422

Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

kaaaaa72
Eine weitere Woche ist vergangen.

Status: Single

Das vorige WE haben wir wieder gemeinsam verbracht und was soll ich sagen...alles super jedoch kommt es zu keinem Annäherungsversuch ihrerseits.
Langsam finde ich mich damit ab das es kein UNS als Paar mehr geben wird d.h. ich muss mich einfach an den Gedanken gewöhnen.

Am Montag war ich abends nochmal zum Abendessen dort und für den Rest der Woche habe ich mich bisher mittels Ausreden ferngehalten. Ich telefoniere abends kurz mit Ihr und der kleinen und das wars.
Ich merke ja selbst das es mir besser geht wenn ich sie nicht sehe.

Warten wir einfach mal ab was die Zeit noch so bringt.

14.04.2016 09:41 • #91


kaaaaa72
Hilfe...

habe meine Ex am Sonntag das letzte mal gesehen.
Da sagte Sie das ich ja zum Abendbrot unter der Woche vorbeikommen könnte.
Habe mich Montag, Dienstag nicht gemeldet um ihr ihre Ruhe zu gönnen.
Gestern Abend rief sie an weil meine kleine mit Papa telefonieren wollte und da fragte sie mich ob ich heute kommen würde.

Ich weiß nicht ob es klug ist hinzugehen.
Mir geht es ja besser wenn ich sie nicht sehe allerdings vermisse ich meine kleine ganz schön.

Tsja langsam gehen mir die Ausreden aus.
Wenn ich ihr aber sage das ich Abstand brauche um damit klar zu kommen weiß sie ja das sie nur mit dem Finger schnippen muss.
Dieses Gefühl muss und will ich ihr aber nehmen sonst geht das geeier noch ewig so weiter.

21.04.2016 16:38 • #92


A


Trennung weil Sie mir nicht verzeihen kann

x 3


E
Hallo @kaaaaa72 ,
wenn es dir besser geht, dann ist es für dich gut.
Aber denke auch an deine kleine Tochter. Sie braucht ihren Vati.

Liebe Grüsse
Engelskind

22.04.2016 11:36 • x 1 #93


kaaaaa72
Ich war dort.
Wie immer sehr entspannt und schön. Mein kleiner Quark Kuchen hat sich sehr gefreut und hat wieder nur Quatsch gemacht.
Tsja, was meine Ex angeht glaube ich nicht mehr daran das wir es nochmal als Paar hinbekommen, wahrscheinlich habe ich einfach zu viel in ihr zerstört.
Es ist jetzt schon solange her und sie wird es nie verzeihen können.....
Sehr schade aber vielleicht sollte ich mal versuchen meinen Abschluss zu finden.
Mir kommt es vor wie Warmhaltetaktik..
Sie macht einfach keine klaren Ansagen...

22.04.2016 14:05 • x 1 #94


G
Vielleicht kann sie auch nichts sagen, weil sie es selbst noch nicht weiß?

Da hilft nur: Kopf hoch, Rücken gerade und ein offenes Gespräch, anders wirst du es nie erfahren.

22.04.2016 14:09 • #95


Ricky
Zitat von kaaaaa72:
Ich war dort.
Wie immer sehr entspannt und schön. Mein kleiner Quark Kuchen hat sich sehr gefreut und hat wieder nur Quatsch gemacht.
Tsja, was meine Ex angeht glaube ich nicht mehr daran das wir es nochmal als Paar hinbekommen, wahrscheinlich habe ich einfach zu viel in ihr zerstört.
Es ist jetzt schon solange her und sie wird es nie verzeihen können.....
Sehr schade aber vielleicht sollte ich mal versuchen meinen Abschluss zu finden.
Mir kommt es vor wie Warmhaltetaktik..
Sie macht einfach keine klaren Ansagen...


Das können ganz viele auch nicht. Eine eindeutige Aussage wie: Das wird nie mehr sein... will fast niemand geben, weil man sich unsicher ist. Dann musst Du diese Aussage eben übernehmen. Oder willst Du das vllt. auch nicht?

22.04.2016 14:11 • #96


kaaaaa72
Zitat von Ricky:

Das können ganz viele auch nicht. Eine eindeutige Aussage wie: Das wird nie mehr sein... will fast niemand geben, weil man sich unsicher ist. Dann musst Du diese Aussage eben übernehmen. Oder willst Du das vllt. auch nicht?


Das will ich eigentlich momentan nicht..
Am 10.06. fliege wir ja gemeinsam in den Urlaub und danach werde ich diese Entscheidung wohl treffen müssen.
Ewig halte ich das nicht durch und für mich muss das Leben auch weiter gehen.

Es könnte alles so einfach sein wenn man sich einfach manchmal einen Ruck gibt.
Sie hätte nichts zu verlieren da sie ja ihre eigene Wohnung schon hat.
Nur der Versuch macht klug.

22.04.2016 14:46 • #97


Ricky
Zitat von kaaaaa72:
Zitat von Ricky:

Das können ganz viele auch nicht. Eine eindeutige Aussage wie: Das wird nie mehr sein... will fast niemand geben, weil man sich unsicher ist. Dann musst Du diese Aussage eben übernehmen. Oder willst Du das vllt. auch nicht?


Das will ich eigentlich momentan nicht..
Am 10.06. fliege wir ja gemeinsam in den Urlaub und danach werde ich diese Entscheidung wohl treffen müssen.
Ewig halte ich das nicht durch und für mich muss das Leben auch weiter gehen.

Es könnte alles so einfach sein wenn man sich einfach manchmal einen Ruck gibt.
Sie hätte nichts zu verlieren da sie ja ihre eigene Wohnung schon hat.
Nur der Versuch macht klug.


Vielleicht hat sie ja die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Vielleicht spielen da auch Ängste von ihr mit hinein (sehr wahrscheinlich sogar), die dann eben sagen: Hey, das wäre endgültig... Vorsicht!

22.04.2016 14:48 • x 1 #98


kaaaaa72
Zitat von Grace_99:
Vielleicht kann sie auch nichts sagen, weil sie es selbst noch nicht weiß?

Da hilft nur: Kopf hoch, Rücken gerade und ein offenes Gespräch, anders wirst du es nie erfahren.


Das habe ich schon versucht und als Antwort bekomme ich immer: Ich weiß es nicht da ich immer noch sehr verletzt bin.
Halte ich für Warmhaltetaktik.
Wahrscheinlich sollte ich einmal eine imaginäre Freundin aus dem Hut zaubern um sie wach zu rütteln.
Das kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Der Mensch merkt immer erst was er verloren hat wenn es zu spät ist.

@Ricky

Das mit den Ängsten denke ich auch. Sie sucht ja den Kontakt regelmäßig. Wenn ich mich nicht melde ruft sie irgendwann an und fragt nach einem gemeinsamen Abendessen.
Angeblich wollte meine Tochter dann mit mir telefonieren . Das glaube ich aber nicht denn da kenne ich meine kleine zu gut. Da denkt sie gar nicht daran.
Es ist schwierig die Situation zu bewerten.

22.04.2016 14:49 • #99


E
Hallo @kaaaaa72

ich würde an deiner Stelle keine Frau aus dem Hut zaubern. Das wäre wirklich das Ende für sie. Ausserdem würde sie ihre Meinung darin bestätigt sehen, dass du sie verletzt.

Hast du ihr mal ein süßes Kompliment gemacht?
Nicht zuviel aber vom Herzen?

Sie hatte den Schritt von dir weg begonnen, indem sie sich eine eigene Wohnung gesucht hat. Sie meldet sich aber wieder bei dir und lädt dich ein. Das klingt doch gut. Sie will dich sehen. Sie hält noch was von dir.
Es ist bestimmt keine Warmhaltetaktik. Warum denkst du das? Warum sollte sie das tun? Sie sieht doch, dass du gerne zu deiner kleinen Tochter gehst. Das merkt sie. Sie braucht aber Zeit. Und sicherlich hat sie grosse Angst, dass du sie wieder hintergehst oder enttäuschst.

Berührt sie dich? Umarmung oder ähnliches? Wahrscheinlich nicht.

Habe noch Geduld!

23.04.2016 09:31 • #100


kaaaaa72
Danke für die aufbauenden Worte. Wir drücken uns immer bei der Begrüßung und beim Abschied incl. Bussi.
Momentan bin ich alleine mit unserer kleinen in ihrer Wohnung da sie erst heute Nachmittag von eine Arbeitstermin wiederkommt.
Ich denke auch das sie einfach Angst davor hat das ich ihr wieder wehtun könnte.
Leider kann ich sie nicht vom Gegenteil überzeugen, ich wüsste wirklich nicht wie.
An ihrer Stelle hätte ich aufgrund meiner Vorgeschichte auch Angst.

Keine Ahnung wie ich die Karre wieder aus dem Dreck bekomme.

23.04.2016 11:51 • #101


kaaaaa72
Ich mal wieder, dass Wochenende war wieder sehr schön und dennoch kann es so nicht weiter gehen.
Mit diesem ihrem Verhalten zerstört sie mich langsam.
Gestern fragte ich sie direkt ob sie einen neuen bzw. ob sich etwas neues anbahnt da ich finde es wäre das einfachste mir das zu sagen damit ich Klarheit habe.
Leider hat sie das dementiert und ich lebe weiterhin im unklaren.
Mein Bauchgefühl sagt mir das da etwas im Busch ist denn außerhalb unsere kleinen gibt es nichts über das wir sprechen.
Gestern Abend bin ich mal nicht zum Abendessen hingegangen aber es kommt trotzdem keine Nachricht.
Ich habe immer das Gefühl das ich sie absolut nerve, spreche ich es aber an heißt es: alles in Ordnung.
Wie kann es ohne Kommunikation wieder zu einer Annäherung kommen?
Wie lange ist eine räumliche Trennung sinnvoll bzw. ab wann sollte man es als erledigt betrachten?
Es ist jetzt schon 6 Wochen her das sie alleine lebt und irgendwie passiert einfach nichts.

Ich weiß absolut nicht mehr wie ich mit der Situation umgehen soll und habe schon wieder totale Angst vorm nächsten Wochenende.
Auf der einen Seite bin ich Wahnsinnig gerne mit ihr und unserem Kind zusammen, anderseits geht es mir dann abends jedesmal total mies und ich brauche ewig mich wieder zu beruhigen.
Ich kann ihr aber auch nicht sagen das es mir nicht gut tut die Wochenenden mit ihr zu verbringen da ich auch nicht möchte das sie weiß das es mir dabei nicht gut geht.

Momentan habe ich wieder ein absolutes Tief

27.04.2016 12:07 • #102


Sway82
Ich glaube, es ist an der Zeit hier echt mal Tacheles mit deiner Ex zu reden.
Ich unterstelle ihr in keinster Weise eine Hinhaltetaktik. Sicher weiß sie im Moment auch einfach nicht, was sie will. Oder doch, und ihr Verhalten spricht einfach klar für ein freundschaftlicher Umgang wegen der gemeinsamen Tochter.
Aber da DU ja merkst, so kannst DU nicht mehr, ist es nun an dir endlich eine Entscheidung zu treffen. Willst du diese ungewisse Situation länger mitmachen? Hört sich nicht danach an.
Dann sprich es endlich an und aus. Sag ihr, dass du die ganze Zeit noch Hoffnung hattest, dass ihr wieder zueinander finden könntet. Das dich diese Ungewissheit aber zermürbt und du für dich nun die Entscheidung getroffen hast, dass.... (bitte hier deine Entscheidung einfügen )
Und dann handele auch nach dieser Entscheidung. Wie wir alle nun zu genüge Wissen, zählen Worte allein nicht.

28.04.2016 12:48 • x 2 #103


kaaaaa72
Zitat von Sway82:
Dann sprich es endlich an und aus. Sag ihr, dass du die ganze Zeit noch Hoffnung hattest, dass ihr wieder zueinander finden könntet. Das dich diese Ungewissheit aber zermürbt und du für dich nun die Entscheidung getroffen hast, dass.... (bitte hier deine Entscheidung einfügen )
Und dann handele auch nach dieser Entscheidung. Wie wir alle nun zu genüge Wissen, zählen Worte allein nicht.


Danke, genau davor habe ich Angst.
Angst davor das sie meine Entscheidung ohne Probleme annimmt.
Gestern Abend hat sie angerufen und ich bin nicht rangegangen, heute früh kam eine Nachricht das meine Kleine mit mir telefonieren wollte (ja klar, 2,5 Jahre alt sitzt auf dem Sofa und will mich anrufen - sicher das).
Ich glaube auch sie will mich in die Freundschaftsschiene drücken und das kann ich momentan wirklich nicht.
Natürlich muss ich eine Entscheidung treffen und dann auch durchziehen aber leider hängt mein Herz total an ihr.

Meine Befürchtung ist das sie sich dann unter Druck gesetzt fühlt und es einfach hinnimmt.
Egal was mein nächster Schritt sein wird.... Ich denke er ist falsch...

28.04.2016 13:33 • #104


Ricky
Zitat von kaaaaa72:

Danke, genau davor habe ich Angst.
Angst davor das sie meine Entscheidung ohne Probleme annimmt.


Und genau das merkt sie. Und das ist nämlich tödlich. Weil Du in dem Moment komplett abhängig bist. Und das will keine Frau.

28.04.2016 13:40 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag