80881

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Auch für Dich viel Trost, Mamelia trost spenden

x 1 #13006

B
Zitat von Qola:

Wie meinst du das? Magst du das mal kurz erklären? : )

Es ist das Gefühl, was Dir fehlt. Dieses hat sie Dir zuletzt vermittelt und deshalb assoziierst Du das Gefühl ausschließlich mit ihr. Es hätte aber auch eine Andere seien können und Du würdest es mit der Anderen in Verbindung bringen, ausschließlich mit der Anderen.

x 5 #13007

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

C
Das unterschreibe ich vollkommen, Ben. Genau das gleiche sagte ich heute einer Freundin. Ich bin da vielleicht schon ein Stück weiter als du, aber ich denke, wir vermissen das Gefühl, was die Exen uns in guten Zeiten gegeben haben und nicht mehr ausschließlich den oder die Ex. Man projiziert es eben nur auf die Person, weil sie die letzte war, die uns dieses Gefühl gegeben hat.

Bei mir auf der Skala eine 3 von 10, es wird langsam besser. Das Alleinsein ist halt oft noch doof, aber ihm will ich, so wie er sich entpuppt hat, gar nicht mehr wieder und ich hab schon viele Momente, in denen ich nicht mehr an ihn denke und das Vermissen ist wirklich sehr viel weniger geworden.

Allen einen schönen Abend. gruppenkusscheln

x 7 #13008

B
Zitat von Chrissi26:
Und ich hab schon viele Momente, in denen ich nicht mehr an ihn denke und das Vermissen ist wirklich sehr viel weniger geworden.

Würde mir aucn leichter fallen, würde sie nicht mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder "auftauchen" böse

x 2 #13009

B
Zitat von Hansl:
Indem man seine Gefühle, seinen Glauben unterdrückt, verdrängt.
Um diese dann zu zerstören, wenn schwach genug.

Wenn Du sie nur verdrängst, werden sie nie schwach genug sein, um sie zu zerstören.
Du wirst nicht Zeit brauchen, um zu vergessen, denn Du wirst es nicht vergessen. Du wirst Zeit brauchen, um es zu verarbeiten.

Zitat von Hansl:
So, wie es gelehrt wird.

Wer lehrt denn sowas?

x 3 #13010

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Würde mir aucn leichter fallen, würde sie nicht mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder "auftauchen"

Dann hau se doch mal raus aus Deinem Leben! Es gehören immer zwei dazu: Einer der macht, einer ders machen lässt.

x 3 #13011

C
Ja, Ben, da hat Plentysweet schon recht, Ben. Mein Ex hat sich in Abständen auch immer mal wieder gemeldet, bis ich ihn vor vier Wochen endgültig blockiert habe. Ich habe diesen Schritt Ewigkeiten gescheut, aber jetzt bin ich froh, ihn gegangen zu sein. Ich habe ihm beim letzten Kontakt nochmal unmissverständlich klar gemacht, dass ich keinerlei Kontakt mehr wünsche und bin dann sicherheitshalber den Schritt mit dem Blockieren gegangen.

Meine Hoffnung, die ich bewusst und teils unbewusst immer noch hatte, hat mich lange davon abgehalten. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist. Aber um wirklich irgendwann loslassen und abschliessen zu können, ist es der einzige Weg, wenn sich der oder die Ex nicht an den Wunsch des Kontaktabbruchs hält.

x 4 #13012

M
Ich werd nicht ganz pünktlich sein, versuchs aber

S
Zitat von Chrissi26:
sicherheitshalber den Schritt mit dem Blockieren gegangen.

Es gibt doch so viele Möglichkeiten sich beim Anderen zu melden, bringt das Blockieren wirklich was?
Ich denke immer das Blockieren ist was für bockige Teenager und nicht für gestandene Persönlichkeiten wie wir es sind.
Wenn ich blockiere, dann gibt es doch noch mein Diensttelefon, mein Festnetz, meine E Mail Adressen meine Haustür, der Postbote
Ja aber viele schreiben hier, es ist das Einzig richtige und beste Mittel um Ruhe zu bekommen, aber wer mich erreichen will, schafft es auch wenn ich ihn blockieren tue.

x 3 #13014

B
Zitat von Plentysweet:
Dann hau se doch mal raus aus Deinem Leben! Es gehören immer zwei dazu: Einer der macht, einer ders machen lässt.

Wenn da nicht der immernoch vorhandene Zwiespalt zwischen Herz und Verstand wäre und der Glaube an ihren Verstand und ihe Auffassungsgabe wäre....

x 1 #13015

B
Zitat von Chrissi26:
Ich habe ihm beim letzten Kontakt nochmal unmissverständlich klar gemacht, dass ich keinerlei Kontakt mehr wünsche

Das habe ich auch schon - und ich kann es von ihrer Seie einfach nicht nachvollziehen. Next ist seit fast 5 monaten da.
Zitat von Chrissi26:
Meine Hoffnung, die ich bewusst und teils unbewusst immer noch hatte, hat mich lange davon abgehalten. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist.

Ja, so dürfte es wohl sein. kopf gegen die wand

x 1 #13016

Plentysweet
Zitat von Ben67:
Wenn da nicht der immernoch vorhandene Zwiespalt zwischen Herz und Verstand wäre und der Glaube an ihren Verstand und ihe Auffassungsgabe wäre....

Naja. Dann brauchst Du vielleicht noch eine weitere Runde auf der Hoffnungspiste Smile .

x 1 #13017

B
Zitat von Susello:
Es gibt doch so viele Möglichkeiten sich beim Anderen zu melden, bringt das Blockieren wirklich was?
Ich denke immer das Blockieren ist was für bockige Teenager und nicht für gestandene Persönlichkeiten wie wir es sind.
Wenn ich blockiere, dann gibt es doch noch mein Diensttelefon, mein Festnetz, meine E Mail Adressen meine Haustür, der Postbote
Ja aber viele schreiben hier, es ist das Einzig richtige und beste Mittel um Ruhe zu bekommen, aber wer mich erreichen will, schafft es auch wenn ich ihn blockieren tue.

Ja, so ist es leider. Und wenn es das Auflauern oder der Anruf mit unterdrückter Rufnummer ist. Und nein, bei solchen Anrufen nicht dranzugehen ist keine Alternative, da ich mein Telefon auch geschäftlich nutze und regelmäßig Anrufe ohne Rufnummernübertragung erhalte. Und nicht zuletzt ist es auch nach meinem Empfinden kindisch.

x 2 #13018

B
Zitat von Plentysweet:
Naja. Dann brauchst Du vielleicht noch eine weitere Runde auf der Hoffnungspiste Smile .

Nein, da überwiegt doch tatsächlich der Verstand, der sagt, dass ich klare Verhältnisse möchte. In anderen Dingen dagegen das Herz, deshalb der Zwiespalt, der exakt bei 50/50 liegt.

x 2 #13019

DerRob
Den ganzen Tag über ging es gut, vielleicht ein 4/10.
Jetzt, ich weiß nicht mal warum ist es ganz Schlimm. 10/10.
Ich gehe ins Bett und Lese.

Gute Nacht.

x 2 #13020

A

x 4