165

Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

W
Zitat von Dodo1978:
dass er evtl mit ihr dann bald zusammen zieht, weil er sich eine angemessene Wohnung nicht alleine leisten kann.


Guten Morgen Dodo, tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht Aber willst Du echt so einen Mann? Der sich von Frau zu Frau schnorrt weil er alleine nicht leben kann. Das toller Held echt. Sorry.

Tausch die Schlösser. Auftauchen wenn Du nicht da bist würde ich mir auch verbitten. Trennt das zügig und sauber und zieh nen Cut.

14.11.2018 10:22 • x 3 #91


W
Liebe Dodo,
gut, dass Du das Gespräch erstmal hinter Dir hast. Und dass er auch geht, und nicht noch kam mit ich würd gern hier wohnen bleiben, bis Next mit mir zusammen ziehen kann.
Dass es Dir nun schlecht geht, kann man Dir nich verdenken - ich Drück Dich mal auf dem Weg
Um damit abzuschliessen bist Du wieder ein gutes Stück weiter.

Zitat von Dodo1978:
weil er sich eine angemessene Wohnung nicht alleine leisten kann.

Er hat Dir keine Chance gelassen. Was sie wirklich taugt wird sich zeigen, wenn Alltag einkehrt. Da merken manche dann ganz schnell, dass die vermeintliche Traumfrau auch ein Mensch wie jede andere ist und Macken hat.

Zitat von willan:
Tausch die Schlösser. Auftauchen wenn Du nicht da bist würde ich mir auch verbitten.

Jaaa - so blöd das klingt, das würde ich auch so sehen. Bzw laß Dir zumindest den Schlüssel zurückgeben.
Deine Wohnung ist jetzt Dein Rückzugsort. Mach Deine Trutzburg draus. Hat er nix allein drin verloren. Sein Zeug kann er ja nach Absprache holen. Je schneller, desto besser. Man erlebt es ier und da, dass Next dann mitquatscht und er auf einmal doch noch deutlich mehr haben will, als abgesprochen war. Leider.

14.11.2018 16:11 • x 1 #92


A


Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

x 3


W
Immerhin ist er bald draußen - wenn auch nicht komplett. Wieso zieht er übrigens erst Freitag zu seiner Mutter? Kann er denn so viel eigenes Zeugs mitnehmen wenn er sich eh nur durchgeschnorrt hat?

Eigentlich wäre es besser (aber vermutlich kaum zu realisieren), wenn er seinen Kram nicht noch ewig bei dir herumstehen lässt. Das erinnert dich ja eh wieder an ihn bzw wirft dich dann unter Umständen nach den 5 Wochen Ruhe nochmal zurück.

Ich halte es auch für sinnvoll, dass du ihn zumindest den Wohnungsschlüssel abknöpfst. Unangemeldet oder alleine würde ich ihn auch nicht in die Bude lassen.

14.11.2018 16:22 • x 1 #93


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich gestern nicht geschrieben habe. Musste zu Hause erst meinen Laptop reaktivieren, da ich ja die ganze Woche krank geschrieben bin.
War gestern dann noch bei meinem alten Psychiater. Habe nun ein leichtes Beruhigungsmittel und ein Schlafmittel. Ging heute nacht eigentlich ganz gut. Er meinte zwar, da werd ich nicht mal wach, trotzdem bin ich 3 x durch die Wohnun geschlichen.

Es ging jetzt doch schneller als gedacht. Gestern hat er einen Koffer und eine große Reisetasche gepackt und ist ab heute bei seiner Mutter. Wann wir uns wiedersehen -
Er wird sich melden, ich mach es nicht.

Zitat von willan:

Guten Morgen Dodo, tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht Aber willst Du echt so einen Mann? Der sich von Frau zu Frau schnorrt weil er alleine nicht leben kann.


Willan, danke für deinen Trost gestern. Ja, leider hätte ich ihn schon gerne als Mann an meiner Seite. Immer noch.

Zitat von Wölkchen82:
Liebe Dodo,
gut, dass Du das Gespräch erstmal hinter Dir hast. Und dass er auch geht, und nicht noch kam mit ich würd gern hier wohnen bleiben, bis Next mit mir zusammen ziehen kann.
Dass es Dir nun schlecht geht, kann man Dir nich verdenken - ich Drück Dich mal auf dem Weg
Um damit abzuschliessen bist Du wieder ein gutes Stück weiter.

Er hat Dir keine Chance gelassen. Was sie wirklich taugt wird sich zeigen, wenn Alltag einkehrt. Da merken manche dann ganz schnell, dass die vermeintliche Traumfrau auch ein Mensch wie jede andere ist und Macken hat.


Hallo Wölkchen82,
auch dir vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte.
Nein, in diesem Fall hat er sich mal fair verhalten - auch wenn zu spät. Er hat gesehen, dass ich leide und geht, damit wir beide endlich Ruhe und Abstand haben.

Da hast du Recht. Ich hatte nie eine Chance, darum hat er die Schreiberei auch nie sein lassen. Er war da schon verliebt. Hat er auch jedes Recht dazu. Jeder Mensch ist seines eigenes Glückes Schmied. Aber wenn ich in einer Beziehung bin, sollte/müsste ich halt an die andere Seite auch denken.
So richtig kennen tut er sie ja noch nicht, dass hat er selber zugegeben. Nur von den paar (?) Treffen und der Schreiberei und vom Telefon. Das ist natürlich alles ganz aufregend. Wie immer am Anfang.
Fest zusammen sind sie wohl noch nicht, dass ist in dem Gespräch raus gekommen.

Aber das mit dem Zusammenziehen, weil Zitat: Sie braucht ja jetzt dann ne Wohnung, ich brauch ne Wohnung und es muss eine 3-Zimmer Wohnung bei mir sein, weil mein Sohn kann ja nicht die nächsten Jahre mit im Schlafzimmer schlafen. Weißt du was 3 Zimmer Wohnungen kosten? Ist unglaublich. Die kann ich mir halt alleine nicht leisten.

Hört sich ja alles sehr romantisch an.

Zitat von waytodawn:
Immerhin ist er bald draußen - wenn auch nicht komplett. Wieso zieht er übrigens erst Freitag zu seiner Mutter? Kann er denn so viel eigenes Zeugs mitnehmen wenn er sich eh nur durchgeschnorrt hat?

Eigentlich wäre es besser (aber vermutlich kaum zu realisieren), wenn er seinen Kram nicht noch ewig bei dir herumstehen lässt. Das erinnert dich ja eh wieder an ihn bzw wirft dich dann unter Umständen nach den 5 Wochen Ruhe nochmal zurück.


Hallo waytodawn,
das mit Freitag ging ja nun jetzt schneller. Er hat einen Koffer und eine Reisetasche mitgenommen. Bis jetzt nur Klamotten für sich und seinen Sohn und Sachen aus dem Bad natürlich. Durchgeschnorrt hört sich so böse an. Er hat am Anfang schon was in Möbel mitinvestiert. Das müssen wir natürlich auseinander dröddeln. Ich will ihn da nicht über den Tisch ziehen und ich glaube, er will das auch bei mir nicht.
Nee, alles kann er nicht mitnehmen. Das geht wirklich erst wenn er eine Wohnung hat. Gerade habe ich ein bisschen aufgeräumt. Er hat die Wohnung heute morgen ja so verlassen, als würde er in 8 Stunden wieder kommen. Jacke hing in der Küche überm Stuhl, Schlafsachen lagen im Bad über der Badewanne usw usw.

Wichtig ist jetzt für mich, dass ich von meiner Seite her in eine Kontaktsperre gehe. Ich weiß, dass das schwer wird, weil wenn ich emotional werde, möchte ich ihm bestimmt gerne schreiben und würde ihn anbetteln zurück zu kommen. Was keinen Zweck hätte, weil er ja durch ist damit. Ich hoffe, ich halte das durch. Drückt mir die Daumen. Ich berichte, sobald sich was neues ergibt.

Habt einen schönen Tag und wie immer - vielen Dank fürs Lesen.

15.11.2018 11:17 • x 2 #94


W
Liebe Dodo,
schön von Dir zu hören. Man kann ja nicht immer online sein
Hast Du Dir was Schönes für Dich vorgenommen, wenn Du die Tage zu Hause bist?



Zitat von Dodo1978:
weil wenn ich emotional werde, möchte ich ihm bestimmt gerne schreiben und würde ihn anbetteln zurück zu kommen.

... dann schreib lieber hier

Zitat von Dodo1978:
Er hat am Anfang schon was in Möbel mitinvestiert. Das müssen wir natürlich auseinander dröddeln.

Absolut. Vielleicht kannst Du für Dich schonmal eine Aufstellung machen?
Ohne, dass ich Dich verrückt machen möchte: wenn er mit Next wegen den teuren Wohnungen zusammenzieht usw - nicht, dass sie ihm dann einredet, er müsse mehr Möbel mitnehmen, als er selber eigentlich gedacht hat. Möbel können nämlich auch recht teuer werden.

Meld Dich ruhig immer mal, freu mich, von Dir zu lesen
LG

15.11.2018 12:30 • x 2 #95


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

kurz vor der Mittagspause wollte ich mich heute auch mal wieder melden.

Soweit geht es mir ganz gut. Bin stabil würde man sagen. Ab und zu ein paar Tränen, aber im Großen und Ganzen hat die Heulerei erst mal ein Ende. Ich wechsle ständig zwischen Trauer, Vermissen und riesen Wut.

Letzte Woche, nachdem er ja endlich die Wohnung verlassen hat, ist er Donnerstagabend (15.11.) nochmal wegen Unterlagen gekommen. Ich lag im Wohnzimmer und bekam ein kaltes Hallo zu hören. Dann hat er die Unterlagen zusammen gesucht und das Wohnzimmer verlassen. Habe gehört, dass er noch ins Bad ging. Als ich nach fünf Minuten immer noch nichts gehört habe, bin ich mal nachschauen gegangen. Da hatte er die Wohnung klamm heimlich verlassen ohne Verabschiedung.

Das hat mich nun bestärkt in den Schlüssel abzunehmen, den er ja leider immer noch hat.
Ansonsten habe ich nichts persönlich von ihm gehört. Er hat mich schnell entsorgt könnte man sagen.

Gestern habe ich meinen Ex-Stiefsohn besucht, nachdem ich vernommen habe, dass er ihm unsere Trennung am Freitag (16.11.) endlich gestanden hat. Da musste ich leider ein paar Tränchen vergießen, der Kleine liegt mir schon sehr am Herzen.
Habe ihm aber gesagt, dass ich immer für ihn da bin und er sich jederzeit melden kann oder vorbeikommen kann.

Seine Ex-Frau hat mir dann erzählt, dass er seinen Sohn dieses Wochenende quasi nach 1 Tag wieder zu ihr abgeschoben hat, obwohl es sein komplettes Wochenende gewesen wäre. Begründung: Er hat für Sonntag (18.11.) schon was ausgemacht, da kann er ihn nicht mitnehmen. Ich denke mir, dass seine Neue anwesend war. So wie es aussieht, verbringt er die nächsten Wochenende nur noch mit ihr.

Wohnungsmäßig ist er wohl noch nicht fündig geworden. Und seiner Ex-Frau gegenüber hat er auch offiziell zugegeben, dass es jemanden gibt - er aber nicht vorhat, diese Frau in der nächsten Woche seinem Sohn vorzustellen.

Ansonsten schläft er jetzt ja bei Mutti im Kinderzimmer/Rumpelzimmer. Geschieht ihm ganz recht.

Ich kenne diese Menschen mittlerweile nicht mehr wieder. Mit sowas habe ich acht Jahre verbracht. Das macht mich fassungslos.

@wölkchen82:
Zitat von Wölkchen82:
Vielleicht kannst Du für Dich schonmal eine Aufstellung machen?


Gott sei Dank habe ich das während der Beziehung alles gemacht. Einkäufe usw. sind mit allen Belegen schriftlich festgehalten. Schöne Excelliste (ich liebe Excellisten )

Also dann ihr Lieben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und vielen lieben Dank - wie immer - fürs Lesen.

19.11.2018 12:36 • x 4 #96


Julia1960
Ich kann Dich trösten, ich erkenne meinen auch nicht wieder. Habe dazu eben schon in dem anderen Thread geschrieben.
Man fragt sich wirklich manchmal an wen man da geraten ist.
Aber es freut mich, dass es Dir einigermaßen gut geht.

19.11.2018 13:19 • x 1 #97


Dodo1978
Hallo Julia1960,

danke für deine Antwort. Wie war dein Umzug? Der fand doch dieses Wochenende statt, oder? GLG

@ Julia1960:
Hab´s gerade im anderen Thread gelesen. Fühl dich gedrückt.....
Du packst das..... Wir packen das alle..... Davon bin ich überzeugt.....

19.11.2018 13:50 • x 2 #98


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden.

Einen neuen Thread wollte ich nicht eröffnen, darum schreibe ich einfach hier weiter, wenn es recht ist.

Seit einer Woche habe ich ja nun nichts mehr gesehen oder gehört von ihm.
Soweit ich von seiner Exfrau weiß, geht es ihm laut seiner Aussage sehr gut. Tja, wohl die Hormone, wenn man frisch verliebt ist.

Mich schmerzt es immer noch sehr. Der Gedanke daran, dass er weg ist, nicht mehr zurückkommt und schon eine Neue am Start hat.
Ich weiß rational gesehen, dass es gar keine Chane mehr auf ein Zurück gibt (auch deswegen, weil er schon keine Anstalten dazu macht, aber auch von meiner Seite her), es ist einfach zu viel kaputt gegangen. Da bin ich schon mal in der Realität angelangt.

Trotzdem immer noch der kleine Funke Hoffnung - z. B. wenn das Handy vibriert - das er sich meldet. Reden will. Es nochmal probieren will.

Ach, ich weiß auch nicht.... Es fällt so verdammt schwer nach vorne zu blicken. Ich hänge irgendwie fest. Auch vier Wochen nach der Trennung und 1 Woche nach seinem Auszug.

Z. B. wenn er seine Sachen holt, wird er auch den großen Fernseher aus dem Wohnzimmer mitnehmen (er gehört ihm). Momentan gibt es ja überall Black Friday Angebote, aber ich bringe es nicht übers Herz mir einen neuen Fernseher zu kaufen (hätte ein super Angebot entdeckt). Es ist wie in einer Warteschleife zu leben. Ich komme nicht vorwärts, zurück geht es aber auch nicht.

Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für komplett verrückt. Es gibt hier Geschichten, die sind viel tragischer als meine und ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich wegen meinen 8 Jahren so down bin. Wenigstens konnte ich das Schlafmittel mittlerweile weglassen. Hat eh nicht viel gebracht - finde ich.

Also dann ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Resttag und wie immer - vielen Dank fürs Lesen.

22.11.2018 14:43 • x 3 #99


Julia1960
Ich finde Deine Reaktionen völlig normal.
Ich bin auch am Wochenende ausgezogen und der Funke Hoffnung lässt mich auch immer mal aufs Handy gucken.
So schnell kann man einfach nicht umschalten, und wenn das Gefühl noch da ist, dann ist es schwer.
Wir haben bis gestern auch noch geschrieben wegen irgendwelcher Sachen, die ich vergessen hatte.
Jetzt schweigt das Telefon. Ich bin auch gespannt ob ich nochmal etwas höre und werde in ca. 3 Wochen auf jeden Fall meinen Brief abschicken, in welchem ich aber nicht um seine Rückkehr bitte. Ich werde sehen was dann passiert.
Ich glaube, wenn er eine andere hätte wäre es noch schlimmer, von daher kann ich Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Geh kleine Schritte - mehr schaffen wir im Moment einfach nicht.

22.11.2018 15:00 • x 1 #100


W
Schön von Dir zu hören, liebe Dodo.

Naja, 8 Jahre sind kein Pappenstiel. Und auch, wenn es vielleicht dramatischere Geschichten gibt - die hier ist Dein persönliches kleines Drama. Du darfst um die Zeit und die Beziehung trauern. Dir darfs schlecht gehen. Du hast aber bitte kein schlechtes Gewissen, dass Du Dich so fühlst. Und das auch mal raus lassen möchtest. Dafür sind wir da.

PS: Kauf den Fernseher. Schenk ihn Dir selbst. Dafür dass Du das bisher so cool über die Bühne kriegst.

22.11.2018 15:45 • x 1 #101


Julia1960
Das finde ich auch. Den Fernseher hast Du Dir verdient.
Ich habe meinen Katzen gestern ein kleines schwarzes Ledersofa gekauft - passend zu meinem. Das musste einfach sein.

22.11.2018 15:53 • x 1 #102


Dodo1978
@Julia1960
Zitat:
Ich glaube, wenn er eine andere hätte wäre es noch schlimmer, von daher kann ich Dich sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst.

Zitat:
Ich finde Deine Reaktionen völlig normal.


Danke dir.

Das Austauschen schmerzt mich wirklich am meisten. So schnell und hinterhältig....

Zitat:
Ich bin auch am Wochenende ausgezogen und der Funke Hoffnung lässt mich auch immer mal aufs Handy gucken.
So schnell kann man einfach nicht umschalten, und wenn das Gefühl noch da ist, dann ist es schwer.


Schön langsam hasse ich mein Handy schon. Habe ihn ja bei Facebook und Instagram gleich mal rausgeboxt. WhatsApp habe ich unseren kompletten Chatverlauf gelehrt und ihn dann leer archiviert. Ganz blockieren will/kann ich ihn noch nicht, weil wir ja wohl oder übel nochmal aufeinander treffen müssen.

Zitat:
Schön von Dir zu hören, liebe Dodo.


Danke. Auch schön von dir zu hören @wölkchen82.

Zitat:
Naja, 8 Jahre sind kein Pappenstiel. Und auch, wenn es vielleicht dramatischere Geschichten gibt - die hier ist Dein persönliches kleines Drama. Du darfst um die Zeit und die Beziehung trauern. Dir darfs schlecht gehen. Du hast aber bitte kein schlechtes Gewissen, dass Du Dich so fühlst. Und das auch mal raus lassen möchtest. Dafür sind wir da.


Ich lese hier öfters von 15, 20, 25 Jahren und mehr... Da komm ich mir manchmal echt kindisch vor.
Ich versuche mich ja vor anderen - besonders meinen Eltern - zusammen zu reißen. Mach meine Witze wie früher usw usw. Meine Mutter ist jemand, der hat für sowas kein Verständnis/Händchen: Jetzt komm. Du bist doch keine 16 mehr. Ist halt jetzt so. Solche Sprüche kommen dann manchmal. Manchmal quetscht sie dann doch was Nettes/Süßes dazwischen, z. B. als ich sie gefragt habe, was sie und mein Dad zu Weihnachten möchten, war ihre Antwort: Nix, nur das es dir wieder gut geht. Aber manchmal ist sie einfach ein Gefühlsbatzen.

Zitat:
PS: Kauf den Fernseher. Schenk ihn Dir selbst. Dafür dass Du das bisher so cool über die Bühne kriegst.


Danke, ich glaube das mach ich auch. Nächste Woche gibt´s Weihnachtsgeld, dann hau ich die ersten Kröten einfach schon mal vorher raus.

@Julia1960:
Zitat:
Das finde ich auch. Den Fernseher hast Du Dir verdient.

22.11.2018 16:19 • #103


W
Hallo Dodo. Kauf ihn. Ich weiß, es fühlt sich komisch an. Ich habe mir mal ein Motorrad gekauft, erst mit richtig schlechtem Gewissen, falls er doch wieder zurück kommt, haben wir ja eines zuviel Ich habs heut noch

Egal was Du machst, es wird nichts daran ändern, ob er nochmal zurückkommen wird oder nicht. Wenn Dir das mal bewusst geworden ist, wird es leichter voran zu gehen und je weiter Du gehst, desto weniger willst Du ihn irgendwann noch zurück. So meine Erfahrung.

22.11.2018 21:48 • x 2 #104


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

@willan
Zitat:
Hallo Dodo. Kauf ihn. Ich weiß, es fühlt sich komisch an. Ich habe mir mal ein Motorrad gekauft, erst mit richtig schlechtem Gewissen, falls er doch wieder zurück kommt, haben wir ja eines zuviel Ich habs heut noch

@Wölkchen82
@Julia1960

So, Fernseher ist gekauft.

Zitat:
Egal was Du machst, es wird nichts daran ändern, ob er nochmal zurückkommen wird oder nicht. Wenn Dir das mal bewusst geworden ist, wird es leichter voran zu gehen und je weiter Du gehst, desto weniger willst Du ihn irgendwann noch zurück. So meine Erfahrung.


@willan
Da hast du Recht. Ich kann seine Entscheidung gar nicht beeinflussen. Egal was ich mache. Er hat sie getroffen. Wird schon seine Richtigkeit für ihn haben.
Nach vorne schauen geht an manchen Tagen ganz gut. Nur der kleine Funken Hoffnung im Herzen macht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung. Gestern war z.B. ein schlechter Tag, wo ich abends doch mal wieder ein paar Tränchen verdrückt habe.

Heute nehme ich mir von der Arbeit einen größeren Karton mit und räum im Wohnzimmer wenigstens mal ein paar Sachen von ihm weg, welche da rumstehen und mich an ihn erinnern. Das ist aber alles was ich mache. Seinen Sch.... soll er selber packen.

Ich weiß ja eigentlich selber, dass ich ihn gar nicht mehr zurück will. Zuviel ist passiert und seine Lügen werden mir nach und nach erst so richtig bewusst.

Mit meinen Fehlern habe ich für mich schon abgeschlossen. Es stimmt schon, dass immer zwei zum Ende einer Beziehung gehören, aber ich habe mir meinen Anteil daran eingestanden und weiß für die Zukunft, was schief gelaufen ist und was ich ändern kann. Ob er das jemals macht oder nicht..... ? Ich glaube nicht.... Und es ist mir auch egal. Soll sich seine Neue damit beschäftigen.

Also dann ihr Lieben. Ich warte der Lieferung meines Fernsehers entgegen , wünsche schon mal ein schönes Wochenende und wie immer - vielen Dank fürs Lesen. GLG

23.11.2018 11:01 • x 5 #105


A


x 4