79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Zitat von Susello:
Ist doch volle coool und sehr unterhaltsam, manchmal auch zum nachdenken und weil ich dich schon länger kenne sag ich jetzt mal was, man merkt bei dir genau, an deiner Schreibweise ob es dir gut oder schlecht geht

Das ist mir schon mehrfach von lieben Menschen, die mich ein wenig kennen, gesagt worden Du hast recht, liebe Susello
Ich bin zu transparent - ok, besser als tranispirant höhöhö...

06.05.2020 22:01 • x 5 #11791

S
Es ist nur immer supi wenn ich mich in andere Menschen volle reinversetzen kann und gute Ratschläge gebe und bei mir steh ich hilflos daneben und bin wie gelähmt und schüttel manchmal nur den Kopf über mich jooo ist halt so, kann man nichts machen muss man gucken

06.05.2020 22:07 • x 5 #11792

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Zitat von Susello:
Es ist nur immer supi wenn ich mich in andere Menschen volle reinversetzten kann und gute Ratschläge gebe und bei mir steh ich hilflos daneben und bin wie gelähmt

Damit bist Du wirklich nicht alleine, das geht doch vielen hier so - sonst wären sie/wir nicht hier.
Aber ich bin mir sicher dass eben genau diese Selbsterkenntnis einen weiterbringt, es ist immer leichter für andere dazusein, als für sich selber.
Es geht vielen so und man findet sie immer in den Threads, die einen selber triggern, einen selber beschäftigen / belasten.
Letztendlich sind die Themenersteller, denen man antwortet, helfen möchte, auch Stellvertreter für den eigenen Kummer

06.05.2020 22:13 • x 5 #11793

S
Zitat von Meridian:
Letztendlich sind die Themenersteller, denen man antwortet, helfen möchte, auch Stellvertreter für den eigenen Kummer

Ja das hast du vollkommen Recht so ist es
Danke

06.05.2020 22:24 • x 2 #11794

Elbstrand
Zitat von knusper:
Ich hab nicht mehr auf dem Kasten, wann unsere Videochat Termine waren oder welcher jetzt genommen wurde?

Ich nochmal kurz.

Hier nochmal der Link zu der Terminumfrage für den nächsten Videochat

https://doodle.com/poll/qeng254mcz85zpvr

Ich würde bis morgen Abend warten und dann legen wir uns auf einen Termin fest. Aktuell haben wir Montag und Donnerstag die wenigsten Ausfälle (sorry @tommy1904), insofern wird es wohl darauf hinauslaufen. Wer noch dabei sein möchte, darf gerne mit rein.

Sobald der Termin steht, verschicke ich dann wieder Link und Anleitung.

Ansonsten geht es mir gerade doch ziemlich gut (0/10 - 1/10, Wahnsinn) und hätte das vor vier Monaten auch nicht gedacht. Nicht zuletzt dank dieses Forums. Ich lese gerade Selbstmitgefühl von Kristin Neff, da geht es auch um Verbundenheit und wie heilsam diese ist. Krebskranke, die sich in einer Selbsthilfegruppe austauschen, haben eine messbar höhere Lebenserwartung. Hier zu schreiben, empfand und empfinde ich als heilsam, insofern auch ein Danke an alle, die hier waren und immer noch hier sind!

06.05.2020 22:57 • x 9 #11795

Tommy1904
Zitat von Elbstrand:
Ich würde bis morgen Abend warten und dann legen wir uns auf einen Termin fest. Aktuell haben wir Montag und Donnerstag die wenigsten Ausfälle (sorry @tommy1904), insofern wird es wohl darauf hinauslaufen. Wer noch dabei sein möchte, darf gerne mit rein.

Nächste Woche hab ich Spätschicht. Von daher klappts bei mir nicht. Dann wünsch ich Euch viel Spaß und nette Gespräche.

07.05.2020 05:36 • x 6 #11796

E
hoffe Ihr habt auch alle schon Feierabend

Nix los hier, das bedeutet hoffentlich nur Gutes, dass sich vllt. wegen dem schönen Wetter die Skala heute antiproportional zur Temperaturskala verhält

Stelle Euch etwas Gebäck zum Nachmittagskaffee her

07.05.2020 16:21 • x 8 #11797

Hansl
32

.

07.05.2020 16:34 • x 1 #11798

S
Zitat von Meridian:
Nix los hier, das bedeutet hoffentlich nur Gutes,

Jooo hole heute mein neues Spielzeug ab, auf das freue ich mich schon soooo sehr

Euch einen schönen Feierabend mit viel Abendsonne und wenig Schmerzen auf der Seele

07.05.2020 16:35 • x 7 #11799

Tommy1904
Zitat von Meridian:
hoffe Ihr habt auch alle schon Feierabend

Nix los hier, das bedeutet hoffentlich nur Gutes, dass sich vllt. wegen dem schönen Wetter die Skala heute antiproportional zur Temperaturskala verhält

Stelle Euch etwas Gebäck zum Nachmittagskaffee her

Jo, gerade Feierabend. Jetzt noch ein wenig die Sonne auf dem Balkon genießen.
Also was kühles blondes wäre mir jetzt lieber bei dem Wetter als Kaffee
Ansonsten verhält es sich eigentlich entspannt. Klar, hat man mal Momente wo man vielleicht mal ein wenig in sich kehrt und etwas Vergangenes schönes Erlebtes Nachtrauert. Aber das wird dann so angenommen und dann wieder nach vorne geschaut.
Kann es ja eh nicht ändern. Wenn jemand meint mich nicht mehr in ihrem Leben haben zu wollen, dann ist das so.
Wir sind alles wundervolle Geschöpfe hier.
Und der Zeitpunkt wird definitiv kommen wo uns auch dieses Glück wieder heimsuchen wird. Und das sollte man dann geniessen, solange es dauert. Jeden Meter den man zusammen bestreitet.

Und bevor das Eintritt genießen wir die Zeit so gut es geht eben mit uns. Lernen uns besser kennen und wissen was wir wollen. Wir sind ja auch nicht alleine.
Also immer schön Geschmeidig bleiben und stets ein Lächeln im Gesicht.
Unsere Zeit wird kommen....

Soviel wollte ich garnicht schreiben jetzt, aber wenn man einmal so im Fluß ist

Leb deinen Traum, denn er wird wahr. Greif nach den Sternen...

07.05.2020 16:35 • x 8 #11800

E
Ja, lasst uns nach den Sternen greifen

07.05.2020 17:07 • x 4 #11801

Mamelia
Heute bin ich so müde, da will ich einfach nur chillen und nicht an irgendwas blödes denken.

Vielleicht mach ich später noch was rotes auf

07.05.2020 18:26 • x 6 #11802

B
Das Leben in der Vergangenheit ist der böse Zwilling des Nachdenkens über die Zukunft.
Kein guter Tag heute; 5-6/10 für Kopf und Herz

07.05.2020 18:40 • x 6 #11803

S
Zitat von Mamelia:
Vielleicht mach ich später noch was rotes auf

Ist bei mir schon auf ...... Prost

07.05.2020 18:41 • x 4 #11804

C
Seit ich endgültig die Hoffnung aufgegeben habe, geht es mir wirklich von Tag zu Tag besser. Ich bin ruhiger, beschäftige mich mehr mit mir... Ich denke noch jeden Tag an ihn, aber kann dann schnell umswitchen, ohne dass es viel Mühe kostet. Ich lasse jeden Tag ein Stückchen mehr los und das ist ein schönes Gefühl.

Wir alle werden es schaffen und irgendwann einmal auch bereit für was neues sein. Ich selber möchte daran noch gar nicht denken. Wie Tommy schrieb, ich möchte mich auch erst selber besser kennenlernen, was mir wichtig ist und was ich noch vom Leben möchte.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen entspannten und erholsamen Abend.

Ich sitze grad auf meinem Balkon und schaue, wie die Abendsonne langsam untergeht. Es riecht so gut nach Frühling, frisch gemähtem Gras und die Vögel zwitschern. Einfach nur schön.

07.05.2020 18:42 • x 9 #11805

A

x 4