422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

E
Hi @kaaaaa72,
Danke für deine Antwort.
Deine Freundin ist keine so undurchsichtige Frau. Sie ist verunsichert und will sich vor negativen Emotionen schützen. Das merkt doch jeder.
Das hat was mit Erfahrung zu tun. Wenn sie keine Emotionen zeigt, dann hat das auch Gründe. Hast du mal darüber nachgedacht? Du hattest selbst beschrieben, dass sie um dich gekämpft hat.
Hast du mal was dazu zu ihr gesagt? Man kann doch nicht immer denken, dass der andere keine Zuwendung will, weil er nicht so darüber sprechen kann.
Da steckt doch was dahinter. Warum sie nicht kuscheln will oder nicht so mit Zärtlichkeiten zurecht kommt. Klang aber erst nicht so. Als sie um dich gekämpft hat.
Sie hat ja sicher nicht gefragt, willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht.
Oder?
Die Frau will das ganze Emotionschaos nicht mehr. Und da war garantiert noch mehr. Vielleicht weisst du es nicht mehr oder es erschien dir nicht so wichtig.
Ich denke, dass du dir was vormachst. Sorry.

07.04.2016 11:11 • #76


kaaaaa72
Natürlich hat sie um mich gekämpft und versucht mich mit allen Mitteln aus meiner Vergangenheit zu lösen (dafür bin ich ihr auch sehr dankbar).
Ich kann wirklich behaupten das es mir gelungen ist damit abzuschließen und seitdem kämpfe ich ja sehr um unsere gemeinsame Zukunft.
Was meist du mit
Zitat von Engelskind:
Ich denke, dass du dir was vormachst. Sorry.


Ich weiß nicht was ich denken soll..

Für mich geht die Sonne mit ihr auf und unter und sie ist jeden Tag mein erster und letzter Gedanke.
Natürlich habe ich viele Fehler gemacht und bin nicht Stolz darauf.

Wenn mir so etwas jemand angetan hätte würde ich sie nicht mehr sehen wollen über das Maß der Pflicht (Kind)
Es sei denn ich habe noch Gefühle für die betreffende Person dann wiederum wäre mir ein Kontakt nicht unangenehm.

07.04.2016 11:28 • #77


A


Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3


E
Hey @kaaaaa72,
Was ich sagen will ist, dass sie was für dich übrig hat.
Meiner meinte mal, dass er immer alles gegeben hat und da kam in den letzten Beziehung nichts mehr zurück.
Da habe ich mir mal Gedanken gemacht.
Und siehe da, es wird sich immer und immer wiederholen. Meiner ist ein sehr lieber Mann und ich bin gerne mit ihm zusammen. Aber er denkt leider, dass man erst 150Prozent gibt und dann läuft alles von alleine. Wenn die rosarote Brille mal etwas verblasst ist.
Da ist immer mehr als man glauben mag.
Ich denke schon rauszulesen, dass sie noch was für dich übrig hat. Sie hat aber angst. Sie will scheinbar lieber etwas Distanz, damit sie nicht wieder verletzt wird. Oder verletzt fühlt.
Diese Hickhack ist auch schwer zu verdauen.

07.04.2016 11:37 • x 1 #78


kaaaaa72
Danke Engelskind, in deinem Mann sehe ich mich wieder .
Tatsächlich bin ich auch so und habe immer vergessen während der Beziehung alles zu geben.
Am Anfang oder nach dem Streit Vollgas und dann rollen lassen, dabei vergisst man das es dann auch wieder zum Stillstand kommt.

Sobald mMn nichts zurück kommt machte ich auch zu. Ist dämlich, ich weiß..

Ich hätte einfach mal durchhalten müssen denn ich habe die Hauptursache gelegt und war in der Pflicht es wieder gut zu machen.

Vielleicht sollte ich wirklich einmal versuchen das Gas konstant zu halten.

07.04.2016 11:47 • #79


E
Schau mal @kaaaaa72
eine Frau merkt das, wenn sich da was ändert.
Bei meinem ist in 5 Monaten schon die Luft raus. Ich meine, dass er etwas müde ist. Nicht nur von der Arbeit. Er sagte mal, dass er gemerkt hätte, dass wir länger zusammen leben können. Er meinte Tag für Tag in seiner Wohnung. Sozusagen im Alltag. Hm, da dachte ich, dass er sich jetzt schon Gedanken darüber macht? Er macht sich fertig, weil er alles geben will. Ich weiss das sehr zu schätzen. Ich geniesse es. Aber nun merke ich, dass er es lieber bequem hat.
Ich würde niemals irgendwas von ihm verlangen. Und ich frage insgeheim, ob ich das überhaupt so will? Ich hatte vorher eine Beziehung über ca. 18 Jahre. Da habe ich mir sehr selten Gedanken über diese Dinge gemacht.
In der Liebe gibt man freiwillig und vom Herzen ohne Gegenleistung! Wenn da nichts kommt, dass ist da was im Argen.
Und er ist wirklich lieb. Aber nach diesen Spielen ist er ein ganz anderer Mensch. Er hat sogar die neueste Version wieder verkauft, weil er es selbst gemerkt hat. Das rechne ich ihm hoch an. Wirklich.

07.04.2016 12:04 • x 1 #80


kaaaaa72
Engelskind, ich werde einfach weiterhin mit gewissen Abstand für sie da sein und hoffe nur das von Ihrer Seite noch genügend Gefühl vorhanden ist im einen Neustart zu wagen.

Vielleicht wird alles wieder gut.

07.04.2016 12:16 • x 1 #81


E
Kaaaaa72,
Ich drücke dir die Daumen.
Höre auf dein Herz und dein Gefühl!
Und gebe nicht alles! Sondern so wie du es geben willst ohne grosse Erwartungen. Und von Herzen.
Fühle dich nicht erschöpft, wenn du bei ihr bist, sondern zeige es ihr mit kleinen Dingen. Nette und süße Komplimente! Tolles Haar, tolle Beine, tolles Lächeln oder sie strahlt wie die Sonne. Oder irgendwas in der Art was von deinem Herzen kommt. Einfach und schön! Das bewirkt schon soooo viel.

P.S. Und spiel nicht so viel!

07.04.2016 12:23 • x 1 #82


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
@Sway82
Natürlich weiß ich das Du Recht hast, habe aber auch die Befürchtung das zu wenig Kontakt ebenfalls tödlich ist.
Aus diesem Grunde war ich ja auch die ganze Woche nicht dort obwohl ich es jeden Abend könnte.
Morgen schaffe ich es aus Zeitgründen nicht also war nur heute die Möglichkeit denn ich vermisse meine kleine auch wahnsinnig.
Den Brief zu schreiben werde ich dennoch in Angriff nehmen um darin zu Erklären das ich nicht jeden Tag kommen kann um mich zu schützen.
.


Dann hol deine Tochter zu dir. Du musst doch nicht bei deiner Ex hocken, wenn du dein Kind sehen willst.
Echt jetzt. Du drehst dir alles so, damit du begründen kannst, warum du immer wieder dorthin gehst.
Weißt du, wenn du das willst, dann mach das. Dann geh ich diesen Weg mit dir Ist alles deine Entscheidung.
Aber: es tut dir, und ich befürchte auch euch, nicht gut.
In meinen Augen würde es euch echt mal gut tun, wenn ihr weniger Kontakt hättet. Ich kann das gar nicht mit ansehen.
Mach dich mal frei von der ganzen Sche****. Das heißt doch nicht, dass du gleich deine Ex in die Wüste schicken sollst. Sie weiß doch zu Genüge, dass du an einem Neustart interessiert bist. So wie du hier schreibst, sieht sie dir das doch ganz deutlich an der Nasenspitze an. So was mach uninteressant und ist nicht besonders attraktiv. Ich muss mir das auch immer wieder sagen, um ihr nicht hinterherzulaufen.

Ein selbstbewusster Mann, der auf seine Gefühle achtet und respektvoll diese kommuniziert (in dem Fall: ich brauch Abstand, weil mich unsere Situation zu sehr schmerzt) ist doch weitaus ansprechender, als einer der sich vollkommen zurück nimmt, nur um nicht das kleinste Anzeichen einer Chance zu verpassen.
Wenn sie dich wirklich zurück will, dann sagt sie dir das. Auch wenn ihr euch nicht mehr so oft sieht.
Kapier das doch

07.04.2016 12:49 • x 1 #83


kaaaaa72
Hi, Sway82,

ich weiß auch das du in vielen Dingen absolut Recht hast aber bedauerlicherweise bist du keine Frau.

Frauen sehen viele Dinge sicherlich etwas anders als wir Kerle.
Vielleicht hoffe ich auch bloß das Engelskind, aufgrund der Tatsache das sie eine Frau ist, besser weiß was Frauen möchten oder es gefällt mir einfach besser.

Auch bin ich mir absolut nicht sicher das meine Ex oder allgemein Frauen so direkt sind und es aussprechen.
Ich bin eher der Typ da meist alles sagt was er denkt und das ist nicht immer gut.
Vieles wird oftmals falsch verstanden und schon gehen die Probleme wieder los .
Normalerweise mache ich das immer so...außer bei Ihr, da habe ich doch eine Hemmschwelle..

Das merkst du bestimmt auch, dass manchmal schreibe was ich gerade denke und fühle und für mich immer das beste rauspicke.
Liegt in meiner Natur immer das beste zu hoffen.
Ansonsten bin ich schon realistisch, wenn sie zu mir sagen würde das alles keinen Zweck hat dann würde ich auch aufgeben.
Da hat man dann sowieso keine Chance, man kann es nicht erzwingen.

PS: Finde es absolut super von Dir mir deine Sicht der Dinge mitzuteilen und es macht auch wirklich Frohsinn mich mit dir auszutauschen..

07.04.2016 14:13 • #84


E
@Sway82
Ich finde, dass du etwas heftig mit deiner Art bist.
Sein Herz wird ihm schon das Richtige sagen. Aus solchen Sachen muss jeder selbst lernen!
@kaaaaa72 weiss doch was er falsch gemacht hat. Ich finde das gar nicht gut mit Strategien den Partner zurückzuholen. Das geht meistens dann so richtig in die Hose und macht die Trennungsschmerzen noch schlimmer. Man muss sich da nicht rar machen. Vielmehr sein Leben sortieren. Und die Dinge anpacken und nicht nur darüber reden. Ich finde, dass es überhaupt hier nicht passt, sich rar zu machen und länger nicht zu melden. Das verstärkt bei der Freundin das Gefühl, dass sie doch recht hatte und da nicht mehr viel kommt.

Wenn es nicht mehr klappen sollte, dann war es eine Lebenserfahrung. Die bitter ist. Aber das gehört nunmal dazu. In der nächsten Beziehung wird dann so ein Quatsch hoffentlich nicht mehr passieren.

P.S. Kaaaaa72 du kannst ja einen Brief schreiben. Aber lieber nicht abgeben. Einfach liegenlassen und ein paar mal drüberlesen. In ein paar Tagen liest sich das dann schon ganz anders.

07.04.2016 14:16 • x 2 #85


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Hi, Sway82,

ich weiß auch das du in vielen Dingen absolut Recht hast aber bedauerlicherweise bist du keine Frau.

Frauen sehen viele Dinge sicherlich etwas anders als wir Kerle.
Vielleicht hoffe ich auch bloß das Engelskind, aufgrund der Tatsache das sie eine Frau ist, besser weiß was Frauen möchten oder es gefällt mir einfach besser.

Auch bin ich mir absolut nicht sicher das meine Ex oder allgemein Frauen so direkt sind und es aussprechen.
Ich bin eher der Typ da meist alles sagt was er denkt und das ist nicht immer gut.
Vieles wird oftmals falsch verstanden und schon gehen die Probleme wieder los .
Normalerweise mache ich das immer so...außer bei Ihr, da habe ich doch eine Hemmschwelle..

Das merkst du bestimmt auch, dass manchmal schreibe was ich gerade denke und fühle und für mich immer das beste rauspicke.
Liegt in meiner Natur immer das beste zu hoffen.
Ansonsten bin ich schon realistisch, wenn sie zu mir sagen würde das alles keinen Zweck hat dann würde ich auch aufgeben.
Da hat man dann sowieso keine Chance, man kann es nicht erzwingen.

PS: Finde es absolut super von Dir mir deine Sicht der Dinge mitzuteilen und es macht auch wirklich Frohsinn mich mit dir auszutauschen..


Ich bin eine Frau, gnädiger Herr
Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute. Du wirst deinen Weg gehen, ich bin sicher.

07.04.2016 14:41 • x 1 #86


Sway82
Zitat von Engelskind:
@Sway82
Ich finde, dass du etwas heftig mit deiner Art bist.
Sein Herz wird ihm schon das Richtige sagen. Aus solchen Sachen muss jeder selbst lernen!
@kaaaaa72 weiss doch was er falsch gemacht hat. Ich finde das gar nicht gut mit Strategien den Partner zurückzuholen. Das geht meistens dann so richtig in die Hose und macht die Trennungsschmerzen noch schlimmer. Man muss sich da nicht rar machen. Vielmehr sein Leben sortieren. Und die Dinge anpacken und nicht nur darüber reden. Ich finde, dass es überhaupt hier nicht passt, sich rar zu machen und länger nicht zu melden. Das verstärkt bei der Freundin das Gefühl, dass sie doch recht hatte und da nicht mehr viel kommt.

Wenn es nicht mehr klappen sollte, dann war es eine Lebenserfahrung. Die bitter ist. Aber das gehört nunmal dazu. In der nächsten Beziehung wird dann so ein Quatsch hoffentlich nicht mehr passieren.

P.S. Kaaaaa72 du kannst ja einen Brief schreiben. Aber lieber nicht abgeben. Einfach liegenlassen und ein paar mal drüberlesen. In ein paar Tagen liest sich das dann schon ganz anders.


Natürlich muss und wird jeder selbst lernen, wie und was er in so einer Situation machen will.
Es bleiben immer seine Entscheidungen.
Aber wenn ich merke, hier dreht sich einer im Kreis (und glaub mir, damit kenn ich mich nur zu gut aus), dann würde ich da gerne raushelfen. Und dazu braucht es vielleicht auch mal ein paar klare Worte Was derjenige dann daraus macht, ist ihm überlassen.
Aber du darfst das gerne anders sehen. Gerade das, macht ja hier das Forum aus. Ein Mischmasch aus tollen unterschiedlichen Menschen und Meinungen.

07.04.2016 14:44 • x 1 #87


kaaaaa72
Oh Entschuldigung
Ich hätte doch mal auf das Profil schauen sollen, Mist da ist es wieder...Alles sagen was man gerade denkt.

Daran sieht man aber das selbst Frauen doch sehr unterschiedlich denken.
Leider gelingt es mir nicht da durchzusehen was sie wirklich möchte.

Damals als ich sie verlassen hatte gefiel es mir trotzdem sehr das sie sich um uns bemüht hat. Sie machte das sehr zurückhaltend ohne Vorwürfe und Stress. Sie wartete einfach ab mit gelegentlichen Nachrichten und war absolut cool.
Eine echt feine Frau die weiß wie man es macht. Sie hatte genau die richtige Mischung zwischen Kontakt und Abstand.

Trotzdem bedanke ich mich bei allen für ihre Meinungen und schon das tut gut.
Man kann sich austauschen und versuchen das beste für sich heraussuchen..

07.04.2016 15:05 • x 1 #88


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Oh Entschuldigung
Ich hätte doch mal auf das Profil schauen sollen, Mist da ist es wieder...Alles sagen was man gerade denkt.
Kein Problem!

Trotzdem bedanke ich mich bei allen für ihre Meinungen und schon das tut gut.
Man kann sich austauschen und versuchen das beste für sich heraussuchen..
Und genaue darauf kommt es an. Alles Gute!

07.04.2016 15:11 • x 1 #89


kaaaaa72
Ich führe diesen Thread ja auch als eine Art Tagebuch.
Das hilft mir auch sehr und wenn nicht können andere, so sie mögen, daran teilhaben wie es mir so ergeht.

Mittlerweile muss ich sagen, hat mir das Forum schon sehr geholfen nicht irgendwelchen Blödsinn zu unternehmen.
Jede Geschichte hier ist ja auch einzigartig und trotzdem zeigen einige auch Parallelen und in einem Punkt gebe ich dir absolut Recht.

Momentan drehe ich mich im Kreis und muss nur noch den Ausgang finden.
Noch ist es mir nicht schwindlig genug und ich halte durch.
Es ist ja weder bei mir noch bei ihr (meines Wissens nach) eine andere Person im Spiel.
Für mich heißt das natürlich das noch nicht alles verloren ist, zumindest ist es noch nicht zu kompliziert.

07.04.2016 15:38 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag