255

Trennung wegen Wohnort

Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Zitat von alleswirdbesser:
Und was tut sie aktiv, um ihren Kindern eine bessere Wohnsituation zu ermöglichen? Dass sie jetzt umziehen wird, bedeutet nicht, dass sie eine 5 ...

Du:Und was tut sie aktiv, um ihren Kindern eine bessere Wohnsituation zu ermöglichen?

Ich: Macht sie doch gerade.

12.06.2022 20:41 • #91


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Zitat von alleswirdbesser:
Der TE hat bisher nichts von einer Depression geschrieben, die Diagnose hat Blake gestellt. Anhand welcher Fakten?

Hat der TE was von Faulheit geschrieben? Wie kommst du drauf?

12.06.2022 20:42 • #92



Trennung wegen Wohnort

x 3


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6181
12358
Zitat von Lebengehtweiter:
Du:Und wie stellt man sich einen Einkauf für eine 4 köpfige Familie ohne Auto vor? Außer man wohnt direkt über oder neben einem Supermarkt ...

Alles schön und gut. Bisher hat sich offenbar der TE um die Einkäufe gekümmert, weil 500 m zum Penny ihr zu weit waren. Was macht sie nach dem Umzug?

12.06.2022 20:43 • #93


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Zitat von alleswirdbesser:
Alles schön und gut. Bisher hat sich offenbar der TE um die Einkäufe gekümmert, weil 500 m zum Penny ihr zu weit waren. Was macht sie nach dem ...


Ihre Sache.

12.06.2022 20:44 • #94


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6181
12358
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich: Wurde der TE mit Waffengewalt gezwungen?

Er wurde nicht gefragt. Hat aber zugestimmt. Sie jedoch wurde nicht dazu gezwungen ihre damalige Wohnung zu kündigen und mit ihm in den Ort zu ziehen, der sie so unglücklich macht. Zumindest gehe ich davon aus, dass sie 1. freiwillig das Haus bezogen hat und 2. in die Entscheidung mit 3 Wohnwagen miteinbezogen wurde.

12.06.2022 20:46 • x 1 #95


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Zitat von alleswirdbesser:
Er wurde nicht gefragt. Hat aber zugestimmt. Sie jedoch wurde nicht dazu gezwungen ihre damalige Wohnung zu kündigen und mit ihm in den Ort zu ...

Und der TE hat es nicht gewollt? Gegen seinen Willen. Geht das?

12.06.2022 20:47 • #96


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6181
12358
Zitat von Lebengehtweiter:
Ihre Sache.

Kennst du die Geschichte von Amorelius? Seine Frau hat auch einige Entscheidungen getroffen und ist ausgezogen. Laut seinen Schilderungen vergeht kein Tag, an dem er Ruhe von ihr hätte. Nicht einmal einen Wochenendausflug mit Tochter bekommt sie hin.

Irgendetwas sagt mir, dass der TE hier auch in Zukunft in die Pflicht genommen wird sich um alles zu kümmern, obwohl sie Entscheidungen trifft. Außer er zieht ab sofort Grenzen.

12.06.2022 20:49 • x 3 #97


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Zitat von alleswirdbesser:
Kennst du die Geschichte von Amorelius? Seine Frau hat auch einige Entscheidungen getroffen und ist ausgezogen. Laut seinen Schilderungen vergeht ...

Ist der TE Amorelius?

12.06.2022 20:51 • #98


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6181
12358
Zitat von Lebengehtweiter:
Und der TE hat es nicht gewollt? Gegen seinen Willen. Geht das?


Zitat von Onelli:
Sie wollte damals unbedingt zu mir ziehen, so schnell es ging, eines Tages kam ich zu ihr und sie sagte mir, daß sie ihre Wohnung gekündigt hat, wir hatten diesen Zeitpunkt nicht miteinander abgesprochen, im Grunde wollte ich es ja auch, nur nicht so schnell, deshalb habe ich mich darauf eingelassen.

12.06.2022 20:51 • #99


XSonneX


612
2
951
@Onelli

Zitat von Onelli:
Genau, seit 2 Jahren leben 3 unserer Kinder in Wohnwagen, vorher haben wir nur in 4 Zimmern gelebt, jeweils 2 Kinder teilten sich Zimmer und Wir die Eltern haben im Wohnzimmer geschlafen, das wurde aber vorher auch klar besprochen. und alle waren einverstanden, bisher hat sich auch noch keins der Kinder beschwert,

Also ich persönlich bin auch in einem Haus aufgewachsen, wo die Zimmer neu verteilt werden mussten,weil wir Kinder älter wurden. Und meine Eltern mussten auch ins WZ ziehen, weil ein Elternteil nicht umziehen wollte und der anderePart drauf gedrängt hat. Das ist irgendwann so sehr eskaliert. Und Trennung folgte natürlich auch.

Wenn ich das richtig verstehe,habt ihr jetzt aber wieder ein SZ für euch. Mich irritiert Ein wenig was die Familienhilfe? Gesagt hat. Liegt es wirklich nur an dem Ort oder gefällt deiner Partnerin die wohnsiuation Nicht? Zb das Kinder draußen? Schlafen. Ich würde da mal ganz gezielt nachhaken. Die Kinder beschweren sich nicht sagst du. Hast du die konkret mal gefragt, wie die die wohnsituation finden bzw auch die die draußen schlafen?
Du hast so gut es geht die Räumlichkeiten ausgeschöpft und wohl alles dir menschlich mögliche gemacht,das alle Platz haben und es finanziell hinhaut. Habt ihr euch mal alle zusammen an den Tisch gesetzt?

12.06.2022 20:52 • x 2 #100


alleswirdbesser

alleswirdbesser


6181
12358
Zitat von Lebengehtweiter:
Ist der TE Amorelius?

Nein, es ist ein Beispiel wie unselbständige Menschen selbständig Entscheidungen treffen, mit denen sie selbständig nicht leben können und auf Menschen, gegen die sie sich entschieden haben, angewiesen sind.

12.06.2022 20:53 • x 1 #101


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Zitat von alleswirdbesser:
Kennst du die Geschichte von Amorelius? Seine Frau hat auch einige Entscheidungen getroffen und ist ausgezogen. Laut seinen Schilderungen vergeht ...

Du:Irgendetwas sagt mir, dass der TE hier auch in Zukunft in die Pflicht genommen wird sich um alles zu kümmern, obwohl sie Entscheidungen trifft. Außer er zieht ab sofort Grenzen.


Ich: Genau. Irgendwas sagt.... ich bleibe dabei. Der einzige sinnvolle Beitrag hier im Thread war der von @Chrome . Sein letzter zumindest. Alles andere ist ein Einschiessen auf die Frau des TE's.

12.06.2022 20:54 • #102


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Zitat von alleswirdbesser:
Nein, es ist ein Beispiel wie unselbständige Menschen selbständig Entscheidungen treffen, mit denen sie selbständig nicht leben können und auf ...


Verstehe ich nach 2 Flaschen Veltins nicht.

12.06.2022 20:57 • x 1 #103


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2289
Ach Mist. Bin ja schon vom Acker.

12.06.2022 20:59 • #104


XSonneX


612
2
951
@Lebengehtweiter

Zitat von Lebengehtweiter:
Verstehe ich nach 2 Flaschen Veltins nicht



XD danke für den lacher

12.06.2022 21:00 • x 1 #105



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag