79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern schwierig ist wenn man das Ganze schon zum dritten mal miterlebt irgendwann beginnt man zu glauben es liegt an einem selbst und seiner Unzulänglichkeit

Es waren also drei verschiedene Partnerinnen, mit denen du das Gleiche erlebt hast ?

05.03.2022 09:37 • #26986

H
@Funkelstern jein. Also eine ex-Partnerin und zwei ja kurz davor dass es ernst wird” bekannte innerhalb der letzten 5 Jahre wobei die Trennung mit Ex 2,5 her ist … aber egal wie lang oder intensiv am Ende war dAa Gefühl das gleiche
Vor allem, dass es nun dreimal dann wenn nicht sogar sofort relativ schnell einen andern gab während ich mich jedes mal fast n halbes Jahr am liebsten eingeigelt und verkrochen hab aus scham und Zweifel

05.03.2022 09:44 • #26987

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Funkelstern
Zitat von heimat_liebe:
@Funkelstern jein. Also eine ex-Partnerin und zwei ja kurz davor dass es ernst wird” bekannte innerhalb der letzten 5 Jahre wobei die Trennung mit Ex 2,5 her ist … aber egal wie lang oder intensiv am Ende war dAa Gefühl das gleiche Vor allem, dass es nun dreimal dann wenn nicht sogar sofort relativ schnell ...

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich habe das Gefühl dass wenn du jemanden kennenlernst, sofort auch die Gedanken kommen: Hoffentlich klappt es diesmal, vor allem nach deinen Erlebnissen und wenn du gefühlstechnisch schon weiter bist als deine Partnerin.

Du strahlst diese Unsicherheit aus und die andere Person merkt das und dass ist wie
indirektes Klammern, weil diese Person einfach noch nicht so weit ist.

Geh lockerer an ein Kennenlernen ran und sieh es als eine neue Freundschaft aus der
eventuell ja mehr werden kann, wenn die Gefühle von beiden Seiten vorhanden ist.

Weißt du, wenn es passt, dann merkt man das und wenn nicht, dann ist es auch nicht
der Partner der zu uns passt.

05.03.2022 10:18 • x 2 #26988

alleswirdbesser
Zitat von heimat_liebe:
@Lebensfreude ja aber ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht wie das geht dass ein Mensch von einem auf den anderen Tag sich um 180 grad wendet und ...

Es gibt Menschen, die von heute auf morgen gehen und nicht nur den Partner, sondern auch die Kinder zurück lassen. Meinst du die Kinder können etwas dazu? Sind sie dann auch weniger liebenswert, weil der Elternteil weg ist? Nein, aber auch sie leiden. (lese dir mal den Thread von Amorelius durch).

Du sollst nicht ständig denken du wärst nicht gut genug, weil jemand gegangen ist. Es gehören gewiss mindestens zwei dazu. Wenn jemand geht, hat er Gründe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du drei mal verlassen wurdest nur aus dem Grund, weill du nicht gut genug warst. Es können ganz andere Ursachen sein, Fremdverlieben, Freiheitsdrang, Krankheit, Bindungsprobleme, Neuorientierung, Probleme in der Beziehung, Gefühle weg usw. Aber ganz sicher nicht jedes mal, NUR weil du es nicht wert bist geliebt zu werden. Wenn das so wäre, hätte es diese Menschen in deinem Leben gar nicht erst gegeben.

05.03.2022 11:15 • x 6 #26989

Hansl
Zitat von Lebensfreude:
wäre ich heute nicht die, die ich bin.

Vielleicht will ich aber auch gar nicht mehr der sein, der ich bin?

05.03.2022 11:56 • #26990

Lebensfreude
Zitat von Hansl:
Vielleicht will ich aber auch gar nicht mehr der sein, der ich bin?

dann haste ein Problem

05.03.2022 12:17 • x 2 #26991

Easy68
Zitat von Lebensfreude:
dann haste ein Problem

Warum ?
Ich bin auch nicht mehr der, der ich war. Der Weg durch den Schmerz dauert an, immer wieder. Aber es wird besser. Heute ist hart. Räume viele Erinnerungen weg, entsorge das meiste. Sie hat das mir überlassen. Hat sich vom Acker gemacht, sich auf meine Kosten eine neue Wohnung eingerichtet, ihr Chaos und Ihre Vergangenheit hat sie hier gelassen.

Mich hat nie etwas derart verletzt. Aber mich hat auch noch nie etwas so verändert.
Ich hab sie vorhin angerufen. Fair ist das nicht. Es wird mir gut tun, sagt sie, um abzuschließen. Und sie erspart sich das. Unfassbar. Ich hab das Konfrontationstherapie getauft. Den Prozess am Laufen halten, Emotional gesund werden, die Trauer verarbeiten. Es ist hart und wird noch seine Zeit dauern. Aber es wird gut für mich enden.
Allen viel Kraft, die sich auf einem ähnlichen Weg befinden. Die Tage unter der Woche sind mittlerweile okay. Die Wochenenden sind immer noch schwierig, aber bereits erheblich besser geworden.
Ich stürze mich jetzt wieder in die Erinnerungen. Danach sieht die Welt wieder ein kleines bisschen besser aus.

05.03.2022 12:40 • x 4 #26992

C
7/10
Die Wochenenden sind immer am schlimmsten. Vor Allem morgens. Man fühlt sich so einsam.

Gestern war ich endlich mal wieder joggen. 5 km. Heute übler Muskelkater.
Aber es hilft. Ich habe nach der Trennung bzw. nach Aufdecken der Affäre 9 kg abgenommen. Auch meine Muskeln haben ziemlich abgebaut. Das wird dauern bis ich körperlich wieder einigermaßen im Gleichgewicht bin.

Heute habe ich irgendwie den Drang mal wieder feiern zu gehen. Die Clubs machen heute wieder auf. Mal schauen was der Tag und der Abend noch so bereithalten.

05.03.2022 12:53 • #26993

Hansl
Zitat von Lebensfreude:
dann haste ein Problem

Ansonsten wäre ich ja auch nicht in einem Forum wie diesen.
Es ist nie zu spät sich zu verändern, alte negative und schädliche Muster auszutauschen gegen neue Wege.
Somit verändert sich der Mensch, dies hoffentlich positiv .
Wäre ja schlimm, wenn man sich trotz weiterer ziemlicher Defiziten in sich als ruhender Pol hier verkauft.
Jeder strebt doch seine Heilung an, jeder hat seine eigene Geschichte.
Manche sind einfach erklärt: Ich bin verlassen worden. Ich bin gut, er ist schuld.
Ende.
Manche Menschen haben andere Geschichten, anderes Wissen und andere Erfahrungen.
Und ich denke, jeder der hier verweilt hat ein Problem.
Oder nicht?

05.03.2022 13:18 • x 3 #26994

Lebensfreude
@Hansl du hast es mißverständlich ausgedrückt (für mich als Rheinländerin)

05.03.2022 14:06 • #26995

H
@Funkelstern tatsächlich ja dachte ich das auch immer, aber wenn ich die Leute im Nachhinein gefragt habe, hieß es zweimal "hmm du wirkst so kühl und distanziert, dachte du hättest kein Interesse” und das erfinde ich nicht. Ich tu mir extrem schwer neue Leute in mein Leben zu lassen und bin eher zurückhaltender Typ, würde jeden Freund den Vortritt kaaaen bei einem Mädel bevor ich dran denke bei ihr was anzugehen
Also ja wenn ich dann Nähe zulasse ändere ich mich und dann wirke ich vielleicht auf einmal total anhänglich, relativ gesehen.

05.03.2022 17:38 • #26996

E
10/10

Ich zittere am ganzen Körper. Mir ist schlecht. Mein Kopf dröhnt.
Wie soll ich diese Zeit nur überstehen?

Ich habe ihm geschrieben, dass es mich zerreisst und ich 26 Jahre nicht einfach so beenden kann. Er tut das einzig richtige und antwortet nicht.
Der Kopf sagt Trennung ist richtig. Das Herz schreit mit voller Wucht hol' ihn zurück.
Ich habe Zukunftsangst

05.03.2022 20:59 • x 2 #26997

Funkelstern
@heimat_liebe

Wenn du bei anderen anfangs kühl und distanziert rüberkommst, dann liegt das vermutlich
an deiner Unsicherheit und wenn du einer Person näher kommst, übermittelst du
ein indirektes Klammern.

Das alles hat sehr viel mit Selbstwert und Selbstliebe zu tun.
Frag dich doch mal, ob du dich als Partner haben möchtest ?
Überleg dir welche Eigenschaften du an dir magst und was du gerne ändern möchtest.

06.03.2022 17:04 • x 1 #26998

Funkelstern
Zitat von EinfachIch75:
10/10 Ich zittere am ganzen Körper. Mir ist schlecht. Mein Kopf dröhnt. Wie soll ich diese Zeit nur überstehen? Ich habe ihm geschrieben, dass es mich zerreisst und ich 26 Jahre nicht einfach so beenden kann. Er tut das einzig richtige und antwortet nicht. Der Kopf sagt Trennung ist richtig. Das Herz schreit mit ...

Fühl dich mal gedrückt.
26 Jahre kann man nicht einfach wegdrücken und es wird Zeit brauchen dies
zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Wenn er nicht mehr antwortet, musst du das leider akzeptieren.
Das tut weh, aber jegliche Kontaktaufnahme deinerseits bringt dich kein Stück weiter.
Du kannst ihn nicht zurückholen, wenn muss dass von ihm ausgehen.

Warum hat er sich denn getrennt ?

06.03.2022 17:10 • #26999

P
Nach 2 Monaten (allerdings noch mit Hoffnungen und täglichem Kontakt bis gestern) befinde ich mich bei 10 zum Quadrat.

06.03.2022 17:28 • x 1 #27000

A

x 4