80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Rosenquarz
Zitat von Qola:

Ja da stimme ich dir auch vollkommen zu, normal habe ich das gar nicht im Auge, trotzdem kam mir der Gedanke gestern kurz und dafür kann ich halt auch nichts...

Guten Morgen an alle! Smile bei uns is heute das Wetter eher trüb und schaut nach Regen aus, zusätzlich hab ich heute Nacht vom Hamburg Urlaub mit meiner ex geträumt... schwieriger morgen, hoffe euer Morgen ist etwas schöner Smile

Guten Morgen Qola,
als ich deinen Beitrag eben gelesen hatte, hätte dieser von mir sein können. Auch ich habe heute Nacht von unserem Hamburg Urlaub Anfang des Jahres geträumt. Ekliges Gefühl, wenn man dann aufwacht und wieder in die Realität geschmissen wird, obwohl ich ihn nicht mehr vermisse tun die Erinnerungen sehr weh und man vermisst es morgens aufzuwachen und jemanden neben sich liegen zu haben der einen dann in den Arm nimmt....
Das Wetter ist bei uns heute auch sehr bescheiden. Hoffen wir, dass dies nicht zu sehr auf die Stimmung drückt, wie du sagst: schwieriger morgen

x 4 #12796

B
Zitat von Susello:
Wow das freut mich für dich ganz sehr Ben Smile

Du weißt nur zu gut, wer dazu beigetragen hat Kuss geben

x 2 #12797

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Ben67:
Du weißt nur zu gut, wer dazu beigetragen hat

Ich finde es sowas von schön, wenn sich hier Menschen finden, sich verstehen, sich gegenseitig stützen, sich helfen und der Schmerz ein bisschen erträglicher wird Smile

Danke

x 5 #12798

Mamelia
Zitat von Susello:
Ich finde es sowas von schön, wenn sich hier Menschen finden, sich verstehen, sich gegenseitig stützen, sich helfen und der Schmerz ein bisschen erträglicher wird Smile

Danke

Kuss geben Da hast du recht. gruppenkusscheln

x 7 #12799

DerRob
Im Moment noch 8/10.

Hab dieses Wochenende meine Tochter bei mir, sie lenkt ab.

Nur leider haben meine Nachbarn gerade erstmal "Guten Morgen" Sex gehabt...da wird neidisch und denkt die Momente mit der Ex. Das zieht runter. Kann man das verbieten? Smile

x 2 #12800

Mamelia
Zitat von DerRob:
Im Moment noch 8/10.

Hab dieses Wochenende meine Tochter bei mir, sie lenkt ab.

Nur leider haben meine Nachbarn gerade erstmal "Guten Morgen" S. gehabt...da wird neidisch und denkt die Momente mit der Ex. Das zieht runter. Kann man das verbieten? Smile

rofl Da bin ich froh, dass meine Nachbarn genauso ein 6loses Leben haben wie ich.

x 4 #12801

Tommy1904
Zitat von Mamelia:
Da bin ich froh, dass meine Nachbarn genauso ein 6loses Leben haben wie ich.

Da bin ich ganz bei dir. Meine Nachbarn sind alle ab 60 aufwärts und sind alleine. Glaub wenn die auch noch Laken wühlen machen, würde ich auch die Krise kriegen
Mr. Green

x 3 #12802

M
10...
keine ahnung was seit 2 tagen los ist. Nur noch schlimme träume, hilflosigkeit und totale panik weil es schlimmer statt besser wird.

x 4 #12803

L
Ich kann den Schmerz gar nicht ausdrücken, vielleicht bin ich zu rational dafür, aber die Nächte sind echt sch. momentan. Alles wird in den Träumen verarbeitet. Sonst habe ich selten geträumt. Jetzt ständig.

x 3 #12804

Rosenquarz
Zitat von Ladi:
Ich kann den Schmerz gar nicht ausdrücken, vielleicht bin ich zu rational dafür, aber die Nächte sind echt sch. momentan. Alles wird in den Träumen verarbeitet. Sonst habe ich selten geträumt. Jetzt ständig.

Das tut mir so leid das zu lesen Traurig
Ich wünschte es gebe ein Mittel, dass einem die Gedanken nimmt und einen wieder glücklich macht! Aber leider müssen wir alle durch denselben Schmerz und das Gedankenkarrussell.
Fühl dich gedrückt knuddeln
Das Wetter heute macht es auch nicht besser seufzen / traurig

x 2 #12805

L
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann nicht sagen das ich Schmerzen habe, eher so eine Art Leere. Ich bin voller Liebe und weiß nicht wohin damit. Ich bin auch mit mit im Reinen. Hab halt sehr viel reflektiert die letzten Wochen. Vielleicht ist es auch mein Selbstschutz, diesen Schmerz für mich erträglich zu machen. Ich kann es nicht erklären.

Elbstrand
Tja, irgendwie bin ich auch mal wieder dran. Nach Wochen des Aufwärts fühle ich mich heute auch irgendwo bei einer 6/10. Mein letztes Date hat mir das gesagt, was ich vor sechs Wochen auch jemandem sagte - "Es fehlt was". Ich hatte es anders empfunden, nach dem zweiten Treffen flog bereits so ein kleiner Schmetterling. Und damit wird natürlich auch wieder das Gefühl von Zurückweisung angetriggert, welches eine Trennung auch ausmacht nebst Gedanken wie "Vielleicht hätte ich sie doch schneller küssen sollen und bin deshalb in der Friendzone gelandet?".

Meine Strategien helfen mir inzwischen, aber ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht doch heute in das bekannte Morgentief gezogen hätte. Es war allerdings nur ein (zweites) Date. Zwar wirklich schön, aber auch nicht mehr, insofern wird das hoffentlich auch recht schnell verwunden sein. Aber es überrascht mich doch, dass es durchaus wieder weh tut. Positive Erkenntnis: Wenn es weh tut, heißt es auch, dass ich mich wieder emotional auf jemanden einlassen konnte. Sie halt nur nicht auf mich Augen rollen

Ich habe mir dafür aus dem Buch "Selbstmitgefühl" ein eigenes Mantra erarbeitet (Übung Nr. 13):

Das fühlt sich gerade sehr bedrückend an (Achtsamkeit)
Doch solche Momente sind Teil des Lebens (Annahme)
Jetzt bin ich für mich da (Fürsorge)
Ich gehe mitfühlend mit mir selber um (Absicht)

Das ist eine tolle Übung, da sie superkompakt den Kern des Selbstmitgefühls zusammenfasst.

x 6 #12807

M
Zitat von Elbstrand:
Tja, irgendwie bin ich auch mal wieder dran. Nach Wochen des Aufwärts fühle ich mich heute auch irgendwo bei einer 6/10. Mein letztes Date hat mir das gesagt, was ich vor sechs Wochen auch jemandem sagte - "Es fehlt was". Ich hatte es anders empfunden, nach dem zweiten Treffen flog bereits so ein kleiner Schmetterling. Und damit wird natürlich auch wieder das Gefühl von Zurückweisung angetriggert, welches eine Trennung auch ausmacht nebst Gedanken wie "Vielleicht hätte ich sie doch schneller küssen sollen und bin deshalb in der Friendzone gelandet?". ...

Toll sowas von männern zu lesen. Im realen leben würden glaube ich die wenigsten so offen sprechen.

Und für den kurzen selbstzweifel... ich denke ein schnellerer kuss hätte nichts geändert, war ja erst date 2. dann wäre die Abfuhr vielleicht nur härter gewesen.

Auf an die elbe Smile

Ich umsorg mich jetzt auch selbst, auch wenns schwer fällt. Traurig

x 2 #12808

knusper
@Elbstrand fühl dich mal gedrückt. Kann das Gefühl verstehen...
Könntest du mir das Buch verkaufen wenn du es durch hast, hihihi
Finde das mit dem Mantra richtig gut. Das hilft einem wirklich. Werde mir das auch notieren, danke!

x 4 #12809

B
Einfach tun, was richtig ist,
einfach lassen, was nichts bringt,
einfach sagen, was man denkt,
einfach leben, was man fühlt,
einfach lieben, wen man liebt.
Einfach ist am schwierigsten.

x 10 #12810

A

x 4