79515

Trennungsschmerz Skala 0-10

Paddy_87
@knockout Oh und dann wurdest du ja kurz nach neu Jahr verlassen, dann hat das neue Jahr super angefangen für dich, das tut mir leid

02.02.2022 23:14 • x 1 #26626

Applejack
9/10 manchmal gehts schneller zuende als man denkt

03.02.2022 06:08 • x 1 #26627

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

knockout
…wem sagst du das…

03.02.2022 06:31 • x 1 #26628

Paddy_87
8/10
Gerade kommen wieder die Ängste hoch

03.02.2022 22:34 • #26629

Applejack
7/10
Wenn das Gedankenkarusell nur nicht wäre, die Frage nach dem Warum.. Es nervt.

04.02.2022 06:53 • #26630

FL-Heart
Ganz klar 10 heute.
Ich hoffe nach wie vor, dass alles nur ein Albtraum ist und er zurück kommt.
Hinzu kommt, dass ich alles, was ich die letzten zwei Jahre mir aufgebaut habe verloren habe.
Nun sitze ich ohne Familie und Freunde da und zuletzt trennt sich der Partner.
Und da soll man an das Leben glauben. Mein Leben kotzt mich mal wieder an. Ich bin anscheinend dafür bestimmt kurzzeitig eine schöne Zeit zu haben, nur um dann wieder tief zu fallen. Ich hasse mein Leben.

04.02.2022 11:21 • #26631

Simon1976sf
@FL-Heart du ich bin 45 bei mir ist es aktuell auch so nach 11 Jahren wegen Nichtigkeit getrennt und so ergeht es mir seit über 20 Jahren. Bin wohl zu nett und artig man fragt sich immer was man falsch macht..

04.02.2022 12:01 • #26632

FL-Heart
@Simon1976sf : Wahrscheinlich immer verfügbar und das langweilt den Partner bzw. Ex-Partner.
Ich bin allerdings nicht der Mensch, der Spielchen spielen kann und möchte.
Wenn mein Partner Unterstützung braucht, dann bin ich da und man kann auf mich zählen.
Dann zu sagen, ich habe keine Zeit bin nicht ich.
zudem hatten wir eine Wochenendbeziehung. Da hatte ich unter der Woche genug Zeit für mich.

04.02.2022 12:17 • x 1 #26633

EngelohneFlügel
Zitat von FL-Heart:
nzu kommt, dass ich alles, was ich die letzten zwei Jahre mir aufgebaut habe verloren habe.

Nicht den Mut verlieren......ich wurde nach über 20 Jahren entsorgt und durfte bei fast komplett 0 anfangen mit 40 Jahren. Gemeinsam gebautes Haus weg, die gemeinsam aufgebaute Firma weg......was blieb sind unsere Kinder und etwas Geld auf der Seite was ich gespart habe über die Jahre.
Aber ganz ehrlich, mein Leben war noch nie so entspannt wie jetzt seit der Jugend. Auch wenn du dich momentan ganz mies fühlst, ging mir nicht anders, kommt irgendwann der Tag/die Zeit an dem du das alles hinter dir lassen kannst und wieder ein erfülltes Leben haben wirst.

04.02.2022 12:33 • x 4 #26634

FL-Heart
Zitat von EngelohneFlügel:
Nicht den Mut verlieren......ich wurde nach über 20 Jahren entsorgt und durfte bei fast komplett 0 anfangen mit 40 Jahren. Gemeinsam gebautes Haus weg, die gemeinsam aufgebaute Firma weg......was blieb sind unsere Kinder und etwas Geld auf der Seite was ich gespart habe über die Jahre. Aber ganz ehrlich, ...

Ich hatte allein noch nie wirklich ein erfülltes Leben. Gerade weil mein Wunsch ist mit einem anderen Menschen mir ein Leben aufzubauen. Ein Platz im Leben finden, gerade weil ich auf meine Familie nicht zählen kann und ich keine Freunde habe. Meine Therapeutin sagt mir, ich solle weiter meine Träume verfolgen und nicht aufgeben. Doch wenn ich Bilanz ziehe, habe ich vier Beziehungen hinter mir und in den Beziehungen noch nie wirklich was aufbauen können, obwohl ich bereit dafür war. Wenn ich zu mir stehe, stehe ich am Ende ganz allein da. Und irgendwann kommt der Traum, der Wunschpartner) kann ich schon nicht mehr hören. Das Leben ist zu kurz für Irgendwann. Irgendwann bin ich auch alt und tot.

04.02.2022 12:40 • #26635

Easy68
Zitat von EngelohneFlügel:
Nicht den Mut verlieren......ich wurde nach über 20 Jahren entsorgt und durfte bei fast komplett 0 anfangen mit 40 Jahren. Gemeinsam ...

Bei mir waren’s 24 Jahre, knapp 10 Monate ist das jetzt her.
Ich kann das nur bestätigen, das Leben fängt wieder an Freude zu machen. Wochenenden sind noch schwierig, aber sie werden besser. Und ich lag am Boden, aber so richtig krass über viele Monate.
Allen viel Kraft und einen guten Start ins Wochenende.

04.02.2022 12:42 • x 4 #26636

Easy68
Zitat von FL-Heart:
Ich hatte allein noch nie wirklich ein erfülltes Leben. Gerade weil mein Wunsch ist mit einem anderen Menschen mir ein Leben aufzubauen. Ein Platz ...

Nimm Dir als Primärziel mal alleine klarzukommen und glücklich, oder aber wenigstens zufrieden zu sein.
Das ist mein Weg. Das dauert, aber die Akzeptanz seiner selbst und herauszufinden was einem Spaß macht ist echt sehr sinnvoll.
Hab Geduld mit Dir, Du bist in einem guten Alter diese Krise zu überstehen und noch nen richtig gut Leben zu führen.

04.02.2022 12:47 • x 2 #26637

FL-Heart
Zitat von Easy68:
Nimm Dir als Primärziel mal alleine klarzukommen und glücklich, oder aber wenigstens zufrieden zu sein. Das ist mein Weg. Das dauert, aber die Akzeptanz seiner selbst und herauszufinden was einem Spaß macht ist echt sehr sinnvoll. Hab Geduld mit Dir, Du bist in einem guten Alter diese Krise zu überstehen und noch ...

Hatte ich alles. nach der Trennung von meinem dritten Partner (ich habe mich getrennt) war ich erfüllt und auch alleine glücklich. Ich baute mir einen Freundeskreis auf und dann kam Er ins Leben. Er war plötzlich da. Ein Mann der das komplette Gegenteil von meinem letzten Partner war. Liebevoll, Respektvoll und bemühte sich um mich.
Das war dann allerdings von kurzer Dauer und paar Monate später wurde es weniger. Normal ist so nach der ersten Verliebtheitsphase. Nur es wurde immer weniger. Ich wollte es nicht aufgeben und habe gekämpft. Ich habe Fehler verziehn, die noch nicht gravierende Auswirkungen hatten. Ich habe Gespräche gesucht, ich habe meine Bedürfnisse kund getan und offen über meine Gefühle gesprochen. Nichts kam mehr zurück, es wurde immer weniger. Die freunde waren schon nach paar Monaten weg, der Partner nach zwei Jahren. Und meine Familie hat mich jetzt bei dieser Trennung im Stich gelassen.
Die letzten zwei Jahre waren vollkommen umsonst. Ich habe gar nichts mehr und nun soll ich allein glücklich werden. Welches Vertrauen soll ich haben, wenn wieder was aufgebaut wird, dass dies nicht wieder einfach weg geht. Ich habe so viel an mir gearbeitet um meine Vergangenheit auszuarbeiten, um ein glückliches Leben führen zu können. Und für was? Nur um vom Leben als Belohnung für meinen Weg auch nur enttäuscht zu werden? Da hätte ich mir die ganze Arbeit echt sparen können. Wenn ich so oder so am Ende allein da stehe, weil es einfach keine Menschen in meinem Leben gibt, die sich für mich interessieren oder anfangs ja und dann plötzlich nicht mehr.
Ich habe soviel Liebe zu geben. Liebe, die ich als Kind nie hatte. Ich möchte nur einen Menschen an meiner Seite, den ich diese Liebe geben kann. Und niemand möchte diese Liebe. Dabei hat ein Mann Glück, wenn er mich hat. Ich stehe hinter dem was ich anfange und möchte. Nur das Leben zeigt mir, dass ich dies wohl nicht verdient habe und nie verdienen werde. Ich soll mich so fühlen wie als Kind. Allein und im Stichgelassen, einsam halt.

04.02.2022 13:01 • #26638

Jen46
9/10 es wird wieder schlimmer. Dabei dachte ich es geht bergauf, aber die letzten Tage habe ich wieder doofe Träume und Tage. Und gerade sagt Tochter das er wieder bei ihr im Süden ist. Dabei dachte ich er wäre mir schon egal. Was ein Rückschritt

04.02.2022 14:11 • #26639

Michael176
8/10 denn das Wochenende naht ... gleich ist Feierabend und ich merke jetzt schon dass das Triggern beginnt ... Denn das wäre jetzt unser Wochenende zusammen gewesen da ich dies Wochenende meine Kinder nicht bei mir habe ... Wäre zu schön um wahr zu sein, aber es triggert, obwohl der Kopf weiß dass es vorbei ist - und zwar endgültig ... Kopf, Bauch und Unterbewußtsein sind noch micht im Einklang ...

04.02.2022 15:21 • #26640

A

x 4