Zitat von Februarmädchen: Danke.. ich bin mehrfach zu einer Therapeutin gegangen weil es mir so schlecht ging. Und es war schön dass einfach jemand zugehört hat. Tatsächlich hat aber auch sie mir immer nur gesagt ich soll froh sein ihn los zu sein.
Gute Therapeuten empfehlen einem auch immer zu schauen ob es mit dem Therapeuten passt.
Manchmal ist man sich menschlich nicht sympathisch oder der Therapeut nicht so gut - da sollte man sich ruhig 2-3 Therapeuten anschauen, bis es menschlich passt. Das ist wichtig.
Es sollte auch sicherlich nicht böse gemeint sein - im Grunde stimmt es ja und mir wurde es in einer Therapie auch mal vorsichtig so gesagt und mir hat es da auch geholfen die Ex-Partnerin nicht mehr so auf das "Podest" zu stellen.
Zitat von Februarmädchen: Mein Ex hat mich entsorgt ohne sich von mir mit einem Ton zu verabschieden,
Das tut mir sehr Leid, das verstehe ich gut - mir ist es ganz ähnlich passiert, wie du es hier schilderst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Dass man unendlich traurig, verletzt und enttäuscht ist, ist so menschlich und verständlich.
Lass deine Gefühle zu!
Trauere auch gerne um das was einmal war.
Aber wer dich so behandelt, den sollte man versuchen auch so negativ und kritisch zu betrachten, wie es eben auch angemessen ist.
Und das wirst du irgendwann schaffen, dir klar zu machen: du hast es nicht verdient so behandelt zu werden.
Und der Schmerz wegen der "Neuen" ist auch verständlich.
Aber du siehst wie er dich behandelt hat, oder?
Was denkst du wie er sie eines Tages behandeln wird?
Wenn man es so sieht, könnte sie einem fast schon Leid tun.
Denn mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie irgendwann auch so respektlos "weggeworfen".
Wenn du dir dessen irgendwann bewusst wirst, wenn dein Weg sehr viel leichter werden.
Ich spreche da aus eigener schmerzhafter Erfahrung...
Du schaffst das!