Zitat von Nelly: Zugegeben, der Begriff "Wanderpokal" ist nicht fein.
Der Begriff ist beleidigend und unverschämt. Du hörst dich in deinen Beiträgen reichlich alt und verbittert an.
Zitat von Nelly: Trotzdem sehe ich keinen Grund, auf eine erwachsene Frau besondere Rücksicht zu nehmen, nur weil sie schwanger ist.
Einem Partner das im Entstehen begriffene Kind eines anderen zumuten zu wollen halte ich für ein Beispiel von bodenloser Arroganz und Frechheit.
Was hältst du davon, einfach nichts zu schreiben, wenn du weder die TE verstehen kannst, noch sie unterstützen magst. Wenn deine Mission hier ist, hilfesuchende Menschen abzukanzeln und zu verurteilen, bist du eindeutig falsch. Eben so, wenn du deinen Frust oder hormonelle Unterversorgung hier abreagieren möchtest.
Zitat von Nelly: Ich bin lieber ehrlich "empathielos" als geheuchelt "empathisch", und besonders die regelmäßige Extraportion "Heiteitei" für Schwangere finde ich widerlich.
Das ist keine Ehrlichkeit sondern ein verbittertes Draufhauen auf von dir vermutete Schwachstellen. Verbittert. Garstig. Hormonell unterversorgt. Wann hattest du dein letztes Mal?
Liebe @Claudilein, dir wünsche ich baldige Klarheit, in welchem Monat du bist und wie es mit dem Papa des Kindes weiter geht. Ich glaube, in den nächsten Monaten wirst du derartig mit deinem kleinen Wurm beschäftigt sein und mit der Organisation deines -neuen- Lebens, dass du für eine weitere aufregende "Baustelle" -neuen Partner- keine Zeit und keinen Platz haben wirst. Wenn es sein soll, werdet ihr euch vielleicht irgendwann mal wieder treffen, wenn dein -euer- neues Leben organisiert und geordnet ist. Ansonsten freu dich auf das neue Leben, das in dir wächst und hoffentlich gedeiht und besprich in Ruhe und Fairness, wie du dir das Leben mit dem zukünftigen Papa -als Vater eures Kindes oder auch als Partner an deiner Seite- vorstellst.