79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Michael176
Zitat von Marie70:
Er sagt, das ich ja zum Einkommen nicht so viel beigetragen habe. Ich habe aber alles andere gemacht wie Teilzeit gearbeitet, Kind, Wäsche, Garten, Hausht etc. Und bei Renovierungsarbeiten habe ich auch geholfen.

Hallo Marie,
lass Dich nicht unterkriegen von Deinem Ex. Und die Sprüche dass Du nicht zum Einkommen soviel beigetragen hast sind totaler Nonsens. Du hast Ihm den Rücken freigehalten so dass er überhaupt soviel und effektiv arbeiten konnte um das Einkommen Eurer Familie zu sichern. Also hast Du indirekt sehr viel zum Einkommen beigetragen.
Das sind so typische Männer Machosprüche. Lass Dich davon nicht einschüchtern und setz dich durch …

Ich drücke Dir die Daumen …

07.03.2022 20:22 • x 1 #27016

Funkelstern
Zitat von Marie70:
@Funkelstern wir stehen beide im Grundbuch. Gütertrennung hatten wir nicht. Wo ich mich nicht verstehe, das er mir trotzdem gerade total fehlt. Das ist doch nicht normal. Er macht mich fertig und dann fehlt er mir. Er sagt, das ich ja zum Einkommen nicht so viel beigetragen habe. Ich habe aber alles andere gemacht ...

Das kann man nicht verstehen, aber ich nehme an dass du ihn sehr geliebt hast und dann erinnert man sich gerne an die schöne Zeiten zurück, aber so ist es nicht mehr und er hat dich nicht verdient.
Kopf gegen Herz und das ist nicht einfach. Ich kenne das nur zur gut.

Wenn ihr keine Gütertrennung hattet und ihr beide im Grundbuch steht, dann steht dir die Hälfte zu.

Es ist egal was er sagt und wenn er deine Arbeit als Mutter, Hausfrau und Teilzeit hast du auch noch gearbeitet, nicht zu würdigen weiß, ist das sein Problem.
Es wird keinen Richter interessieren, wie er das sieht !

Ich wünsche dir dass das alles schnell über die Bühne geht und du ihn nicht ständig sehen musst.
Er tut dir eindeutig nicht gut.

Morgen geht es dir wieder besser.
Ich drück dich.

07.03.2022 20:24 • x 3 #27017

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Marie70
@Funkelstern danke dir. Du hast Recht. Ich muss jetzt an mich denken. Ja, Liebe kann man nicht so einfach abstellen. Ich glaube wenn es so einfach wäre, dann wären nicht so viele hier.

07.03.2022 22:00 • x 1 #27018

Funkelstern
Der Kopf weiß es, aber das Herz will es nicht wahrhaben.

07.03.2022 22:24 • x 1 #27019

H
@EngelohneFlügel @Funkelstern ich bin bereits in einer Therapie um zumindest zu verstehen warum ich so schlecht von mir denke
Gerade wieder der Gedanke warum ich den letzten zwei Bekanntschaften nicht genügt habe, warum ich im Vergleich zu ihren Männern die sie nun haben ein Verlierer bin. Minderwertigkeitskomplexe. Nichts worin ich der beste bin

08.03.2022 07:29 • x 1 #27020

Columbo
8 / 10

Ich vermisse natürlich immer noch vieles an und mit ihr.
Aber ich möchte heute Bewusst die 8 / 10 wählen, da es sich nicht so furchtbar wie die letzten Tage anfühlt.
Außerdem habe ich eine Sache durchgezogen neben der Kontaktsperre, wovor ich viel Angst hatte... Termin mit Psychologen vereinbart. Bin schon sehr neugierig darauf, welche Ansätze man verwenden kann, um den Blick wieder gerade richten zu können.

08.03.2022 16:52 • #27021

L
8/10.
Was habt ihr gegen diesen Drang gemacht ihm zu schreiben? Und wie wird man die Hoffnung los, dass doch noch was kommt..

08.03.2022 17:26 • #27022

Funkelstern
Zitat von Lin22:
8/10. Was habt ihr gegen diesen Drang gemacht ihm zu schreiben? Und wie wird man die Hoffnung los, dass doch noch was kommt..

Es gibt hier den Thread:
Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex...

Schreib da, dort kannst du alles los werden, was du gerne sagen möchtest.

Die Hoffnung lässt sich nicht so schnell abstellen.
Hier hilft nur die Zeit.

08.03.2022 17:48 • #27023

H
9/10. Seitdem ich weiß das die letzte an der ich evhr mehr als sonst gefallen hatte, was mit anderen Typen hat während ich einfach ignoriert und gekorbt wurde fühl ich mich wie der letzte dreck. Bin ich denn so hässlich/ unattraktiv? Muss weinen …

09.03.2022 07:35 • #27024

Daywalker
Zitat von Lin22:
8/10. Was habt ihr gegen diesen Drang gemacht ihm zu schreiben? Und wie wird man die Hoffnung los, dass doch noch was kommt..

Puhh, sehr schwer. Bin jetzt 5 Wochen und 1 Tag getrennt und seit dem null Kontakt. Fühle mich zeitweise wie ein J. auf Turkey. Kann nicht verstehen, dass es von 100 auf null innerhalb kürzester Zeit laufen kann. Ich glaube, man muss sich mit aller Gewalt ablenken. Die Klassiker: Sport, Kurs VHS, Meditieren, Achtsamkeits Übungen...Vielleicht sollte man sich auch vor Augen halten, dass das was man zur Zeit durchmacht höchst wahrscheinlich in der Zukunft immer wieder Programm sein wird. Ich würde dir so gerne helfen, bin aber eigentlich in der selben Situation. Ich habe aber nun den Schritt gewagt und habe ein Date gehabt. Ist echt gut gelaufen. Ich war sehr ehrlich und mein gegenüber sehr verständnisvoll. Wir haben beschloßen uns wiederzusehen. Keine Ahnung was daraus wird aber es hilft mir unwahrscheinlich. Kann ich nur jedem empfehlen diesen Schritt zu gehen auch wenn man glaubt es nicht zu schaffen. Solange man ehrlich ist kann es helfen.

09.03.2022 09:17 • x 3 #27025

Daywalker
8/10 Heute wieder ziemlich übel. Man vergleicht den Schmerz beim Liebeskummer mit dem eines Dro. auf Entzug. Der Vergleich gefällt mir. Sie bist wie eine Dro. für mich. Wie gerne würde ich Sie nochmal in meine Arme schließen und küssen. Ich will Sie unbedingt haben aber weiß, dass Sie toxisch ist für mich und auf langer Sicht meinen Untergang bedeutet.

10.03.2022 08:14 • #27026

hai
Zitat von Daywalker:
Kann ich nur jedem empfehlen diesen Schritt zu gehen auch wenn man glaubt es nicht zu schaffen. Solange man ehrlich ist kann es helfen.

Sehe ich etwas anders - ich würde eher das Gegenteil empfehlen.
Ich für mich möchte erstmal abgeschlossen haben bevor ich mich auf eine potentielle neue Partnerin einlasse. D.h. noch mitten im Trennungsschmerz und daten wäre nichts für mich (auch wenn ich am Anfang versucht war das zu tun - hab aber schnell gemerkt das das für mich nichts ist. Wenn sich die Gedanken noch meist um die ex drehen kann ich mich nicht wirklich auf was neues einlassen).
Ich stelle mir ein Date wo sich die Gespräche hauptsächlich um die ex drehen auch komisch vor. Ich wollte so was andersrum auch nicht.

10.03.2022 09:30 • x 4 #27027

M
Zitat von hai:
auch wenn ich am Anfang versucht war das zu tun - hab aber schnell gemerkt das das für mich nichts ist.

Genauso ging es mir auch. Daher habe ich es wieder aufgegeben. Was kommen soll, kommt. Auch ohne Nachhilfe.

10.03.2022 09:40 • x 1 #27028

Manuelamausi
9/10 ich hatte wieder Kontakt ..... weil ich immer zu allem was kommt noch was sagen muss.
Ich muss mir das abgewöhnen - es wirft mich immer zurück und reißt alle Wunden wieder auf.
Und so stehe ich mir und meiner Heilung selber im Weg.

Dieser Mensch verdient keinerlei Aufmerksamkeit mehr von mir.

10.03.2022 11:27 • x 3 #27029

H
9/10. Verzweiflung

10.03.2022 17:55 • #27030

A

x 4