80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

Hansl
Zitat von Qola:
Es ist eher das Bild was ich von Ihr hatte was dadurch irgendwie zerstört wird,

Ja.
Ich persönlich habe nicht viele Standards was Anspruch angeht, da ich sehr tolerant bin, glaube ich zumindest.

Nur eines hinterfrage ich immer, stehe ich in Verbindung mit einer Frau, der ich so nahe stehe das ich mit ihr gemeinsam weitergehen könnte und möchte: Ehrlichkeit, und den Mut zur Ehrlichkeit. Man kann dies im Vorfeld einigermaßen erfassen, was dieser Mensch an Werten in sich trägt.

Ganz sicher kann man sich nie sein, aber durch eine gesunde Achtsamkeit und Menschenkenntnis lassen sich solch Charakterzüge frühzeitig erfassen.
Auch wieweit diese manifestiert sind.

Ich für meinen Teil hatte noch nie eine Frau die mir gegenüber solche Anteile verbergen konnte.
Ich kann keiner meiner ehemaligen Freundinen etwas vorwerfen, was wirklich jemals ungut gewesen wäre.

x 2 #12916

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Das ist ja nett geschrieben ! Aber es triffts: Kleine sinnlose Hoffnung...

Ja.
Bewusst erhalten.
Und kann einen trotzdem töten.
Am Ende.

x 1 #12917

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Und kann einen trotzdem töten.
Am Ende.

Ja ich weiß Traurig .

Plentysweet
Wie kann man eigentlich zwei Tage, nachdem man getrennt, verlassen wurde, und von sich selber sagt, total traurig zu sein, ein Date ausmachen mit jemand Neuem? Die Freiheit in allen Ehren. Aber das erscheint mir heavy und auch der neuen Person gegenüber, hm..naja..respektlos?!

Ist das Rachsucht? Gedankenlosigkeit?

Ich frage für eine Freundin die grad fassungslos ist Augen rollen Traurig .

x 2 #12919

Tommy1904
Zitat von Plentysweet:
Wie kann man eigentlich zwei Tage, nachdem man getrennt, verlassen wurde, und von sich selber sagt, total traurig zu sein, ein Date ausmachen mit jemand Neuem?

Kann er ja garnicht so traurig sein.
Ist für mich jedenfalls, krass sowas.
Wie ich immer sage, man kann den Menschen nur vorn Kopp gucken.

x 1 #12920

knusper
@Qola weist du wir Menschen ändern uns ständig. Sie ist nicht mehr diejenige die sie mal war.
Ich hab in meinem Buch gelesen dass wir Abwegen müssen zwischen dem imaginären Ex und dem echten Ex. Der imaginäre ist dieser tolle Partner mit dem wir all diese wunderschönen Erlebnisse teilen durften und der an unserer Seite war. Aber der echte hat sich nun mal verändert und ist nicht mehr unser Puzzleteil (leider) ...

x 5 #12921

Plentysweet
Zitat von Tommy1904:
Kann er ja garnicht so traurig sein.
Ist für mich jedenfalls, krass sowas.

Ja. Das denk ich auch.

x 1 #12922

S
Wie schön, dass Ihr da seid!
Es ist sehr tröstlich zu lesen, welche Worte Ihr jeweils für einander habt.

x 4 #12923

L
So läuft das hier. Sind ja alle in einem Boot und haben ein konkretes Ziel. Weg vom Schmerz und hin zur Freude!

Tommy1904
Zitat von knusper:
Ich hab in meinem Buch gelesen dass wir Abwegen müssen zwischen dem imaginären Ex und dem echten Ex. Der imaginäre ist dieser tolle Partner mit dem wir all diese wunderschönen Erlebnisse teilen durften und der an unserer Seite war. Aber der echte hat sich nun mal verändert und ist nicht mehr unser Puzzleteil (leider) ...

Schön geschrieben meine liebe.
Und deswegen heisst es nicht zu verharren und an sich selbst zu arbeiten. Veränderungen, sei es positiv und negativ, gehören leider zum Leben dazu.
Aber sie helfen uns zu wachsen.

Wenn du deine gewohnten Bahnen im Leben nie verlässt,
Wirst du keine neuen Entdeckungen und Erfahrungen sammeln.
Du wirst dich in Sicherheit wiegen und das Glück wird an dir vorbeiziehen.
Wenn du dein Leben ändern willst, musst du deine gewohnten Bahnen verlassen müssen.
Anfangs, wirst du auf Schwierigkeiten stoßen,
Und am Ende von dem neuen Glück kosten....

x 4 #12925

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Ja. Das denk ich auch.

Ist das aber nicht das, was hier ständig gepredigt wird?

Selbstschutz
Selbstwert...
eigenes Wohlergehen
jeden Tag seine Liebe neu hinterfragen
mehrere Dates und Optionen parallel
Abgeklärtheit
Realitätssinn
Usw

Plentysweet
Zitat von Hansl:
Ist das aber nicht das, was hier ständig gepredigt wird?

Selbstschutz
Selbstwert...
eigenes Wohlergehen
jeden Tag seine Liebe neu hinterfragen
mehrere Dates und Optionen parallel
Abgeklärtheit
Realitätssinn
Usw

Ja. Du hast wahrscheinlich Recht. Predigen ist das Eine und Selbst Erleben oder das reale Leid miterleben müssen das Andere.
Vllt sollte man doch nicht soviel predigen Kopf kratzen ?!

x 2 #12927

S
Also so richtig Predigen würde ich auch gerne lernen zwinkern
Begeisterte Menschenmassen ...

x 2 #12928

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Ja. Du hast wahrscheinlich Recht.

Das weiß ich nicht.
Ich bin neu in dieser Materie, da ich mich bisher nicht in dieser Art und Weise mit mir selbst, und der anderen Seite beschäftigt habe. Mehr nach dem Leben ging.
Erst durch die aktuelle Situation in diesen Dunstkreis eines Dr. H. geriet, und überhaupt.

Und eben durch eine Frau eine Behandlung und Situation erlebe, die ich bewusst so nicht erlebte bisher.
Ich hab es noch nie erlebt, komplett nach einem Schema gehändelt zu werden.
Kühl, unnahbar, berechnet und abgeklärt,trotzdem präsent. Und eigentlich jede spontane und emotionale Reaktion und Äußerung meinerseits kontrolliert, pariert, verarbeitet und oft ohne darauf einzugehen beantwortet wurde. Was ich nie als Antwort wahrnehmen konnte.
Dies trotz anfänglichem Liebesgebären, aus dem ich schließe das es echt war.

Erst nach Studium hier und weiteren Quellen wurde mir klar, das dies normal ist, und ich eigentlich als Männermaterial gelte.

Das man sich dann Gedanken machte, freute, das die Möglichkeit besteht eventuell doch jemanden gefunden zu haben, der es ermöglicht neue Wege zu gehen war vermutlich eine Red Flagg.

Man lernt ja.
Vermutlich bin ich auch needy.
Hat sie natürlich schon gleich erkannt, als ich mich nur freute, das es sie gibt.

Naja, man lernt nicht aus.
Nur muß man ab einem bestimmten Alter Entscheidungen treffen, die wegweisend sind.
Der Abstand zum Ziel wird immer geringer, und wenn man seine Kraft nicht eingeteilt hat, bricht man vor dem Ziel zusammen.
Oder gibt auf.
Ich halte mich darum lieber weiter draußen auf, da wo ich Menschen anfassen kann, und diese dies auch mit mir machen müssen, ohne auf die Chance, mich wegklicken zu können.

Man lernt ja schnell.
Darum wundert es mich auch nicht, das ich ohne Erklärung, ohne Abschied und ohne Kommentar weggeklickt werde.

x 1 #12929

Hansl
Achja, ich vergaß noch:

Natürlich wusste ich auch nicht, das es ja noch das Verfahren gibt, herauszufinden für was ich verwendbar bin, ob ich geeignet bin für :

Freundschaft plus
Affärenmann
Lebensabschnittsgefährte
Bespasser
Mittel, um sich aufzuwerten.

x 2 #12930

A

x 4