Zitat von Plentysweet:Und man sieht vielleicht eher, dass das Gegenüber auch nur ein Mensch ist und kein Halbgott auf dem Podest.
Durch eine bestimmte Veranlagung, vielleicht auch aufgrund spezifischer langjähriger Selbstbehrrrschungen gibt's bei mir diese Phase nicht.
Ich sehe sofort den Mensch, nie das Glitzergold.
Ich hab mich auch vollkommen unabhängig vom Verlauf usw noch nie in die für mich falsche Frau verliebt.
Ob unglücklich, einseitig, Beziehung.
Auch ist dies keine Selbsttäuschung.
Vielleicht ist das auch die einzige große Kraft, die in mir inne ist.
Es kann sein, daß sich so etwas von Jung an ausbildet, wenn man schon von klein auf alleine ist, und eben nicht daran zerbricht.
Man nichts zu verlieren hat, darum auch ein tiefer Mut, sich fallen zu lassen, ohne Maskieren, ohne Glitzergold.
Mit ist auch absolut klar wie schon öfter, das die Frau, mit der ich gerade in "Verhandlung" stehe, dies nicht erfassen kann.
Erst recht nicht mit ihrer Bindungsangst.
Wenn ein Mann dann in einem frühen Stadium sagt, Du kannst Dir meiner sicher sein, geht das lt. Schulbuch als Lovebombing usw durch, rosarote Brille.
In meinem Leben gab es noch nie eine rosarote Brille.
Es gibt Glück, Freude, Trauer, Depression, Liebe, manchmal kurz Hass.
Aber keine rosarote Brille.
Meine tiefe Bereitschaft, es mit ihr zu versuchen beruht auf meinem Wissen, was sie tief in sich hat empfindet.
Ich liebe sie auch.
Die Dinge, die dann stören, mich verletzen usw ist das Werk des Lebens, was ihre Seele überlagert.
Das Grundwesen kann man aber fühlen, spüren, in den Augen sehen vor allem.
In Aussagen teilweise, Dinge wie Verbitterung.
Dann werden Systeme entworfen, so wie hier oft zu lesen.
Systeme um sich zu schützen usw.
Alles richtig zu machen.
Mich interessiert das nicht, bis auf die zeitweise Schmerzen, die ich natürlich erleide dadurch, wehrt sie sich gegen sich selbst. Indem sie sich gegen mich wehrt.
Über so grobe Anti Liebe Taktiken wie oft zu lesen hier, kann ich nur mich wundern.
Brauch ich nicht, weil ich mir sicher bin.
Wenn es eine Frau schafft mich dsbzgl zu triggern, und zwar seelisch, dann ist es eine Frau, mit der ich bis in die Hölle gehen würde.
Um klarzustellen ob es meine Frau ist, oder eben nicht.
Es sie werden könnte.
Aber wenn nicht, dann schaffte man es nicht, die Seele freizuschaufeln.
Meine Frau, die nun in meinem Herz ist, hat dies geschafft, mich erreicht.
Sie hat die Kontrolle verloren, weil sie eben auch diese Seele hat.
Aber im erlernten, kalten Selbstschutzleben zu schwach ist, sich selbst zu leben, sie hat kein Vertrauen mehr, lässt kein Erkennen mehr zu, da gefährlich,Verbitterung.
Egoismus einfacher Art.
Das ist Flucht.
Ich flüchte nicht, ich lasse los.
Weil es ihr in ihrer aktuelle Welt nicht gut tut, wenn ich sie liebe.
Das will ich nicht.
Und wenn ich wochenlang das Bett nicht mehr verlasse.
Aber man muss wissen, das die wenigsten Menschen wissen, wie ernst und wahr bestimmte Aussagen sind.
Es liegt dann nun an ihr, auf was sie hören wird.
Ich habe losgelassen, aber nicht ganz.
Und das vermittel ich ihr auch so.
Natürlich wird man so eine Einstellung gerne als Illusion interpretieren. Aber es zählt die Praxis, was der Mensch wirklich tut, und mit was für einem Ergebnis.
Hier bleibt die Realität zurück.
Und auch bei mir heilt die Zeit die Wunden aber ich habe sie in Liebe losgelassen mit Option auf Rückkehr.
Und sie nicht weggeworfen, wie es das Lehrbuch gerne lehrt.
Vor 20 Jahren sass ich einmal in einem Kloster in Südostasien auf einer Bank.
Dann kam da ein Mönch setzte sich zu mir.
Wir saßen da so, minutenlang.
Dann meinte er aufeinmal zu mir, ohne das er mich vorher jemals gesehen hatte
"Eine gute Frau geht mit Dir auf die Strasse, wenn es sein muß."
Dann saß er noch kurz da, und ging wieder.
Er lehrte mir nichts, aber beruhigte mich, das ich nicht alleine bin, so wie ich bin.