40

Trennung zieht runter Nach über 4 Jahren

BrokenHeart45
@Heffalump Ja, in gewisser Weise ist er ein Coach
Aber auch Seelsorger... Man redet ja doch recht viel mit den Tieren, zumindest geht es mir so

Wollen wir es doch hoffen. Einfach wieder unter Leute, Spaß haben, Blödsinn reden und den Kopf auch mal abschalten. Noch ist das zugegebener weise durch Corona der Trennung noch etwas weiter weg, aber wie du schon sagst... Geduld. Es sind halt kleine Schritte, die jetzt nach und nach gemacht werden, danach sind Frauen auch wieder ein Thema

28.04.2021 06:24 • #31


Heffalump
Zitat von BrokenHeart45:
Blödsinn reden und den Kopf auch mal abschalten.

Dann rede mit deinen Kumpels, mach was für. Big C ist ne Herausforderung, die es zu meistern gilt.

Und du fragst dich bestimmt oft des Nachts - warum.
Weil man sich stetig weiter entwickelt, nicht immer zum Vorteil - aber was dir heute wie Nachteil wirkt, kann morgen schon ein dunkler Fleck am Horizont sein. Du kannst noch vielen Frauen ein Küsschen abjagen, statt immer nur Einer, du bist Single

28.04.2021 06:28 • x 1 #32


A


Trennung zieht runter Nach über 4 Jahren

x 3


BrokenHeart45
Zitat von Heffalump:
Dann rede mit deinen Kumpels, mach was für. Big C ist ne Herausforderung, die es zu meistern gilt. Und du fragst dich bestimmt oft des Nachts - warum. Weil man sich stetig weiter entwickelt, nicht immer zum Vorteil - aber was dir heute wie Nachteil wirkt, kann morgen schon ein dunkler Fleck am Horizont sein. Du ...

Ja, diese Frage Warum?, die beschäftigt mich schon sehr. Auch überlege ich leider noch zu oft, wie man es hätte anders lösen können, Trennung ist ja bekanntlich das Ende und tut auch am meisten weh.
Ich versuche momentan einfach das beste aus der Situation zu machen, Kopf hoch und gestärkt aus diesem Loch rauskommen, in das ich vor ner guten Woche unsanft gefallen bin. Die Nächte werden auch wieder länger, Corona wird vergehen... Ebenso wie der Riss im Herz... Es bleibt vielleicht ne Narbe, aber das Risiko geht man in der Liebe wohl immer ein!

28.04.2021 07:54 • x 2 #33


A
Zitat von BrokenHeart45:
Guten Morgen erstmal Nach einer (mal wieder) kurzen Nacht sitze ich nun hier, bisschen aufs Seminar vorbereiten. Das war seit nun einer Woche übrigens die erste Nacht, in der ich vor dem Schlafen nicht geweint hab, ist ja auch ein Anfang bzw ein Schritt in die richtige Richtung. Der Morgen war dann leider nicht ...


Ne schon auf dem wo auch das Stadion steht.. aber man muss ja nicht jeden blödsinn mit machen.

28.04.2021 08:38 • x 1 #34


A
Zitat von BrokenHeart45:
Ja, diese Frage Warum?, die beschäftigt mich schon sehr. Auch überlege ich leider noch zu oft, wie man es hätte anders lösen können, Trennung ist ja bekanntlich das Ende und tut auch am meisten weh. Ich versuche momentan einfach das beste aus der Situation zu machen, Kopf hoch und gestärkt aus diesem ...


Hast du heute morgen wieder zuviel am Piccolo geschnüffelt ?
Hör mal auf immer aus dem Rosamunde Pilcherl Lexikon für gebrochene Herzen zu zitieren und nimm den Tampoo raus... gib gas

28.04.2021 08:43 • x 1 #35


BrokenHeart45
Zitat von ashpi82:
Hast du heute morgen wieder zuviel am Piccolo geschnüffelt ? Hör mal auf immer aus dem Rosamunde Pilcherl Lexikon für gebrochene Herzen zu zitieren und nimm den Tampoo raus... gib gas

Jaa... Kleiner Rückschritt jetzt zwei Schritte wieder nach vorne Seminar bearbeitet sich schließlich nicht von allein

28.04.2021 08:55 • x 1 #36


BrokenHeart45
So... Hab den Thread hier etwas ruhen lassen, auch aus Zeitgründen
Die Trennung ist nun 3 Wochen her +/- und mittlerweile ist alles von ihr raus. Es ist ein komisches Gefühl nach wie vor, schließlich waren wir 4 1/2 Jahre zusammen (Bis dato meine längste Beziehung) und sie war meine erste große Liebe.
Ganz angenehm ist, das die Trennung (Trotz aller Trauer meinerseits) doch recht gut verlaufen ist. In einem letzten Gespräch hatte sie auch gesagt, was passiert, das passiert halt. Denk, wenn man nicht im Bösen auseinander geht, ist das auch was wert. Trotz der Öffnung dieser Hintertür werde ich aber weder warten, noch mir große Hoffnung machen... Show must go On sang ein großer Künstler einst!
In 3 Wochen konnte ich mich langsam mit der Trennung arrangieren, die großen Emotionen kommen nicht mehr so hoch. Es ist noch immer ungewohnt, sie nicht um mich rum zu haben gar keinen Kontakt zu haben, aber das MUSS ich jetzt durchziehen, sonst komme ich nicht drüber weg.
Vor ein paar Tagen erst wieder was von ihr gehört, ging um den Stromanbieter... Über eine Minute musste ich also ihre Stimme auf Whatsapp anhören, aber auch das hat mich nur kurz runtergezogen. Es geht also voran, so nach und nach...
Positiv ist, das ich mittlerweile 6 Kilo runterhabe, ich mache quasi täglich Sport. Möbel kommen auch von Zeit zu Zeit an, dazu bekomm ich regelmäßig Besuch und geh so gut es geht unter Leute. Donnerstag wird in kleiner Runde dann auch DFB-Pokal geguckt, einfach abschalten und mit seinen Jungs bisschen labern.

12.05.2021 09:40 • x 2 #37


A
Hoert ich doch gut an. Mach das ob du drueber hin weg kommst nicht von ihr abhaenig also das du dich nicht zwingst mit ihr keinen Kontakt zu haben und denkst du musst nur keinen kontakt haben und alles wird besser das wird nicht funktionieren das wird die leer die sie hinterlassen hat in dir selbst nicht fuellen. Ich hab es dir schonmal empfohlen. Sport Bewegung alles gut und schoen am schnellst wird dich aber ein grosses neues persönliches Ziel aus diesen sumpf raus bringen und das schnell als du denkst. Ablenkung ist gut aber wie es so schoen heist es lenkt nur ab und das begrenzt. Reflektiere dich mal ein wenig selbst und schau was du willst was fehlt dir frauen aus genommen.... was moechtest du fuer dich erreichen... wer willst du sein wer bist du wo stehst du gerade in deinem leben all diese gedanken die nur dich betreffen werden dich automatisch immer weiter von dir weg treiben und den Hirn neuen input geben.... Beziehungsende bringen den besten antrieb um sich selbst neu zu erfinden bis jetzt hat mich jede Trennung ob nun verantwortlich dafuer oder ebend wie in deinem fall auch nicht immer weiter gebracht es gibt dir raum um dich frei zu entfallten.... the show must go on ... and your are the star....the stage is yours! enjoy the ride!

12.05.2021 20:36 • x 1 #38


BrokenHeart45
@ashpi82
Also Ziele hab ich mir schon vorgenommen, sowohl privat als auch beruflich
Den Handelsfachwirt machen und (sobald der Ball bei den Amateuren wieder rollt) einfach in der bestmöglichen Form sein, einfach um meiner Mannschaft zu helfen.
Natürlich ist der Zwang den Kontakt abzubrechen nicht der ideale Weg, aber ich hab einfach das Gefühl, das ich sonst nicht von ihr loskomme und mir immer weiter Hoffnung mache... Und das kann nicht mein Anspruch sein, Abstand muss sein und wenn es langfristig dazu führt, das ich nix mehr von ihr höre bzw keinen Kontakt mehr zu ihr habe, dann ist es halt so... Schade, aber eben vielleicht auch notwendig.
Ich hab natürlich selbst viele Fehler gemacht, gerade gegen Ende der Beziehung hab ich es auch schleifen lassen. Auch war ich einfach sehr selbstzufrieden, ich denke sogar zu selbstzufrieden. Das Ende nun hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet und auch daran werde ich Stück für Stück arbeiten, wieder ehrgeiziger an Ziele ranzugehen... Aber das wird auch die Zeit zeigen, man kann Entwicklungen ja nicht immer genau absehen. Wichtig ist für mich in erster Linie, das ich wieder einen Antrieb hab und auch nach und nach wieder mein Leben blöd gesagt zurückbekomme... Die letzten Wochen waren sehr ätzend mit den ganzen Achterbahnen und der Trauer, das ist weniger geworden und zieht mich bei weitem nicht mehr so in ein Loch!

12.05.2021 21:31 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag