173

Trennung weil er trinkt - wie komme ich über ihn hinweg

Rispinos
@honka: Eine Therapie geht nur dann, wenn das Problem erkannt wird. Er erkennt es nicht.

01.08.2018 14:17 • #76

G
Hat Reue gezeigt, aber nie verbalisiert.

Wie?

01.08.2018 14:19 • #77

A

Trennung weil er trinkt - wie komme ich über ihn hinweg

x 3

Rispinos
@GAST Ja, ich bin bei Dir und finde es auch seltsam, ehrlich gesagt - mein eigenes Verhalten.

01.08.2018 14:21 • #78

H
Zitat von Gast123:
Ich will auch einmal einfach in einer guten Beziehung sein, mit einer Familie, einem Hund, Haus und Kindern.

Scheinbar ja nicht, sonst hättest du nicht 9 Monate deine Zeit verschwendet.

Sei mir nicht böse aber sobald mir mein Freund auch nur einmal Nut. und auch wesentlich mindere Kraftwörter zuruft, sieht er mich in diesem Moment das letzte Mal und zwar von hinten.

Du wiederum wirfst dich wie ein totes Kaninchen auf den Boden in der Hoffnung, dass sein Herz erweicht, weil Kaninchen ja eigentlich süss sind. Nur blöd weil eben tot.

Das ist ein wenig ungerecht, das sie die Zeit verschwendet hat. Denn zeig mir mal den süchtigen Menschen der in der ersten Woche sagt; hey ich bin süchtig.
Die meisten holen doch am Anfang einer Beziehung das blaue vom Himmel.

Ich könnte mir auch vorstellen das er sein verhalten zu ihr, im suff sehr bereut

01.08.2018 14:22 • x 1 #79

juliet
ein coabhängiger und ein abhängiger finden sich ÜBERZUFÄLLIG!
auch, wenn du meinst, du habest es anfangs nicht verstanden/ geahnt.

lies das buch.... da kannst du antworten auf deine fragen geben.

eine sache ist gewiss:
du müsstest DEINE genesung zur obersten priorität in deinem leben machen.
punkt.

01.08.2018 14:26 • x 1 #80

H
Zitat von Rispinos:
@honka: Eine Therapie geht nur dann, wenn das Problem erkannt wird. Er erkennt es nicht.

Wenn er sich nicht so sieht dann musst du dich verabschieden. Oder ihm jeden Tag sein Alk. kaufen und zum Fernsehen auf dem Tisch stellen. Du setzt dich dann dazu und ihr seit in seeliger Vereinigung.

Es gibt nur schwarz oder weiß.... hab ich schon einmal erwähnt.

Ansonsten ist das nicht meine Therapie, sondern eine Tatsachen begründet von den anonymen Alk.. Spreche mit einen dieser ehemaligen Alk. und du wirst sehen wo dein Chance liegt und ist.

01.08.2018 14:27 • x 1 #81

Memyself
Sorry auch ein trockener Alk. ist kein Kinderspiel, nehmen sie doch oft ihr nasses Verhalten mit in die Trockenheit.
Nachweislich gibt es ja auch Hirnschäden die man nicht verniedlichen sollte.

01.08.2018 14:30 • x 3 #82

Rispinos
Zitat von juliet:
ein coabhängiger und ein abhängiger finden sich ÜBERZUFÄLLIG!
auch, wenn du meinst, du habest es anfangs nicht verstanden/ geahnt.

lies das buch.... da kannst du antworten auf deine fragen geben.

eine sache ist gewiss:
du müsstest DEINE genesung zur obersten priorität in deinem leben machen.
punkt.

Wirklich zufällig? Doch eher weniger zufällig, oder?

Ich werde das Buch lesen - versprochen.

01.08.2018 14:31 • #83

H
Übrigens hatte ich von deiner Erzählung her den Eindruck ER hat noch eine Chance er braucht nur Unterstützung, wenn er es möchte.

Das ist auch eine große und Interessante Frage an Ihm... willst du aufhören?
Will er aufhören so nimm ihn an die Hand und geht gemeinsam zu den jeweiligen Verein, Doc oder sonst was. Das Schlüsselwort ist GEMENSAM... allein schafft das selten einer.
Dir viel Glück!

01.08.2018 14:33 • #84

juliet
Zitat von Rispinos:

Wirklich zufällig? Doch eher weniger zufällig, oder?

.

überzufällig heißt - da gibts einen zusammenhang, der nicht durch zufall erklärt werden kann!

01.08.2018 14:37 • x 1 #85

Rispinos
Zitat von Memyself:
Sorry auch ein trockener Alk. ist kein Kinderspiel, nehmen sie doch oft ihr nasses Verhalten mit in die Trockenheit.

Ich sehe ein, dass ich an mir was ändern muss. Aber... darf ich der Fairness hier auch mal einhacken und sagen... Ja, es ist verdammt schwierig mit einem Alk. zu sein, noch zusätzlich, wo seine Abhängigkeit das Gegenüber nicht prinzipiell anspringt. Die gibts auch, aber um die mache ich ja sowieso einen großen Bogen. Und nur, wer das mal erlebt hat, kann das auch verstehen.... Der Alk. verändert die Persönlichkeit auch im nüchternen Zustand, leider, es ist so. Ich habe einen recht großen Freundeskreis mit vielen Männern aus allen möglichen Schichten. Ja, da gibt es die, die eher reflektiert sind, da gibt es die, die etwas weniger reflektiert sind. Da gibt es die mit dem Schwarz/Weiß-Denken und da gibt es die, die analytisch intellektuell an Sachverhalte herangehen. Und selbst die, die vom Wesen her eher so sind wie er, selbst die sind Konflikt- und kritikfähig, verbalisieren Gefühle bis zu einem gewissen Teil - in jeder Hinsicht.

Ich Arbeite in einem Hotel und hatte unlängst eine Unterhaltung mit unserem Chefkoch, ein Handwerker, so wie ER. Die ticken vom Denken ganz ähnlich. Nur, dass unser Chefkoch sehr viel besser verbalisieren kann, was in ihm vorgeht. Unser Chefkoch ist Sportler und trinkt sowieso keinen Tropfen Alk..

I see my share. Aber auch, dass Suchtmittel einfach die Persönlichkeit verändern. Am Harmlosesten da noch Zig..

01.08.2018 14:38 • #86

H
Zitat von Memyself:

Hirnschäden stimmt!

Die meisten landen dann eines Tages in einem Heim für Demenzkranke.
Schon unsere Eltern wussten das der suff die Gehirnzelle absterben lässt. Alk. ist ein sehr ernstes Thema und bei zu viel sind die Folgen einem nicht bekannt oder bewusst.

Trockne Alki können hundert Jahre alt werden ein Trinker schafft es manchmal nicht zur Rente.

01.08.2018 14:41 • x 2 #87

Memyself
Mein Tip wäre Alk
https://www.amazon.de/Alk-Fast-ein-medi . 3453600487

Es gibt auch Fachforen.

Sorry, wirkt vielleicht kleinlich, aber es gibt hacken, Haken und harken. Du willst sicherlich einhaken und auf niemanden einhacken.
Diese Differenzierung schein ein gesellschaftliches Problem zu sein so oft wie man es hier falsch liest

01.08.2018 14:45 • x 2 #88

M
Hallo, wenn er sich nicht helfen lassen will, dann schaffst du das auch nicht!
Wenn er im betrunken zustand dich beleidigt und so, dann wird das auch NIE aufhören. Mein Mann hatte/hat auch ein Problem mit Alk.. Er hat einmal eine Entgiftung gemacht aber nach ein paar Tagen wieder angefangen. Wenn er nüchtern ist, ist er ein netter Mann aber wenn er berunken ist wird er zum Monster. Er hat mich so oft beleidigt und mich fertig gemacht, Jahrelang. Es war manchmal die Hölle. Und man kann denken es wird, wird es aber nicht. Ich habe mich getrennt und es tut mir auch manchmal weh aber mein Kopf sagt mir, das ich das richtige getan habe.
Also denk an dich und such dir einen Mann mit dem du eine Zukunft haben kannst.
Alles Gute

01.08.2018 15:05 • x 3 #89

Rispinos
Es gibt auch Fachforen.

Sorry, wirkt vielleicht kleinlich, aber es gibt hacken, Haken und harken. Du willst sicherlich einhaken und auf niemanden einhacken.
Diese Differenzierung schein ein gesellschaftliches Problem zu sein so oft wie man es hier falsch liest [/quote][/b]

Jup Danke. Ich kenne die Unterschiede. Hat sich wohl beim Tippen als Fehler eingeschlichen. So wie wider und wieder... ich war in Rechtschreibung sonst immer ganz gut.

01.08.2018 15:07 • #90

A

x 4