422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

Sway82
Ich würde es nicht tun.
Sie bittet um etwas Abstand und den solltest du ihr geben. Sie wird nicht gleich denken, dass du sie nicht mehr liebst, wenn du dich nicht jeden Tag meldest...
Gib ihr die Chance, dich zu vermissen.

14.03.2016 14:56 • x 1 #46


kaaaaa72
Sie ist erst 2.5. glaube nicht das sie das gesagt hat.
Naja, trotzdem danke für den Tipp .
Wir haben ja gestern den ganzen Tag zusammen verbracht und es war wirklich ungezwungen.

14.03.2016 15:01 • #47


A


Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3


G
Zitat von kaaaaa72:
Sie ist erst 2.5. glaube nicht das sie das gesagt hat.
Naja, trotzdem danke für den Tipp


Und eine 2,5 jährige kann nicht sagen, dass sie Papa vermisst und an ihn denkt? ^^ Natürlich können Kinder das und Mutter hats übersetzt und dir geschrieben.

Auch wenn der Tag ungezwungen war - ihr seit getrennt. Sie ist ausgezogen. Ich meine, noch deutlicher geht's nimmer, oder?!

14.03.2016 15:03 • #48


kaaaaa72
Das stimmt wohl, die Realität zu erkennen fällt mir noch sehr schwer und ich finde es schön das einen das Forum immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Sollte sie allerdings schreiben, ist das antworten da in Ordnung?

14.03.2016 15:22 • #49


G
Zitat von kaaaaa72:
Das stimmt wohl, die Realität zu erkennen fällt mir noch sehr schwer und ich finde es schön das einen das Forum immer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.
Sollte sie allerdings schreiben, ist das antworten da in Ordnung?


Du musst wissen inwieweit du was für Kontakt haben möchtest, das kann dir keiner von uns sagen.

Ich persönlich würde den Kontakt nur noch bzgl. des Kindes haben (wie ich weiter oben schon schrieb) und diesen auch nur kurz und knapp.

14.03.2016 15:25 • #50


kaaaaa72
Was für eine verflixte Situation.

Sie schrieb mir das ich zum Abendessen vorbei kommen soll.
Wie sway82 schrieb, soll ja bei ihr das evtl. vermissen eintreten.
So kann es aber nichts werden.
Nicht hingehen ist ja auch keine Option, möchte ihr ja nicht das Gefühl geben das es mich nicht mehr interessiert.
Was soll man da bloß tun?

Letztendlich haben wir gegessen, uns etwas unterhalten (aber nur über unsere kleine) und dann haben wir sie ins Bett gebracht und ich bin wieder zu mir nach Hause.

Es ist wirklich schwierig.

14.03.2016 22:56 • #51


kaaaaa72
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Seit ihrem Auszug sehen wir uns jeden Tag und es geht ausschließlich von ihr aus.
Eigentlich hatte ich gehofft das wir uns eine Weile nicht sehen und beide erkennen ob wir uns vermissen.
Ich habe den Eindruck das da evtl. noch was vorhanden ist.
Sich wegen unserer Maus zu treffen ist das eine aber gestern wollte sie ohne unser Kind mit mir shoppen gehen.
Unser Verhältnis würde ich momentan als hervorragend betrachten, habe allerdings das Gefühl das es sich aus ihrer Sicht hauptsächlich um eine freundschaftliche Beziehung handelt.
Ich finde es sehr angenehm und werde mal versuchen mich an den Gedanken zu gewöhnen.
Vielleicht ist es ja wirklich so das aus einer Liebe eine schöne Freundschaft entstehen kann.
Man darf gespannt sein.

17.03.2016 14:50 • #52


Sway82
Sicher kann aus Liebe Freundschaft werden. Wenn beide dies wollen. Das wäre was schönes.
Behalte bitte im Hinterkopf, dass sie dich auch einfach warm halten will. Vielleicht nicht bewusst.

17.03.2016 15:39 • #53


kaaaaa72
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber wie soll ich das erkennen?
Ich kann momentan einfach nur alles auf mich zukommen lassen ohne allzu große Erwartungen.
Dafür habe ich ihr in der Vergangenheit einfach zu weh getan.
Ich muss es einfach akzeptieren wenn es nur noch auf Freundschaft hinaus läuft.
Ich liebe sie sehr aber das reicht eben nicht für 2.
Kann also nur mein bestes geben und immer für die beiden da sein wenn sie mich brauchen, ohne mich aufzudrängen .
Die Zukunft ist noch nicht entschieden.

17.03.2016 16:38 • #54


Sway82
Die Frage ist doch: willst und kannst du eine Freundschaft mit ihr pflegen?

Ich liebe meine Ex (ich kann es immer nur schwer aussprechen) noch sehr und will nach wie vor mein Leben mit ihr teilen. Ich habe noch Hoffnung. Ich kann keine Freundschaft mit ihr haben. Auch wenn das bedeutet, dass ich sie komplett aus meinem Leben verliere. Das ist leider die bittere Konsequenz aus der Entscheidung die sie getroffen hat und die ich mittragen muss. Ob ich will oder nicht.
Ich werfe meiner Ex (da ist es schon wieder) auch vor, dass sie mich unbewusst warm hält. Nicht, weil wir kontakt haben und sie oder ich irgendwas aktiv unternimmt. Das ist absolut nicht der Fall. Wir haben keinerlei Kontakt zur zeit. Aber sie kennt mich und weiß, dass ich sie immer noch liebe und mein Leben mit ihr teilen will. Sie weiß, dass ich bereit wäre zu kämpfen mit allem drum und dran. Sie wüsste, mit etwas Anstrengung könnte sie vielleicht zurück. Und dieses Gefühl kann ich ihr nur nehmen, wenn ich mich auf keine Freundschaft, belanglosen Kontakt oder ähnliches einlasse. Im Moment besteht diese Gefahr auch nicht. Wie gesagt, wir haben keinen kontakt.

Was sagt dir dein Gefühl?

17.03.2016 17:12 • x 1 #55


kaaaaa72
Ist sehr schwierig zu beantworten . Sie hat auf jeden Fall sehr engen Kontakt zu meiner Schwester und Mutter.
Sie verstehen sich absolut super.

Wir verbringen zur Zeit jeden Nachmittag zusammen und ich würde mir schon sehr wünschenwünschen das es einen Neuanfang gibt.
Das mit der Freundschaft ist so eine Sache, solange keiner von uns beiden einen neuen Partner hat halte das schon für möglich. Immerhin wollen wir im Sommer gemeinsam in den Urlaub fliegen. Die Initiative ging auch von ihr aus.

Ich kann sie momentan nicht einschätzen und hoffe eigentlich das, dass alles nur ein Test ist (daran glauben tue ich aber nicht).
Sie sagte einmal zu mir :
Wann ist denn eigentlich das nächste mal das du zu deiner ex zurück gehst?

Ich habe wirklich lange gebraucht um mich von meiner ex (oder ging es mir nur um mein erstgeborenes Kind) zu lösen und sie war mir dabei eine sehr große Hilfe.
Ihr fehlt einfach das Vertrauen.
Zerstört habe ich es in Sekunden, es wieder (falls überhaupt möglich) aufzubauen kann Jahre dauern.

Momentan bin ich einfach für sie da wenn sie mich braucht, zu verlieren habe ich nichts.

17.03.2016 18:49 • #56


kaaaaa72
Die erste Woche ist vorüber
Fazit : geändert hat sich nichts, sie will mich jeden Tag sehen und wir machen alles zusammen.
Nach dem Abendessen gehe ich nach Hause und schlafe allein.
Ich weiß nicht was das soll, mir geht es dabei eigentlich gut und abends kann oder muss ich halt machen was ich möchte.

Wie soll bei ihrem Verhalten ein Abstand hergestellt werden?
Es drängt sich für mich immer mehr das Gefühl auf das es wirklich nur eine Freundschaft werden soll.
Ob ich das auch will lässt sich momentan nicht sagen.
Ich liebe diese Frau und bin mir ihrer Gefühle für mich aber nicht sicher bzw habe ich Angst sie zu fragen wie sie sich ein weiteres Leben vorstellt.

Es macht mich traurig und glücklich zugleich da ich immer merke das ich das Bedürfnis habe sie einfach in den Arm zu nehmen.

20.03.2016 14:04 • #57


kaaaaa72
Hallo,
vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Ich komm aus dieser Situation einfach nicht raus.
Heute soll ich wieder zum Abendessen vorbeikommen und mit unserer kleinen Sandmann schauen .
Was kann ich tun das nicht machen zu müssen ohne ihr weh zu tun?
Ich möchte ihr ja Abstand geben und selbst auch haben damit ich die Geschichte verarbeiten kann und evtl. auf einen Neuanfang hoffen darf.
Wie soll angesichts ihres Verhaltens ein Vermissen, oder auch nicht, entstehen?
Es hat sich in unserem Leben nichts geändert außer das jeder alleine in seiner Wohnung schläft.

Ich liebe sie sehr und weiß einfach nicht was richtig ist oder wie ich es ihr sagen soll ohne sie zu verletzen.
Wenn ich mit ihr zusammen bin geht es mir sehr gut und wenn ich dann gehe brauche ich wieder Stunden um meine Gedanken zu beruhigen.
Manchmal denke ich es würde mir einfach besser gehen wenn ich sie nicht mehr so häufig sehe.

Eventuell hat jemand einen Rat für mich.

21.03.2016 09:20 • #58


Gedanke
Guten Morgen Kaaa72,

ich geistere hier schon seit einigen Wochen rum und habe auch deine Situation gelesen. Eine Rat was du machen sollst würde ich dir nicht geben wollen, da es um deine Situation geht in der du bist.
Aber ich kann dich vielleicht anregen die Situation in der du jetzt steckst mal mit einem wechsel des Blickwinkels vielleicht selbst beantworten kannst.
Was ist wenn du das Angebot zum Essen vorbeizukommen als das siehst was es ist und nicht mehr. Essen. Du musst nicht kochen etc. Und was noch wichtiger ist, du kannst mit deiner Tochter den Abend verbringen, dass gefällt deiner Tochter doch bestimmt. Lass doch die negativen Probleme außen vor, einfach Essen gehen und Zeit mit deiner Tochter verbringen.
Mir ist klar dass da viel mehr im Raum ist. und wenn es nur ums Essen gehen würde wäre die Situation wieder anders. Aber es geht um deine Tochter, wenn du das so siehst kannst du vielleicht eine Entscheidung treffen mir der du dann umgehen kannst.

Grüße,
Ein Gedanke

P.S. Nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird.

21.03.2016 09:38 • x 1 #59


G
Du musst doch nicht täglich hinfahren.
Euer Kind ist doch auch kein Baby mehr.
Macht normale Besuchszeiten aus, das muss auch nicht in der Wohnung der Mutter sein.
Falls Ihr das nicht so gut hinkriegt, es gibt beim Jugendamt dazu kostenlose Unterstützung!

21.03.2016 09:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag