165

Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

Kummerkasten007
Haste Geld übrig?

Dann ab ins Reisebüro und gönne Dir was Schönes. Kann Wunder bewirken, Sonne schüttet ja auch Glückshormone aus.

12.12.2018 12:04 • #121


Kroenchen_richten
Verabschiede dich mal ganz schnell von dem Gedanken Was hat sie, was ich nicht habe.
Nichts, sie ist nur neu.
Meine Strategie, meine Haltung, wer mich nicht ehrt, ist mich nicht wert. Und die beste Medizin ist vor die Tür zu gehen und zu erleben, wie anziehend man auf andere Menschen wirkt. Mein Motto, jetzt lege ich los. Kein Kopf in den Sand, sondern raus und frischen Wind rein.
Da geht noch was, da geht noch ganz viel. Das Leben endet nicht, weil der falsche Partner an der Seite verschwunden ist.
Damit meine ich jetzt nicht sofort eine neue Beziehung oder Bettgeschichte, Input kann man auch einfach durch neue Bekanntschaften bekommen (männlich wie weibliche). Neue Eindrücke, vielleicht ein neues Hobby, oder etwas machen, was man sich nie vorher getraut hat. Alte Gewohnheiten aufbrechen und das Leben neu entdecken.

15.12.2018 16:35 • #122


A


Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

x 3


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt antworte. Ich war dieses Wochenende sehr beschäftigt und es hat mir sogar Spaß gemacht. Seit Freitag fühle ich mich nicht mehr ganz so hilflos verloren. Ich weiß, dass das schneller wieder kommen kann als gedacht, aber ich genieße es, solange es anhält.

Zitat von Gorch_Fock:
Hey Dodo, erstmal solltest Du seine krassen ich schleich mich in Dein Leben Aktionen abbrechen. Amazon Sachen kann man sich in die Packstation oder Post liefern lassen. Verweigere die Annahme. Er nutzt dies um Dich zu manipulieren. Du knickst auch vor dir selber ein, da Du eine Kontaktsperre willst.
Übrigens wird er mit der Neuen ganz schnell die selben Probleme bekommen. Da er sich nicht ändert, dauert das nur kurze Zeit. Weiss er innerlich auch, daher will er Dich warmhalten als Rückfallebene.


Danke Gorch_Fock für deine Antwort. Ich habe ihm das schon gesagt, dass ich das nicht mehr will. Pakete zu mir schicken lassen, mich wegen Passwörtern für sein Emailfach zu kontaktieren und und und.... Ich hoffe er berücksichtigt das jetzt mal, vor allem, da man ihm ja anmerkt, dass auch er am liebsten mit mir nichts mehr zu tun hätte (schlechtes Gewissen? Ich weiß es nicht)

Seine Exfrau sagt mir auch, dass er sich nicht ändern wird. Ich kann noch nicht recht daran glauben und habe so Angst, dass das jetzt die große Liebe ist oder wenigsten die große Berechnung. Was tut er wenn es mit der auch nicht klappt? Er kann sich die Wohnung nicht leisten, darum mein Gedanke mit der Berechnung. Er zieht ja anscheinend auch berechnend deswegen mit ihr zusammen. Aber ja, irgendwann kommen vielleicht die Triebe durch.

Ich glaube er will mich nicht als Rückfallebene. Das hat er mir ja sauber vor den Latz geknallt!
Was er von mir will? Er möchte sich jetzt gerne einbilden, dass wir freundschaftlich auseinander gehen. Ich die Gründe für die Trennung verstehe und akzeptiere. Und sein schlechtes Gewissen beruhigt ist.
Das kann er vergessen. Ich verstehe die Gründe der Trennung schon. Es war nicht schön die letzten Monate. Das haben wir aber nur ihm zu verdanken. Ich bin nicht die hysterische Furie als die er mich gerne hinstellt. Ich habe nur auf ihn und sein Verhalten reagiert.

Zitat von Kummerkasten007:
Haste Geld übrig?

Dann ab ins Reisebüro und gönne Dir was Schönes. Kann Wunder bewirken, Sonne schüttet ja auch Glückshormone aus.


@kummerkasten007: Geld wäre da, aber am Urlaub scheitert es momentan. Nächstes Jahr. Momentan gönne ich mir so Kleinigkeiten. Mein neuer Fernseher, neue Klamotten und und und.... Im Geldausgeben bin ich momentan gut. Erfreulich, dass es dieses Jahr einen riesen Batzen Weihnachtsgeld und Prämie gab.

Zitat von Kroenchen_richten:
Verabschiede dich mal ganz schnell von dem Gedanken Was hat sie, was ich nicht habe.
Nichts, sie ist nur neu.
Meine Strategie, meine Haltung, wer mich nicht ehrt, ist mich nicht wert. Und die beste Medizin ist vor die Tür zu gehen und zu erleben, wie anziehend man auf andere Menschen wirkt. Mein Motto, jetzt lege ich los. Kein Kopf in den Sand, sondern raus und frischen Wind rein.
Da geht noch was, da geht noch ganz viel. Das Leben endet nicht, weil der falsche Partner an der Seite verschwunden ist.
Damit meine ich jetzt nicht sofort eine neue Beziehung oder Bettgeschichte, Input kann man auch einfach durch neue Bekanntschaften bekommen (männlich wie weibliche). Neue Eindrücke, vielleicht ein neues Hobby, oder etwas machen, was man sich nie vorher getraut hat. Alte Gewohnheiten aufbrechen und das Leben neu entdecken.


@krönchen_richten: Vielen lieben Dank. Ich habe mich schon immer gerne mit anderen verglichen und ja du hast Recht, ich sollte das mal sein lassen.
Schöner Satz: Da geht noch was, da geht noch ganz viel.
Ich hatte letzte Woche einfach glaube ich auch Torschlusspanik. So mit 40 nochmal von vorne anfangen und das am Dorf. Schwierig. Mittlerweile habe ich mich wieder gefangen. Na und, dann bleibe ich halt alleine - was solls?

Rausgehen mache ich schon fleißig. Ich habe jetzt erst gemerkt, was ich für ein tolles Netz an Freunden habe.
Ich habe mir auch fest vorgenommen (wenn es wieder wärmer wird) ehrenamtlich im Tierheim hier zu arbeiten und Gassigeher zu werden. Einen eigenen Hund kann ich mir leider nicht zulegen, weil ich ja Vollzeit arbeite. Aber das probiere ich mal aus.

Von der Ex-Front kann ich euch gar nichts berichten. Ich höre nichts mehr von ihm. Ich weiß nicht, wann er irgendwann mal was zusammenpacken will für seinen Umzug am 28. und es ist mir aber auch egal. Wie er es anstellt, alles mitzunehmen ist nicht mein B., aber am Ende des 28. ist alles von ihm verschwunden - darauf bestehe ich.
Ich habe auch allen Freunden und seiner Exfrau (mit der ich freundschaftlich verbunden bin) schon gesagt, dass ich nichts mehr aus seinem neuen Leben hören möchte. Aus den Augen aus den Sinn! (Meine Hoffnung)

Und wer weiß: Vielleicht wird 2019 ja mein Jahr!

Wie immer vielen lieben Dank fürs Lesen und an alle, die teil haben an meiner Geschichte. Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

17.12.2018 10:14 • #123


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

ich nochmal....

Heute hat er sich dann gemeldet. Er würde am Mittwoch gerne abends vorbeikommen und ein paar seiner Sachen abbauen und zusammenpacken, ob das in Ordnung ist.
Tja, was bleibt mir übrig. Ich kann es ihm nicht verbieten.

ABER das gute ist: Ich bin Mittwoch abend gar nicht zuhause. Meine mega lieben Kollegen gehen mit mir auf einen weiteren Christkindlmarkt. Dann muss ich ihn nicht sehen.

Ich hab ihn aber dann noch gebeten sich heute abend telefonisch zu melden, da unser letztes Gespräch bzgl. wer was behält, mitnimmt usw. ja nicht gerade produktiv war. Ich will das korrekt abklären, nicht das es hinterher noch heißt, ich hätte ihn mit irgendwas über den Tisch gezogen.

Er macht es. Ich habe ihn gebeten, aber nur dann, wenn es ein normales Gespräch wird und er nicht seinen üblichen überheblichen Tonfall raushängen lässt, weil dann würde ich alles lieber per Email klären.

Mal schauen. Mich hat seine WhatsApp heute schon total aus der Bahn geworfen und ich musste in der Arbeit mal schnell auf die Toilette verschwinden, um ein paar Tränchen zu verdrücken.
Warum träume ich eigentlich immer noch mit einem kleinen Flecken im Herzen davon, dass er zurückkommt? Ich versteh mich selber nicht.

Auch am 28. nehm ich mir jetzt keinen ganzen Tag Urlaub. Ich frage ihn heute, wann er anfängt damit und schaue, dass ich so gegen 13 Uhr gehen kann. (Normalerweise müsste ich bis 15 Uhr arbeiten) Ich will nur sicher gehen, dass alles glatt abläuft, aber vielleicht ist er ja um 13 Uhr schon weg. Wer weiß.....

Tja, und dann habe ich es geschafft. Dann ist die letzte Verbindung, welche wir hatten dahin. Das wird nochmal hart, dass zu verinnerlichen. Der Mensch ist dann komplett aus meinem Leben verschwunden. Wir können nicht mehr miteinander sprechen, wir sehen uns vielleicht mal per Zufall... 8 Jahre einfach ausgelöscht..... Das tut jetzt schon weh und ich verdrück gleich mal ein paar Tränchen.

17.12.2018 16:35 • x 1 #124


Gegenwind
Zitat von Dodo1978:
Ich habe mir auch fest vorgenommen (wenn es wieder wärmer wird) ehrenamtlich im Tierheim hier zu arbeiten und Gassigeher zu werden. Einen eigenen Hund kann ich mir leider nicht zulegen, weil ich ja Vollzeit arbeite. Aber das probiere ich mal aus.


Hallo Dodo,

du kannst auch mit meinem Hund spazieren gehen der freut sich immer wenn jemand sich mit ihm beschäftigt - Spaß

Ich hab mir jetzt deine Geschichte durchgelesen weil mich das sehr berührt hat
Mein Mann hat sich Anfang Oktober von mir getrennt und ist innerhalb von 2 Tagen ausgezogen ....nach 9 Jahren Ehe
Was ich immer wieder lese
Dieses bescheuerte warm halten das ist so unfair, es macht alles so unglaublich schwierig
Warum machen die das

Aber ich hab das ganze noch vor mir, manchmal habe ich Tage da möchte ich gar nicht aufstehen (muss aber natürlich wegen dem Hund) Von meinem Hausarzt habe ich auch schon was bekommen, um einfach die Tage / Nächste besser zu überstehen

Wie geht es dir so? Hast du noch diese Hoch und Tiefs oder legt sich das langsam, wenn ich das mal so direkt fragen darf

18.12.2018 12:17 • #125


Dodo1978
Zitat von Gegenwind:

Hallo Dodo,

du kannst auch mit meinem Hund spazieren gehen der freut sich immer wenn jemand sich mit ihm beschäftigt - Spaß

Ich hab mir jetzt deine Geschichte durchgelesen weil mich das sehr berührt hat
Mein Mann hat sich Anfang Oktober von mir getrennt und ist innerhalb von 2 Tagen ausgezogen ....nach 9 Jahren Ehe
Was ich immer wieder lese
Dieses bescheuerte warm halten das ist so unfair, es macht alles so unglaublich schwierig
Warum machen die das

Aber ich hab das ganze noch vor mir, manchmal habe ich Tage da möchte ich gar nicht aufstehen (muss aber natürlich wegen dem Hund) Von meinem Hausarzt habe ich auch schon was bekommen, um einfach die Tage / Nächste besser zu überstehen

Wie geht es dir so? Hast du noch diese Hoch und Tiefs oder legt sich das langsam, wenn ich das mal so direkt fragen darf


Hallo Gegenwind,
ich hatte deine Geschichte hier schon mal verfolgt. Das tut mir wirklich sehr leid. Ihr wart ja richtig lange zusammen. Länger als meine 8 Jahre.

Warm halten? Ich weiß nicht, ob er das wirklich bei mir probiert. Er hat kein Interesse mehr an mir.

Gestern haben wir ja nochmal telefoniert, dass zu seinem Auszug auch wirklich alles geklärt ist. Er hat dann vorgeschlagen, dass wir nach dem 28. erst mal keinen Kontakt mehr haben und wenn sich alles etwas gesetzt hat, würde er sich gerne bei mir melden, damit wir uns mal treffen und quatschen können. Das glaube ich hat aber nichts mit warm halten zu tun. Mitleid eher.
Ich habe mich natürlich bedeckt verhalten auf seinen Vorschlag. Ich weiß noch nicht, wie es mir bis dahin geht und ob ich überhaupt dazu bereit bin.

Diese Tage kenne ich leider auch noch. Manchmal weiß ich nicht wofür ich aufstehen soll. Hab auch Stunden, da sitze ich einfach planlos auf der Couch. Mittlerweile sind die Hoch und Tiefs aber nicht mehr ganz so ausgeprägt. An Tagen, wo ich nichts von ihm höre, geht es mir gut. Gestern ging die Heulerei wieder los.

Mir hat mein Psychiater auch Medikamente verschrieben zum Schlafen und für die Stimmung. Ich darf einfach nicht zu tief fallen, damit ich nicht wieder in eine Depression rutsche. Kurzfristig finde ich das schon in Ordnung.

Er hat schon recht, dass wir ab dem 28. besser nichts mehr voneinander hören sollten.
Er will sein neues Glück genießen und da stör ich als irre Ex nur. Und ich: ich brauche den Abstand, um von ihm los zu kommen.

Probiert dein Ex dich warm zu halten? Wie läuft es bei Euch? Unsere Trennungen sind ja nun noch nicht soooo lange her, also glaube ich, ist unsere Trauer noch im Rahmen. Ich will nur nicht, dass das ausufert.

18.12.2018 13:20 • x 1 #126


Gegenwind
Hallo Dodo,

danke für deine Antwort

.
Zitat:
Warm halten? Ich weiß nicht, ob er das wirklich bei mir probiert. Er hat kein Interesse mehr an mir

Das hatte ich eher auf die Anfangszeit bezogen

Zitat:
An Tagen, wo ich nichts von ihm höre, geht es mir gut.

Ja, genau so geht es mir auch, da ist dann auch das Kopfkino nicht da. Wenn er mal schreibt oder da war ist das echt Tagelang total blöd für mich, das nervt mich total

Zitat:
Probiert dein Ex dich warm zu halten?

Ich würde sagen ja, er hat sich allerdings schon immer gerne alle Türen offen gehalten (sowohl privat als auch beruflich) mir war nur nicht so bewusst das er das auch mit mir machen würde Er macht das zum Teil auch sehr geschickt

Zitat:
Wie läuft es bei Euch? Unsere Trennungen sind ja nun noch nicht soooo lange her, also glaube ich, ist unsere Trauer noch im Rahmen. Ich will nur nicht, dass das ausufert.


Naja, es ist nichts wirklich geklärt aber momentan ist mir das gerade egal. Ich muss mich jetzt um mich kümmern, meine Gesundheit wieder in Ordnung bringen und dann weiter schauen

18.12.2018 20:04 • #127


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsfeiertage alle irgendwie angenehm rum bekommen?

Ich habe mich - glaube ich - wacker geschlagen. Heimlich 1,2 Tränchen verdrückt, aber nach außen gutgelaunt und ein Lächeln auf den Lippen. Habe an allen Einladungen teilgenommen (Verwandschaft, Freunde) und mir mächtig einen Bauch angefuttert!

An Heiligabend hatte ich morgens um 9 Uhr schon eine WhatsApp meines Ex: Hallo.... Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
4 Stunden habe ich gebraucht, um überhaupt zurück zu schreiben, weil ich mit der Freundschaftsschiene einfach nicht kann. Was schreibt man jemanden, der weiß, dass Weihnachten das Highlight deines Jahres ist und diesen Tag schon mit der Next verbringt und dich so schäbig hat sitzen lassen? Es reichte für: Hallo... Danke... Dir und deinem Sohn auch schöne Weihnachten.

Morgen ist Umzugstag für ihn. Er holt seine Sachen aus der Wohnung. Darum rechne ich damit, dass ich heute auch noch was von ihm höre. Ich bin ja nicht da, gehe freiwillig in die Arbeit und gleich danach ins Kino. So ist jedes Aufeinandertreffen unmöglich.

Dann nur noch Silvester rum bringen und dieses Kackjahr hat endlich ein Ende. Und ich frage mich immer noch: Was ist hier eigentlich passiert? Verarscht, betrogen, belogen und sitzen gelassen worden und er zieht dann gleich fröhlich mit der Next in eine Wohnung....

Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und für meine Freunde bin ich mehr als dankbar, aber am Ende des Tages bin ich halt doch mit meinen Gedanken und Gefühlen alleine.

Er fehlt mir immer noch unglaublich. Ich vermisse ihn. Aber ist Gott sein Dank nicht mehr so schlimm wie vor einigen Wochen.

Ich berichte, wie der Umzugstag morgen gelaufen ist und wie immer - vielen lieben Dank fürs Lesen.

27.12.2018 13:51 • x 4 #128


W
Liebe Dodo,
schön von Dir zu hören.
Ich finde, Du klingst sehr ruhig und gefasst, das ist toll.
Weiterhin alles Gute und meld Dich ab und zu!

27.12.2018 15:32 • x 1 #129


Gegenwind
Zitat von Dodo1978:
Ich bin ja nicht da, gehe freiwillig in die Arbeit und gleich danach ins Kino.


genau so ist es richtig - rechtzeitig etwas planen so dass man gut beschäftigt ist und nicht auf dumme Gedanken kommt.
Ich würde das genau so machen

28.12.2018 10:16 • x 1 #130


Dodo1978
Zitat von Gegenwind:

genau so ist es richtig - rechtzeitig etwas planen so dass man gut beschäftigt ist und nicht auf dumme Gedanken kommt.
Ich würde das genau so machen


Hallo Gegenwind,

schön von dir zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Tag heute so runter zieht. Ich sitze in der Arbeit (Gott sein Dank ganz alleine und halte die Stellung) und verdrück seit halb neu die gefühlt 100 Träne. Um halb neun hat er mir gestern geschrieben, ist er heute mit seinem Transporter gekommen und räumt wohl im Moment seine Sachen raus.

Wie konnte es nur soweit kommen? Ich versteh und versteh es nicht. Gerade heute hätte ich so ein Bedürfnis ihm zu schreiben. Aber ich mach mich immer kleiner und kleiner. Auch wüsste ich eigentlich gar nicht mehr was ich ihm schreiben soll. Er hat mir ja seine Sicht der Dinge deutlich gesagt: Ich kann und will keine Beziehung mehr mit dir führen. Es ist zuviel kaputt gegangen.
Also, was denke ich mir dabei, ihm schreiben zu wollen.... Deutlicher kann man es ja nicht zu hören kriegen.

Und diese Demütigung, dass er gleich mit ihr zusammenzieht. Das reißt mich so richtig rein. Von seiner Exfrau habe ich erfahren, dass er am 5.1. ihre Möbel mit einem großen LKW abholt, da sie die guten Sachen mitbringt. Wohnungseinrichtung und so, da hat er ja nichts davon.

Mein Selbstwert und meine Selbstliebe sind so richtig im Keller. Katastrophe.... Hoffentlich finde ich da wieder raus.

Zitat von Wölkchen82:
Liebe Dodo,
schön von Dir zu hören.
Ich finde, Du klingst sehr ruhig und gefasst, das ist toll.
Weiterhin alles Gute und meld Dich ab und zu!


Hallo Wölkchen82,

auch schön wieder mal was von dir zu lesen. Klinge ich wirklich so? Lies dir mal meinen oberen Teil durch. Ich glaube ich bin meilenweit davon entfernt.

Ich hoffe, es läuft heute alles glatt. Er und meine Eltern auf einen Fleck. Meine Eltern sind da natürlich parteiisch und ich kenne meine Mutter ziemlich gut, die kann gerne mal die eine oder andere Spitze loslassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und wie immer - vielen lieben Dank fürs Lesen und Antworten.

28.12.2018 10:40 • #131


W
Zitat von Dodo1978:
Klinge ich wirklich so?

Ich vermute, Du bist noch nicht über den Berg - ich finde dennoch, Du klingst -hm, welches Wort passt- gefestigter?
Es wird wahrscheinlich immer noch Momente (oder Tage) geben, die nicht so gut sind. Und das ist mehr als verständlich nach allem, was Dir passiert ist. Wenn Du Deine Wohnung dann endlich für Dich hast, kannst Du zur Ruhe kommen.
Hab auch Du einen schönen Tag

28.12.2018 10:48 • #132


W
Guten Morgen liebe Dodo! Auch dieser Tag wird rumgehen. Dir ging es dazwischen doch schon besser, heute ist halt der Auszug. Das wühlt alles wieder hoch. Aber es flaut auch schneller wieder ab als noch vor Wochen. Ganz bestimmt.

Zitat von Dodo1978:
Und diese Demütigung, dass er gleich mit ihr zusammenzieht.


Frage Dich mal: Warum empfindest Du das als Demütung?

Zitat von Dodo1978:
da sie die guten Sachen mitbringt. Wohnungseinrichtung und so, da hat er ja nichts davon.


Das finde ich ne Demütung. Der zieht doch nur mit ihr zusammen, weil es nicht anders geht. Und den Hausstand darf sie ihm auch noch liefern. Das finde ich schon arg und möchte mir ich echt nicht tauschen.

Zitat von Dodo1978:
Er und meine Eltern auf einen Fleck. Meine Eltern sind da natürlich parteiisch und ich kenne meine Mutter ziemlich gut, die kann gerne mal die eine oder andere Spitze loslassen.


Darf sie doch ruhig machen

28.12.2018 10:50 • x 1 #133


Dodo1978
Zitat von Wölkchen82:
Ich vermute, Du bist noch nicht über den Berg - ich finde dennoch, Du klingst -hm, welches Wort passt- gefestigter?
Es wird wahrscheinlich immer noch Momente (oder Tage) geben, die nicht so gut sind. Und das ist mehr als verständlich nach allem, was Dir passiert ist. Wenn Du Deine Wohnung dann endlich für Dich hast, kannst Du zur Ruhe kommen.
Hab auch Du einen schönen Tag


Oh je, der Berg kommt mir heute wie der Mount Everest vor. Aber gefestigter: Ja, dass bin ich tatsächlich glaube ich.
Ich weiß nicht, warum mich das so trifft, wenn er ab heute überhaupt kein Teil meines Lebens mehr ist. Ich müsste viel wütender auf ihn sein, bin es aber nicht. Es kommt immer so tageweise und ich wünsche mir so, dass es mal anhält. Mit der Wut kann ich besser umgehen, als mit dem Druck auf der Brust und der weinerlichen Grundstimmung.

Zitat von willan:
Guten Morgen liebe Dodo! Auch dieser Tag wird rumgehen. Dir ging es dazwischen doch schon besser, heute ist halt der Auszug. Das wühlt alles wieder hoch. Aber es flaut auch schneller wieder ab als noch vor Wochen. Ganz bestimmt.



Frage Dich mal: Warum empfindest Du das als Demütung?



Das finde ich ne Demütung. Der zieht doch nur mit ihr zusammen, weil es nicht anders geht. Und den Hausstand darf sie ihm auch noch liefern. Das finde ich schon arg und möchte mir ich echt nicht tauschen.



Darf sie doch ruhig machen


Hallo willan,
sehr schön von dir zu hören.
Ich hoffe, du behältst recht. Ich weiß wirklich nicht, warum mich das so trifft. Es stand ja jetzt schon nichts mehr rum, was an ihn erinnert hat. Vielleicht einfach die Gewissheit, dass heute alles wirklich zu Ende ist.

Warum empfinde ich es als Demütigung?
Hm, der Gedanke: Ich war und bin nicht gut genug hat sich gerade ziemlich festgesetzt.
Warum konnte ich ihm nicht das bieten, was sie kann/konnte? Warum hat er mich einfach ausgetauscht? Einfach so.
Ich hätte ihm so viele Chancen gegeben und keine davon war ihm wertvoll genug, sie zu nutzen.

Ja, sie bringt eigentlich alles mit. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer. Muss wohl ziemlich viel sein, weil er einen großen LKW braucht. Bei seinen Möbeln reicht heute ein kleiner Transporter.

Aber nur wegen der Möbel und der geteilten Miete wird er nicht mit ihr zusammenziehen. Er muss sie ja auch mögen (lieben). Und sie war es ihm wert, unsere 8 gemeinsamen Jahre wegzuwerfen.Unsere Patchworkfamiliy, um die uns viele beneidet haben, da alles so reibungslos geklappt hat.

Ich will nur nicht, dass das ganze eskaliert. Warum kann ich mir nicht erklären. Mache ich mir ernsthaft Sorgen darum, ob meine Mutter ihn kränken könnte?

28.12.2018 11:11 • #134


Gegenwind
Zitat von Dodo1978:
Ich sitze in der Arbeit (Gott sein Dank ganz alleine und halte die Stellung)

das ist ja blöd, auch wenn du das nicht so empfindest, aber wenn du nicht alleine im Büro wärst, würdest du sicher auch leichter auf andere Gedanken kommen.
Ich denke, dass dies eine ganz normale Reaktion ist, weil es heute endgültig wird.

Was mir echt hilft ist dass ich mich absichtlich versuche nicht so sehr mit ihm und zu beschäftigen sondern eher mit mit selber. Ich weiß, das ist nicht so leicht aber es hilft weg von diesen blöden Gedanken.
Du gehst heute sicherlich nicht alleine ins Kino, hast du dir schon überlegt in welchen Film ihr geht oder was ihr vielleicht noch davor machen könnt?

28.12.2018 11:15 • x 1 #135


A


x 4