Karili
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Karili
Gast
Heffalump
Mitglied
Zitat von unbel Leberwurst:Es muss sich also nicht der TE an ihre utopischen Ansprüche anpassen sondern sie mal ein paar Gänge runterschalten.
Linus2021
Mitglied
Zitat von Heffalump:Und es ist ihm nur erst jetzt bewusst, weil sie nimmer will. Das Kind muss immer erst in den Brunnen fallen, damit man es erkennt.
Und utopisch finde ich das nicht, es wuchs eben mit den Jahren. Frech gesagt, die Anerkennung der Leistung, ist nicht die Minimierung meiner Aufgaben, sondern das sich der andere Part beim pinkeln hinsitzt, statt steht.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Linus2021:Wir müssen einander annähern, wenn es mit den Kindern halbwegs harmonisch klappen soll. Ich will in die Zukunft blicken und natürlich aus der Vergangenheit lernen.
Lilli2
Mitglied
Baumo
Mitglied
Zitat von Linus2021:Ein paar Gedanken dazu: die Zukunft mit den Kindern stellt sie sich so vor: sie bleibt in unserem gemeinsamen Haus, ich suche mir eine andere Wohnung und wir sind im Wechselmodell mit den Kindern in Betreuung. Ich sehe da eher umgekehrt: Belastung und Organisation wird noch mehr, was sie ja auch bisher offenbar sehr ...
Karili
Gast
Heffalump
Mitglied
Zitat von Karili:Vergisst das Kind den Schal, wird es eher das nächste Mal an ihn denken.
Lilli2
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Lilli2:Das tun meiner Erfahrung nach meist die Frauen und es ist den Männern oft gar nicht bewusst welche (Denk)Arbeit da geleistet werden muss. Und es ist dem Partner auch oft schwer zu vermitteln.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Karili:Und man nicht im Mutti Wettstreit den goldenen Stress- Oskar gewinnen
Zitat von Lilli2:Er ist eben auf einzelne Projekte sehr fokussiert und hat da wenig Raum für all die Kleinigkeiten.
Zitat von Lilli2:Das tun meiner Erfahrung nach meist die Frauen und es ist den Männern oft gar nicht bewusst welche (Denk)Arbeit da geleistet werden muss.
Karili
Gast
Lilli2
Mitglied
Zitat von Karili:MINT Absolvent bei der Arbeit, dement und ignorant Zuhause? Das ist nicht stimmig.
Karili
Gast
Karili
Gast