Catwoman2017
- 93169
Catwoman2017
Zitat von Rispinos:
Er wurde nicht mit dem Hang, zu viel Alk. zu trinken geboren. Also ist es keine in seiner Persönlichkeit begründete Eigenschaft, mit der ich nicht kann. Er ist krank.
unregistriert
Zitat von Rispinos:Danke! Alk. ist eine Krankheit. Er muss es selber kapieren. Ich kann ihm da nicht helfen, das weiß ich.
Rispinos
Zitat von unregistriert:
So sieht es leider aus.
An der Stelle darfst Du Dich nun mehr nur noch von TATEN überzeugen lassen - wenn er in einer Suchtstation geht, und sich langfristig mit seinem Problem befass zB.
Worte zählen da gar nichts. Die Sucht macht raffiniert.
Es kann aber noch Jahre dauern bis er das einzieht, wenn er soweit noch sozial funktioniert (Arbeit, Freunde).
Noch funktioniert es - ich habe tatsächlich versucht, seine Familie zu sensibilisieren, aber niemand wollte mir zuhören. Seine Tante hat mal zu mir gesagt, ich sollte ihn lassen, wenn er einmal trinkt. Ihr war nicht klar, dass das mehrfach der Fall war, sie weiß auch bis heute nicht, was passiert ist, nachdem wir von ihr dann nachhause sind, das Drama, das dann gefolgt ist. Ganz abgesehen davon, dass er dann noch weitergetrunken hat.
Was aber so sicher wie das Amen in der Kirche ist: Er wird weiter die Menge Alk. erhöhen müssen und die Trinkzeiten ausdehnen. Bis ihn seine Sucht endgültig am Boden hat. Deswegen: Selbschutz Trennung.
Hab ich gemacht, mich auch kräftig daneben benommen - leider. Aber diese Trennung tut mir weh. Deshalb bin ich hier.
Jammerschade für seine Kinder. Hat er mit denen kein Mitleid?
Gast123
willan
Zitat von Rispinos:Nein, aber ich.
Rispinos
Rispinos
Zitat:
Memyself
Rispinos
Zitat von willan:Hm, könnte ich jetzt weiterfragen: warum sind die, deren Wohlbefinden, seine Heilung, wichtiger als Du?
Mit ihm, mit seinen Kindern.
unregistriert
Zitat von Rispinos:Das ist immer unterschiedlich. Jedenfalls ist die kritische Grenze, das 4. B.. Da beginnt er zu schütten. Ich würde sagen, der Konsum ist immer gleich - unstet. Aber es gibt keine Woche, wo nichts getrunken wird.
Rispinos
Zitat:
Gast123
Memyself
Zitat von Rispinos:Aber wie gesagt, es ist bei ihm noch kaum sichtbar.
Perzet
Zitat von Rispinos:Ich war sehr enttäuscht darüber, dass er es einfach so angenommen hat und nicht bereit war, nochmal mit mir zu reden.
Rispinos