79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Plentysweet
Zitat von Qola:
der Gedanke sie nie wieder zu sehen und zu hören macht mich einfach so traurig :/

Das ist ja auch traurig und deshalb sind wir alle hier mal aufgeschlagen . Du hast jetzt eine Zeit des Kummers und wirst Dich nach und nach stabilisieren können. Ganz bestimmt !
Zitat:
Trifft auf mich nicht zu.
Der Verstand kann dies kontrollieren.

Wow! Respekt! Ansatzweise kann ich das auch. Aber nicht in dieser Vollendung.
Zitat:
Ja sie hat dies kommuniziert.

Ok.
Zitat:
Weil sie für sich entscheidet.
Ich lasse los.

Ja. Dies ist vielleicht nun auch besser. Wenn man wieder zusammenkommt, muss sich jeder in der Zwischenzeit erneuert haben. Damit nicht wieder die Falle zuschnappt.
Zitat:
Wurde kommuniziert, und der Plan entspricht somit einem System.

Ok.
Zitat:
Ich sprach von einfachem Egoismus.

Was ist uneinfacher Egoismus ?
Zitat:
die Eure Dogmen darstellen.

Ich sehe mich selber nicht als dogmatisch. Vielleicht manchmal etwas festgefahren und mit einigen Mauern umgeben, zum Selbstschutz, für den funktionierenden Alltag. Aber dogmatisch nein. Eine Deiner Sichtweise gegenüberstehende oder andere Auffassung.

10.05.2020 14:24 • x 1 #11986

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Meinst Du dieses Aufopfern und Verharren in Opferstellung ist das Richtige?

Übrigens, ich halte meine Einstellung, mein zugelassenes Leiden, meine tiefe und weiterführende Bereitschaft weder für eine Schwäche, noch naiv, da ich weiß was ich tu.

Ich halte dies für eine wahre Stärke, bedingungslos und weiterreichend zu seinen Gefühlen zu stehen.
Mir ist das die Liebe zu diese Frau wert.
Aber natürlich im Rahmen.
Aber das entscheide ich und nicht irgendwelche You Tube Gurus.
Ich entwickle mich und lerne nach meinen Gedanken, lass mich aber gerne inspirieren.
Aber die Liebe und die Kraft dazu kommt aus mir.

10.05.2020 14:42 • x 2 #11987

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Ich halte dies für eine wahre Stärke, bedingungslos und weiterreichend zu seinen Gefühlen zu stehen.

Meinst Du nicht, dass bedingungsgeschwächte Menschen das auf ihre Art auch tun? Nur dies vielleicht nicht ausleben (können)? Weil sie ihren Ängsten mehr Macht geben als ihren Gefühlen?

10.05.2020 15:04 • #11988

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Meinst Du nicht, dass bedingungsgeschwächte Menschen das auf ihre Art auch tun? Nur dies vielleicht nicht ausleben (können)? Weil sie ihren Ängsten mehr Macht geben als ihren Gefühlen?

Natürlich.
Auch diese Antwort ist meinem Text bereits zu entnehmen.
Das ich niemanden wegwerfe und notfalls mit in die Hölle gehe.

Und dies bedeutet Leiden auch muß man sich zum Kasper manchmal machen.

Aber genau das is das Leben was die You Tube Fans als toxisch nicht leben.
Unter dem Vorwand von Klugheit, um sich zu schützen.

Für mich mangelnde Liebe, und Feigheit.

10.05.2020 15:33 • #11989

B
Zitat von Plentysweet:
Auch wenn es Dich ein bißchen zurückwirft, die Verarbeitung schreitet trotzdem voran

Ich hoffe, dieses Zurückwerfen entwickelt keine Eigendynamik - war irgendwie zu harmonisch das ganze.

10.05.2020 15:51 • #11990

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Ich hoffe, dieses Zurückwerfen entwickelt keine Eigendynamik - war irgendwie zu harmonisch das ganze.

Diese Dynamik kannst Du ja aber selber mitsteuern. Du hast Dein Schicksal mehr in der Hand, als Du denkst.

10.05.2020 16:39 • x 2 #11991

B
Zitat von Plentysweet:
Diese Dynamik kannst Du ja aber selber mitsteuern. Du hast Dein Schicksal mehr in der Hand, als Du denkst.

Steuern geht über den Kopf - die Dynamik liegt im Herzen

10.05.2020 16:43 • #11992

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Steuern geht über den Kopf

Jaaa, und? Darf der Kopf nicht mitarbeiten ? Das heißt ja nicht, dass Du Dein Herz unterdrückst, nur etwas daneben stellst, eine zweite Funktion Deines Körpers. Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, manche Menschen möchten lieber leiden und den süßen Schmerz des Liebesleides empfinden als wieder ins Leben einzutreten. Hat dieses Leid eine Platzhalterfunktion? Also bei mir ist es so, wenn ich ne Weile gelitten habe, reicht es mir irgendwann, ich kann mich selbst in dem Gesuhle nicht mehr leiden und ich möchte dem Leben wieder etwas abgewinnen: Lust, Freude...
Aber vielleicht meint Ihr das hier auch alle anders als ich es verstehe...

10.05.2020 17:00 • x 1 #11993

B
Zitat von Plentysweet:
Darf der Kopf nicht mitarbeiten ? Das heißt ja nicht, dass Du Dein Herz unterdrückst, nur etwas daneben stellst, eine zweite Funktion Deines Körpers.

Das ist doch auch gar nicht die Frage. Wäre es so ohne Weiteres möglich, dem Kopf die Kontrolle über das Herz zu geben, wären viele wohl kaum hier bzw. das Forum eigentlich überflüssig. Die Dynamik ergibt sich aus dem Erlebten, dem dabei Gefühlten und der Kopf sagt immer wieder: sieh es rationell.
Zitat von Plentysweet:
Also bei mir ist es so, wenn ich ne Weile gelitten habe, reicht es mir irgendwann, ich kann mich selbst in dem Gesuhle nicht mehr leiden und ich möchte dem Leben wieder etwas abgewinnen

So weit, bzw. ziemlich in der Nähe war ich schon - die Frage, die sich mir stellt ist nur, was dieses Treffen wirklich mit mir (meinem Herzen) gemacht hat. Das ist nicht an dem Tag des Treffen passiert, sondern stellt sich bei mir i.d.R. immer mit Verzögerung ein - oder vielleicht dieses mal auch nicht. Das meinte ich mit der Dynamik

10.05.2020 17:59 • x 2 #11994

M
Heute eine 3 würde ich sagen. Ich Habe tolle freunde, arbeite, ziehe bald in ein schönes haus, habe gesunde kinder, genug geld um zu verreiseN (wenn es denn irgendwann wieder geht). Ich kann lieben, ganz viel geben, jemanden nehmen genau wie er ist...

Er sollte traurig sein, denn er hat mehr verloren als ich!

10.05.2020 18:23 • x 6 #11995

E
Zitat von Marinella:
Ich kann lieben, ganz viel geben, jemanden nehmen genau wie er ist...

Klasse das können nicht viele Menschen. Tja, er ist selbst schuld so eine tolle Frau weggeworfen zu haben.
Viel Glück für Dich

10.05.2020 18:31 • x 2 #11996

Plentysweet
Zitat von Ben67:
sieh es rationell.

Ja, und manchmal hilft das beim Runterkommen . Meine Erfahrung. Ich finde es sogar schön, dem ganzen nicht machtlos gegenüberzustehen, sondern in sich Instrumente zu haben, die einem helfen (können). Also mir hat das immer geholfen, aber vielleicht ist es auch Typsache und die Frage der Zeit:kratzen:. Alles zu seiner Zeit .
Zitat von Ben67:
Das ist nicht an dem Tag des Treffen passiert, sondern stellt sich bei mir i.d.R. immer mit Verzögerung ein - oder vielleicht dieses mal auch nicht. Das meinte ich mit der Dynamik

Ich versteh Dich schon. Da kann so ein Nachhall kommen. Manchmal realisiert man ja auch erst hinterher die ganze Tragweite. Wenn Du so ein Fühlmensch bist, ist es gut- Dein Herz wird Dir den Weg zeigen. Wenn dein Herz spricht, schreib´mit! Den Spruch hatte ich in meiner Liebeskummerzeit ganz lange an der Signatur .

10.05.2020 18:51 • x 1 #11997

M
Zitat von Meridian:

Klasse das können nicht viele Menschen. Tja, er ist selbst schuld so eine tolle Frau weggeworfen zu haben.
Viel Glück für Dich

Danke! Ich hab aber durchaus auch macken

Aber wenn man schonmal bei 3 statt 10 ist, kann man sich ja auch kurz mal lieb haben... ich übe noch:-)

10.05.2020 18:52 • x 1 #11998

E
Zitat von Marinella:
Danke! Ich hab aber durchaus auch macken

Wer hat die nicht?

Zitat von Marinella:
kann man sich ja auch kurz mal lieb haben... ich übe noch:-)

Viel Erfolg, das wird schon klappen

10.05.2020 18:54 • x 1 #11999

B
Zitat von Plentysweet:
Wenn dein Herz spricht, schreib´mit

Ein sehr schöner Spruch!

10.05.2020 19:03 • x 2 #12000

A

x 4