422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

kaaaaa72
Zitat von Gedanke:
Guten Morgen Kaaa72,


Aber ich kann dich vielleicht anregen die Situation in der du jetzt steckst mal mit einem wechsel des Blickwinkels vielleicht selbst beantworten kannst.
Was ist wenn du das Angebot zum Essen vorbeizukommen als das siehst was es ist und nicht mehr. Essen. Du musst nicht kochen etc. Und was noch wichtiger ist, du kannst mit deiner Tochter den Abend verbringen, dass gefällt deiner Tochter doch bestimmt.



Diese Sicht gefällt mir sehr gut.
Wahrscheinlich sollte man nicht alles überbewerten und nur die Zeit wird zeigen ob es wieder ein uns geben wird.
Ansonsten sollte ich einfach für sie da sein und warten was passiert.

Es fällt mir wirklich schwer, aufgrund meiner Liebe zu ihr, wenn ich sie sehe.
Der Abschied tut immer unheimlich weh, aber ich kann nichts tun außer warten, wie lange ich das allerdings aushalten kann steht in den Sternen.
Natürlich freut sich meine kleine und auch meiner Ex scheint es nicht unangenehm zu sein.
Ich kann nur hoffen das ihre Selbstfindungsphase nicht Jahre dauert.

Wir lebten ja gemeinsam in meiner Wohnung und die habe ich ja zusammen mit ihrer Vorgängerin eingerichtet.
Vielleicht war auch das eine Ursache ihres Auszuges und sie konnte dadurch das geschehene nicht vergessen.
Sie ist ein Typ Frau der es wirklich total schwer fällt über ihre Gefühle zu sprechen und nach außen immer die absolut starke Frau gibt.

Bei ihr habe ich momentan das Gefühl das es ihr so wie es ist absolut gefällt.
Ich bin immer für sie da und abends hat sie ihre Ruhe.
Alles sehr seltsam aber ich kann nach so kurzer Trennungszeit keine Entscheidung egal welcher Art verlangen und muss wohl oder übel mitspielen wenn ich sie nicht ganz verlieren möchte.
Unser Umgang ist immer noch sehr schön und ungezwungen bloß möchte ich das sie mich auch vermisst.
Man merkt erst was man verloren hat wenn es soweit ist.
Dazu kommt es aber nicht da wir uns ja jeden Tag sehen und ich weiß nicht wie ich es ihr beibringen soll das ich es nicht möchte (mit dem Hintergrund das sie merkt ob sie mich vermisst oder nicht).
Sollte ja auch für sie gut sein sich darüber im klaren zu werden ob sie unsere Beziehung wieder aufnehmen möchte oder nicht.
Zum Glück fährt sie diese Woche mit meiner Mutter zu meiner Schwester und verbringt dort Ostern. So sind es wenigstens mal ein paar Tage die ich und auch sie habe um den Kopf mal frei zu bekommen.

21.03.2016 11:22 • #61


kaaaaa72
Gestern sollte ich wieder zum Abendessen kommen, zum Glück musste ich aber länger arbeiten was es mir unmöglich machte rechtzeitig da zu sein.
Ich muss jetzt einfach versuchen, den emotionalen Vorsprung den sie hat, aufzuholen.
Vielleicht schaffe ich es an eine Freundschaft anzuknüpfen wenn es mir gelingt meinen Abschluss (als Paar) mit ihr zu finden.
Das wird ein hartes Stück arbeitet und kann mir nur gelingen wenn ich sie möglichst(zumindest am Anfang-bis ich halbwegs darüber hinweg bin) wenig sehe. Ganz vermeiden kann ich es leider nicht da wir nun mal eine süße Maus haben und die vermisse ich ebenso schrecklich.

In den Nächten ist nicht an schlaf zu denken da meine Gedanken ständig kreisen, habe aber für mich die Lösung gefunden mein Handy einfach auf Arbeit liegen zulassen um der Gefahr des ständigen schauen ob sie online ist auszuschließen.
Mist, ich liebe Sie einfach total und schaffe es einfach nicht den Kopf frei zu bekommen.

22.03.2016 10:44 • #62


A


Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3


kaaaaa72
Hallo zusammen,

das Osterwochenende ist vorbei. Mein Umzug ist auch durch und ich muss sagen, dass es geht mir den Umständen entsprechend ganz gut geht.

Natürlich ist das der Sache geschuldet das ich mir noch immer Hoffnung mache und ich (wir) unsere Familie retten können.
Das Osterwochenende verbrachte meine Ex bei meiner Schwester und ich war mit meinem Umzug beschäftigt.

Gestern Nachmittag kam Sie zurück und fragte mich ob wir gemeinsam auf den Ostermarkt gehen möchten.
Es war wieder wie immer sehr schön, allerdings stecken wir in einer Sackgasse.
Irgendwie ändert sich zwischen uns nichts und ich weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habe ich auch nur Angst sie zu fragen ob es ein uns geben kann.
Frage nichts, wenn dir die Antwort nicht gefällt.

Solange kein anderer Mann in ihrem Leben eine Rolle spielt ist alles Möglich, daran halte ich mich fest.

29.03.2016 15:22 • #63


kaaaaa72
So, wieder ist eine Woche geschafft.

Samstag habe ich mich mittels einer Ausrede entschieden keine Zeit mit ihr zu verbringen um es irgendwie zu schaffen einen kleinen Abstand aufzubauen.
Promt kam Sonntag früh wieder eine Einladung zum Frühstück der ich gefolgt bin.
Danach waren wir etwas spazieren mit der Maus und Nachmittags bei Freunden im Garten. Es war wieder super wie eigentlich immer.
Meine Befürchtung wird immer mehr zur Gewissheit, sie möchte eine reine Freundschaft.
Momentan gefällt mir der Gedanke noch nicht wirklich aber im Interesse meiner Kleinen bleibt mir nichts anderes übrig.
Nur so kann ich mehr Zeit mit meiner Kleinen verbringen als die üblichen 2Tage alle 14 Tage.
Faktisch kann ich jeden Abend zu ihr gehen um gemeinsam zu Abend zu essen.
Für mich habe ich entschieden nur alle 2-3 Tage zum essen zu kommen um mich auch etwas zu schützen.

Noch liebe ich sie einfach zu sehr um das wirklich nur als Essen anzusehen, doch es ist immer sehr schön wenn meine kleine sich so freut ihren Papa zu knudeln.

04.04.2016 08:20 • #64


Blanca
Zitat von kaaaaa72:
es ist immer sehr schön wenn meine kleine sich so freut ihren Papa zu knudeln.

Was ist denn mit Deinem Erstgeborenen, siehst Du das Kind genauso häufig noch?

04.04.2016 09:03 • x 1 #65


kaaaaa72
Natürlich das ist kein Problem...Sie hat einen neuen Partner und ein zweites Kind. Da haben wir keine Schwierigkeiten und ich kann sie fast immer holen wenn es meine und ihre Zeit zu lässt.
Da sie eine neue Familie hat und ihr neuer Partner auf Montage arbeitet ist er auch nur an den WE´s da und sie möchten selbstverständlich auch viel als Familie unternehmen.
Ich kann das verstehen und lege ihr da auch keine Steine in den Weg (das soll aber nicht heißen das ich meine Große weniger liebe).
Meistens regeln wir es so das ich sie alle 14 Tage am WE bei mir habe, es ist sehr unkompliziert.
Bis dahin war es damals auch ein steiniger Weg der mit vielen Problemen einher ging und ich bin jetzt einfach froh das sie einen Mann gefunden hat der mein Kind akzeptiert und den meine Große auch mag.
Es hatte lange gedauert bis ich es akzeptieren konnte das ich nicht mehr die Nummer 1 bin bei meiner Tochter und sehr wahrscheinlich habe ich auch Angst das es mir bei der kleinen wieder so geht.

Es ist sehr schwierig momentan aber ich bin ein Experte im Leben selbst versauen.

04.04.2016 09:29 • x 1 #66


Sway82
Lieber kaaaaa72,
du scheinst ja selbst zu merken, dass eine Freundschaft für dich mit deiner Ex momentan noch nicht gut möglich für dich ist. Du solltest da vielleicht dann auch wenig auf dein Gefühl hören und versuchen ein wenig Abstand zu ihr zu schaffen. Das bedeutet im Umkehrschluss ja nicht, dass du nicht mehr bereit wärst, ihr/euch eine Chance zu geben. Es bedeutet ja nur, dass dir dein Seelenwohl viel Wert ist und du in dieser ganzen besch** Situation auch ein wenig an dich denken solltest. Denn wie die Geschichte ausgeht, weißt du nicht. Und an Stärke zu gewinnen, durch den Abstand zu ihr, ist für jedes Ende von Vorteil.

Wenn du Angst hast, deine Ex könnte dir den gewünschten Abstand negativ auslegen, solltest du das ehrlich besprechen. Für mich würde das von sehr großer Stärke zeugen. Du willst für deine Tochter da sein, und das bist du, du willst deiner Ex vermitteln, dass du bereit wärst für eine neue Chance, aber du verlierst und vergisst dich nicht bei all diesen Themen. Weißt du was ich meine?

06.04.2016 08:57 • x 1 #67


kaaaaa72
Vielen Dank für deine Antwort Sway, ich scheue mich sehr davor es ihr ehrlich zu sagen.
Ich möchte ja auch nicht das sie sich unter Druck gesetzt fühlt, nach dem Motto...entweder wir sind zusammen oder du siehst mich nur noch wenn es mir gerade passt...

Aufgrund meiner langen Arbeitszeiten, die ihr bekannt sind, favorisiere ich momentan meine Ausreden um mich zu schützen.
Ich weiß das ich eigentlich das Gespräch suchen müsste aber es fehlt wirklich der Mut.
Gestern Abend habe ich meiner Kleinen per WA eine Gute Nacht gewünscht und sofort rief meine Ex an und wir 3 haben etwas telefoniert.
Ich muss es noch schaffen bis zu unseren gemeinsamen Urlaub (hat sie nach der Trennung gebucht), vielleicht sind wir nach dem Urlaub wieder ein Paar oder jeder geht seiner Wege.

Manchmal habe ich das Gefühl das sie mit ihrer Entscheidung nicht 100 Prozent zufrieden ist aber getan ist getan und sie findet keine Möglichkeit für eine Umkehr. Getreu nach...Wie das Gesicht wahren wenn man einen Fehler gemacht hat...
Kann auch nur Einbildung sein..

06.04.2016 10:00 • #68


Sway82
Ich verstehe absolut, dass dir der Mut dazu fehlt.
Wäre ein Brief eine Option (bitte keine Email)?
Darin kannst du ganz offen sagen, wie du dich fühlst ohne sie unter Druck zu setzen direkt darauf reagieren zu müssen. Du kannst klar sagen, wozu der Abstand für DICH von nutzen sein soll...und vielleicht ja auch für EUCH. Ehrlichkeit währt am längsten, sagt man doch so schön

Und wen es für sie ein Comeback geben sollte, dann lässt sie sich doch nicht davon abhalten, weil du mannsgenug bist auch an deine Gefühle in der ganzen Situation zu denken. Du setzt ihr damit ja nicht die Pistole auf die Brust. Im Gegenteil. Vielleicht nimmt es auch ein wenig den Druck raus. Und sie hat auch mal die Möglichkeit an dich zu denken, dich zu vermissen, sich klar zu werden, wenn du nicht jeden Abend bei ihr am Tisch sitzt.

Du wärst nicht aus der Welt, immer noch für deine Tochter da...aber eben mit mehr Abstand zu ihr.
Denk da mal drüber nach.

06.04.2016 13:18 • x 1 #69


kaaaaa72
Die Idee mit dem Brief gefällt mir recht gut.
Da könnte ich ja mal versuchen meine Gedanken und Erwartungen in Worte zu fassen, dass wird bestimmt sehr schwierig und Bedarf eines guten Konzeptes.
Ich möchte nicht das sie sich unter Druck gesetzt fühlt und habe aber auch keine Lust auf eine Freundschaft (zumindest momentan).

Danke für den Hinweis, vielleicht lässt es sich in die Tat umsetzen.
Ich werde mal noch bis nach dem nächsten WE warten, wir werden am Samstag und Sonntag sicherlich wieder gemeinsam unterwegs sein.
Möglich das ich dann den Mut aufbringen kann, ich hoffe es für mich.

Für meine Tochter da zu sein ist kein Problem, sie wohnt nur 300 m entfernt.

06.04.2016 14:11 • #70


Sway82
Ja, überlege es dir und vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken einen Brief zu schreiben anfreunden.

06.04.2016 14:54 • #71


kaaaaa72
Gestern Abend habe ich ihr geschrieben das ich heute gerne mal wieder vorbei kommen würde.
Sie schrieb darauf das ich mich nicht anmelden muss sondern jederzeit kommen kann.
Habe meine kleine jetzt seit Sonntag nicht mehr gesehen und da wird es mal wieder Zeit, auch wenn es etwas schwer fällt.

Ach, dieses Bangen und Hoffen auf uns ist nicht einfach aber es hilft nichts.
Keine Ahnung ob es richtig oder falsch ist

Manchmal denke ich es wäre besser sie nicht zu sehen damit sie mich vermissen kann (falls überhaupt möglich),
andererseits ist es vielleicht gut wenn sie mich alle paar Tage mal sieht um vielleicht festzustellen das da für sie auch mehr als nur Freundschaft oder der Vater des Kindes ist.
Ich hoffe durch den sporadischen Kontakt keimen in ihr wieder Gefühle auf.

07.04.2016 09:53 • #72


E
Hallo @kaaaaa72,
Ich habe mir deinen Thread durchgelesen.
Ehrlich gesagt empfand ich schon beim lesen, dass du noch nicht so richtig erwachsen bist.
Oder? Du weisst nicht so richtig was du willst. Oder wie du es anstellst.
Das kommt mir alles etwas bekannt vor, obwohl ich überhaupt nichts mit dir gemeinsam habe.
Bin einfach in einem anderen Thread auf dich gestossen. Und zwar als du plötzlich von deinem Streetfighter Spiel geschrieben hattest.
Und dann hat es bei mir peng gemacht.
Klingt komisch, ist aber so.
Ich bin nämlich noch nicht so lange mit einem jüngeren Mann zusammen. Und der ist nämlich Gamer. Du kannst dir vorstellen was das bedeutet. Und Streetfighter ist ein Zeitvertreib, der es in sich hat!
Ich will dir keinen Vorwurf machen, was du in deiner Freizeit so machst.
Vielmehr war es deine Vorgeschichte. In Sachen Einstellung,

Ok, was ich damit sagen will ist, dass man dich nicht kennen muss, aber man kann sich schon ein recht gutes Bild von dir machen.
Du suchst für dich einen bequemen Weg. Scheinbar arbeitest du immer dann an der Partnerschaft, wenn du merkst, dass es eigentlich zu spät ist. Aber in einer guten Partnerschaft ist immer arbeiten angesagt. Immer! Nichts kommt von alleine.

Wenn eine Frau keinen S. mehr möchte, dann hat das Gründe. Ich meine nicht die Geburt. Vielmehr ob die Frau da alles alleine macht mit Kind und Haushalt und und und.
Und auch da läuft eben nichts von alleine. Wahrscheinlich weisst du es aber auch nicht besser.
Ich denke, dass du etwas mehr spielst. Wenn deine Frauen merken, dass du mal wieder Streetfighter spielst. Hm naja. Hey, das Spiel hat es wirklich in sich. Und ich denke, dass jeder seine Hobbys hat. Naja, ich denke da, dass man als Erwachsener die Zeit mit anderen Hobbys verbringen kann, als die Zeit mit Computerspielen zu vergeuden.

Ich bin nämlich traurig darüber. Ab einem gewissen Alter kann man es auch selber merken.
Das macht Männer sehr unattraktiv! (natürlich nicht auf Frauen, die selbst spielen)
Ich komme damit jedenfalls nicht klar.
Fakt ist, dass es sicherlich auch andere Gründe hat, als die du hier beschreibst, dass die Frauen keinen S. mehr wollen. Denk mal nach!

07.04.2016 10:21 • #73


Sway82
Zitat von kaaaaa72:
Gestern Abend habe ich ihr geschrieben das ich heute gerne mal wieder vorbei kommen würde.
Sie schrieb darauf das ich mich nicht anmelden muss sondern jederzeit kommen kann.
Habe meine kleine jetzt seit Sonntag nicht mehr gesehen und da wird es mal wieder Zeit, auch wenn es etwas schwer fällt.

Ach, dieses Bangen und Hoffen auf uns ist nicht einfach aber es hilft nichts.
Keine Ahnung ob es richtig oder falsch ist

Manchmal denke ich es wäre besser sie nicht zu sehen damit sie mich vermissen kann (falls überhaupt möglich),
andererseits ist es vielleicht gut wenn sie mich alle paar Tage mal sieht um vielleicht festzustellen das da für sie auch mehr als nur Freundschaft oder der Vater des Kindes ist.
Ich hoffe durch den sporadischen Kontakt keimen in ihr wieder Gefühle auf.


Ich kann dir hier gerne nochmal meinen Post rein kopieren, in dem es um Abstand ging, damit DU raus finden kannst was DU willst und auch ihr die Zeit und den Abstand gewährst, damit SIE dich mal vermissen und nachdenken kann, was SIE will. Das scheint ihr nämlich auch nicht klar zu sein. Du drehst dich echt im Kreis. Ich darf das sagen. Ich tat das auch. Den Ausgang musst du selber wählen.

07.04.2016 10:26 • x 1 #74


kaaaaa72
@Sway82
Natürlich weiß ich das Du Recht hast, habe aber auch die Befürchtung das zu wenig Kontakt ebenfalls tödlich ist.
Aus diesem Grunde war ich ja auch die ganze Woche nicht dort obwohl ich es jeden Abend könnte.
Morgen schaffe ich es aus Zeitgründen nicht also war nur heute die Möglichkeit denn ich vermisse meine kleine auch wahnsinnig.
Den Brief zu schreiben werde ich dennoch in Angriff nehmen um darin zu Erklären das ich nicht jeden Tag kommen kann um mich zu schützen.

@Engelskind
Danke für deine Sicht der Dingen, jedoch möchte ich schon dazu etwas klar stellen.
Während unsere Beziehung bin ich sehr sehr selten mit meinem Streetfighter gefahren, schon aus Rücksicht und natürlich weil ich schon Prioritäten gesetzt habe.
Das machte mir auch nichts aus. Man darf das nicht Missverstehen, es dient jetzt lediglich meiner Ablenkung.
Es fällt mir evtl. schwer die richtigen Worte zu finden aber was ich will weiß ich ganz genau.
Bis vor ca. 1,5 Jahren wusste ich es wirklich nicht das gebe ich gerne zu.
Seitdem weiß ich es genau, nur nicht wie ich es richtig anstellen soll.
Ich habe damals unverzeihliche Fehler begangen und habe lange versucht das wieder gut zu machen.
Leider ist mir das nicht gelungen.
Meine Ex ist eine sehr starke und undurchsichtige Frau wo es sehr schwer fällt zu erkennen was sie gern möchte oder wie sie sich IHRE Zukunft vorstellt.

07.04.2016 10:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag