@Funkelstern
Zitat: Da hattest du ja ein sehr kompliziertes Exemplar
Wohl wahr. Man gewöhnt sich nur schnell daran...
Zitat: Es wäre iwann garantiert gescheitert, da ihr euch ja schon in diesen alltäglichen Dingen nicht einig gewesen seid.
Ja, das wäre wohl so gekommen. Oder aber, ich hätte mich für Sie komplett aufgegeben.
Denn Sie hat zum Schluss schon angefangen, mich und meine Familie gegenseitig auszuspielen.
Dazu sei gesagt, dass Sie meine Familie geliebt hat und umgekehrt.
Aber urplötzlich kamen Eifersüchteleien auf. "Wir wären ja gar nicht so gut miteinander, wie wir tun..."
Völliger Bull.sh.i.t. Aber das sind eben auch die Dinge, die ich bis heute nicht verstanden habe. Warum es so gekommen ist, waurm man solche Gedanken überhaupt bekommt, wo SIE doch immer gut behandelt worden ist.
Zitat: Was hatte sie denn gegen Essen und Kochen ?
Wo soll ich anfangen?
Sie hat halt sehr auf ihre Figur geachtet. Fast schon krankhaft. Ja klar, ich verstehe schon dass man nicht jeden Tag ungesund essen muss. Aber Sie war halt extrem. Einerseits hat Sie mein gekochtes essen geliebt, dass von meiner Mutter sowieso. Aber wir gehören halt eher zur Fraktion "Deftig".
Also hat Sie sich vorgenommen ein bis zwei Cheatdays pro Woche einzulegen. Waren die aufgebraucht, dann war Sie brav und hat nicht mehr gesündigt. Ich fand das völlig okay - ABER.
Wehe die zwei Tage waren in der Woche aufgebraucht und der Sonntag stand noch bevor.
Szenario:
Wir haben uns für Sonntag einen Speiseplan vorbereitet, den wir umsetzen wollten.
Spontan hat meine Mutter angerufen und gefragt, ob wir zum essen kommen wollen.
Das war noch bevor wir überhaupt angefangen haben, unser essen zu kochen.
Normalerweise spricht man darüber normal. Aber Sie ist total ausgeflippt, dass jetzt SCHON WIEDER der Plan über den Haufen geworfen wurde, bla bla...
Ich sage ja nicht, dass es richtig war. Aber die Reakton von ihr war halt einfach zu extrem.
Weiters:
Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge waren unerwünscht.
Ich bin halt jemand, der gerne neues ausprobiert. Für Sie war das der Horror.
Denn wenn ein Gericht schmeckt, warum muss man es dann ändern?
Klar, auch das verstehe ich. Aber es ging halt soweit, dass ich nichts neue probieren durfte, ohne das es zum Problem wurde. Aber jedesmal wenn ich es gemacht habe, hat es ihr geschmeckt.
Worst Case war, als SIE ein neues Gericht ausprobiert hat und einen kleinen Fehler gemacht hat.
Fehler sind okay, da bin ich der letzte, der motzt. Ich habe ihr dann einen Vorschlag unterbreitet, wie man es besser machen könnte. Diesen Vorschlag hat Sie angenommen und anschließend zugegeben, dass es jetzt gut geworden ist.
Eine Woche später hat Sie mir aber genau das im Streit vorgehalten, dass ich immer etwas zu sagen habe (Verbesserungsvorschlag).
Wie gesagt, ich sehe ein, dass man hier und da sich zurückhält... aber das waren Alltagsgeschichten und die Reaktionen darauf waren halt leider völlig unangebracht.
Das war jetzt nur ein kleiner Auszug von vielen Themen beim essen...