165

Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

W
Gegenwind hat Recht - mit dem Auszug wird es jetzt wieder ein Stück mehr Realität und die Beziehung ein Stück mehr Vergangenheit. Das schmerzt noch immer. Aber es wird besser werden.
Wenn Deine Mutter ihn kränkt, dann ist es eben so. Sie ist erwachsen und Du wirst sie kaum knebeln können. Das, was er da abgezogen hat, war mies. Und wenn man das als Mutter sieht, wie das jemand mit der eigenen Tochter macht, da kannst Du froh sein, wenns nur ein paar Spitzen sind, und sie den Kerl nicht gleich erwürgt

Dass er sich für eine andere und gegen Dich entschieden hat tut weh und kratzt furchtbar am Ego. So ganz weg reden wird das kaum jemand können. Wenn ich allerdings an die Art und Weise denke, wie er das gemacht hat - das zeugt nicht von Verlässlichkeit und Loyalität. Deine Art zu schreiben hier ist sehr sympathisch - ich finde, da würde jemand mit Verlässlichkeit und Loyalität sehr viel besser dazu passen.

28.12.2018 11:25 • x 1 #136


Dodo1978
Zitat von Gegenwind:
das ist ja blöd, auch wenn du das nicht so empfindest, aber wenn du nicht alleine im Büro wärst, würdest du sicher auch leichter auf andere Gedanken kommen.
Ich denke, dass dies eine ganz normale Reaktion ist, weil es heute endgültig wird.

Was mir echt hilft ist dass ich mich absichtlich versuche nicht so sehr mit ihm und zu beschäftigen sondern eher mit mit selber. Ich weiß, das ist nicht so leicht aber es hilft weg von diesen blöden Gedanken.
Du gehst heute sicherlich nicht alleine ins Kino, hast du dir schon überlegt in welchen Film ihr geht oder was ihr vielleicht noch davor machen könnt?


Blöd ja, leider ist es ziemlich ruhig. Keine Mails, kein Telefon - nicht los hier!
Aber sowas von endgültig. Vielleicht habe ich mich insgeheim doch an die Hoffnung geklammert, dass er erkennt, dass alles ein Fehler war und sagt, er bleibt. Tja, war wohl kein Fehler die ganze Sache.

Ich hab mich mittlerweile soviel mit mir beschäftigt, dass ich das auch schon bald leid bin. Bin so reflektiert, was meine Fehler und Unzulänglichkeiten betrifft, dass ich mich wohl sehr tief in Selbstzweifel geritten habe.

Tatsächlich gehe ich heute mit seiner Exfrau ins Kino. Wir sind ja mittlerweile gut befreundet. Wir werden vorher was trinken gehen, aber ich weiß echt nicht, ob ich Lust habe und einer meiner Vorsätze ist: Ich mache nur noch, worauf ich Lust habe und rede nicht um den heißen Brei herum! Früher hätte ich Ausreden erfunden, weil ich niemanden verletzen will, aber in letzter Zeit sage ich einfach und ehrlich: Nö, habe ich keine Lust darauf. Ist mir nicht danach.

Ich versuche immer, es allen recht zu machen. Darum wohl auch die Angst, dass meine Mutter heute eine Breitseite an ihn loslässt. Warum eigentlich? Die Breitseite hätte er von mir verdient.


Zitat von Wölkchen82:
Gegenwind hat Recht - mit dem Auszug wird es jetzt wieder ein Stück mehr Realität und die Beziehung ein Stück mehr Vergangenheit. Das schmerzt noch immer. Aber es wird besser werden.
Wenn Deine Mutter ihn kränkt, dann ist es eben so. Sie ist erwachsen und Du wirst sie kaum knebeln können. Das, was er da abgezogen hat, war mies. Und wenn man das als Mutter sieht, wie das jemand mit der eigenen Tochter macht, da kannst Du froh sein, wenns nur ein paar Spitzen sind, und sie den Kerl nicht gleich erwürgt

Dass er sich für eine andere und gegen Dich entschieden hat tut weh und kratzt furchtbar am Ego. So ganz weg reden wird das kaum jemand können. Wenn ich allerdings an die Art und Weise denke, wie er das gemacht hat - das zeugt nicht von Verlässlichkeit und Loyalität. Deine Art zu schreiben hier ist sehr sympathisch - ich finde, da würde jemand mit Verlässlichkeit und Loyalität sehr viel besser dazu passen.


Ja, es schmerzt tierisch und eure netten Worte bringen mich noch mehr zum weinen.

Nein, meine Mutter kann keiner knebeln. Und ich wünschte mir, ich hätte da ein bisschen mehr von ihr. Wobei ich ihm ja in den ganzen Streitereien vor dem Ende schon sehr zugesetzt habe, was für ihn ja auch der Grund war, dass alles zu beenden. Für mich sieht es mittlerweile so aus, dass er da einfach schon wusste, dass das mit der anderen einigermaßen passt und sie bald herzieht. Darum hat er sich getraut, alles wegzuwerfen. Ich sehe mittlerweile sehr viel Berechnung in seinem Verhalten.

Ich weiß nicht, ob es leichter wäre, wenn es keine andere Frau geben würde, aber wahrscheinlich ja. Wie gesagt, es kratzt unheimlich am Selbstbewusstsein - am eigenen Ego. Und gerade seine Art und Weise müsste mich doch mal wütend machen, warum wünsche ich ihn mir unbewusst immer noch in meinem Leben zurück. Es würde gar nicht gehen (alles vergessen kann man nicht) und wo soll das Vertrauen herkommen. Er hat alles ordentlich in den Boden gestampft. Ja klar, ich schon auch mit den Schnüffeleien in seinem Handy, da bin ich mir bewusst.

Vielen Dank für das Kompliment. Ich höre in letzter Zeit so oft Komplimente wie nie zuvor in meinem Leben.

28.12.2018 11:30 • x 1 #137


A


Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

x 3


Gegenwind
Zitat von Dodo1978:
Ich versuche immer, es allen recht zu machen.

ohhhh jaaaa - das kenne ich nur zu gut. Aber durch das was und wie alles passiert ist bin ich tatsächlich wach gerüttelt worden. Das mach ich garantiert so nicht mehr und ich hoffe du auch nicht

Mit seiner Ex Frau (du bist echt hart drauf hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber) auch wenn ihr euch angefreundet habt, das glaube ich könnte ich nicht

Lass Deine Mama machen, wenn er den ein oder anderen Spruch abbekommt schadet es jedenfalls nicht

28.12.2018 11:41 • #138


Dodo1978
Zitat von Gegenwind:
ohhhh jaaaa - das kenne ich nur zu gut. Aber durch das was und wie alles passiert ist bin ich tatsächlich wach gerüttelt worden. Das mach ich garantiert so nicht mehr und ich hoffe du auch nicht

Mit seiner Ex Frau (du bist echt hart drauf hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber) auch wenn ihr euch angefreundet habt, das glaube ich könnte ich nicht

Lass Deine Mama machen, wenn er den ein oder anderen Spruch abbekommt schadet es jedenfalls nicht


Ich hab das schon so lange in mir. Du siehst ja, auch jetzt will ich ihm immer noch alles recht machen und mache mir Sorgen, dass meine Mutter ihn kränken könnte. Versteh mich einer. Ich glaube, ich brauch ne Therapie.

Nee, dass kommt nicht falsch rüber. Viele verstehen oder könnten das nicht. Sie ist echt eine Nette und war die letzten Wochen unter anderem auch für mich da. Irgendwie hat sich das so verselbstständigt mit unserer Freundschaft. Ich hätte mir auch nie gedacht, dass das funktioniert. Darum war unsere Patchworkfamily eigentlich auch ganz was besonderes. Viele haben uns immer gesagt: Wie toll ihr das alle hinbringt. Wie super, dass dich dein Sohn und seine Exfrau so akzeptieren. Und es ist mir schon wichtig, weiterhin mit ihr ein gutes Verhältnis zu haben, da ich von vom Sohn Firmpatin bin. Ich würde schon gerne mit ihm in Kontakt bleiben, vor allem weil ich ihn ja quasi auch 8 Jahre mit groß gezogen habe. Und so brauche ich ihn nicht kontaktieren, wenn ich ihn mal sehen oder besuchen will, sondern kann das dann gleich mit seiner Exfrau abklären.

28.12.2018 11:51 • x 1 #139


Gegenwind
Zitat von Dodo1978:
Versteh mich einer. Ich glaube, ich brauch ne Therapie.

Ich verstehe dich so gut.
Ich nehme meinen Ex auch immer noch in Schutz, total blöd ich weiß.
Aber mittlerweile ist da immer etwas im Hintergrund das mir auf die Schulter tippt und sagt, ne ne Mäuschen so nicht mehr - jetzt musst du aufpassen

Ich finde das wahnsinnig toll von Dir wie du mit der Geschichte mit dem Sohn umgehst. Echt Respekt - aber das weiß er vermutlich noch nicht zu schätzen. Das wird irgendwann mal kommen.
Dann bist du aber über die Sache weg und er wird das ein oder andere mal darüber nachdenken. Das Spiel dreht sich meist nach einer Zeit

28.12.2018 12:23 • #140


Dodo1978
Zitat von Gegenwind:
Ich verstehe dich so gut.
Ich nehme meinen Ex auch immer noch in Schutz, total blöd ich weiß.
Aber mittlerweile ist da immer etwas im Hintergrund das mir auf die Schulter tippt und sagt, ne ne Mäuschen so nicht mehr - jetzt musst du aufpassen

Ich finde das wahnsinnig toll von Dir wie du mit der Geschichte mit dem Sohn umgehst. Echt Respekt - aber das weiß er vermutlich noch nicht zu schätzen. Das wird irgendwann mal kommen.
Dann bist du aber über die Sache weg und er wird das ein oder andere mal darüber nachdenken. Das Spiel dreht sich meist nach einer Zeit


Na Gott sein Dank bin dann nicht nur ich so. Habe gerade mit meiner Mutter geschrieben. Er ist noch da und räumt rum. Sie hat wohl schon mit ihm gesprochen.
Sie sagt: nee, war ganz okay.
Was das auch immer heißen mag.

Danke, der Sohn ist mir echt ans Herz gewachsen. Ich habe soviel mit ihm gemacht. Gelernt, Hausaufgaben, gespielt, ihn gepflegt wenn er krank war. Ich kann den kleinen Kerl nicht einfach loslassen. Vor allem da ich Firmpatin bin. Ich weiß, dass ist nicht so bedeutend wie Taufpatin, aber er sich mich damals ausgesucht und das war eine totale Ehre für mich.

Mein Ex gibt sich ja immer ganz großzügig, dass er nichts dagegen hat, wenn ich Kontakt zu seinem Sohn oder seiner Exfrau pflege.
Meinst du er weiß, dass mal zu schätzen? Jetzt ist ja die Neue da, vielleicht kümmert die sich ja genauso gut um den Sohn. Dann bin ich bald vergessen.

Nee ich glaube nicht, dass sich da was dreht, also er ist definitiv mit mir durch. Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich von seinem Freundschaftsgelaber halten soll, aber das ist nur schlechtes Gewissen denke ich mir. Mein bester Freund sagt mir zwar: Sei vorsichtig, der will dich auf kleiner Flamme warm halten. Aber nee, der ist durch mit mir.
Und ob ich das mit der Freundschaft jemals kann - steht weit, weit in den Sternen.....

28.12.2018 12:37 • #141


Gegenwind
Zitat von Dodo1978:
Mein Ex gibt sich ja immer ganz großzügig, dass er nichts dagegen hat, wenn ich Kontakt zu seinem Sohn oder seiner Exfrau pflege.
Meinst du er weiß, dass mal zu schätzen? Jetzt ist ja die Neue da, vielleicht kümmert die sich ja genauso gut um den Sohn. Dann bin ich bald vergessen.

kümmern ja, aber das muss ja auch alles menschlich passen - und dann ist ja auch noch die Mutter des Kindes, mit der muss es ja dann auch wieder passen. Das sind viele ?

Das mit dem schlechten Gewissen stimmt sicherlich. Das haben die meisten
Freundschaftsgelaber und auf kleiner Flamme warm halten liegen meiner Meinung nach oft nahe beieinander

Ja, das glaube ich Dir das er mit dir durch ist, auch wenn das hart klingt. Aber wenn mal so ein bisschen Zeit vergangen ist denken viele mal richtig darüber nach und da kommt dann doch das ein oder andere mal hoch.
Und dann merkt man dass das Gras auf der gegenüber liegenden Wiese doch nicht grüner ist auf der eigenen

auch wenn das dann zu späht ist, aber die Einsicht kommt manchmal

28.12.2018 12:46 • x 1 #142


Dodo1978
Zitat von Gegenwind:
kümmern ja, aber das muss ja auch alles menschlich passen - und dann ist ja auch noch die Mutter des Kindes, mit der muss es ja dann auch wieder passen. Das sind viele ?

Das mit dem schlechten Gewissen stimmt sicherlich. Das haben die meisten
Freundschaftsgelaber und auf kleiner Flamme warm halten liegen meiner Meinung nach oft nahe beieinander

Ja, das glaube ich Dir das er mit dir durch ist, auch wenn das hart klingt. Aber wenn mal so ein bisschen Zeit vergangen ist denken viele mal richtig darüber nach und da kommt dann doch das ein oder andere mal hoch.
Und dann merkt man dass das Gras auf der gegenüber liegenden Wiese doch nicht grüner ist auf der eigenen

auch wenn das dann zu späht ist, aber die Einsicht kommt manchmal


Ach sein Sohn ist pflegeleicht und neuem nicht voreingenommen. Sie muss nur nett sein, dann wird das schon. Bei seiner Exfrau sieht das ganze schon anders aus. Sie hat ihm schon klipp und klar gesagt, dass sie kein Interesse daran hat, diese Frau kennen zu lernen. Klar wird es sich auf Dauer nicht vermeiden lassen. Aber mein Ex meint, er kann mich in allen Bereichen jetzt mal einfach austauschen und da hat ihm seine Exfrau einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ja, es klingt tatsächlich hart, aber ist die Wahrheit. Er hat es mir ja klipp und klar so gesagt.

28.12.2018 13:05 • #143