wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
41839
• Seite 80 von 2790 • <1 ... 79, 80, 81 ... 2790>
Plentysweet Mitglied
Beiträge:
15015
Danke erhalten:
25320
Mitglied seit:
Zitat von Johanna15:
ich muss mein Bruder bewegen mit mir weg zu gehen! Tanzen! Er muss! Mit seiner alten Schwester!
Hahaha, g@il, ja das soll er mal machen fürs Schwesterherz- das ist cool . Sag ihm mal schöne Grüße vom Skalastrang .
•
x 1#1186
L
Luhmann Mitglied
Beiträge:
127
Danke erhalten:
209
Mitglied seit:
@Johanna15 ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Irgendwas hat sich in einem verändert. Auch wenn man neues Gutes in sich entdeckt, ist man selbst doch ein anderer bzw. eine andere. Pass auf dich auf und viel Spaß beim Tanzen.
Gerade Stufe 8. Dieses sch... Ignorieren von ihr tut wieder mal weh. Aber so werde ich wenigstens daran erinnert, was ich für sie bin oder eben nicht bin. Ja, ist auch Selbstmitleid!
•
x 3#1187
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
J
Johanna15 Gast
@Luhmann
Ja, diesmal ist es anders... fühlt man irgendwie..... Dennoch, der Fokus muss sich verschieben. Sei dein eigener Mittelpunkt! Ich lese deine smsn an die Ex und würde Dir einfach so sehr wünschen, dass Du DICH wieder findest.
@plentysweet
Ich werde grüßen und sagen, er ist in der Pflicht
•
x 3#1188
Lilli2016 Mitglied
Beiträge:
175
Themen:
5
Danke erhalten:
323
Mitglied seit:
@Johanna15 es tut mir sehr leid, aber ich verstehe dich sehr gut. Für mich ist eine andere Beziehung im Moment auch nicht vorstellbar. Unsere Probleme begannen etwa im April 2014 nach 11 guten Jahren. Daran denke ich immer wieder. Er hat mich 11 Jahre lang vergöttert und auf einmal war es dann vorbei... immer wieder Streit wegen Kleinigkeiten. Er hat mich immer aufgebaut und dafür gesorgt, dass es mir emotional gut ging. Er stand loyal hinter mir, egal was war. Ich dachte immer, solange er es mit mir aushält, kann ich ja so furchtbar nicht sein. Und plötzlich war das nicht mehr so... In den folgenden 5 Jahren hab ich mich emotional immer abhängiger von ihm gemacht und fast jeden Blick für mich selbst verloren. Aber vielleicht auch, weil ich es einfach so gewohnt war.
Ich habe große Angst, mich nochmal jemandem so hin zu geben... ich denke aber auch, dass das nicht passieren wird wenn wir jetzt nach der Trennung auf uns achten und wieder zu uns selbst finden. Und beim nächsten mal die Verantwortung nicht an jemanden abgeben, sondern immer ganz bei uns bleiben....
Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf und das solltest du auch nicht !
•
x 5#1189
M
muss_weiter Mitglied
Beiträge:
905
Danke erhalten:
1547
Mitglied seit:
gerade ne volle 10, ohne besonderen Grund.
•
x 2#1190
Ilea123 Mitglied
Beiträge:
230
Themen:
4
Danke erhalten:
530
Mitglied seit:
Zitat von Johanna15:
Ich werde grüßen und sagen, er ist in der Pflicht
Aber sowas von!
Ich glaube, es ist für uns alle noch ein langer Weg, aber hey, immerhin sind wir schon unterwegs
Schlaft gut!
Schön, dass es euch irgendwo da draußen gibt...
•
x 3#1191
S
Sabine72 Mitglied
Beiträge:
576
Themen:
2
Danke erhalten:
1459
Mitglied seit:
Zitat von Lilli2016:
Habe nun schon 5 Wochen geschafft, 10 Wochen ohne ihn hier in der Wohnung und 13 Wochen seit dem Shut Down.... es kommt mir vor wie gestern...
Bei mir steht heute "4Monate" im Kalender 4 Monate seit dem Tag "of no return"! Wenn ich 2 Monate zurück denke geht es mir ja gradezu "beldnend". Allerding habe ich heute viel geweint. Enttäuschung pur!
Zitat von Schnubbilein:
Ich habe also keine Singlefreunde, die mal mit mir ausgehen.
Geht mir genau so. Muss ich mal suchen!
Zitat von Lilli2016:
Ich habe große Angst, mich nochmal jemandem so hin zu geben... ich denke aber auch, dass das nicht passieren wird wenn wir jetzt nach der Trennung auf uns achten und wieder zu uns selbst finden. Und beim nächsten mal die Verantwortung nicht an jemanden abgeben, sondern immer ganz bei uns bleiben...
Gut gesprochen - ganz genau Ich beschäftige mich viel damit und denke, er ist direkt in eine toxische Beziehung gestolpert! Herzlichen Glückwunsch - aber was hab ich heute gelernt? "Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen!"
•
x 4#1192
A
Auriana Mitglied
Beiträge:
118
Themen:
1
Danke erhalten:
245
Mitglied seit:
Da ich heute wohl als erste wach bin, stelle ich gleich mal für alle bereit!
Das Wochenende und auch heute sind so bei ca. 6-7, fühle mich immer noch ziemlich traurig und wehmütig, weine aber nicht mehr so viel.
Schaun mer mal, was die Woche so bringt ...
Euch allen einen guten Tag heute!
•
x 1#1193
R
Ricki Mitglied
Beiträge:
33
Danke erhalten:
30
Mitglied seit:
Guten Morgen, am Wochenende war ich gut abgelenkt und habe mich auch relativ gut gefühlt. Leider kamen immerwieder Nachrichten von ihr. Erst bin ich nicht darauf eingegangen, was sie wohl nicht so gut fand, so kan gestern dann auch noch mal was. Ich habe abends dann in einer Sprachnachricht klargestellt, dass sie die ist, die wegen mangelnder Gefühle Schluss gemacht hat, dass ich nichvgut fühle und das auch so bleiben soll. Aber sie mich bitte in Ruhe lassen soll. Habe die Nummer gelöscht und bislang kommt nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so. Allen einen schönen Wochenstatt
•
x 3#1194
Lilli2016 Mitglied
Beiträge:
175
Themen:
5
Danke erhalten:
323
Mitglied seit:
Zitat von Ricki:
Guten Morgen, Aber sie mich bitte in Ruhe lassen soll. Habe die Nummer gelöscht und bislang kommt nichts mehr. Ich hoffe es bleibt so. Allen einen schönen Wochenstatt
Oh wow... alle Achtung dass du das so konsequent durchziehst, vor allem, weil es dir doch vor ein paar Tagen so schlecht ging... was oder warum schreibt sie dir denn? Sie hat es sich nicht anders überlegt ?
Ich bekomme ja auch nach wie vor Nachrichten... Schuldumkehr. Mir unterstellen, ich hätte einen anderen... Mittlerweile lasse ich ihn in dem Glauben. Ich weiß zwar keine Erklärung, was er damit bezwecken will, werde aber morgen meinen Therapeuten mal dazu fragen.
Vor einer Woche war bei mir noch alles tiefschwarz, bin aber langsam bei grau angekommen. Ich denke nicht mehr nur noch an ihn, kann mich wieder besser auf andere Dinge konzentrieren. Genieße es, meine Wohnung umzugestalten und seinen Geist daraus zu verbannen. Auch mal alles einfach nur liegen zu lassen wenn ich keine Lust darauf habe. Der TV gehört allein mir und es läuft nur noch, was ICH gerne sehen möchte. Ich hoffe sehr, dass dieser etwas leichtere Zustand eine Weile anhält.
@Sabine72 ich glaube diese Tage wird es immer wieder geben. Ich weiß nicht, ob meiner in einer toxischen Beziehung gelandet ist. Ich weiß, dass er nach wie vor mit seiner Affäre turtelt und so, wie er sich verhält (was ich so höre) wohl auch verliebt oder irgendwie emotional abhängig von ihr sein muss. Er hatte sich wohl schon mal abgewandt und das soll es ihm nicht gut gegangen sein, bis sie wieder auf ihn zu kam. Keiner glaubt, dass sie ihren Mann verlassen wird. Mich würde ja brennend interessieren, ob ihr Mann von all dem was ahnt oder weiß. Ich weiß nicht, was er von ihr erwartet oder will....
•
x 3#1195
R
Ricki Mitglied
Beiträge:
33
Danke erhalten:
30
Mitglied seit:
Nein, sie hat es sich nicht anders überlegt. Sie schreibt, dass sie nicht hindert oder das ich sie ignoriere. Gestern dann wieder ein machs gut. Naja sowas halt. Aber wie gesagt, nach meiner Nachricht war oder ist Ruhe. Mir ging es den Donnerstag so schlecht und ich denke ich habe da mal alles rausgelassen, was ich seit 3 Wochen unterdrückt habe. Ich ziehe das durch, weil ich merke, dass es mir so deutlich besser geht. Ich konzentriere mich wieder nur auf mein Leben, weil ich für mich gesagt habe ICH will das nicht mehr. So fühle ich mich als starke, konsequente Person mit Zielen und der Gewissheit, dass meine Zeit kommen wird, in der ich glücklich werde. Ohne mich gleich in neue Beziehungen zu stürzen. Ich ziehe bald um und freue mich auf die neue Umgebung. Das heißt nicht, dass ich mich wieder fühle wie vorher. Der Schmerz kommt nach wie vor immer wieder.
•
x 7#1196
Gruenlilie Mitglied
Beiträge:
1078
Themen:
1
Danke erhalten:
1725
Mitglied seit:
Hallo Zusammen, ich habe mich die ganze Zeit schwer getan in anderen Threads zu schreiben, warum auch immer.
In letzter Zeit lese ich eigentlich mehr, als ich schreibe.
Auch das hilft mir, danke an Alle, die mit ihrem Schmerz und Schreiben, ein Gefühl der Gemeinschaft geben.
Am Anfang war ich Monate nur Leserin, ehrlich gesagt war mir so was neu und fremd wie hier. Da ich kein PC Mensch bin, eher reden, sprechen anschauen.
Die Zeiten ändern sich, in allen Bereichen, merk ich spürbar.
Meine Einstufung, meiner Gefuhlslage, Skala .
Schwierig!
Ich erlebe mich noch immer, in einem Taumel, des auf und ab's.
Trotzdem, würde mal sagen, habe bestimmt 3 bis 4 Stufen auf der Skalenleiter geschafft.
Manche Sprosse, ist doch bissel rutschig, heb mich aber dann immer recht fest.
Euch Allen hier, schön, dass es euch gibt.
In diesem Sinne, nächste Sprosse.
Aber uffbasse!
•
x 5#1197
Lilli2016 Mitglied
Beiträge:
175
Themen:
5
Danke erhalten:
323
Mitglied seit:
Hallo @Gruenlilie , herzlich willkommen.
Ihr könnt nicht glauben, was mir gerade passiert. Heute Vormittag erfahre ich zufällig ein paar Dinge über die Affären-Frau. Tatsächlich wollte sie vor ca. einem Jahr eine Wohnung mieten für sich und ihren Freund, hier fiel dann der Name meines Ex. Passt zur Timeline. Anfang des Jahres wurde sie dann mehrfach mit einem blonden Mann, der nicht ihr eigener Mann war, beim Gassi gehen gesehen... (mein Ex ist auch nicht blond, nur zur Erklärung...)
Nun konnte ich es mir nicht verkneifen, über ein paar Dinge mit meinem Ex zu schreiben. Viele Dinge. Die Affäre ist ja - seiner Aussage nach - seit einem Jahr beendet. Von einer Wohnung weiß er angeblich nichts und auf die Info mit dem blonden Mann ist er sowas von abgefahren.... Wer sagt das? Wann war das? u.s.w. Seit gut 2 Stunden schreiben wir hin und her. Ich so: "Ist doch alles gut, es war ja erst dieses Jahr, also lange nach Eurer Affäre. Sie kann doch machen was sie will"... Er: "Wenn dir noch was an mir liegt, dann sag mir wann und wer das war"..... so in der Art flog der Ball hin und her.... Bin schlagartig noch mehr runter gerutscht. Sagen wir ich bin gerade auf 3. Denn soviel Dreistigkeit und Anstandslosigkeit sucht doch echt seinesgleichen. Der kapiert es noch nicht mal. Ist sowas von blind vor Verliebtheit.... Und wegen dem soll ich noch eine Träne weinen ? Er meint, ich genieße das gerade. Tja, wo er recht hat... stimmts, @Sabine72
Ich würde jetzt soooooo gerne eine rauchen, aber ich rauche ja nicht mehr ....