79523

Trennungsschmerz Skala 0-10

alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Es gibt bei mir keine Trennung.

Und schau, das ist doch genau der Unterschied. Du kannst Deine Situation mit der einer frisch getrennten Frau nicht vergleichen. Natürlich sind da noch Gefühle im Spiel, Liebeskummer, Schmerz. Und genau deshalb wird sie leicht verunsichert, wenn der Ex plötzlich mit Blumen aufkreuzt und Reue zeigt. Hätte meiner es damals getan, hätte ich ihn ins Haus gezehrt, ihn umarmt, geküsst und alles verziehen. Eben weil noch Gefühle da waren. DAMALS wäre das sogar mein Wunsch gewesen, dass er wieder kommt.

Zitat von Hansl:
Und die Frau die ich liebe lässt sich garantiert nicht mit Blumen und blumigen Worten manipulieren.
Es geht um Gefühle.

Das ist doch ganz klar und wiederum nicht vergleichbar. Sie war nie mit dir zusammen, sie will das nicht. Du schreibst oder redest seit Jahren von Liebe, aber das hilft nicht. Auch Blumen oder gar Diamanten würden nichts ausrichten können, da nun mal keine Gefühle da sind. Auch mit Bindungsangst, die du dahinter vermutest, hat es nichts zu tun.

Wieso schreibst du in dem Fall von Manipulation?

17.12.2021 08:01 • x 5 #26071

ArrowDown
Bis heute Mittag 08/10. Jetzt 11/10 und ich heule wie ein Schlosshund. Mich hat der Hafer gestochen und ich musste daheim mal wieder etwas umräumen. Musste so kommen, wieder was gefunden, so Handschellen fürs Bett aus Plüsch, so ein Gagartikel.

Andauernd find ich solchen Mist. Echt, den popeligsten Stift nimmt sie mit, und sowas, wo sie definitiv weiß, das ich es irgendwann finden werde, lässt sie bewusst hier. Manchmal hab ich so das Gefühl sie hat das alles mit Absicht hinterlassen, immer so kleine Nadelstiche. Wenn das so wäre ist das sowas von gemein. Werd jetzt raus gehen und den Wald etwas bejaulen.

17.12.2021 13:48 • x 1 #26072

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
?/10

Ich weiß nicht was es ist.. irgendwas zwischen 7 und 10..
heute war ich in einem Arbeitsbereich der mich schwer unter Druck gesetzt und gestresst hat.
Am Ende war es so schlimm das mir die Tränen kamen.
Und da musste ich an ihn denken.

Er fiel mir sofort ein und ich habe mir einfach gewünscht ihn zu sehen.

es ist echt nicht mehr schön.

17.12.2021 15:12 • x 1 #26073

SRAM_12
Zitat von Ichbindie81:
?/10 Ich weiß nicht was es ist.. irgendwas zwischen 7 und 10.. heute war ich in einem Arbeitsbereich der mich schwer unter Druck gesetzt und gestresst hat. Am Ende war es so schlimm das mir die Tränen kamen. Und da musste ich an ihn denken. Er fiel mir sofort ein und ich habe mir einfach gewünscht ihn zu sehen. es ...

Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Man ist es gewohnt, seine Alltags-Situationen, einfach mit jemanden zu teilen. Bisher wars die/der Ex. Nur die sind jetzt weg. Nach einer Trennung werden einem nach und nach die vielen Verbindungen erst bewusst. Und es sind sehr viele Verbindungen! Deshalb muss man sich selbst Zeit einräumen und die getrennten Verbindungen neu belegen.

17.12.2021 16:13 • x 3 #26074

I
Zitat von SRAM_12:
Ja, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Man ist es gewohnt, seine Alltags-Situationen, einfach mit jemanden zu teilen. Bisher wars die/der Ex. Nur die ...

Nur das es bei mir keine Trennung gibt.
Bei mir gibt es eigentlich nichts außer die gemeinsame Arbeit, Zeit und Gespräche, eine (erwartete) Abfuhr seinerseits und einem Fantasiegebilde in meinem Kopf.

Deswegen tut es mir mehr leid das du so nach einer Trennung fühlst.
ich fühle mich schon schlecht, Vorallem naiv..
ich möchte mir nicht vorstellen wie es dir da geht.

17.12.2021 16:33 • x 1 #26075

Easy68
Kann dazu auch nur sagen, nach 24 Jahren ist das ein echtes Problem die emotionalen und gedanklichen Verstrickungen aufzulösen.
Aber es wird besser. Ganz langsam.

17.12.2021 16:39 • x 3 #26076

SRAM_12
Zitat von Ichbindie81:
Nur das es bei mir keine Trennung gibt. Bei mir gibt es eigentlich nichts außer die gemeinsame Arbeit, Zeit und Gespräche, eine (erwartete) Abfuhr seinerseits und einem Fantasiegebilde in meinem Kopf. Deswegen tut es mir mehr leid das du so nach einer Trennung fühlst. ich fühle mich schon schlecht, Vorallem naiv.. ...

Okay, ich kenne Deine Geschichte nicht wirklich, womöglich habe ich sie gelesen, kanns jedoch nicht zuordnen.

Trennung ist übel. Liebeskummer ist hart! Definitiv. Schlussendlich muss man da irgendwie durch...

17.12.2021 16:39 • x 1 #26077

I
Zitat von SRAM_12:
Okay, ich kenne Deine Geschichte nicht wirklich, womöglich habe ich sie gelesen, kanns jedoch nicht zuordnen. Trennung ist übel. Liebeskummer ist ...

Meine Geschichte ist auch nicht mehr wichtig.
Ich habe was das angeht verloren.

und Bei dem Rest kann ich dir einfach nur zustimmen.

17.12.2021 19:00 • #26078

S
11/10

17.12.2021 19:17 • #26079

S
Meine Entscheidung ihn zu verlassen war richtig, zumal ich seit gestern weiss, dass er mit einer anderen Frau schon länger flirtet und mich sogar verleugnete. Ich frage mich nur für was den die Blumen waren? Ich habe ihm die Blumen in den Briefkasten zurück gelegt. Ich hatte immer dieses schlechte Bauchgefühl, doch seinen Worten geglaubt.

18.12.2021 09:56 • x 3 #26080

S
Ich will ihn nach all dem Vorgefallenem nicht mehr zurück, Erinnerungen an schöne gemeinsame Stunden fühlen sich nicht mehr gut an. Ertrage seine Stimme, Sprüche die ich in Gedanken höre, nicht mehr. Er fehlt mir nicht mal. Trotzdem bin ich voller schmerz, ich bin bei mir und meinem ego angekommen und weiss daran muss ich arbeiten und nur durch Überwindung werde ich wieder stark. Ich bin nicht wütend auf ihn, sondern au mich, dass ich mich so behandeln liess und mein Selbstwert nicht geschützt habe.

18.12.2021 12:11 • x 3 #26081

S
Zitat von satya:
Ich will ihn nach all dem Vorgefallenem nicht mehr zurück, Erinnerungen an schöne gemeinsame Stunden fühlen sich nicht mehr gut an. Ertrage seine ...

18.12.2021 12:14 • #26082

Funkelstern
Zitat von satya:
Ich will ihn nach all dem Vorgefallenem nicht mehr zurück, Erinnerungen an schöne gemeinsame Stunden fühlen sich nicht mehr gut an. Ertrage seine Stimme, Sprüche die ich in Gedanken höre, nicht mehr. Er fehlt mir nicht mal. Trotzdem bin ich voller schmerz, ich bin bei mir und meinem ego angekommen und weiss daran ...

Das kann ich gut verstehen.
Diese Wut auf einen selbst und dass man in bestimmten Situationen nicht anders gehandelt hat.
Du wirst das schaffen, vorallem wenn die Gefühle verschwinden, kann man sich besser mit
sich selbst auseinander setzen.

18.12.2021 12:23 • x 4 #26083

Easy68
Zitat von Funkelstern:
Das kann ich gut verstehen. Diese Wut auf einen selbst und dass man in bestimmten Situationen nicht anders gehandelt hat. Du wirst das schaffen, ...

Das spüre ich heute sehr deutlich. Hammerabend gestern, heute Abend Weihnachtsfeier im Verein.
Endlich mal ein Hoch.
Allen viel Kraft. Die Zeit ist unser Freund.
03/10

18.12.2021 12:45 • x 6 #26084

Easy68
Zitat von Easy68:
Das spüre ich heute sehr deutlich. Hammerabend gestern, heute Abend Weihnachtsfeier im Verein. Endlich mal ein Hoch. Allen viel Kraft. Die Zeit ist ...

Oh Mann. Auf einmal wieder ein übles Gefühlschaos.
10/10

19.12.2021 17:53 • #26085

A

x 4