Zitat von Beg84:Und so öfter er dir das sagt um so mehr wirst du einfach genervt von der Sache.
Es hört sich zwar blöd an aber ist leider so..
Es tut weh, dass man jemanden plötzlich nervt, wo man doch früher jede Sekunde miteinander verbringen wollte.. Ich habe ihn so lange genervt, bis er mich ja jetzt blockiert hat und ich werfe mir vor, dass eine Freundschaft nun auch nicht mehr drin ist.. Ich werfe mir vor, nun alles durchtrieben zu haben mit meinem Gebettel "Bitte lass uns einmal über das reden, was Dich an der Beziehung gestört hat. Bitte wirf unsere Gefühle, die wir füreinander hatten nicht einfach weg, weil es 3 Wochen schwierig war."
Man fragt sich, ob man mit diesem Gebettel alle Gefühle die noch da gewesen wären, im Keim erstickt hat, weil man nicht die Klappe halten konnte. Aber weisst Du, ich bin so und ich mag keine Psychospiele spielen. Dann sollte ich doch in diesem Fall lieber das machen, wo ich später dazu stehen kann. Hätte ich diese KS-Spielchen gespielt, nur weil es überall vorgeschlagen wird und mich dann später gehasst, weil ich entgegen meinen Gefühlen gehandelt habe, würde ich mich auch nicht besser fühlen.
Allerdings, für die Zukunft. Wenn ich noch einmal verlassen werde, werde ich mir auf die Zunge beißen und einfach mal nur zuhören, dann ein paar Tage in mich gehen und heulen und nachdenken und erst dann etwas schreiben. Nicht, wie dieses Mal, jeden halben Tag, wenn mich die Emotionen überkommen..
---
Eine Freundschaft, das funktioniert wohl wirklich nur in den seltensten Fällen und nur dann, wenn beide nicht mehr lieben. Solange einer noch liebt kann das kaum bis gar nicht funktonieren.. also habe ich nun wirklich noch einmal mehr verloren als bereits bei der Trennung selber?
Aber wie böse kann ich ihm sein, wenn ich genau dasselbe getan habe und das nach einer 8 Jahres Beziehung. (Ich hätte zwar noch mit ihm telefoniert, was er nicht mehr wollte, aber ich habe meine Entscheidung auch schon getroffen und verarbeitet, bevor er überhaupt davon wusste..und ich weiss, nichts, was er hätte sagen können, hätte mich umgestimmt.)