79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Did
Bin Heute auf 2-3

10.05.2020 19:19 • x 3 #12001

knusper
@Marinella
Tolle Einstellung! Starke Frau! Wie bist du zu deiner selbstbewussten Einstellung gekommen?

10.05.2020 21:02 • x 2 #12002

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von knusper:
@Marinella
Tolle Einstellung! Starke Frau! Wie bist du zu deiner selbstbewussten Einstellung gekommen?

Viel leid und elend ertragen und am ende alles immer irgendwie überstanden?
Sich alles selbst erkämpft und erarbeitet... keine ahnung und irgendwann nimmt man dann wohl hin, dass einige schwerere wege bekommen als andere und versucht daran zu wachsen. Wobei ich natürlich nicht an allem elend unschuldig war. Das männerelend war durchaus auch mein fehler.

Aber ich denke das hier, meine geschichte jetzt wird auch für dieses thema der befreiungsschlag.

Danach gibt es nichts mehr was mich umwerfen kann, abgesehen von meinen kindern. Ich persönlich bin durch so ziemlich alles durch und stehe immernoch/wieder.
An manchen tagen besser, an anderen schlechter. Aber es gibt immer licht von irgendwo

10.05.2020 21:10 • x 5 #12003

J
@Hansl

Was Du über Dich in Bezug auf die Liebe beschreibst, hört sich erstmal sehr bedingungslos an.
Wenn Du Dich so altruistisch Deiner Frau gegenüber gezeigt hast, sie aber abrupt die Reisleine zieht wegen Bindungsangst und jetzt jeden Kontakt verweigert überlege ich, was passiert sein könnte.
Du sagst ja, Du erhebst keinen Anspruch an nichts, kannst sie sein und gewähren lassen. Da ihr drüber gesprochen habt, dass es sich bei ihr um Bindungsängste handelt, wird es ja eine Ursache für dieses Thema gegeben haben.
Irgendetwas, was ihr anscheinend doch zu viel, zu nah, zu wenig.... war, weshalb diese Ängste Thema wurden.
Oder kannst Du Dir auch vorstellen, dass ihre Liebe nicht das war, was Du Dir darunter vorstellst, denn laut Deiner Einstellung würdest Du ihr ja Zeit und Raum ermöglichen, sich Dir anzunähern, aber daran scheint sie ja wenig Interesse zu haben.

10.05.2020 22:38 • x 2 #12004

Hansl
Zitat von Johanna15:
sie aber abrupt die Reisleine zieht wegen Bindungsangst und jetzt jeden Kontakt verweigert

Sie verweigert keinen Kontakt.
Wie bereits geschrieben sie meldet sich aktuell von sich aus.
Schreib ich ihr antwortet sie zeitnah und freundlich, und auch nicht ablehnend.

Zitat von Johanna15:
überlege ich, was passiert sein könnte.

Ich hab sie überfordert, wie schon an anderer Stelle beschrieben.
Hab ihre Grenzen mehrfach überschritten, weil ich mich nicht auskannte.

Zitat von Johanna15:
Du sagst ja, Du erhebst keinen Anspruch an nichts,

Ich bemühe mich darum, keine Bedingungen zu stellen.
Von Anspruch sprach ich nicht, daß ist was anderes.

Zitat von Johanna15:
Irgendetwas, was ihr anscheinend doch zu viel, zu nah, zu wenig.... war, weshalb diese Ängste Thema wurden.

Exakt.
Und ich konnte eben nicht richtig damit umgehen, war überfordert, und überforderte damit sie..
Ich kannte mich noch nicht aus, und ich bin dsbzgl eher das Gegenteil.
Suche Nähe...
Es tut mir so unendlich leid, sie da bedrängt und verletzt zu haben.
Zitat von Johanna15:
Oder kannst Du Dir auch vorstellen, dass ihre Liebe nicht das war, was Du Dir darunter vorstellst, denn laut Deiner Einstellung würdest Du ihr ja Zeit und Raum ermöglichen, sich Dir anzunähern, aber daran scheint sie ja wenig Interesse zu haben.

Ja, natürlich kann ich mir das absolut vorstellen.
Und hab dies auch schon zu oft thematisiert, weil ich Klarheit wollte.
Das war der Fehler.
Und ich bekam eben auf diese Frage keine Antwort.
Weiß eben nicht warum.
Zitat von Johanna15:
aber daran scheint sie ja wenig Interesse zu haben.

Genau diese Frage steht eben im Raum.
Sonst wäre ich nämlich nicht hier.

10.05.2020 23:05 • #12005

J
Zitat von Hansl:
Sie verweigert keinen Kontakt.

Ok, es gibt Kontakt, der sich in schriftlicher Form abspielt? Die größte Falle für Missverständnisse, weil Gestik, Stimme, Augen und Mimik fehlen.
Wie sieht dieser Kontakt denn inhaltlich aus?
Auf Fragen zur ihrer Liebe bekommst Du keine Antwort, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ist Eure Distanz denn Thema? Kann sie irgendetwas benennen, was sie derzeit braucht.... von Dir braucht?

10.05.2020 23:14 • #12006

Hansl
Zitat von Johanna15:
Die größte Falle für Missverständnisse, weil Gestik, Stimme, Augen und Mimik fehlen.

Absolut, ein Horror.
Weiß ich erst im Nachhinein.
Übrigens sie meldet sich nicht falsch geschrieben.

Zitat von Johanna15:
Auf Fragen zur ihrer Liebe bekommst Du keine Antwort, wenn ich es richtig verstanden habe.

Nein.
Frage natürlich nicht mehr, nach der Erleuchtung.
Zitat von Johanna15:
st Eure Distanz denn Thema? Kann sie irgendetwas benennen, was sie derzeit braucht.... von Dir braucht?

Nein die will nichts mehr über das Thema schreiben. Aufgrund anderer Belastungen.
Denke, es ist auch gut so.

10.05.2020 23:22 • x 1 #12007

Hansl
Zitat von Ben67:
Ein sehr schöner Spruch

Ja, finde ich auch.

10.05.2020 23:43 • x 1 #12008

Plentysweet
Zitat von Hansl:

Zitat von Hansl:
Nein die will nichts mehr über das Thema schreiben. Aufgrund anderer Belastungen.

Zitat von Hansl:
Und ich bekam eben auf diese Frage keine Antwort.

Für mich liest sich ihr Verhalten wie ein Beziehungsausstieg, sie möchte es Dir nur nicht auf die heftige Tour sagen. Sie möchte Eure Beziehung langsam ausschleichen und mag Dich aber noch als Expartner/Freund/Mensch.

11.05.2020 06:25 • x 1 #12009

B
Zitat von Plentysweet:
Da kann so ein Nachhall kommen

Den hat es dann heute Nacht gegeben - seit vielen Wochen nicht mehr so schlecht geschlafen wie heute Nacht - Gedankenkarussell.

11.05.2020 08:57 • x 2 #12010

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Für mich liest sich ihr Verhalten wie ein Beziehungsausstieg, sie möchte es Dir nur nicht auf die heftige Tour sagen. Sie möchte Eure Beziehung langsam ausschleichen und mag Dich aber noch als Expartner/Freund/Mensch.

Natürlich.
Dies ist auch meine Intuition.
Aber dies gehört kommuniziert..

11.05.2020 10:42 • x 2 #12011

M
Wie ein Beziehungsausstieg nun tatsächlich herbeigeführt wird, hängt mmn auch vom Charakter ab, eventuell auch davon, wie die Beziehung lief, von der Persönlichkeit des verlassenden.

Ich denke da ganz bewusst an das Ende meiner Beziehung: hau ab, ich liebe dich nicht mehr und habe seit 3 1/2 Jahren eine Affäre, das ganze Alk. geschwängert und im Schreigespräch um 3 Uhr morgends.

Und das Ganze ist jetzt nicht übertrieben....genau das war ihr Wortlaut.

Da gehört nicht kommuniziert, das Ende ist das Ende, so oder so......ist halt meine Erfahrung

11.05.2020 11:47 • x 3 #12012

Mamelia
Zitat von MAundFL:
Wie ein Beziehungsausstieg nun tatsächlich herbeigeführt wird, hängt mmn auch vom Charakter ab, eventuell auch davon, wie die Beziehung lief, von der Persönlichkeit des verlassenden.

Ich denke da ganz bewusst an das Ende meiner Beziehung: hau ab, ich liebe dich nicht mehr und habe seit 3 1/2 Jahren eine Affäre, das ganze Alk. geschwängert und im Schreigespräch um 3 Uhr morgends.

Und das Ganze ist jetzt nicht übertrieben....genau das war ihr Wortlaut.

Da gehört nicht kommuniziert, das Ende ist das Ende, so oder so......ist halt meine Erfahrung

Das ist hart, aber das sehe ich ähnlich. Manchmal gibt es nichts mehr zu sagen oder es wird nur noch schlimmer dadurch. Ich würde garnichts mehr hören wollen. Es ändert eh nichts.

11.05.2020 11:58 • x 3 #12013

M
Ja, das war hart, sehr hart.
Ich ging auf die Terrasse, rieb meine Augen, rauchte mir eine an und fing an, leise zu weinen.

Das war zuviel information innerhalb 10 Sekunden.
Erstaunlicherweise hat der Satz ich habe seit 3 1/2 Jahren eine Affäre in mir kaum was ausgelöst.

Es war in dem Moment eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage, ganz skurill war meine Gefühlslage
zu diesem Zeitpunkt und auch noch später.

Für mich stellt sich die Frage, was solche üblen Aussagen bei Trennungen mit dem Verlasser machen.
Im Momentum der Emotion vielleicht nichts, aber ich hätte irgendwann eine Art Schuldgefühl

Kommt sowas in der Regel an? Irgendwann?

11.05.2020 12:16 • #12014

M
Zitat von MAundFL:
Für mich stellt sich die Frage, was solche üblen Aussagen bei Trennungen mit dem Verlasser machen.
Im Momentum der Emotion vielleicht nichts, aber ich hätte irgendwann eine Art Schuldgefühl

ich denke wenn jmd. 3,5 Jahre eine Affäre laufen lässt, hat die Person evtl. irgendwann Schuldgefühle, aber sicherlich nicht wegen des Spruches

11.05.2020 12:26 • x 1 #12015

A

x 4