80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von cx98xc:
Ich tue das ihr und der gemeinsamen Zeit zu liebe.

Ernsthaft? Oder ist es nicht der Funken Hoffnung, der noch in Dir steckt? Sonst wärst Du ja eigentlich auch bei einer 0/10.

x 2 #12826

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Schräger gehts ja kaum.

Naja, ich würde es nicht generell als schräg verurteilen, und grob abhaken.

Auch sie ist ein Mensch, und niemand kennt ihre Gedanken, Gefühle, die Motivation.

Denke, diese Einschätzung kann nur der TE treffen.

Wenn meine Liebe, die unter Bindungangst leidet das Gespräch suchen würde, dann würde ich aufgrund anderer Umstände dieser Störung einwiligen.

Ich werfe niemanden so einfach weg.
Diese Kraft werde ich immer haben.

x 1 #12827

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von cx98xc:
Ich tue das ihr und der gemeinsamen Zeit zu liebe.

Also wenn Dir das wirklich gelingt, ist das ne reife Leistung! Dafür muss man aber gefühlsmäßig übern Berg sein. Sonst hauts Dich um. Bist Du das?
@Hansl
Zitat:
Ich werfe niemanden so einfach weg.
Diese Kraft werde ich immer haben.

Es geht null um Wegwerfen. Es geht darum sich selber zu schützen. Man selber ist auch wer. Und mit frischem Liebeskummer ist es i.d.Regel kontraproduktiv dem(r) Ex zu begegnen. Ist dieser schon verarbeitet, ist es etwas anderes.
Aber kann ja jeder machen wie er will. Jeder entscheidet selbst, wie lange er sich im Kummer aufhalten möchte.

x 2 #12828

C
@plentysweet
Vermutlich bin ich das nicht zu 100%

x 2 #12829

Hansl
Zitat von Ben67:
Ernsthaft? Oder ist es nicht der Funken Hoffnung, der noch in Dir steckt?

Wäre es ein Fehler?
Niemand kann wissen, was in ihr vorgeht.

x 1 #12830

Plentysweet
Zitat von cx98xc:
Vermutlich bin ich das nicht zu 100%

Dann wirst Du einen anderen Grund haben der Dich antreibt. Ich finde es mutig von Dir. Und vergiss aber die Selbstfürsorge nicht knuddel .

x 3 #12831

C
So ich muss dann mal los.
Danke an alle!

x 3 #12832

Hansl
Zitat von Plentysweet:
. Es geht darum sich selber zu schützen. Man selber ist auch wer. Und mit frischem Liebeskummer ist es i.d.Regel kontraproduktiv dem(r) Ex zu begegnen. Ist dieser schon verarbeitet, ist es etwas

Will er das auch so, gilt das auch für ihn?

Wie gesagt, ich persönlich akzeptiere den Verlust meiner Liebe.
Aber ich bewahre mir den Funken Hoffnung, aufgrund bestimmter Umstände.

Und man kann durch Oberflächlichkeit sehr wohl wegwerfen, wenn man sich eben lieber schützt, als auch mal zu geben.
Eine Frage der Einstellung, und der Situation.

Man kann sich auch bis zum emotionalen Krüppel schützen.

x 1 #12833

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Ich finde es mutig von Dir

Genau. Und ich auch.
Jeder tickt eben anders.

x 2 #12834

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Und man kann durch Oberflächlichkeit sehr wohl wegwerfen, wenn man sich eben lieber schützt, als auch mal zu geben.

Das hat für mich nichts mit Oberflächlichkeit und nicht- geben -wollen zu tun. Eine gute eigene zufriedene Mitte und Stabilität ist in meinen Augen die beste Basis für eine gesunde und bindungssichere Beziehung nach außen. Und da ist das Geben dann auch viel einfacher, weil etwas zu geben da ist. Der Partner ist m.E. nicht dazu da, Deine eigenen leeren Eimer zu füllen, noch Dich zu reparieren. Meine bescheidene Meinung. Aber wir müssen da auch nicht konform gehen Weisse Fahne . Das macht nix.

x 2 #12835

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Der Partner ist m.E. nicht dazu da, Deine eigenen leeren Eimer zu füllen, noch Dich zu reparieren.

Soweit führt doch sein geistiger Weg gar nicht, er lässt sich auf ein Gespräch mit seiner ehemaligen Partnerin ein, die um ein Gespräch bat.
Ohne große Energie, ausser dem Zulassen auf eine Chance die durch Hoffnung in ihm lebt.
Mehr nicht.

Wie gesagt, niemand kennt diese Frau, und auch nicht ihn.

Und verweise darauf das es auch gesonderte Situationen geben kann.

B
Zitat von Hansl:

Wäre es ein Fehler?
Niemand kann wissen, was in ihr vorgeht.

Ich würde Hoffnung nie als Fehler bezeichnen. Falsche Hoffnung zur falschen Zeit bringen aber immer einen Rückschritt mit sich. Ich kenne die Geschichte, die da hintersteckt nicht, aber wenn sie sich getrennt hat, geschah es nicht ohne Grund und Überlegung. Und wenn es Bindungsängstge waren, sind diese jetzt auf einmal weg oder ist es doch nur das Vermissen der Gemeinsamkeit und die nächste Trennung erfolgt in 6 Monaten?

x 2 #12837

B
Zitat von Plentysweet:
Der Partner ist m.E. nicht dazu da, Deine eigenen leeren Eimer zu füllen, noch Dich zu reparieren.

Aber er sollte auch da sein, Dich zu unterstützen. Eine ähnliche "Diskussion" hatten wir schon mal.

x 1 #12838

Hansl
Zitat von Ben67:
Und wenn es Bindungsängstge waren, sind diese jetzt auf einmal weg oder ist es doch nur das Vermissen der Gemeinsamkeit und die nächste Trennung erfolgt in 6 Monaten?

Das wird er dann jetzt sicher erfahren.
Er gibt ihr die Chance dazu,seine Entscheidung.

x 1 #12839

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Eine ähnliche "Diskussion" hatten wir schon mal.

Jep. Hihi lustig .
Einigen wir uns auf:
Unterstützen ja, Reparieren nein?
Es wär mir ein Vergnügen Glücklich .

x 2 #12840

A

x 4