165

Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

ich lass auch von mir mal wieder was hören.
Fernseher wurde leider am Samstag noch nicht geliefert. Morgen soll es soweit sein.
Freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

Heute morgen um 6:06 hab ich eine WhatsApp von meinem Ex gekriegt. Inhalt:
Hi. Ich würde mich heute abend mal telefonisch bei dir melden, wenn es ok ist. LG

Was wohl kommt? Grauen, oh Grauen.....
Entweder hat er eine Wohnung gefunden oder er macht es jetzt endlich ganz offiziell, dass er fest mit ihr zusammen ist und sie zusammenziehen oder oder oder.... Mein Kopf fährt seitdem Achterbahn.

Hoffentlich kann ich im Telefonat cool bleiben. Drückt mir die Daumen.
Nach der WhatsApp sind gleich ein paar Tränen geflossen. Warum kann ich das nicht abstellen, verdammt

Schönen Tag wünsche ich Euch und wie immer -vielen Dank fürs Lesen. GLG

26.11.2018 09:50 • x 1 #106


W
Oha. Halt uns auf dem Laufenden.

26.11.2018 16:57 • x 1 #107


A


Trennung&zusammen wohnen - Liebe ihn immer noch

x 3


Dodo1978
@Wölkchen82

Zitat:
Oha. Halt uns auf dem Laufenden.


Aber sicher.... Seid doch mein Sicherheitsanker seit dem der ganze Mist passiert ist.....


GLG

26.11.2018 16:59 • #108


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

wie versprochen hier ein Update zu gestern.
Es ist nicht gut gelaufen, soviel schon mal vorne weg.
Es ist einfach noch zu früh für Kontakt.

Er hat jetzt eine Wohnung gefunden. In diese kann er ab 1.1. einziehen.
O-Ton: Erstmal alleine. Schauen wir mal, ob ich mir die auf Dauer alleine leisten kann.
Also wieder durch die Blume: Ich zieh mit ihr zusammen. Noch nicht gleich, aber bald. Das binde ich dir aber nicht auf die Nase. Wirst du schon woanders dann her hören.

Da bin ich noch ruhig geblieben.

Dann ging es darum, dass wir uns nächste Woche wegen dem Ausräumen und Aufteilen unserer alten Wohnung zusammensetzen sollten.
O-Ton: Können wir ja ein Bierchen trinken, dann kriegen wir das schon hin, gell....

Dann ist mir der Kragen geplatzt.
Ich hab ihm gesagt, dass ich kein Bierchen mit ihm trinken will. Wie er sich das vorstellt, hört sich ja an, als wolle er auf freundschaftlich machen.
O-Ton: Ja, wir können doch normal miteinander umgehen.
Äh, nöööö verdammt, können wir nicht. Ich kämpfe mich von Tag zu Tag und er will Bierchen trinken und freundschaftlich reden. Ja, bin ich denn im falschen Film.

Er hat mir dann um die Ohren gehauen, ja wenn du keine Freundschaft willst ist ja gut. Ich will dich aber halt auch für nichts anderes mehr. AUA. Das hat gesessen.

Na ja und nun sitze ich hier. Habe meiner Kollegin die Ohren schon wieder vollgeheult. Heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen. Gestern Abend meiner Mutter die Ohren voll geheult.
Aber jetzt ist alles raus. Meine Mutter kennt nun das volle Ausmaß, warum und wieso es auseinander gegangen ist mit sämtlichen schmutzigen Einzelheiten.

Heute soll meiner neuer Fernseher kommen. Ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen.

Na dann ihr Lieben. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und wie immer - danke fürs Lesen.

27.11.2018 09:36 • x 1 #109


W
Hallo Dodo. Lief doch ganz gut, er zeigt seine ganz tolle Seite

Tut mir leid, dass Du leidest, aber ich bin mir sicher, jetzt wo alles raus ist geht das schnell vorbei. Und die Wut hilft. So besch. wie er sich verhält kann man ja echt nur wütend sein.

Soll doch die neue ihn durchfüttern, mal sehen wie lange ich mir alleine ne Wohnung leisten kann, wenn ich das schon höre

Freu Dich auf Deinen Fernseher. Der bietet bessere Unterhaltung

Erzähl uns morgen unbedingt was Du angeschaut hast! Und mach Dir nen schönen Abend!

Drück Dich

27.11.2018 11:32 • x 1 #110


Dodo1978
Hallo ihr Lieben...

Mein neuer Fernseher ist immer noch nicht geliefert worden... Lieferschwierigkeiten.... Ach mann.

Irgendwie finde ich mich momentan überhaupt nicht.. Komm mir vor wie kurz nach der Trennung...

Ich seh momentan überhaupt keinen Sinn in allem. Komm mir total entwurzelt vor. Ich hätte so das Bedürfnis ihm zu schreiben. Aber ich bin stark.

Wann wird es denn endlich etwas besser?

29.11.2018 20:47 • #111


W
Zitat von Dodo1978:
Wann wird es denn endlich etwas besser?


Guten Morgen Dodo. Es wird besser. Das sind so Zwischentiefs die sich anfühlen als würde sich gar nichts bewegen. Dann kommt die Ungeduld und man glaubt es tut sich nichts. Stimmt aber nicht.

Schreib hier rein was Du ihm schreiben würdest oder in den Thread sms an Ex oder wie der heißt. Wenn Du es gar nicht mehr aushälst.

30.11.2018 08:37 • x 1 #112


A
Ja, liebe Dodo,

es wird besser, versprochen. 8 Jahre ist eine lange Zeit.... Da braucht ein bisschen Geduld...

Fühl dich gedrückt!

30.11.2018 08:56 • x 1 #113


Dodo1978
Zitat von willan:


Zitat von Dodo1978:
Wann wird es denn endlich etwas besser?


Guten Morgen Dodo. Es wird besser. Das sind so Zwischentiefs die sich anfühlen als würde sich gar nichts bewegen. Dann kommt die Ungeduld und man glaubt es tut sich nichts. Stimmt aber nicht.

Schreib hier rein was Du ihm schreiben würdest oder in den Thread sms an Ex oder wie der heißt. Wenn Du es gar nicht mehr aushälst.


Zitat von Aramis:
Ja, liebe Dodo,

es wird besser, versprochen. 8 Jahre ist eine lange Zeit.... Da braucht ein bisschen Geduld...

Fühl dich gedrückt!




Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für Euren Zuspruch zu meinem Post gestern.
Ich habe durchgehalten und ihm nicht geschrieben. Heute schaut die Stimmung wieder etwas anders aus. Zum Verrückt werden.

Hab gestern mit meiner Mutter 2 Pils getrunken, wahrscheinlich daher mein Einbruch. Hat mich der Alk. gefühlsduselig gemacht.

Ne, dass stimmt jetzt nicht ganz. Es geht die Tage über immer auf und ab.

Was ich ihm gerne schreiben würde: Komm nach Hause. Gib uns eine Chance. Ich vermisse dich.

Aber das lass ich. Ich habe mir ja viele Gedanken zum Scheitern gemacht und weiß, dass er sich nicht ändern wird oder kann.
Außerdem will er das ja auch gar nicht. Das hat er mir ja deutlich klar gemacht.

Mit dem Alleine sein abends und am Wochenende habe ich so keine Probleme. Konnte schon immer was mit mir anfangen. Gut, früher habe ich viel gelesen, dass habe ich während der Beziehung vernachlässigt. Momentan fehlt mir noch der Kopf dafür, aber das kommt bestimmt wieder.

Heute ist große Weihnachtsfeier mit der Firma. Morgen besuche ich einen Weihnachtsmarkt. Fürs Wochenende ist also schon was geplant, aber es fehlt halt immer etwas. Daran muss ich mich gewöhnen.

Also dann ihr Lieben. Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende und wie immer - vielen Dank fürs Lesen.

30.11.2018 10:55 • x 1 #114


Dodo1978
Bäh.... Gerade hat er mir geschrieben...

Er hat sein Passwort für sein Email-Postfach vergessen, ob ich ihm helfen kann.
Na wenigstens dafür bin ich noch gut....

Das schmeißt mich immer so zurück.... Habe seine Nr. gelöscht. WhatsApp Verlauf von 8 Jahren komplett gelöscht. Fotos gelöscht. Aber wenn seine Nr. am Bildschirm auftaucht, hüpft das blöde Herz....

Tja und dann geht es nur um das Email-Postfach....

30.11.2018 11:32 • #115


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Erschreckend habe ich festgestellt, dass ich das letzte Mal vor fast einer Woche geschrieben habe.

Meine Situation ist unverändert. Sein Zeug steht und stapelt sich immer noch bei mir rum. Es wurde immer noch nicht darüber gesprochen, was er mitnehmen will, darf, soll, kann.... Samstag um 16 Uhr will er nun deswegen vorbei kommen. ENDLICH.

Zwischenzeitlich habe ich ihm die Ansage gemacht, dass er mich wegen solchen Sachen wie seinem vergessenen Passwort o. ä. nicht mehr kontaktieren soll. Er wurde dann gleich pampig und wieder von oben herab, als wäre ich der doofste Mensch der Welt.

Er sieht vor lauter Hormonen - oder Berechnung - mit seiner Neuen, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Letztes Wochenende wollte er seinen Sohn der Neuen vorstellen, aber seine Ex-Frau hat ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie fand es zu früh. Insgeheim hat er das mir in die Schuhe geschoben, so nach dem Motto, ich hätte sie dahingehend aufgewiegelt. Was gar nicht stimmt! Was soll´s. Soll er von mir denken und halten was er will.

Er bleibt dabei, mit dieser Frau zusammen zu ziehen - am 01.01. Es ist ja für beide eine Win-Win-Situation - seine Aussage der Ex Frau gegenüber. Sie braucht ne Wohnung, er braucht ne Wohnung und die angemietete kostet nun mal 600 Euro. Das ist für ihn alleine zuviel. Bei solchen Aussagen fall ich vom Glauben ab, mit was oder wem ich da 8 Jahre zusammen war.

Mein neuer Fernseher wurde mittlerweile geliefert. Der steht jetzt mitten im Wohnzimmer. Wenn er Samstag zur Absprache kommt, sieht er den wohl oder übel. Hoffentlich gibt´s ihm einen Stich, dass ich schon für nach seinen Abgang einkaufe.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Gespräch abläuft. Mittlerweile bin ich gut gefasst - hoffe ich. Und seine Überheblichkeit mir gegenüber kann er sich gleich schenken, weil dann ist das schneller erledigt als gedacht.

Also ihr Lieben, ich halte euch auf dem Laufenden und wie immer - vielen Dank fürs Lesen.

06.12.2018 14:18 • x 2 #116


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

gerade ist es ruhig hier in der Arbeit, da lasse ich mal wieder was von mir hören.

Am Wochenende war mein Ex ja nun da. Hätte ja die große Absprache werden sollen. Anscheinend kann er mich vor lauter schlechtem Gewissen nicht mal mehr anschauen. Hat die meiste Zeit während er mit mir geredet hat in den Fernseher rein geschaut. Mein Kopfkino: Wirklich schlechtes Gewissen oder ekle ich so an, dass er mich nicht mal mehr anschauen kann?

Nach 20 Minuten war er auch schon wieder weg. Abgesprochen? Tja, wurde meiner Meinung nach nicht viel bzw. fast gar nichts.

Entweder will er nichts großartiges mitnehmen, weil ihn alles abstösst, was mit mir zu tun hat oder seine Neue will nichts davon haben.

Er hat sich lediglich notiert, was ich ihm aufgetragen habe: Ummelden, Nachsendeantrag, GEZ anmelden usw usw.

Mitnehmen will er nur die Kinderzimmermöbel (kann ich eh nicht gebrauchen) und seine Garderobenmöbel (welche er schon mitgebracht hat), seinen Fernseher und seine Surround-Anlage, Waschmaschine. Kann er alles haben. Ansonsten halt Klamotten, Schuhe und so.... Er braucht nichts vom Geschirr, von den Töpfen - Pfannen o. ä.
Kommt wohl alles vom Tauschobjekt.

Ich habe ihm auch seine Post, welche ja nach wie vor bei mir ankommt, zusammengepackt gegeben.
Und was soll ich sagen: Er hatte es so eilig weg zu kommen, dass er alles liegen hat lassen - Post und Notizzettel.
Was das für ein komischer Auftritt war - ich weiß es nicht?

Sonntag kam er dann nochmal und hat seine Post abgeholt. Dieses Mal habe ich ihn aber gar nicht mehr rein gebeten, sondern ihm dem Packen direkt an der Haustür übergeben und Tschüss gesagt.

Gestern hatte ich ihn abends auf dem AB (aber nur weil ich bewusst nicht ans Telefon gegangen bin, als ich gesehen habe, dass es er ist). Er hat Weihnachtsgeschenke für seinen Sohn bestellt und konnte bei Amazon angeblich die Lieferadresse nicht ändern. Dreimal dürft ihr raten, wer nun die Pakete entgegen nehmen darf.

Was mir heute einen Tritt verpasst hat, war das er vergessen hatte, dass wir Nachrichten von einem gemeinsamen Emailpostfach (was wir eigentlich nie benutzt haben) beide aufs Handy kriegen. Während er bei mir faul war und mich alles organisatorische erledigen hat lassen, organisiert er für sein Tauschobjekt nun den Umzug zu ihm her am 03.01.2019. Was für ein Schlag in die Magengegend, obwohl ich wusste, dass sie zusammen ziehen. Aber was für diese Frau auf einmal alles möglich ist....

Ich schreibe zur Zeit noch in einem anderen Thread mit von @wannendlich: Heilt die Zeit wirklich alle Wunden?
Heute frage ich mich das. Ich sehe kein Land in Sicht. Es sollte doch mal besser werden. Warum vermisse ich diesen Menschen immer noch so sehr? Er verschwendet keinen Gedanken an mich, managt sein neues Leben und ist glücklich. Warum kann ich das nicht haben? Ich will doch nur glücklich sein. Mehr wollte ich auch mit ihm nicht. Warum kriege ich es nicht hin, eine funktionierende Beziehung zu führen wie andere? Wann heilt die Zeit mal meine Wunden?
Ich dachte mir eigentlich, ich hätte genügend mitgemacht in meinem Leben und bin angekommen und nun kann ich mit 40 voller Schmerz im Herz wieder von vorne anfangen. Ich glaub ich pack das nicht. Ich bin nicht stark genug dafür.

Mit Familie und Freunden will ich nicht mehr darüber reden. Nach außen hin setze ich meine fröhliche Dodo-Fassade auf, aber alleine abends auf meiner Couch... Puh.... Was soll ich sagen. Momentan bin ich froh, wenn ich ins Bett gehen darf und schlafen darf.

Ich plane fleißig Aktivitäten und will eigentlich nur mein altes Leben zurück. Verrückt nach allem was passiert ist.
Ich müsste doch froh sein, ihn los zu sein. Die Verletzungen reichen für ein halbes Leben. Müsste mich auf mich konzentrieren, mir was gutes tun... Stattdessen heul ich ihm gerade wieder nach.... Oh Mann....

Also dann ihr Lieben. Muss gleich in eine Sitzung. Vielen Dank wie immer fürs Lesen und entschuldigt mein Gejammer heute.

11.12.2018 16:01 • #117


W
Hallo Dodo! Schön von Dir zu hören, habe Deine letzten beiden Beiträge leider irgendwie verpasst.

Jammer hier doch. Ich finde Du machst das gut.

Eure Treffen klingt extrem lächerlich muss ich sagen, von seiner Seite aus natürlich. Es spiegelt wie er offenbar ist, auch wenn Du natürlich auch andere Seite von ihm kennst. So wirklich was gebacken kriegt er doch nicht oder? Die Neue kann sich ja echt freuen, dass er aus praktischen und finanziellen Gründen mit ihr zusammen zieht

Zitat von Dodo1978:
Aber was für diese Frau auf einmal alles möglich ist....


Warte ab. Kurzfristig halt, wer weiß wie es in 8 Jahren aussieht

Die Phase die Du beschreibst kenne ich auch. Und ja, sie kommt einem ewig vor. Aber sie vergeht, auch wenn man es nicht glauben kann, wenn man gerade drin steckt.

11.12.2018 16:17 • #118


Dodo1978
Zitat von willan:
Hallo Dodo! Schön von Dir zu hören, habe Deine letzten beiden Beiträge leider irgendwie verpasst.

Jammer hier doch. Ich finde Du machst das gut.

Eure Treffen klingt extrem lächerlich muss ich sagen, von seiner Seite aus natürlich. Es spiegelt wie er offenbar ist, auch wenn Du natürlich auch andere Seite von ihm kennst. So wirklich was gebacken kriegt er doch nicht oder? Die Neue kann sich ja echt freuen, dass er aus praktischen und finanziellen Gründen mit ihr zusammen zieht



Warte ab. Kurzfristig halt, wer weiß wie es in 8 Jahren aussieht

Die Phase die Du beschreibst kenne ich auch. Und ja, sie kommt einem ewig vor. Aber sie vergeht, auch wenn man es nicht glauben kann, wenn man gerade drin steckt.


Hallo Willan,

schön, dass du meinen Beitrag weiter verfolgst und mir immer Rückmeldung gibst.

Zitat:
Jammer hier doch. Ich finde Du machst das gut.


Ja, ich muss hier jammern, ansonsten find ich niemanden mehr, dem ich das zumuten will oder noch schlimmer, dass ich mir das zumuten will.

Nachdem ich gestern ja meinen Einbruch hatte, hat meine Mutter wieder ihren Senf zu der Sache gegeben.
Ich hatte ja schon mal anklingen lassen, dass meine Mutter mit solchen Situationen nicht umgehen kann oder will. Man heult vielleicht mal und dann ist gut. Ihre Beiträge zu meiner Situation gestern: Jetzt setz dir doch endlich mal einen anderen Kopf auf Wie man dem immer noch nachweinen kann Wie haben wir dich nur erzogen, dich so klein zu machen usw usw.
Nicht besonders hilfreich.

Ich würde mir gerne einen anderen Kopf aufsetzen und ja, ich wäre auch gerne wieder fröhlich und zufrieden und würde mich auf die Weihnachtszeit freuen. Tja, ich kriege es aber nicht hin.

Ich bin momentan so verwundbar, verletzt, hilflos - komme mir vor wie im freien Fall.

UND SCHLIMMER: Seit gestern habe ich massive Selbstzweifel. Ich habe das in einer Therapie vor Jahren während meiner Depression schon mal aufgearbeitet und war eigentlich auf einem guten Weg und jetzt:
Was hat sie, was ich nicht habe Was kann sie ihm bieten Warum konnte er mich nicht lieben Was ist so schlecht an mir Finde ich jemals jemanden, der mich so nimmt wie ich bin Bin ich so wenig wert, dass ich einfach ausgetauscht werden kann

Zitat:
Eure Treffen klingt extrem lächerlich muss ich sagen, von seiner Seite aus natürlich. Es spiegelt wie er offenbar ist, auch wenn Du natürlich auch andere Seite von ihm kennst. So wirklich was gebacken kriegt er doch nicht oder? Die Neue kann sich ja echt freuen, dass er aus praktischen und finanziellen Gründen mit ihr zusammen zieht


Ja, sie sind lächerlich und wenig produktiv. Herzzereissend noch dazu, zumindest für mich. Ich frage mich wirklich, ob sein Verhalten schlechtes Gewissen ist oder totale Abscheu mir gegenüber?
Er hüpft von einer zu anderen. Aber irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass er es dieses Mal mit Berechnung macht und ich fürchte schlimmes. Er ist jetzt 45 Jahre, er wird sich die Dramen nicht ewig antun. Was wenn er dieses Mal seine Triebe unterdrückt, nur damit er nicht nochmal von vorne anfangen muss. Was, wenn er sie heiratet? Wenn sie noch Kinder kriegen?

Ich sag ja, ich komme mir momentan vor als würde ich im Treibsand versinken und von oben schüttet noch absichtlich jemand nach. Und ich finde nichts zum Festhalten.

Vielen Dank fürs Lesen, für Antworten und für die Zusprache.

12.12.2018 11:09 • #119


Gorch_Fock
Hey Dodo, erstmal solltest Du seine krassen ich schleich mich in Dein Leben Aktionen abbrechen. Amazon Sachen kann man sich in die Packstation oder Post liefern lassen. Verweigere die Annahme. Er nutzt dies um Dich zu manipulieren. Du knickst auch vor dir selber ein, da Du eine Kontaktsperre willst.
Übrigens wird er mit der Neuen ganz schnell die selben Probleme bekommen. Da er sich nicht ändert, dauert das nur kurze Zeit. Weiss er innerlich auch, daher will er Dich warmhalten als Rückfallebene.

12.12.2018 11:52 • #120


A


x 4