79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Michael176
7-9 von 10

Heute war echt super Wetter und man hätte soviel zusammen getan … nur gibt es kein zusammen mehr. Ich weiß das bzw. mein Kopf weiß das doch trotzdem hat es den ganzen Nachmittag geschmerzt… am liebsten hätte ich geheult aber irgendwie keine Träne herausbekommen. Morgen ist wieder arbeiten angesagt und dann läßt der Schmerz nach. Wäre schön wenn die Wochenenden nicht mehr so sehr schmerzen würden …

06.03.2022 17:56 • x 2 #27001

H
@Funkelstern ne aktuell fühl ich mich wie der absolute looser, so viel Ablehnung und ich denke es muss an mir liegen wenn ich Solche Erfahrungen wiederholen .. nur Arbeit Studium und Fitness hilft mir bissl Selbstwertgefühl zu behalten..

06.03.2022 18:24 • x 1 #27002

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

H
10/10. die Erkenntnis dsss man mit mir nichts zu tun haben will schmerzt so sehr, warum passiert das bei so vielen Menschen immer wieder ? Ich hasse mich für meine Art…

06.03.2022 18:25 • x 1 #27003

B
@heimat_liebe nicht immer liegt es an einem, viele Menschen sind leider kaputt und haben ihr Päckchen zu tragen.

Daher nicht kaputt machen lassen, sondern sachlich an die Sache ran gehen.

Schau genau hin, lerne aus deinen Fehlern und versuche es besser zu machen

06.03.2022 18:29 • x 2 #27004

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern ne aktuell fühl ich mich wie der absolute looser, so viel Ablehnung und ich denke es muss an mir liegen wenn ich Solche Erfahrungen wiederholen .. nur Arbeit Studium und Fitness hilft mir bissl Selbstwertgefühl zu behalten..

Arbeit, Studium und Fitness ist super !
Da kennst du doch bestimmt viele Leute mit denen du etwas unternehmen kannst.

Weißt du, nur weil bestimmte Partnerinnen mit dir keine Beziehung wollten,
heißt es noch lange nicht, dass das nur an dir lag.
Wenn die Chemie nicht stimmt, kannst du machen was du willst, es wird
nicht funktionieren.

06.03.2022 18:49 • x 1 #27005

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
10/10. die Erkenntnis dsss man mit mir nichts zu tun haben will schmerzt so sehr, warum passiert das bei so vielen Menschen immer wieder ? Ich hasse mich für meine Art…

Hass dir gegenüber, bringt dich nicht weiter.
Ändere, was dir an dir nicht gefällt, denn das kannst nur du !

06.03.2022 18:51 • x 2 #27006

H
@Funkelstern Ich Versuchs wirklich… aber diese lähmende schwere sobald ich an die ganzen Ablehnungen und dass diese Personen mich als Mensch nicht mögen, ich fühle mich fehl am Platz dieser Welt

06.03.2022 23:20 • #27007

Columbo
9 / 10

Gestern habe ich meiner den Kontakt Abbruch mitgeteilt.
Das war gestern kurzweilig ein befreiendes Gefühl, heute Morgen kämpfe ich wieder mit meinem Gewissen.
Ich weiß zwar, es ist das einzig Richtige, aber mein Herz muss das alles erst verarbeiten.

07.03.2022 07:40 • x 3 #27008

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern Ich Versuchs wirklich… aber diese lähmende schwere sobald ich an die ganzen Ablehnungen und dass diese Personen mich als Mensch nicht ...

Du brauchst einen Coach der Dich motiviert und dir deine Stärken zeigt, die du vergessen hast.

Es gab mal einen Mann von dem ich mir zu 100% sicher war, dass er mich nicht mag und ich fragte mich immer, warum.
Bei einer Party, kamen wir uns bei näher.
Er erzählte mir später, dass er sich vom ersten Augenblick an, in mich verliebt hätte und Angst hatte, es würde jemand merken und deshalb auf Abstand gegangen ist.

Unsere Wahrnehmung kann also auch täuschen.

07.03.2022 09:43 • x 4 #27009

EngelohneFlügel
Zitat von Funkelstern:
Du brauchst einen Coach der Dich motiviert und dir deine Stärken zeigt, die du vergessen hast.

Das ist keine schlechte Idee, das kann ich bestätigen. Ich hatte von einem Freund einen beiseite gestellt bekommen bei der Trennung. Er hat mir eine Richtung gegeben und auch die richtigen Fragen an mich selber gerichtet um aus dem Chaos herauszufinden. Wichtig dabei ist vor allem sich darauf einzulassen. Ein guter Coach stellt auch mal Blickwinkel von dir ins Rampenlicht die dir nicht gefallen werden. Und das sollen sie auch nicht. Er ist ein sprechender Spiegel wie du auf andere wirkst und was für Optionen du gehen kannst. Es muß aber von dir kommen @heimat_liebe . Ein Coach ändert nicht dein Wesen. Er kann aus einem Tellerwäscher keinen Millionär machen wie meiner sagte. Aber er hat einige meiner Macken aufgezeigt damit ich sie ändern kann. Und mir gesagt wie.

07.03.2022 11:47 • x 3 #27010

Marie70
9/10 fast ein Jahr her. Gestern ein Gespräch gehabt, wir es weitergeht. Und auf einmal ist der ganze Schmerz wieder da.

Ich hatte mich echt gut gefangen. Pläne gemacht, positiv gedacht.

Dann hat er gestern wieder wunde Punkte angesprochen und gesagt das es ja alles an mir gelegen hat. So richtig nochmal verbal draufgehauen. Und alles ist wieder da. Der Schmerz ihn verloren zu haben, evtl die Erkenntnis daß es in meiner Hand lag?!

Jetzt meint er, das er gerne ins Haus zurück wollte. Ende 23 und bis dahin könnte ich im Haus bleiben und mir was suchen.

Er wolle aber nur den Verkehrswert auszahlen, da der Immobilienmarkt ja gerade sehr überteuert wäre. Zuerst wollte er mir nur 25% geben.

Ich habe gesagt, ich muss darüber nachdenken. Gestern dachte ich, ich kann einfach nicht mehr.

Ich hatte auch überlegt Vaters Wohnung zu verkaufen, ihn zu mir zu nehmen und ihn auszuzahlen.

Hat er mehr Recht als ich? Er meint ja. Weil er mehr verdient hat und seine Ar6eh mehr wert gewesen wäre

Ich bin gerade echt ratlos und muss mich erst mal wieder sortieren.

07.03.2022 14:51 • x 3 #27011

Paddy_87
Hallo @Marie70,
tut mir leid das zu hören, gerade da eure Trennung schon 1 Jahr her ist und du dich in der Zeit gefangen hattest. Ich hoffe das es dir schnell wieder besser gehen wird.

Zitat von Marie70:
Dann hat er gestern wieder wunde Punkte angesprochen und gesagt das es ja alles an mir gelegen hat. So richtig nochmal verbal draufgehauen. Und alles ist wieder da. Der Schmerz ihn verloren zu haben, evtl die Erkenntnis daß es in meiner Hand lag?!

Das stimmt nicht das es nur an die lag, er hat auch viel damit zu tun, das es zur Trennung kam. Das er nach einem Jahr zu dir kommt und dir verbal nochmal eine verpasst, verstehe ich überhaupt nicht. War er so ein Mann der immer Streit gesucht hat oder sowas in der Art?

Zitat von Marie70:
Er wolle aber nur den Verkehrswert auszahlen, da der Immobilienmarkt ja gerade sehr überteuert wäre. Zuerst wollte er mir nur 25% geben.

Steht ihr beide im Grundbuch drin? Ich würde mir da einen Anwalt suchen und ihn fragen was das beste wäre. Aber ich gehe davon aus, da er dir nur den Verkehrswert ausbezahlen will, steht dir wahrscheinlich mehr zu. Ich würde mich da nicht so einfach abspeisen lassen und ihn seinen willen geben.

Zitat von Marie70:
Hat er mehr Recht als ich? Er meint ja. Weil er mehr verdient hat und seine Ar6eh mehr wert gewesen wäre

Ich denke nicht das es so einfach ist, nur weil man mehr verdient auch mehr rechte hat. Ich würde mir da wirklich einen Anwalt nehmen und ihn die Situation erklären. Ich habe nämlich das Gefühl er will dich klein halten, damit du gerade nicht klar denken kannst und er seinen Willen durch setzen kann.

07.03.2022 15:59 • x 2 #27012

Marie70
@Paddy_87 er hat es noch nicht mal in einem Ton gesagt der auf Streit aus ist. Er kann alles ganz normal sagen, er ist halt ein guter Rethoriker. Trotzdem tut er mit seinen Worten weh. Und tut so, das er der Verlierer ist wenn ich mich schlecht und unfair ihm gegenüber verhalten würde. Das hätte er nicht verdient. Mein Schwager sagt, er möchte das größere Stück vom Kuchen.

Ja, ich habe ja einen Anwalt. Werde mit ihm sprechen.

Ich muss das erst mal alles wieder sacken lassen.

Er gab da gestern ein Beispiel, das sagt alles.
Wir tapezieren, nur als Beispiel, ich kleister die Bahnen ein und er klebt sie an die Wand. Da wäre seine Arbeit mehr wert als meine, weil ich sowas nicht so gut kann als er.

Ich dachte immer in einer Beziehung macht jeder das, worin er gut ist und im besten Fall hilft der andere, was ich immer getan habe.

07.03.2022 18:39 • x 3 #27013

Funkelstern
[url=/post2838943.html#p2838943]Zitat von Marie70[/url]
9/10 fast ein Jahr her. Gestern ein Gespräch gehabt, wir es weitergeht. Und auf einmal ist der ganze Schmerz wieder da. Ich hatte mich echt gut gefangen. Pläne gemacht, positiv gedacht. Dann hat er gestern wieder wunde Punkte angesprochen und gesagt das es ja alles an mir gelegen hat. So richtig nochmal verbal ...

Hallo Marie,
lass dich bitte nicht unterbuttern und besprich das alles mit deinem Anwalt.
Warum solltest du auf Geld verzichten, dass dir zusteht und warum will
er dir weniger auszahlen ?
Was geht dich der Immobilienmarkt an !

Kann dich gut verstehen, dass einen solche Gespräche in die Tiefe reißen.
Auf der anderen Seite siehst du, was für einen miesen Charakter er hat.
Scheint ja ein richtiger Fiesling zu sein.
Deine Arbeit ist genauso viel Wert wie seine.

Hattet ihr Gütertrennung ?

07.03.2022 18:50 • x 2 #27014

Marie70
@Funkelstern wir stehen beide im Grundbuch. Gütertrennung hatten wir nicht.

Wo ich mich nicht verstehe, das er mir trotzdem gerade total fehlt. Das ist doch nicht normal. Er macht mich fertig und dann fehlt er mir.

Er sagt, das ich ja zum Einkommen nicht so viel beigetragen habe. Ich habe aber alles andere gemacht wie Teilzeit gearbeitet, Kind, Wäsche, Garten, Hausht etc. Und bei Renovierungsarbeiten habe ich auch geholfen.

Und er sagt jetzt, ich sehe das ja jetzt, ich koche zwar nicht, aber das bisschen Wäsche ist ja nicht so viel Arbeit. Er vergleicht doch da gerade Äpfel mit Birnen.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Im Moment geht es mir schlechter als zum Zeitpunkt der Trennung.

07.03.2022 20:11 • x 2 #27015

A

x 4