39

Trennungsschmerz ist nicht auszuhalten

DieSeherin
ach du süße... lass dich mal ganz fest drücken!

weißt du, zuerst der verlust deiner mutter und nun diese trennung, das sind erlebnisse, wo die seele erst mal echt zeit braucht!

im grunde bist du wahrscheinlich an dem punkt angekommen, an dem du so langsam merkst, dass du gar nicht um diesen konkreten mann trauerstz, sondern um das zukünftige leben, das du dir mit ihm erträumt hast? ich bin sicher, dass du bald merkst, dass du für deinen traum von familie und kindern garantiert nicht diesen mann haben willst, sondern jemanden, der dich aufrichtig liebt, dir geborgenheit und wärme gibt und die guten zeiten und die schlechten mit dir gemeinsam erleben möchte.

dieser mann, mit dem du dich triffst, ist bestimmt eine ganz nette ablenkung und ein prima trostmann - und solange er weiß, wo du stehst und wo er steht, genieße das einfach!

und gib bitte deinem ex nicht die macht über dich, die macht, dass er deine bachalorarbeit ruiniert, bzw. dich ruinieren lässt!

08.07.2021 12:55 • x 2 #31


S
Zitat von DieSeherin:
ach du süße... lass dich mal ganz fest drücken! weißt du, zuerst der verlust deiner mutter und nun diese trennung, das sind erlebnisse, wo die seele erst mal echt zeit braucht! im grunde bist du wahrscheinlich an dem punkt angekommen, an dem du so langsam merkst, dass du gar nicht um diesen ...


Vielen Dank für deine Worte. Ich fühle mich umarmt. Ich bin auch froh gute Freunde an meiner Seite zu haben, die mir halt geben. Alleine durch muss man trotzdem. Ich würde nicht behaupten, dass ich ihn nicht geliebt habe und würde auch nicht so weit gehen, dass er das auch nicht getan hat und ich denke, da sind auch noch Gefühle vorhanden. Ich denke eher, dass er flüchtet. Aber klar, mit so einem Mann eine Familie zu Gründen ist nicht von Vorteil. Letztendlich ist es gut, da wir noch nicht zusammen gezogen sind. Hatten wir nun vor. Klar, ich möchte einen Mann an meiner Seite haben, mit dem man gemeinsam durch dick und dünn geht und bleibt und nicht abhaut, wenn es kompliziert wird. Ich hoffe, dass ich diesen eines Tages kennen lernen werde. Die Trauer wird denke ich mal noch anhalten.
Ich versuche mich am Lernen und schreiben. Zum Glück kann ich durch einen Nachteilsausgleich noch etwas mehr Zeit raus schlagen.

08.07.2021 13:15 • #32


A


Trennungsschmerz ist nicht auszuhalten

x 3


S
Ich wollte mich nun auch nochmal melden. Ich hatte nun 4 Monate keinen Kontakt zu meinem Ex-Freund und habe in dieser Zeit viel für mich gemacht und habe erkannt, dass ich Stolz auf mich sein kann, dass ich es geschafft habe mich nicht bei ihm zu melden und den Fokus auf mich zu legen. Trotzdem ging er mir täglich nicht aus dem Kopf und ich hatte auch immer wieder Rückschläge. Nun hat er mir tatsächlich heute geschrieben, dass es ihm leid tut, wie das alles gelaufen ist und hat ein bisschen von sich geschrieben. Das er in eine eigene Wohnung zieht und die Returkutsche für sein Verhalten mir gegenüber bekommen hat und er sich gerne mit mir Aussprechen möchte. Ich bin innerlich nun total aufgeregt und weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Ich möchte mich mit ihm treffen, da ich neugierig bin. Würde aber noch etwas Zeit vergehen lassen. Ich frage mich nun, ob es überhaupt Sinn machen würde, erneut eine Beziehung mit ihm einzugehen? Also falls, sich das ergeben sollte. Ich weiß eben genau, was ich von einer Partnerschaft erwarte. Wenn man jemanden wirklich liebt, verlässt derjenige einen ja nicht einfach. Was haltet ihr davon?

27.09.2021 21:50 • x 1 #33


Scheol
Zitat von Svenny:
. ...Wir sind seit 4 Jahren zusammen und haben immer wieder Probleme gehabt während der Beziehung.

Warum sollte sich das ändern ?

was versprichst du dir von dem Treffen ?

was erwartet du von diesem Treffen ?

du willst eine erneuere Runde machen ?

warum das ?

27.09.2021 21:59 • x 1 #34


D
Zitat von Svenny:
Er ist ein toller Mann.

Dann hätte er sich nicht per Textnachricht getrennt, oder?
Zitat von Svenny:
Habe so um uns gekämpft und viel Energie rein gesteckt.

Ich lese das hier oft. Aber muss ich wirklich um die Liebe des anderen kämpfen?

Deine Neugier, dich mit ihm zu treffen, kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Wobei ich denke, dass es mehr als Neugier ist und du auf dem Wege bist, dich wieder hineinziehen zu lassen. Ich hätte da meinen Stolz. Denn wieso kommt er jetzt wieder an? Weil es mit der anderen doch nicht geklappt hat. Er weiß, dass du durch den Verlust deiner Mutter eh schon labil bist und hat sich wie ein Ar...loch benommen. Ich wäre an deiner Stelle mehr als nur etwas skeptisch und vorsichtig.

27.09.2021 22:33 • #35


KäptnNemo
Zitat von Svenny:
Ich hatte nun 4 Monate keinen Kontakt zu meinem Ex-Freund


Zitat von Svenny:
Nun hat er mir tatsächlich heute geschrieben, dass es ihm leid tut,

Wow! Nach 4 Monaten merkt er wie schäbig er sich verhalten hat? Wenn das mal nicht Liebe ist... sorry, aber ich find sowas einfach echt unmöglich! Du bist auf so einem guten Weg, konsequent Deinen Weg gegangen und dann meldet er sich nach 4 Monaten wieder und wirft Dich um, weil Du jetzt schon wieder darüber nachdenkst, ob daraus vielleicht doch nochmal was werden könnte.

Blende das bitte nicht aus:
Zitat von Svenny:
Er hat gestern einfach per Textnachricht Schluss gemacht.


Zitat von Svenny:
Ich verstehe nicht, wie ein Mann nach 4 Jahren intensiver Beziehung so gefühlskalt sein kann und das nicht persönlich machen kann?!


Zitat von Svenny:
Und dann noch sagen kann, dass er eine neue hat, die besser zu ihm passt.

Er hat Dich schon absichtlich verletzt und warum meinst Du, kommt er jetzt nach 4 Monaten an? Er will nen Gespräch führen? Oder läuft es bei ihm vielleicht gerade nicht so rosig und er braucht ein Trostpflaster?
Bitte tu Dir das nicht an!

Zitat von Svenny:
Ich möchte mich mit ihm treffen, da ich neugierig bin.


Zitat von Svenny:
Ich frage mich nun, ob es überhaupt Sinn machen würde, erneut eine Beziehung mit ihm einzugehen?


Zitat von Svenny:
Also falls, sich das ergeben sollte.


Fällt Dir was auf? Du fängst an Dir Hoffnung zu machen, weil er sich nach 4 Monaten mal gemeldet hat. Der hat nach 4 Jahren mit ner Textnachricht mit Dir die Beziehung beendet, hat Dir an den Kopf geknallt, dass er ne Neue hat die besser zu ihm passt.
Ich wäre da echt vorsichtig und würd mich auf den Typen - egal wie stark da Deine Gefühle gerade sind - nicht mehr einlassen!

28.09.2021 01:03 • x 1 #36


Hansl
Zitat von Svenny:
Gefühlsmäßig ist es allerdings genauso schlimm wie eine Trennung.

Emotionale Abhängigkeit.
Trinke B., geh in den Keller.
Geh Deine eigenen Wege.

28.09.2021 01:14 • #37


alleswirdbesser
Zitat von Svenny:
Das er in eine eigene Wohnung zieht und die Returkutsche für sein Verhalten mir gegenüber bekommen hat und er sich gerne mit mir Aussprechen möchte.

Die Next hat ihn rausgeworfen und nun versucht er es wieder bei dir? Dann könnte er sich eventuell die andere Wohnung wieder sparen. Allein sein und reflektieren ist wohl nicht so seins. Tue es dir nicht an.

28.09.2021 05:45 • x 5 #38


S
Hallo, danke für eure Antworten. Ich bin ja genauso hin und hergerissen wegen dem Treffen. Aber ich denke eine Aussprache wäre auch sinnvoll, um abschließen zu können. Selbst wenn er wieder mehr wöllte, bin ich sehr vorsichtig und er müsste mir erst beweisen, dass es ihm ernst ist. Es kann genauso sein, dass ich ihn treffe und dann merke, ne den willst du nicht mehr. Ich denke da ist eine Chance dabei, etwas zu erkennen. Klar, sein Verhalten war absolut schei.. Aber ich bin eben ein Mensch, der auch mal 2te Chancen gibt und nach dem Prinzip geht wer nicht wagt nicht gewinnt. Solange ich auf mich acht gebe und immer wieder danach gehe was ich will und es als Übung betrachte mich nicht mehr emotional Abhängig zu machen sehe ich das auch als Chance zu wachsen. Weiß nicht, ob das Sinn ergibt oder nicht. Ich bin auf jeden Fall auf halb 8 Stellung bei ihm.

28.09.2021 08:27 • #39


KäptnNemo
@Svenny
Ich erinnere mal an Deinen ersten Post:

Zitat von Svenny:
Hallo, ich muss mir meinen Liebeskummer einfach mal von der Seele reden. Es tut so weh. Habe auch Gedanken, mir was anzutun einfach nur damit er aufhört.


Und nun hattest Du 4 Monate keinen Kontakt... er meldet sich und zack.... gehst Du drauf ein?! Was ist denn mit seiner Neuen? Hat er die nicht mehr?


Zitat von Svenny:
Aber ich denke eine Aussprache wäre auch sinnvoll, um abschließen zu können.

Falsch! Nach 4 Monaten kannste auf ne Aussprache verzichten! Wärest Du ihm wichtig gewesen, dann hätte er nicht mit ner Textnachricht die Beziehung beendet und schon gar nicht hätte er gesagt, dass er ne Neue hat die besser zu ihm passt.


Zitat von Svenny:
Aber ich bin eben ein Mensch, der auch mal 2te Chancen gibt

Bin ich auch, aber alles hat seine Grenzen! Und bei Dir sehe ich da echt die Gefahr, dass Du hinterher wieder total am Ende bist.... ob das wirklich so gut für Dich jetzt ist?

28.09.2021 08:35 • x 2 #40


Scheol
Zitat von Svenny:
Hallo, danke für eure Antworten. Ich bin ja genauso hin und hergerissen wegen dem Treffen. Aber ich denke eine Aussprache wäre auch sinnvoll, um ...

Emotional zu wachsen? Mit dem?
Du willst vorsichtig eine neue Runde einleiten, das lese ich aus den Zeilen!
Komischerweise, applaudiert hier niemand, und sagt oh ja wunderbar dass er sich wieder meldet! Ich sehe hier keinen positiven Beitrag!
Das Verhalten einer Person ist die Nachricht an dich!
Damals über WhatsApp, du bist es nicht wert, dass ich mich mit dir noch unterhalten! Die neue ist besser als du!
Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben!
Da ist nichts zu sehen von seinem Verhalten, dass er sozial, zwischen menschlich, mit dir vernünftig die Sache klären wollte .

ja, das Herchen, wirft das Stöckchen, und das Hündchen , DU , rennt sofort hinterher!Und das weißt du ja, und du hoffst noch, dass er dir ein gnädiges Angebot unterbreitet! Und denkst, dass er der Retter ist!
Zur Info,Viele die sich getrennt haben, melden sich ab, um, den dritten Monat

28.09.2021 08:49 • x 2 #41


I
Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre... Die Nächste, die sich ins Elend stößt und wieder jede Warnung die ihr hier, wohlgemerkt aus leidvollen Erfahrungen heraus, gegeben wird, in den Wind schlägt. Viel Spaß mit deiner großen Lieben und eurer zweiten Chance, bin gespannt ob wann du wieder hier landest

28.09.2021 12:30 • #42


CanisaWuff
Mir ging es auch ziemlich schlecht nach der Trennung und ich glaube so ganz bin ich auch nicht darüber hinweg.
Aber ich weiß, dass ich es nicht hätte ändern können. Wir wären irgendwann an diesem Punkt gelandet.

Er unternimmt noch Dinge mit mir und ich merke, dass mir genau das hilft auch darüber hinweg zu kommen.
Ja, er reist durch ganz Deutschland und trifft sich mit irgendwelchen Frauen.... das ist nicht schön und tut auch noch weh, trotzdem merke ich auch, dass jede Unternehmung mit ihm mich immer ein Stückchen weiter von ihm entfernt.
Paradox, ist aber so.

Dies soll nun aber kein Allheilmittel für andere sein. Wollte es nur einfach anmerken.

28.09.2021 14:05 • #43


DieSeherin
Zitat von Svenny:
Das er in eine eigene Wohnung zieht und die Returkutsche für sein Verhalten mir gegenüber bekommen hat und er sich gerne mit mir Aussprechen möchte.


von wo aus zieht er in seine eigene wohnung? weg von den eltern, oder weg von der nachfolgerin?

Zitat von Svenny:
Ich frage mich nun, ob es überhaupt Sinn machen würde, erneut eine Beziehung mit ihm einzugehen?


naja... von einer neuen beziehung ist ja noch keine rede, sondern erst mal nur von einer aussprache!

Zitat von Svenny:
Klar, sein Verhalten war absolut schei.. Aber ich bin eben ein Mensch, der auch mal 2te Chancen gibt und nach dem Prinzip geht wer nicht wagt nicht gewinnt.


und da wäre ich wirklich ehrlich zu mir selber! mit welchem ziel gehst du in so ein treffen? was erwartest du? bist du schon stark genug, dich selber vor dir selber zu beschützen? bist du gefährdet, dass dieses eine treffen alles umschmeißen kann, was du schon geschafft hast?

28.09.2021 14:10 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag