Liebe Leute,
Ich war jetzt 9 Monate mit einem Mann zusammen, den ich bereits aus früher Jugend kenne.
So wie das halt ist, waren auch wir am Anfang im 7. Himmel. Er hat mich immer wieder spüren lassen, wie lieb er mich hat, gesagt hat er es aber nie.
Nach etwa 3 Monaten hat es begonnen. Er war immer wieder recht unfreundlich zu mir, launisch, mürrisch. Manchmal hatte ich den Eindruck, er interessiert sich nur für sich und überhaupt nicht für mich.
Nach einem halben Jahr, habe ich sehr vorsichtig das erste Mal Kinder angesprochen (ich bin 38, er ist fast 40 und hat schon zwei Kinder). Da wurde er enorm unfreundlich und hat mir erklärt, dass ich keine Verantwortung für mein Leben übernehmen könnte, etc. Wir waren damals in einem Lokal was trinken - natürlich war relativ viel Alk. im Spiel. Jedenfalls habe ich begonnen, haltlos zu weinen, weil er verbal richtig grob wurde. Er hat mich einfach sitzen lassen und ist gegangen. Damals habe ich zum ersten Mal Schluss gemacht. Ich habe mir gedacht, dieses Verhalten und die Tatsache, dass er mich für zu verantwortungslos hält, Kinder zu bekommen hat mich damals zu dem Entschluss getrieben. Zudem hat er mir damals gesagt, er könnte mir nicht vertrauen. das war damals Grund genug für mich, es als sinnlos zu betrachten.
Ich bin damals gegangen mit Sack und Pack und war zwei Wochen später so dankbar, dass er mich wieder zurückgenommen hat.
Bis zum nächsten Eklat, wenig später, bei dem ER mich hinausgeworfen, beschimpft und mit mir Schluss gemacht hat. Ich habe nicht gewusst, wie mir geschieht. Ich war am Abend mit einem Freund was trinken und kam später nachhause, als verabredet, hatte ihm aber Bescheid gegeben.
Dann ging es eine Zeit lang gut. Bis er mich im Suff zum ersten Mal grob beschimpft hat, als Nut. und als *beep*. Nicht ganz einen Monat später dasselbe. Nicht ganz so schlimm, aber ähnlich.
Ich bin wieder gegangen und diesmal nimmt er mich nicht zurück.
Zuerst dachte ich, er sei ein Narzisst. Dann ist mir aufgefallen, dass er einfach enorm viel trinkt, dass er die Kontrolle verliert. Es vergehen schon Tage unter der Woche, wo er nicht trinkt. Aber WENN er trinkt, dann so viel, dass er ausfällig wird und am nächsten Tag nicht mehr weiß, was er gesagt hat.
Er hat mir nie von sich aus gesagt, dass er mich lieb hat. Er hat keine Pläne mit mir geschmiedet. Mit ihm in den Tag hineinzuleben und in die Zeit hineinzuleben, war ganz großartig. Wunderbare Ausflüge, spontan, ganz nach meinem Geschmack. Wenn da nicht der Alk. wäre.
Ich gebe zu, dass ich mich in der letzten Zeit ihm gegenüber extrem nervig verhalten habe. Ich habe ihn überschwemmt mit Nachrichten, auf die ich keine Antworten mehr bekommen habe, was nur dazu geführt hat, dass er mir seit gestern komplett geblockt hat, auf allen Kanälen. Aus seiner Sicht kann ich ihn was das betrifft verstehen. Allerdings ist meine Seite der Geschichte die, dass er NIE nicht ein einziges Mal mit mir reden wollte. Es sozusagen ausreden wollte. Ich wollte nur wissen, warum er mich beschimpft hat und ob ich ihm denn gar nicht wichtig wäre.
Während ich von anderen Männern lese, dass sie am nächsten Tag reumütig zu Kreuze kriechen und sich entschuldigen, hat er sich nicht ein einziges Mal für sein Verhalten entschuldigt. Er hat es einfach ignoriert. Und das hat mich so wahnsinnig auf die Palme gebracht.
Gestern hat er dann endlich 3 Mal mit mir telefoniert. Wobei er jedesmal aufgelegt hat, bevor das Gespräch für mich befriedigend abgeschlossen war. Gut, das ist mein Problem, das verstehe ich schon. Nur trotzdem. Es ist halt echt das Ausspielen von Macht, wenn man einfach auflegt.
Er hat mir gestern zum ersten Mal gesagt, dass er nicht weiß, warum er mich beschimpft hat. Er hat sich dann lapidar und lieblos bei mir entschuldigt - auch zum ersten Mal. Aber eher mit dem Unterton bitte hier ist die Entschuldigung, geht es Dir jetzt besser. Er hat mir auch gesagt, dass diese Beschimpfungen ganz sicher wieder vorkommen würden. Er hat mir erklärt, dass er - seitdem es mit mir aus ist - fast keinen Tropfen Alk. mehr getrunken hat und, dass jedesmal, wenn ich irgendwie auf den Plan käme, er Lust bekäme, sich zu betrinken. Gestern hat er auch gemeint, dass er bereits auf der Suche nach einer Tankstelle sei. Kurzfristig hatte ich den Eindruck, er sei betrunken. Ihn darauf angesprochen, meinte er nur, dass er stocknüchtern sei. Er hatte einen Moment in dem Telefonat, wo er zugegeben hat, dass ihm mein Schlussmachen extrem gekränkt hat und dass ihm das sicher nie wieder passieren wird. Auf die Frage hin, ob es denn eine neue Frau gäbe, hat er mich nur angeblöckt, dass sein Leben mich nichts mehr anginge. Auf die Frage hin, ob der denn noch Gefühle für mich hätte, hat er abgeblockt, mir erklärt, er wolle doch bitte auf der sachlichen Ebene bleiben und dann aufgelegt. Auf meine Frage hin, ob er mich denn belogen hätte, ob er mich denn jemals geliebt hätte, hat er nur gesagt, dass er nicht gelogen hätte. Im zweiten Telefonat hat er dann gemeint, ich könnte mich ja in 3-4 Monaten nochmal bei ihm melden, außerdem hat er gemeint, dass neben mir ja sowieso niemand existieren könnte.
Mir ist klar, dass das vorbei ist, so weh es mir tut. Ich habe nur keine Lösung und Idee, wie ich das verkraften soll und kann.
Ich kann dankbar sein, dass er mich geblockt hat, denn WhatsApp bringt mich um. Und ich bin nicht diszipliniert genug, NICHT ständig nachzusehen. Unüblich für ihn, aber er ist ständig online. Was mich nur zu der Annahme bringt, dass er tatsächlich schon wieder eine Neue hat.
Ich weiß, dass ist alles etwas konfus und das tut mir leid. Ich danke Euch fürs Lesen und möchte Euch um Anregungen bitten.
1. Wie komme Ich so schnell wie möglich darüber hinweg?
2. Hat noch jemand Erfahrung mit Alk. in der Partnerschaft?
Vielen lieben Dank!
Stefanie