Rispinos
- 56
- 1
- 23
Rispinos
Zitat von Memyself:Natürlich ist er auch körperlich abhängig, er hat Saufdruck und damit du ihn nicht voll laberst wird Streit provoziert, dann hat er endlich Ruhe vor dir. Vor allem wird er dir das kaum auf die Nase binden was für körperliche Probleme er hat. Wenn etwas gelb ist, und watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente ist es eine Ente, so simpel ist das.
Klar bist du selber Schuld nach seiner Meinung, welcher einigermaßen normale Mensch würde sich diese Behandlung gefallen lassen, ergo bist du für ihn zu doof um abzuhauen. Ich denke das hast du auch schon gehört, Dann hau doch ab ja so einfach ist es letztendlich auch.
[quote=Rispinos]Aber wie gesagt, es ist bei ihm noch kaum sichtbar.[/quote]
Natürlich ist es das, aber du erkennst die Zeichen nicht.[/quote]
Rispinos
Zitat von Perzet:
Wenn doch geredet, und dann? ? ?
Erneute Runde gedreht? Bis was passiert wäre?
Und dann? Nochmal reden?
Und dann?
Nur weil dann eine 'Erklärung' kommen könnte ist alles wieder gut?
Yep, das Karussell steht einfach nicht still. Die Einladung auf viele Runden wird von dir selber ausgesprochen. Du möchtest mit ihm zusammen sein. Super verständlich, zieht aber auch unsere Fragen nach dem Warum bei dir nach sich.
Was brauchst d u damit d u verstehst? An welcher Stelle musst du bei ihm soo hart aufschlagen, dass du einsiehst, dass du ein Problem hast. Und hier ist es nicht der Alk.
Catwoman2017
Zitat von Rispinos:
Welche Zeichen erkenne ich nicht? Er steht nicht in der Früh auf und muss trinken.
Rispinos
willan
Zitat von Rispinos:Ja, ich hänge an ihm und ich hätte es niemals beenden sollen. So denke ich jetzt. Gleichzeitig weiss ich auch, dass das so keine Zukunft mit ihm hat. Ich habe es längst bemerkt und bin trotzdem immer wieder zurück, weil ich ihn einfach so gerne habe und ich kann nicht mal wirklich erklären, warum. Er geht mir schrecklich ab.
honka
Rispinos
Zitat von willan:
Wenn Du es für Dich geklärt hast, willst Du nicht mehr zurück. Versprochen.
Rispinos
willan
Zitat von Rispinos:guten Beziehung sein, mit einer Familie, einem Hund, Haus und Kindern.
honka
juliet
Gast123
Memyself
Zitat von honka:Das heißt im Grunde genommen bist du mit verantwortlich das ER trinkt.
Zitat von Gast123:Sei mir nicht böse aber sobald mir mein Freund auch nur einmal Nut. und auch wesentlich mindere Kraftwörter zuruft, sieht er mich in diesem Moment das letzte Mal und zwar von hinten.
honka
Zitat von Rispinos:@honka Danke, das habe ich heute schon mehrfach gelesen. Wie komme ich also aus der Co-Abhängigkeit hinaus und vor allem, WIE schaffe ich es, keine süchtigen Personen mehr anzuziehen?
Ich für mich - da das für mich eine prägende und leidvolle Erfahrung ist - habe sowieso entschlossen überhaupt keinen Alk. mehr zu trinken.
Rispinos
Zitat:[/b][/quote][b]Dass dies Dein 2. Mann mit Suchtproblem ist, wundert mich nicht. Resonanz = Du willst helfen -- ziehst also hilfsbedürftige Typen an.
Du solltest die Frage auslösen, warum helfen wollen? Weil Du dafür was erwartest? Liebe? Nähe? Geborgenheit?