79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
Zitat von Ben67:

Ich war über die Hoffnung weg . Und jetzt nach 5 Wochen meldet sie sich wieder, führt ein bewusstes Treffen herbei, indem sie auf mich wartet.


Hallo @Ben67 wie hat sie das Treffen denn herbeigeführt? Habt ihr euch bereits getroffen? Wie gehst du damit um?

10.05.2020 09:32 • x 3 #11971


B
Zitat von Nero266:

Hallo @Ben67 wie hat sie das Treffen denn herbeigeführt? Habt ihr euch bereits getroffen? Wie gehst du damit um?

Sie hatte mich bereits am Donnerstag angerufen, aber ich bin nicht ans Telefon gegangen, weil ich es nicht mitbekommen habe (lag schon im Bett und habe geschlafen), dann nochmal am Freitag vormittag., wo ich wieder nicht drangegangen bin (bewusst). Sie weiß, wann ich Freitags Feierabend mache und hat auf dem Parkplatz, auf dem mein Auto steht (der Parkplatz und der Stellplatz, wo wir uns zum ersten mal geküsst haben) auf mich gewartet. Sie hatte auch den Kleinen dabei, der mir so sehr am Herzen liegt. Wir haben 1,5 Stunden geredet und viele unausgesprochene Dinge ausgesprochen, wechselseitig entschuldigt und erneut festgestellt (sie in dem Fall auch), dass wir zu wenig miteinander gesprochen haben. Es hat mich durcheinander gebracht, aber an dem Tag mein Herz nicht tief berührt. Am Freitag wäre ich, glaube ich bei einer 2-3/10 gewesen. Nachdem es nunmehr gesackt und einigermaßen im Kopf verarbeitet ist, bin ich gerade bei einer 6/10 im Kopf und im Herzen. Aber trotzdem hat es mir gut getan, mit ihr zu reden.

10.05.2020 09:52 • x 6 #11972


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Hansl
28

.

10.05.2020 10:18 • x 1 #11973


F
Zitat von Hansl:
28

.


.

10.05.2020 10:23 • x 1 #11974


M
Muttertag, 8/10.... wäre gerne bei meiner Familie, seit Anfang Februar nicht mehr gesprochen, kein Blickkontakt 0,0!

Oft lese ich mir die Geschichten durch hier.... mir fehlt nich ganz intensiv die Aussprache, auch wenn es nichts bringt....

Mir fehlt mein Kind....der Alltag mit der Familie

10.05.2020 10:25 • x 5 #11975


Mito
Hey Ihr, bin grad total durch den Wind und das nicht wegen eines Mannes ,sondern weil mir jetzt zum ersten Mal ganz bewusst wird was meine Family für einen Einfluss hat und ich muss mir das jetzt einfach von der Seele schreiben . Heute ist Muttertag und ich habe meine Ma zum Frühstück eingeladen . UNser Verhältnis ist schon immer schwierig ,da sie ein sehr negativer Mensch ist und ich schon früh gelernt habe ruhig zu sein und zu funktionieren. Damit es zwischen uns klappt. Ich habe in den letten Jahren verschieden Versuche genommen mit ihr zu reden und zu erklären, wie es mir geht . Aber es ändert sich überhaupt nix. Ich kann sie nicht ändern(das weiss ich ) und dachte eigentich das ich soweit bin , se einfach zu aktzeptieren. Jetzt haben wir mit ihr und meinen beiden Schwestern geskypt und mir ist soo bewusst geworden, das ich in dieser Famiie eigentlich gar nicht präsent bin. Es wurde gefragt wie es beiden geht bzw untereinander ( Homeoffice etc) ,nur ich wurde während der ganzen Konferenz nicht gefragt. Ich habe 2 Jobs und niemand fragt wie es mir geht. Alles was ich aus dem Mund meiner Mutter gehört habe war ,zum Glück habe ich keine so halbwüchsigen Kinder mehr und das meine Kids halt ziemlich anstrengend sind. Sie sieht sowohl mich wie auch meine Schwester regelmässig . Meine 2te Schwester wohnt in Irland. Ich will jetzt gar kein Mitleid oder so. Ich bringe mich normalerweise ja auch ins Gespräch und erzähle und dieses Mal habe ich es bewusst nicht getan. Wieso wundere ich mich das ich kein Selbstbewusstsein entwicktelt habe ,wenn mir jahrelang null Wertschätzung entgegengebracht wurde. Sellbst als ich in Gesprächen darauf hingewieseen habe ,mir ging es eine ZEitlang echt schlecht, es interesssiert einfach nicht . Mein Zustand ist im Moment tieftrauig und mega einsam . Die Arbeit mit mir selbst und meinen inneren Kind ,die letzten Jahre hat mir viel gebracht und kann die Situation jetzt schon eiinfach so annehmen . Trotzdem tut es soo weh.
Sorry aber ich musste das jetzt einfach loswerden udn vielleicht merkt der eiine oder andere auch das viele Probleme von früher und dem inneren Kind kommen , das zu oft verletzt wurde .

10.05.2020 10:55 • x 10 #11976


Plentysweet
Zitat von Ben67:
Nachdem es nunmehr gesackt und einigermaßen im Kopf verarbeitet ist, bin ich gerade bei einer 6/10 im Kopf und im Herzen. Aber trotzdem hat es mir gut getan, mit ihr zu reden.

Das freut mich für Dich. Manchmal hilft es Kopf und Herz auf die Sprünge, sich nach einer Zeit der Verarbeitung, nochmal dahin zurück zu begeben, wo der Schmerz entstand. Man kann eine innere Standortbestimmung machen und nochmal aus der Distanz reflektieren, was warum geschehen ist. In dem Wust der verletzten Gefühle ist dies am Anfang schier nicht möglich. Und man sieht vielleicht eher, dass das Gegenüber auch nur ein Mensch ist und kein Halbgott auf dem Podest. Ich finds gut, daß Du Dich dem gestellt hast! Auch wenn es Dich ein bißchen zurückwirft, die Verarbeitung schreitet trotzdem voran !

10.05.2020 11:15 • x 1 #11977


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Und man sieht vielleicht eher, dass das Gegenüber auch nur ein Mensch ist und kein Halbgott auf dem Podest.


Durch eine bestimmte Veranlagung, vielleicht auch aufgrund spezifischer langjähriger Selbstbehrrrschungen gibt's bei mir diese Phase nicht.

Ich sehe sofort den Mensch, nie das Glitzergold.

Ich hab mich auch vollkommen unabhängig vom Verlauf usw noch nie in die für mich falsche Frau verliebt.
Ob unglücklich, einseitig, Beziehung.

Auch ist dies keine Selbsttäuschung.
Vielleicht ist das auch die einzige große Kraft, die in mir inne ist.

Es kann sein, daß sich so etwas von Jung an ausbildet, wenn man schon von klein auf alleine ist, und eben nicht daran zerbricht.
Man nichts zu verlieren hat, darum auch ein tiefer Mut, sich fallen zu lassen, ohne Maskieren, ohne Glitzergold.

Mit ist auch absolut klar wie schon öfter, das die Frau, mit der ich gerade in Verhandlung stehe, dies nicht erfassen kann.
Erst recht nicht mit ihrer Bindungsangst.

Wenn ein Mann dann in einem frühen Stadium sagt, Du kannst Dir meiner sicher sein, geht das lt. Schulbuch als Lovebombing usw durch, rosarote Brille.
In meinem Leben gab es noch nie eine rosarote Brille.
Es gibt Glück, Freude, Trauer, Depression, Liebe, manchmal kurz Hass.
Aber keine rosarote Brille.

Meine tiefe Bereitschaft, es mit ihr zu versuchen beruht auf meinem Wissen, was sie tief in sich hat empfindet.
Ich liebe sie auch.
Die Dinge, die dann stören, mich verletzen usw ist das Werk des Lebens, was ihre Seele überlagert.
Das Grundwesen kann man aber fühlen, spüren, in den Augen sehen vor allem.
In Aussagen teilweise, Dinge wie Verbitterung.
Dann werden Systeme entworfen, so wie hier oft zu lesen.
Systeme um sich zu schützen usw.
Alles richtig zu machen.

Mich interessiert das nicht, bis auf die zeitweise Schmerzen, die ich natürlich erleide dadurch, wehrt sie sich gegen sich selbst. Indem sie sich gegen mich wehrt.

Über so grobe Anti Liebe Taktiken wie oft zu lesen hier, kann ich nur mich wundern.
Brauch ich nicht, weil ich mir sicher bin.

Wenn es eine Frau schafft mich dsbzgl zu triggern, und zwar seelisch, dann ist es eine Frau, mit der ich bis in die Hölle gehen würde.
Um klarzustellen ob es meine Frau ist, oder eben nicht.
Es sie werden könnte.
Aber wenn nicht, dann schaffte man es nicht, die Seele freizuschaufeln.

Meine Frau, die nun in meinem Herz ist, hat dies geschafft, mich erreicht.
Sie hat die Kontrolle verloren, weil sie eben auch diese Seele hat.
Aber im erlernten, kalten Selbstschutzleben zu schwach ist, sich selbst zu leben, sie hat kein Vertrauen mehr, lässt kein Erkennen mehr zu, da gefährlich,Verbitterung.
Egoismus einfacher Art.
Das ist Flucht.
Ich flüchte nicht, ich lasse los.
Weil es ihr in ihrer aktuelle Welt nicht gut tut, wenn ich sie liebe.
Das will ich nicht.
Und wenn ich wochenlang das Bett nicht mehr verlasse.

Aber man muss wissen, das die wenigsten Menschen wissen, wie ernst und wahr bestimmte Aussagen sind.

Es liegt dann nun an ihr, auf was sie hören wird.
Ich habe losgelassen, aber nicht ganz.
Und das vermittel ich ihr auch so.

Natürlich wird man so eine Einstellung gerne als Illusion interpretieren. Aber es zählt die Praxis, was der Mensch wirklich tut, und mit was für einem Ergebnis.

Hier bleibt die Realität zurück.

Und auch bei mir heilt die Zeit die Wunden aber ich habe sie in Liebe losgelassen mit Option auf Rückkehr.

Und sie nicht weggeworfen, wie es das Lehrbuch gerne lehrt.

Vor 20 Jahren sass ich einmal in einem Kloster in Südostasien auf einer Bank.
Dann kam da ein Mönch setzte sich zu mir.
Wir saßen da so, minutenlang.
Dann meinte er aufeinmal zu mir, ohne das er mich vorher jemals gesehen hatte

Eine gute Frau geht mit Dir auf die Strasse, wenn es sein muß.

Dann saß er noch kurz da, und ging wieder.

Er lehrte mir nichts, aber beruhigte mich, das ich nicht alleine bin, so wie ich bin.

10.05.2020 12:24 • x 1 #11978


Q
ist hier vielleicht jemand, der mir ein kleines bisschen von seiner positiven Energie abgeben kann oder so? Ich fühle mich so allein und habe keinen zum reden, oder ausheulen oder so... und heute is es gefühlt so schlimm wie die letzten 2 Monate noch nie
Ich vermisse meine Ex so dermaßen in meinem Leben, pure Verzweiflung und Sehnsucht macht sich heute in mir breit und ich kann nichts dagegen tun außer an sie zu denken und mich selbst fertig zu machen, das ganze gegen die wand gefahren zu haben ... Ich hab in meinem Leben noch nie einen Menschen derartig vermisst... Am liebsten würde ich ihr sofort schreiben, anrufen, zu ihr fahren und mich zum absoluten voll deppen machen nur um etwas von ihr zu hören, oder zu sehen... Natürlich mache ich das nicht... aber mir wäre grade nichts lieber ... Naja, doch, ein Comeback natürlich

10.05.2020 12:36 • x 4 #11979


Plentysweet
Zitat von Hansl:
Ich sehe sofort den Mensch, nie das Glitzergold.

Ich meine auch nicht das Glitzergold, nur in dem Kummer ist die Gefahr groß, den anderen zu erhöhen. Das ist auch alles hirnphysiologisch nachgewiesen, hat mit Aktivität bestimmter Hornareale und Glücksbotenstoffen zu tun. Ich halte mich ja immer gern an die wissenschaftliche Seite .
Zitat von Hansl:
Man nichts zu verlieren hat, darum auch ein tiefer Mut, sich fallen zu lassen

Das sehe ich auch so, verlieren tut man nichts. Man kommt gnadenlos zu sich selbst und das ist oft sehr heilsam!
Zitat von Hansl:
Erst recht nicht mit ihrer Bindungsangst.

Bist Du sicher, daß es ihre Bindungsangst ist oder ist ihr Deine Liebe einfach zu übermächtig?
Zitat von Hansl:
Die Dinge, die dann stören, mich verletzen usw ist das Werk des Lebens, was ihre Seele überlagert.

Tja. Nun, wie willst das ändern? Jeder ist irgendwo ein Produkt seines bisher gelebten Lebens.
Zitat von Hansl:
Dann werden Systeme entworfen, so wie hier oft zu lesen.
Systeme um sich zu schützen usw.

Vielleicht ist gar kein System? Vielleicht meint sie wirklich sich schützen zu müssen? Für sich, für ihre Sicherheit.
Zitat von Hansl:
wehrt sie sich gegen sich selbst. Indem sie sich gegen mich wehrt.

Das eine Interpretation. Weil Du es nicht sehen willst?
Zitat von Hansl:
Aber im erlernten, kalten Selbstschutzleben zu schwach ist, sich selbst zu leben, sie hat kein Vertrauen mehr, lässt kein Erkennen mehr zu, da gefährlich,Verbitterung.
Egoismus einfacher Art.

Warum ist es Egoismus sich zu schützen? Ich finde es eher eigenverantwortlich: Wenn etwas nicht gut tut, sich zu schützen. Und das muss jeder selber als Erwachsener tun. Wer tut es sonst?
Zitat von Hansl:
Und wenn ich wochenlang das Bett nicht mehr verlasse.

Meinst Du dieses Aufopfern und Verharren in Opferstellung ist das Richtige?
Zitat von Hansl:
Und sie nicht weggeworfen, wie es das Lehrbuch gerne lehrt.

Welches Lehrbuch lehrt Wegwerfen?


Zitat von Qola:
ist hier vielleicht jemand, der mir ein kleines bisschen von seiner positiven Energie abgeben kann oder so?

Ich drück Dich mal . Bitte nicht verzweifeln. Die Verarbeitung braucht Zeit und hier sind viele liebe User für Dich da .
Ich kenne Deine Geschichte nicht. Wer hat sich getrennt und warum?

10.05.2020 12:59 • x 2 #11980


Tommy1904
Es gibt Menschen....

Leider bekommen heute, viele keine Chance mehr bei dir,denn viele haben dein Vertrauen und du hast fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Viele haben dir nur was vorgespielt und nun stehst du wieder alleine da.

Viele haben dich gebogen und gebrochen,
Wollten dich nur, weil sie dich attraktiv finden, statt dich als Mensch zu lieben.
Sie haben dich mies und schlecht behandelt und nun bist du verschlossen und kannst dich für nichts mehr öffnen.

Viele haben dir statt Liebe, nur Leid und Kummer beschert und nun kommst du an den Punkt, wo du dir immer wieder folgende Fragen stellst...
Kann ich noch vertrauen?
Bin ich bereit mich nochmal zu binden?
Schaffe ich das alles?
Sind denn wirklich alle gleich?
Und sicherlich noch vieles vieles mehr.

Durch die ganzen schlechten Erfahrungen, kommst du an den Punkt,
Wo du mit jeder neuen Bekanntschaft, direkt an die Vergangenheit denkst und
Angst hast.
Du blocks viele Dinge gleich ab, weil du Angst hast, daß dieser Mensch genauso sein könnte,wie jener, der dir die ganzen
Schlechten Erfahrungen zugefügt hat.

Du solltest diesen Menschen nicht gleich verurteilen, denn nicht alle sind gleich und nicht jeder sieht nur schlechtes in dir oder will schlechtes für dich.

Es gibt Menschen die dich so wollen wie du bist, mit all deinen Ecken und Kanten.
Es gibt Menschen, die dir zeigen wollen, was es heisst zu lieben und geliebt zu werden.
Es gibt Menschen, die dir zeigen wollen, was es heisst in Vertrauen zu leben.
Es gibt Menschen, die dir zeigen wollen, was es heisst, zu vermissen und vermisst zu werden.
Es gibt Menschen, die deine Seele streicheln, während sie dein Herz küssen.
Es gibt Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, an deine Zukunft glauben und dich so lieben wie du bist, weil du bist, wie du bist........

Einen ruhigen Nachmittag euch allen..

10.05.2020 13:03 • x 8 #11981


Q
Meine ex hat mich verlassen, wenn du magst kannst du dir ja mal meine Geschichte durchlesen, habe hier einen Beitrag eröffnet falls das zu lange sein sollte, hier die Kurzfassung...

Ich war lange Zeit eifersüchtig auch wenn es keinen wirklichen Grund dazu gab... nur ein kleiner Zettel in dem Sie Gefühle für einen anderen mann offenbart hat, den ich dann gefunden habe... aber passiert ist da nie was... konnte ab da aber nicht mehr wirklich darauf vertrauen, das wirklich nie was passieren würde und hab sie dann durch das mangelnde Vertrauen immer weiter von mir weg getrieben... Weil ich plötzlich extreme Verlustangst hatte, hab ich sie unbewusste eingeschränkt... weil ich alles auf die Goldwaage gelegt habe was gesagt wurde, was passiert ist und ich mehr Bestätigung wollte, mehr liebe wollte...

10.05.2020 13:17 • #11982


Plentysweet
@Qola
Ich habe Deinen Thementext grad überflogen. Da sind auch schon gute Userantworten dabei gewesen. Bitte überleg doch mal: Deine Trennung ist erst 5 Wochen her. Du bist noch im Anfangsstadium. Es gibt so vier Phasen des Kummers. Wenn Du Dich damit beschäftigen magst? Jeder braucht natürlich eine andere Art von Trost .
Zitat von Qola:
Weil ich plötzlich extreme Verlustangst hatte, hab ich sie unbewusste eingeschränkt... weil ich alles auf die Goldwaage gelegt habe was gesagt wurde, was passiert ist und ich mehr Bestätigung wollte, mehr liebe wollte...

Aber da hast Du ja für Dich schon gut die Hürden erkannt. Es ist manchmal erdrückend für den Partner, wenn der andere zu eifersüchtig ist und zu stark kontrollieren will. Es ist wie eine Fessel, die man ablegen möchte. Ich verstehe Dich aber gut. Bin auch eher eifersüchtig. Wichtig ist sich klar zu machen aus welcher Ecke das Gefühl kommt. Ist es eher ein egoistisches (narzistisches) Bedürfnis: Ich will mehr geliebt werden. Ist es das innere Kind was schreit: Hab mich lieb, ich fühl verloren, rette mich. In dem Fall wäre es besser, man würde für sich selber gut sorgen. Oder kommt es eher aus der Kontroll- und Machtecke: Die darf das nicht, die gehört mir.
Die Beziehung kriegt durch zuviel Eifersucht meist eine ungesunde Dynamik (der eine zieht, der andere geht weiter weg, der andere zieht noch mehr= fast ein Teufelskreis) und ein Machtgefälle. Wenn Dir das alles bewusst ist, kannst Du dies nun in Ruhe aufarbeiten und an den Stellen weiter entwickeln.
Und lass Dir Zeit. Kummer braucht Zeit und Wunder geschehen nicht über Nacht .

10.05.2020 13:36 • x 3 #11983


Q
Danke für deine Antwort!... Mir ist hier einiges bereits auch bewusst... woher die Eifersucht kommt usw... Ich spüre gerade einfach nur die Sehnsucht nach ihr so gewaltig.. der Gedanke sie nie wieder zu sehen und zu hören macht mich einfach so traurig :/

Danke das du dir die Zeit genommen hast!

10.05.2020 13:47 • x 2 #11984


Hansl
Zitat von Plentysweet:
Glücksbotenstoffen


Trifft auf mich nicht zu.
Der Verstand kann dies kontrollieren.

Zitat von Plentysweet:
Bist Du sicher, daß es ihre Bindungsangst ist


Ja sie hat dies kommuniziert.

Zitat von Plentysweet:
Tja. Nun, wie willst das ändern?


Die Kernaussage meines Textes bedeutet genau dies, das ich bedingungslos liebe, und sie nicht ändere.
Weil sie für sich entscheidet.
Ich lasse los.

Zitat von Plentysweet:
Vielleicht ist gar kein System? Vielleicht meint sie wirklich sich schützen zu müssen? Für sich, für ihre Sicherheit.


Doch.
Wurde kommuniziert, und der Plan entspricht somit einem System.

Zitat von Plentysweet:
Warum ist es Egoismus sich zu schützen?


Ich sprach von einfachem Egoismus.

Zitat von Plentysweet:
Das eine Interpretation. Weil Du es nicht sehen willst?


Wurde so kommuniziert.

Zitat von Plentysweet:
Meinst Du dieses Aufopfern und Verharren in Opferstellung ist das Richtige?


Meinem Text ist zu entnehmen, eine Kernaussage, das es hier nicht um Schuldige, Opfer oder Verharren geht.
Genau dies sind Eure Begriffe, die Eure Dogmen darstellen.
Ich war noch nie ein Opfer.

10.05.2020 13:51 • #11985


A


x 4