80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Jep. Hihi lustig .
Einigen wir uns auf:
Unterstützen ja, Reparieren nein?
Es wär mir ein Vergnügen Glücklich .

Man kann den Menschen helfen aufzustehen, laufen müssen sie selber.

x 2 #12841

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Man kann den Menschen helfen aufzustehen, laufen müssen sie selber.

Einverstanden Glücklich !

x 2 #12842

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Hansl:
Das wird er dann jetzt sicher erfahren.
Er gibt ihr die Chance dazu,seine Entscheidung.

Ich nehme mal das dazugehörige Eingangspost vom @cx98xc , das lautete: Sie kann nicht abschließen und nicht lautete, sie will eine Fortsetzung. Vielleicht bin ich zu wortklauberisch, aber nicht abschließen können ist etwas anderes, als sich eine Fortsetzung zu wünschen. Aber nur meine Meinung. Ich für mich habe daraus gelernt, nach der Trennung nocheinmal ein Gespräch zu führen, weil es der, die sich getrennt hat, danach war. Das Gespräch - und auch das hatte ich schon einmal geschrieben - war wie eine zweite Trennung mit allem, was sich aus der ersten Trennung für mich schon ergeben hatte. Brauche ich nicht nochmal. Vielleicht werden wir morgen lesen, was es gegeben hat, ob er noch bei einer 1/10 ist oder dann bei einer 5-6/10.

B
Zitat von Plentysweet:
Jep. Hihi lustig .
Einigen wir uns auf:
Unterstützen ja, Reparieren nein?
Es wär mir ein Vergnügen Glücklich .

Darauf können wir uns sehr gerne einigen. Es ist mir ein Vergnügen. Glücklich

x 1 #12844

Hansl
Zitat von Ben67:
Sie kann nicht abschließen und nicht lautete, sie will eine Fortsetzung

Weiß niemand, somit kann ich hier auch kein Tatsachenkonzept anbieten.
Meine Bedürfnisse und vorallem negativen Erlebnisse nutze ich hier nicht als gültige Bewertungsgrundlage.
Wie gesagt, niemand kennt die Dame.

x 1 #12845

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Einverstanden

Ich finde trotzdem das viele, so vermute ich, dadurch hier oberflächlich in ihrem Denken und theoretischem Handeln agieren, da sich zu sehr theoretische Grundlagen zu Dogmen ausbilden.
Und dann oft schwarz weiß Denken vorherrscht.
Was es einfacher zu machen scheint, sicherer und nachvollziehbarer.
Aber dies führt sicher auch dazu, Chancen liegen zu lassen, Hoffnung in ungesundem Maße zu rationalisieren.
Zu theoretisieren.
Die Praxis darf meiner Ansicht nach aber trotzdem gerne mehr Risikobereitschaft, sowie Mut und Naivität erleben.

Ich mag es nicht, so wie es mir geschehen nun, einem Menschen diese tiefe Bereitschaft zukommen zu lasse, in lieben zu lernen, und dieser packt sein Drehbuch für seine eigene Geschichte aus.
In starrem Schema voller Flaggen und Begrifflichkeiten.

x 1 #12846

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Dafür muss man aber gefühlsmäßig übern Berg sein

Nein.

Mamelia
6/10. Den ganzen Tag mit der Familie verbracht und abends allein sein. Ich hasse es. traurig

x 8 #12848

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Ich mag es nicht, so wie es mir geschehen nun, einem Menschen diese tiefe Bereitschaft zukommen zu lasse, in lieben zu lernen, und dieser packt sein Drehbuch für seine eigene Geschichte aus.

Warum muss es ein Drehbuch sein, wenn man die Grenzen (s)einer Beziehung absteckt? Das könntest Du mir nochmal erklären. Warum ist es ein Drehbuch, wenn man seine Grenzen kennt und weiß was einem gut tut und was nicht? Ich nenne das Eigenverantwortung.

Zitat von Hansl:
Nein.

Doch. Ich denke schon, daß es besser wäre, man wäre stabiler in sich, für so eine Begegnung.
Nun denn...

x 2 #12849

Q
Zitat von Mamelia:
6/10. Den ganzen Tag mit der Familie verbracht und abends allein sein. Ich hasse es. traurig

Sei froh das es eine 6/10 ist Smile
Bin den ganzen Tag heute alleine gewesen und leider zufällig beim durchschauen von Bildern auf Urlaubsbilder vom Hamburg Urlaub gestoßen... ich meide diese schon so lange, hab gedacht alle vom Handy runter geschmissen zu haben... leider falsch gedacht... nun fühl ich mich noch mieser ... also 10/10 wars heute den Tag über, jetzt ist es eher eine 100/10 ... grad gelesen das sich hier jemand mit der ex trifft, wär auch grade mein Wunsch, aber natürlich nur in der Hoffnung wieder etwas zusammen anzufangen ...

x 2 #12850

Hansl
Zitat von Plentysweet:
wenn man seine Grenzen kennt und weiß was einem gut tut und was nicht? Ich nenne das Eigenverantwortung.

Wieder geht es mir um die Individualität der jeweiligen Situation, dem Menschen.
Mut.
Das abstecken von Grenzen, Selbstschutz und all dies, kann das nicht auch in einem Ausmaß betrieben werden, das man sich selbst etwas vormacht, im ganzen zu wenig Gefühle zulässt?
Und sich dann ebenfalls zu sehr schadet, indem man manches übersieht?
Zitat von Plentysweet:
Doch. Ich denke schon, daß es besser wäre, man wäre stabiler in sich, für so eine Begegnung.
Nun denn...

Dies zweifel ich jetzt nicht an, ich beziehe mich auf die Anwendung.

x 1 #12851

Rosenquarz
Zitat von Mamelia:

Dasselbe bei mir seufzen / traurig

x 1 #12852

Plentysweet
Zitat von Hansl:
das man sich selbst etwas vormacht, im ganzen zu wenig Gefühle zulässt?

Die Gefahr besteht natürlich.
Zitat von Hansl:
Und sich dann ebenfalls zu sehr schadet, indem man manches übersieht?

Und diese auch.
Dennoch muss man ja eine Position einnehmen und sich entscheiden.
Zitat von Hansl:
Dies zweifel ich jetzt nicht an, ich beziehe mich auf die Anwendung.

Puhh anbeten Glücklich !

Salty-Rain
Zitat von Hansl:
10 wäre dann mal mein Ziel.

Meines 1, weil ganz aus dem Gedächtnis streichen kann ich nicht.
Bei einer 0 wären für mich auch die Erinnerungen an schöne Zeiten verflogen, diese möchte ich mir jedoch bewahren.

x 2 #12854

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Puhh

Ja, schon.
Komme auch entgegen.

Hab schon mehr gelitten im Leben, aufgrund Frauen.
Aber noch nie war ich dem Glück so nah gewesen.

Sicher auch die Folge eines gewissen Pragmatismus.

A

x 4