80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Elbstrand
Zitat von Qola:
All die positive Energie die mich heute morgen durchströmt hat, ist nun wieder vorüber und ich sitze da, weine mir die Augen aus

Auch wenn es sich nicht immer so anfühlt, du machst das richtig. Du trauerst, du versuchst, dein Leben zu leben, du nimmst die guten Momente wahr. Es wäre viel zu viel verlangt, zu erwarten, dass es irgendwann Schnipp macht und es ist vorbei. Ab dem Moment, da du auch wieder schöne Augenblicke wahrnehmen kannst, bist du aber auf dem Weg dorthin zu heilen.

Zitat von Qola:
Damit man vielleicht diesen menschen, diese Gefühle von früher und die Erinnerungen nicht komplett emotional ablässt.... Ist das Hoffnung? Hoffnung es könnte nochmal was werde?

Nein, das ist einfach nur der allerschwierigste Moment des Prozesses. Denn es ist die komplette Akzeptanz, wenn du loslässt und du nicht mehr zurückblickst. Das letzte Band, das noch verbindet. Es gibt dazu übrigens auch geführte Meditationen, in denen man energetische Verbindungen lösen soll, bspw.:

Aus eigener Erfahrung: Es hilft - wenn man sich darauf einlässt.

Zitat von knusper:
Komplett am Ende. Hab grad erfahren dass er ne neue hat

F*ck, das tut mir so leid für dich, ich würde sagen, dass ich erahnen kann wie stark dein Schmerz ist, aber präziser: Ich weiß es. Es ist die Hölle und aktuell kann dir kein Rat aus dem Forum wirklich helfen.

Ich habe dich bisher nur über das Forum und aus unseren bisherigen Video-Konferenzen kennengelernt. Aber von dem, was ich von dir wahrgenommen habe, bist du selbstreflektiert, interessiert, bist hübsch und hast tolle Talente. Dein Ex ist reichlich blöd. Auch wenn du es jetzt gerade nicht hören magst, da wird jemand kommen, der eine Frau wie dich zu schätzen weiß. Halte durch, wir sind hier.

x 7 #12496

knusper
Ich danke euch für eure ganzen Antworten... Es fühlt sich an als würde alles von vorne beginnen. Es fühlt sich an wie der Tag der Trennung. Ich fühle mich so sehr ausgetauscht und das nach 2 Monaten nach der Trennung... Wie kann man so sein? Wie verdammt?! Ich weiss gar nichts mehr, rein gar nichts...ich bin wieder tief ins Loch gestürzt

x 5 #12497

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mamelia
Guten Morgen gruppenkusscheln

Liebe @knusper .
Das tut verdammt weh. knuddeln Ich hoffe, du bekommst jetzt nichts mehr mit von ihm.

x 3 #12498

B
Zitat von knusper:
Es fühlt sich an als würde alles von vorne beginnen. Es fühlt sich an wie der Tag der Trennung.

So fühlt es sich für mich auch an, nachdem bei dem Treffen ein Teil dessen ausgesprochen wurde, was seit 7 Monaten nicht ausgesprochen wurde. Ein Rückfall zum Tag der Trennung, obwohl ich schon wusste, dass sie einen Neuen hat. Sei Dir gewiss, dass der Schmerz Dir eine Bestätigung dessen seien wird, was Deinn Kopf schon lange weiß, Dein Herz aber insgeheim noch nicht wahrhaben wollte. Der Schmerz wir Dir helfen zu akzeptieren, dass er einen Lebensweg ohne Dich geplant hat. Fühl Dich gedrückt trost spenden

x 5 #12499

N
@Qola das was @Elbstrand geschrieben hat kann ich nur bestätigen, mir hat er damals sehr geholfen.

@knusper das tut mir wirklich richtig leid, weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll nur so viel: auch das wirst du schaffen, da bin ich mir sicher! Fühl dich gedrückt

x 5 #12500

S
Zitat von knusper:
Wie kann man so sein? Wie verdammt?! Ich weiss gar nichts mehr, rein gar nichts...ich bin wieder tief ins Loch gestürzt

Diese Fragen stellen sich so viele User hier, wieso und warum gerade ich und warum werde ich so schnell ausgetauscht, wo ich doch mal Alles war Traurig
Liebe Knusper diese Beziehungen wo man so schnell ausgetauscht wird, sei gewiss die halten eh nicht lange, als wenn du dir jeden Tag nen neuen Pulli kaufst, hast du nie einen Lieblingspulli den man so mag und am liebsten immer anziehen will.
Es sind Dinge im Leben, da muss man einfach durch, egal wie alt man ist und egal was man ist, wir sitzen alle im selben Boot. Seh es als Erfahrung, als Entwicklungsprozess und es hat bestimmt eine Bedeutung und soll dir was fürs Leben mitgeben nämlich, dass du Reife bekommst und eine Spürnase dafür, wer könnte der richtige Lebenspartner für mich sein, vielleicht schaust du dir jetzt dein Gegenüber genauer an, spürst jetzt ehr ob jemand besser zu dir passt und kannst besser der/die Mann/Männer die noch folgen einschätzen Smile
Ich wünsche dir, dass du mit dieser Erfahrung, auch mit diesen Schmerz weiter gehst auf deinen Weg, er gehört zum Leben dazu und wo Schatten sind, ist auch die Sonne und natürlich wartet auch noch was ganz Liebes auf dich Smile
Ihn gibt es schon er wartet, du musst ihn nur suchen, mit den Erfahrungen der Vergangenheit und der Reife der Gegenwart kommt was wundervolles für die Zukunft
Kopf hoch es geht weiter

x 7 #12501

Q
Vielen Dank Elbstrand für deine Nachricht! Die geführte Meditation werde ich mir mal ansehen Smile

Und guten Morgen an alle Smile Es ist echt schade, gestern morgen motiviert ohne Ende, heute morgen durch die Sonne geweckt und gleich den ersten Gedanken daran verschwendet, was sie wohl heute bei dem tollen Wetter so anstellen wird :/ Habe irgendwie Angst vor dem Sommer ich weiß nicht, klingt komisch ich weiß Glücklich Normal freue ich mich darauf...

x 5 #12502

Mamelia
Zitat von Qola:
Habe irgendwie Angst vor dem Sommer ich weiß nicht, klingt komisch ich weiß Glücklich Normal freue ich mich darauf...

Nö. Klingt garnicht komisch. Ich hab jetzt schon Schiss vor Weihnachten. geschockt

x 5 #12503

J
heute 3-4/10 , gestern Abend hatte ich ein Date dennoch 2/10, untertsgs meist nur 1/10 und abends oft 5/10

x 1 #12504

C
Ich verstehe immer nicht, wie man schon nach einigen Wochen Trennung wieder ein Date haben kann, wenn man verständlicherweise noch nicht abgeschlossen hat?! Ich wollte eigentlich nicht mehr so allzu viel hier schreiben, lese aber noch ab und zu mit und wenn ich sowas lese, geht mir echt der Hut hoch.
Nicht böse sein, Jakob, ich denke, du willst dich mit den Dates nur ablenken, um den Schmerz nicht so zu spüren,aber das ist definitiv der falsche Weg. Setz dich erstmal mit dir auseinander und versuche, richtig loszulassen und zu verarbeiten.. Nicht zuletzt finde ich es auch sehr unfair dem Datingpartner gegenüber, der wahrscheinlich schon frei für was neues ist und sich Hoffnungen macht.

x 5 #12505

J
Ich glaube ich verlasse dieses Forum hier, egal was man macht - alle wissen es besser, ich hab eine Frau gedated ja und ... vl. wussten wir auch beide dass keine ernsten Absichten dahinter stecken!?

B
Zitat von jakob0889:
Ich glaube ich verlasse dieses Forum hier, egal was man macht - alle wissen es besser, ich hab eine Frau gedated ja und ... vl. wussten wir auch beide dass keine ernsten Absichten dahinter stecken!?

Fühlst Du Dich ertappt?
Wenn Du datest, ohne ernste Absichten, ist es nicht wirklich ein Date, sondern Ablenkung. Von was oder wem Du Dich ablenken willst, weißt Du selbst am besten.

x 5 #12507

C
Danke, Ben, du sprichst mir aus der Seele und bringst es, wie so oft, mit knappen Worten auf den Punkt. freunde
Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben...

x 2 #12508

Tommy1904
Zitat von jakob0889:
ich hab eine Frau gedated ja und ... vl. wussten wir auch beide dass keine ernsten Absichten dahinter stecken!?

Im Endeffekt musst du doch am besten für dich selbst wissen was für dich am besten ist.
Wenn es für beide keine ernsten Absichten dahinter sind, ist es auch kein Date.
Dann hast du dich einfach falsch ausgedrückt.

x 2 #12509

NottingHill
Huhu. Wollte mich mal wieder melden. Ihr seid ja recht aktiv hier. Da ist man mal ein paar Tage nicht hier.

x 2 #12510

A

x 4