64902

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Aber dennoch - Du hast es versucht. Also Gratulation! War es der erste Versuch? Wenn ja, mach einfach weiter damit. Du wirst sehen, es bessert sich.

26.10.2021 17:07 • x 2 #25021


K
7/10. Aber nur, weil ich durch die Arbeit abgelenkt war. Hab 20 Meter Beet vom Laub befreit, Unkraut gerupft und neu gemulcht. Ansonsten hätt ich mich mit der 10/10 auch eingereiht

26.10.2021 17:08 • x 2 #25022


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Hansl
Zitat von ArrowDown:
Hab heute versucht am Selbstbewusstsein zu arbeiten (Smalltalk starten und Schüchternheit ablegen). Einfach unverbindlich mit neuen Leuten ins Gespräch kommen. Ging total in die Hose

Du musst mit niemanden reden, wenn Du nicht magst.
Mach da keinen Druck.

26.10.2021 17:11 • x 1 #25023


Funkelstern
Zitat von DerPreis:
10/10 wird irgendwie nicht besser

Wir sind schon eigenartige Wesen.
Wir wollen eine Person, die uns nicht will und quälen uns.

Wenn wir in ein Restaurant gehen, bestellen wir uns doch auch nur das was uns schmeckt.
Bekommen wir etwas serviert, dass nicht unserem Geschmack entspricht, lassen wir es zurückgehen oder wir lassen es stehen.
Das ist vielleicht ein banales Beispiel, aber so ähnlich ist es beim Partner oder der Partnerin auch.
Für den einen passt es, aber für den anderen nicht.
Im Herzen wissen wir es doch alle schon längst, man will es nicht sehen und hält daran fest.
Das ist selbstzerstörerisch.

26.10.2021 17:12 • x 4 #25024


EngelohneFlügel
Zitat von ArrowDown:
(Smalltalk starten und Schüchternheit ablegen). Einfach unverbindlich mit neuen Leuten ins Gespräch kommen. Ging total in die Hose


Ja und? Mal ehrlich....jeder redegewandte Mensch hat auch irgendwann angefangen. Das wird noch. Wichtig ist das man es sich traut mal den Mund zu gebrauchen. Alles andere ist Übung.

26.10.2021 17:15 • x 1 #25025


ArrowDown
@UnsichererMann Ja auf Arbeit ist das kein Problem, da komme ich problemlos ins Gespräch mit den Kunden. Aber sobald ich es abseits im privaten Bereich versuche - eine Blockade/Schüchternheit ist noch immer stark da. Wenig Selbstbewusstsein. Ich hab in den letzten Wochen immer wieder klein angefangen (Hi, Schönes Shirt, nach Weg/Uhrzeit gefragt, im Museum angesprochen wie dies und das gefällt, etc.). ich kann das Gespräch meist nicht am laufen halten, so sehr ich es versuche. Konzentration liegt bei der Ex und dann gehts schnell zu Ende. ich bleibe dran und geb mir Mühe (Körperhaltung, Freundlichkeit, etc.), aber ich hab das Gefühl, die Leute denken, ich hab einen an der Waffel. Das zieht mich zusätzlich total runter.

26.10.2021 17:16 • x 2 #25026


ArrowDown
Zitat von Hansl:
Du musst mit niemanden reden, wenn Du nicht magst. Mach da keinen Druck.

Ja doch, ich hab ja sonst so gut wie keine Freunde. Und durch die Tür daheim kommen die nicht automatisch. Also, ich hab mich aufgerafft, den ersten Schritt zu machen. Bisher ohne Erfolg.

26.10.2021 17:18 • #25027


K
Hm.... das wäre auch die falsche Herangehensweise denke ich. Würde ich im Museum angesprochen und nach meinem Geschmack gefragt, würdest Du von mir ne kurze Antwort bekommen und dann wär´s das auch schon wieder. Weil ich dann nicht weiss, aus welchem Grund Du mich ansprichst.

Mach das besser auf ner Party, noch besser in einer Kneipe. Einfach mal an den Tresen setzen, was bestellen und dann schauen, wer sich da so neben Dich setzt. Würde besser passen.

Ansonsten - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Training macht sicher. Geh da einfach ohne Erwartungen ran und zeige Selbstbewusstsein. Bei mir wars einfacher. Damals hatte ich Anschluss an eine Clique, es ging auf eine Kirmes und da hab ich mich dann ausprobiert. Lief auch nicht auf Anhieb gut, wurde aber immer besser. Dann wars das normalste auf der Welt für mich......

26.10.2021 17:22 • x 3 #25028


Hansl
Zitat von ArrowDown:
Ja doch, ich hab ja sonst so gut wie keine Freunde. Und durch die Tür daheim kommen die nicht automatisch. Also, ich hab mich aufgerafft, den ersten Schritt zu machen. Bisher ohne Erfolg.

Ja, aber Du musst hinterfragen was ohne Erfolg bedeutet.
Verkrampft und zwanghaft ansprechen ist erstrecht in Deutschland schwierig
Die Menschen haben sofort Angst, sind verunsichert.
Du musst Dich auch vielleicht intensiver damit beschäftigen, wie und wo Du Menschen ansprichst.
Üben kannst Du gut im Supermarkt. Einfach nach Artikeln fragen,sich zeigen lassen. Oder beraten im Elektroshop usw.

26.10.2021 17:27 • x 2 #25029


A
Sitze frisch geduscht mit Wein und Eis auf dem Sofa. Alleinsein kann schön sein. Fühle mich heute dennoch einsam. 5/10

26.10.2021 18:19 • x 1 #25030


L
Zitat von AnnaLüse:
Sitze frisch geduscht mit Wein und Eis auf dem Sofa. Alleinsein kann schön sein. Fühle mich heute dennoch einsam. 5/10


Klingt schön, ich setze mich gerne dazu.


Freue mich auf meine Therapeutin morgen und über einen neuen/alten Kontakt, mittlerweile 6:10.

26.10.2021 18:33 • x 1 #25031


SRAM_12
Immernoch 10/10.

Zurück von der Arbeit und einfach kaputt. Hatte den ganzen Tag schlimmstes Kopfkino. An schöne gemeinsame Tage gedacht, was ich alles nicht mehr haben werde. Wie kann man sich nur so fallen lassen. Kenne mich irgendwie nicht mehr.

26.10.2021 18:34 • x 4 #25032


A
@SRAM_12 man kann es nicht wahrhaben, was passiert ist

26.10.2021 18:45 • x 2 #25033


Hansl
Zitat von Funkelstern:
Im Herzen wissen wir es doch alle schon längst, man will es nicht sehen und hält daran fest.
Das ist selbstzerstörerisch.

Nicht unbedingt.
Den irgendwann verkörpert der Mensch das, was das Leben aus ihm gemacht hat.
Oder was man zugelassen hat.
Aber der innere Mensch, ohne Schrammen, Narben und Wunden existiert weiter. Wer die Begabung hat, diesen zu erkennen und zu lieben, der bewertet Fehler und Unpässlichkeiten anders.
Manches ist dann anders, Intensität, loslassen oder eben die Art der Liebe.

26.10.2021 18:45 • x 1 #25034


C
2/10 ist zur Abwechslung auch mal schön

26.10.2021 19:43 • x 4 #25035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag