Rispinos
- 56
- 1
- 23
Rispinos
Sabine
Paule36
Rispinos
Catwoman2017
Zitat von Rispinos:
Er hat mir auch gesagt, dass diese Beschimpfungen ganz sicher wieder vorkommen würden. Er hat mir erklärt, dass er - seitdem es mit mir aus ist - fast keinen Tropfen Alk. mehr getrunken hat und, dass jedesmal, wenn ich irgendwie auf den Plan käme, er Lust bekäme, sich zu betrinken. Gestern hat er auch gemeint, dass er bereits auf der Suche nach einer Tankstelle sei. Kurzfristig hatte ich den Eindruck, er sei betrunken. Ihn darauf angesprochen, meinte er nur, dass er stocknüchtern sei. Er hatte einen Moment in dem Telefonat, wo er zugegeben hat, dass ihm mein Schlussmachen extrem gekränkt hat und dass ihm das sicher nie wieder passieren wird. Auf die Frage hin, ob es denn eine neue Frau gäbe, hat er mich nur angeblöckt, dass sein Leben mich nichts mehr anginge. Auf die Frage hin, ob der denn noch Gefühle für mich hätte, hat er abgeblockt, mir erklärt, er wolle doch bitte auf der sachlichen Ebene bleiben und dann aufgelegt. Auf meine Frage hin, ob er mich denn belogen hätte, ob er mich denn jemals geliebt hätte, hat er nur gesagt, dass er nicht gelogen hätte. Im zweiten Telefonat hat er dann gemeint, ich könnte mich ja in 3-4 Monaten nochmal bei ihm melden
Rispinos
Catwoman2017
Rispinos
Zitat von Catwoman2017:
Liebe Stefanie,
ich habe die Punkte markiert, die ich am bedeutsamsten finde.
Wenn er ein Alk. hat (und das hat er), dann werden auch die Beschimpfungen weiterhin vorkommen.
Möchtest Du einen Partner, der immer Lust hat, sich zu betrinken, wenn Du auf dem Plan bist?
So nach dem Motto ohne Alk. ertrage ich meine Freundin nicht?
Er glaubt, wenn er fast keinen Alk. trinkt, dann ist er stocknüchtern.
Das glaubt er wahrscheinlich wirklich.
Aber trau hier auf Dein Bauchgefühl, das betrügt Dich selten.
Rispinos
Zitat von Catwoman2017:Beim Alk. ist es wie auch mit anderen Süchten.
Er muss es selbst erkennen, dass er ein Problem hat.
Und erst ganz, ganz tief fallen und dann von sich aus einsehen, dass er Hilfe braucht.
Du kannst da überhaupt nichts tun.
Du bist nicht seine Therapeutin.
willan
Catwoman2017
Zitat von Rispinos:
Vielleicht gibt es eine neue Frau, vielleicht nicht. Es kann sein, es muss nicht sein. Aber was für eine seltsame Aussage ist das? Meld Dich in 3-4 Monaten wieder...
Rispinos
Zitat von willan:Kann lustig und liebevoll sein, spontan für alles zu haben und mit ihm ist was los. Das sind ja nicht gerade Traummann Qualitäten. Kann es sein, dass Du Dir das aufgrund Deines Kinderwunsches schön geredet hast? Für mich klingt das nicht zwangsläufig nach Narzisst oder Alk. Wieso braucht eigentlich jeder ne Diagnose? Feierwütiger Typ der mit Alk. nicht kann und dann zum Ar. wird.
Frage Dich was Dich da so hinzieht wenn Du doch gut alleine klar kommst.
Edit nach den weiteren Beiträgen: Was willst Du denn heil machen? Ihn? Dich?
Paule36
Rispinos
Zitat von Paule36:Natürlich ist er ein Samenspender für dich andernfalls tickst du irgendwie falsch. Tut mir leid das jetzt sagen zu müssen.
Er behandelt dich wie Dreck und du planst Familie? Erklär uns doch bitte mal was da in deinem Kopf für ein Film läuft?
Mal abgesehen, dass er schon zwei Kinder hat, meinst du das wir mit Frauen Richtung Familie tendieren vor denen wir keinerlei Respekt haben?
Catwoman2017
Zitat von Rispinos:
Ich fühle mich angegriffen von Dir und verstehe nicht, warum Du mir unterstellst, dass ich falsch ticke. Nein, ich muss nicht unbedingt Kinder haben. Wenn mein Kinderwunsch so groß wäre, dann hätte ich längst welche. Bis das Thema Kinder auf den Tisch kam mit seiner Reaktion, konnte ich mir das wirklich mit ihm vorstellen, weil er der Typ Mann ist, mit dem ich gerne eine Familie hätte, wäre da nicht der Alk..
- Du musst Dich hier nicht rechtfertigen. Alles gut.
Er hat mich ja nicht immer wie Dreck behandelt und er hat mich auch nur wie Dreck behandelt, wenn er betrunken war. Und man kann auch darüber diskutieren, wie schwerwiegend die Beschimpfungen waren. Man könnte sagen, dass nur er nur einmal grob danebengegriffen hat, indem er wirklich obszön wurde.
- Das ist das Schlimme finde ich. Dass Du sein Verhalten irgendwo versuchst zu relativieren. Das ist aber jetzt auch unabhängig von seinem Alk.. So verhalten sich nämlcih auch Frauen, die von ihren Partnern geschlagen werden.
Dieses, Ach, eigentlich war er gar nicht so schlimm. Das hört sich für Euch jetzt viel schlimmer an, als es ist.
Glaub mir, es ist IMMER so schlimm wie es sich anhört. Ausnahmslos.
Dieses Relativieren ist aber auch in der ersten Liebeskummerphase normal.
Ich glaube sehr ehrlich, dass er generell keinen Respekt vor Frauen hat. Mit meiner Vorgängerin dürfte er genau dasselbe erlebt haben; auch mehrere Abbrüche in der Zeit, in der sie zusammen waren, in etwa dieselbe Dauer der Beziehung. Und mit seiner Ex-Frau war er 15 Jahre verheiratet. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass er in mir sie sieht, wenn er betrunken ist. Er hat Trigger-Punkte. er hat Angst davor, verlassen zu werden und auch Angst davor, verarscht zu werden - das hat er mir mehrfach vorgeworfen - ich verstehe bis heute nicht warum. Er wurde wohl auch betrogen von seiner Ex-Frau. Und was ich am Seltsamsten finde ist, dass er nicht weiß, warum ihn seine Frau verlassen hat. Das dürfte ihm jedenfalls noch schwer zu schaffen machen, diese Trennung.
Ich glaube nicht, dass er mit mir speziell keine Familie will, sondern, dass eine finanzielle Belastung durch die Kinder ohnehin schon groß ist. Er konnte mir nicht vertrauen, warum auch immer. Und das, obwohl er mir immer wieder erklärt, hat, dass mit mir alles so anders sei, mit mir sei alles so einfach. Und das war es auch - wir haben uns gut verstanden, abgesehen von seinen Ausfällen im Suff.
Ich habe auch den Eindruck, dass er keine Verantwortung (mehr) übernehmen will.
Wenn ich mir das gefallen hätte lassen und nicht gegangen wäre, dann wären wir heute noch zusammen. Er ist nicht der Typ, der jemanden verlässt.
Ganz ehrlich, unlängst habe ich mit einem Psychologen darüber gesprochen. Der hat wiederum eine leichte Form von Asperger in den Raum gestellt. Ich bin keine Psychologin und ich kenne mich da nicht aus, aber von dem, was der Psychologe da gesagt hat, könnte es schon sein.