneX nein sie arbeitet nicht, ich war vor kurzen noch bereit über einen Umzug zu reden, aber die Suche nach bezahlbaren Wohnraum hat mir die Augen geöffnet das es hier das beste is was wir haben können, deshalb habe ich dann gesagt es geht nicht, entweder wir bleiben hier oder es gibt kein uns mehr, meine Vorstellung von Familie ist zusammen leben, keine Fernbeziehung und dies scheint nun real zu werden, ich weiß nur im Moment nicht wie ich damit klar kommen kann, es belastet mich sehr.

12.06.2022 12:45 • x 1 #18


ElGatoRojo
Kinder 13, 11 und 8 - da hat sie doch nach ihrer Meinung genug für den Fortschritt der Menschheit getan. Kenne solche Frauen, die aber dann zumeist wenigstens Haushalt und meinetwegen Garten managen. Mit Führerschein.

So wie die Frau hier geschildert wird, ist sie aber noch um Klassen passiver (keinen Führerschein, fett geworden). Und dann noch nicht mal S.. Da sollte sich der denkende Mann fragen, ob das Zukunft hat.

12.06.2022 12:49 • x 5 #19


X
@Onelli

Ich sage mal so,du hast für dich entschieden, dass ein Umzug derzeit nicht in Frage kommt. Sie will 20km weg ziehen. Dann soll sie das tun! Wenn ihr eine stabile Beziehung hättet und beide zusammen sonst glücklich wären,dann würde die Beziehung auch weiterhin funktionieren, wenn sie alleine dahin zieht, das ist keine Entfernung. Lass dich nicht unter Druck setzen. Es scheint nicht nur der Wohnort zu sein,sondern Sie sucht ein Fluchtweg. Anscheind braucht sie nur jemanden damit sie diesen nicht alleine gehen muss. Lass sie ziehen.

12.06.2022 12:50 • x 3 #20


B
Zitat von Onelli:
@XSonneX Sie sagt sie findet hier keinen Anschluß, hat keine Freunde, das würde ihr sehr fehlen, ich kann das nachvollziehen, aber sie hat nie etwas versucht hier Freunde zu finden.

Was ist jetzt deine Frage?
Möchte die Frau mit ihren 3 kids wegziehen oder sollt ihr alle mitkommen?

12.06.2022 12:54 • #21


Onelli
@XSonneX ich weiß das ich sie ziehen lassen muss, es tut mir trotzdem so weh, das alles was ich getan habe nichts wert ist. Ich bin bei weitem nicht perfekt, auch ich habe Baustellen, aber ich habe immer versucht es ihr recht zu machen. Das war wahrscheinlich der Fehler.

12.06.2022 12:55 • #22


Onelli
@Baumo Sie möchte das wir mitkommen, aber so einfach ist das nicht.

12.06.2022 12:56 • #23


Chrome
@Onelli

Wieso verkauft ihr nicht einfach alles und fängt von neuem an? Ich meine manchmal muss man den Schritt gehen.

Jedoch musst du wissen ob es das noch wert ist? Du liebst sie aber sie ist kalt zu dir und da ist die frage, würde ein neuer Wohnort etwas daran ändern?

Du kennst sie besser wie jeder andere. Ich kann es verstehen das wenn man sich unwohl fühlt, die Laune gedämpft ist. Man wird negativer etc... also meine Frage ist, liegt es wirklich am Wohnort oder an eurer Beziehung?

Wenn es nur der Wohnort ist, dann würde ich alles verkaufen und irgendwo neu anfangen. Du bist es ihr genau so schuldig wie sie dir auch glücklich zu sein.

Es ist nicht fair wenn du doch wohl fühlst, sie aber nicht. Du würdest das doch auch nicht akzeptieren oder?

Es gibt Orte da fühlt man sich einfach nicht wohl und rechtfertigen muss sie sich deswegen nicht.

Sie bietet dir sogar eine Fernbeziehung an und auch das ist dir nicht gut genug.

In meine Augen bist du egoistisch und willst einfach nur nicht deine Komfortzone verlassen, dazu kommt das dir Geld wichtiger ist als das Wohlgefühl deiner Frau.

Ich würde das auch nicht akzeptieren.

Vermiete das ganze Grundstück, es zahlt sich von alleine ab und fangt von vorne an, oder verkaufe alles und kauft euch etwas neues.

Die Immobilien sind doch sowieso das dreifache von dem Wert was sie damals gekostet haben, also bekommst doch ordentlich was zurück und kannst dich mit ihr nach neuen Plätzen umschauen.

Gegen negative Aura und Gefühle kann man nix machen. Du dagegen kannst sehr wohl etwas machen und es ist unfair von dir von ihr zu verlangen zu bleiben und das mit einem Führerschein zu rechtfertigen.

Also entweder umziehen, sich trennen oder aber eine FB in Erwägungen ziehen.

Wenn ich ansonsten super mit der Frau auskommen würde, alles passt und es wirklich nur am Ort liegt, würde ich keine Sekunde zögern und alles verkaufen um den Rest meines Lebens an einem Ort zu leben der für alle passt.

Sie wird nicht anfangen den Ort zu lieben, nur weil du es so gern hättest. Zieht sie aus, stehen die Wohnungen doch auch leer und du musst sie vermieten an neue Leute und teilst dir dann das Grundstück mit irgendwelchen fremden Menschen, ist das besser als irgendwo neu zu starten mit der Familie die du liebst?

Sie wird sich wohler fühlen, ihre Kälte lässt dann wieder nach oder verschwindet und sie weiß das du sie liebst. Einen größeren Beweis für die Liebe gibt es doch gar nicht.

Wenn du jetzt aber natürlich sagst sie ist ein eiskaltes Biest und es ist keine Liebe mehr von ihr da, dann lass sie gehen und fang selbst neu an mit deinen Kindern.

Diese Entscheidung kannst nur du treffen, weil nur du die Wahrheit kennst.

12.06.2022 12:56 • #24


alleswirdbesser
Zitat von Onelli:
Nein sie bekommt Kindergeld, UHV und für einen Sohn Pflegegeld, sie hat schon einen Hartz Antrag gestellt und ist auf Wohnungssuche

Dann lehn dich mal zurück und lass sie machen, vor allem den Umzug. Das kostet teilweise richtig viel Geld und wenn man selbst nichts macht und komplett auf eine Umzugsfirma angewiesen ist, sowieso. Lass sie machen, ist ja ihre Entscheidung, helfen musst du auch nicht, gedankt wird dir nicht. Aber vorher sollte sie erstmal eine Wohnung finden.... War auch für mich kein Kinderspiel mit gutem und sicherem Einkommen.

12.06.2022 12:56 • x 7 #25


T
Zitat von Onelli:
aber ich habe immer versucht es ihr recht zu machen. Das war wahrscheinlich der Fehler.

Ja, solange es sich nicht mit deinen Bedürfnissen deckt oder vereinbar ist. Nur zurückstecken geht einfach nicht.

12.06.2022 12:57 • x 1 #26


ElGatoRojo
Zitat von Onelli:
aber ich habe immer versucht es ihr recht zu machen. Das war wahrscheinlich der Fehler.

Eigentlich kein Fehler, sondern normal in einer Beziehung. Wenn er denn auf Gegenseitigkeit beruht.

Offensichtlich war es auch kein Fehler, sie nicht geheiratet zu haben. Wenn sie denn wegzieht mit ihren drei Kindern, dann ist die Sache für dich zumindest finanziell abgeschlossen.

Gefühlsmäßig abzuschließen ist natürlich zugegebenermaßen schwieriger. Aber wenn es dann schon eine Weile so lieblos läuf - was fehlt wirklich, wenn sie weg ist?

12.06.2022 12:59 • x 4 #27


Onelli
Das beste ist ja, das bei uns eine Familie Hilfe installiert ist, 2 Frauen eine davon ist 3 mal geschieden und die sagt, ihr das wäre alles richtig so. Dieser Dame musste ich leider Hausverbot erteilen.

12.06.2022 13:00 • x 2 #28


Unterwegs
Mich würde es echt nicht wundern, wenn sie nen Neuen hat!
Immerhin ist sie ja auch ohne Absprache zu dir gezogen.
Mit 3 Kindern und nicht sonderlich viel Geld, wird es nicht so einfach schnell was zu finden.

Für wen bekommt deine Freundin denn Pflegegeld? Was hat das Kind?
Muss sie sich dann Vollzeit um das Kind kümmern?

12.06.2022 13:01 • x 1 #29


Onelli
@ElGatoRojo wenn ich das wüsste, ich bin so doof und fühle mich immer noch zu ihr hingezogen, das Problem ist im Moment das sie ja hier noch wohnt und ich quasi nicht die Möglichkeit habe damit abzuschließen

12.06.2022 13:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag