64905

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
@Schlemmi nein, das hat er nicht. Im Dezember hatten wir uns viel getextet, nachdem seine Sachen abgeholt worden sind - er meinte er fühlte sich noch nicht bereit über uns zu sprechen und somit hab ich den Kontakt abgebrochen. Vor 2 monaten hatte ich versehentlich ne Nachricht an ihn versandt und gleich wieder gelöscht. Da kam gleich eine Reaktion. Das war es aber dann auch schon.

18.04.2023 22:50 • x 1 #30511


S
@Soul_love
danke für die Antwort! und ich habe auch gemerkt „Kein Kontakt“ hilft am effektivsten mit der Trennung klarzukommen

18.04.2023 22:51 • x 1 #30512


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
@Schlemmi da hast du sooo Recht! Ich habe auch das Gefühl, bevor man irgendwie Kontakt haben könnte (wenn man das dann überhaupt haben möchte), muss man erstmal wieder gefühlstechnisch runter fahren. Es war für mich wirklich regelrecht eine Qual monatelang rum zu tun wegen seinen Sachen. Ich wollte es einfach hinter mir haben um meine Ruhe zu haben, damit ich in Ruhe heilen kann. Ich fühle mich nach und besser. Und merke wie verworren unsere Situation war. Aber ich bin nicht bereit. Wie lange hast du keinen Kontakt?

18.04.2023 22:57 • #30513


S
@Soul_love seit 58 Tagen.
Habe am 19.2 ne dumme Aktion gestartet und ihn wütend angerufen, weil ich rausbekommen habe, dass er wieder mit der Ex vor mir anbandelt…war aber auch nur ein einminütiges Streitgespräch…ja, hätte ich mir klemmen sollen- weiß ich selbst..ob das richtiger Kontakt war? Würde sagen…Nein…
Ansonsten war mein Auszug am 4.2 und seine letzte Kontaktaufnahme am 7.2…

18.04.2023 23:01 • x 1 #30514


S
@Schlemmi das ist sehr stark! Das heißt, ihr müsst keine Sachen mehr austauschen? Wie lange wart ihr zusammen wenn du erzählen magst? Naja, ich verstehe aber, dass du es gemacht hast. Die Emotionen sind hoch - und ganz ehrlich? Zwei Wochen nach der Trennung anbandeln mit der Ex? Natürlich kann man sagen, Du hast kein Recht mehr und er kann machen was er möchte, da ihr getrennt seid. Aber das ist schon ziemlich hart und ich verstehe, dass man viele offene Fragen hat.

18.04.2023 23:06 • #30515


S
@Soul_love 1 Jahr zusammen. Sachen gab es keine mehr -habe mit dem Auszug wirklich alles mitgenommen…

Ja, ich war wirklich wütend.
Zumal ich weiß, dass er sie nie geliebt und ununterbrochen betrogen und am Ende für mich verlassen hat.
Ganz verrückte Geschichte

18.04.2023 23:08 • x 1 #30516


S
@Schlemmi das ist wirklich eine verrückte Geschichte. Das heißt, du wusstest gar nicht, dass er in einer Beziehung war als ihr euch kennenlerntet?
Nun ja, ich kenne ihn natürlich nicht, aber wenn er zuvor mit ihr zusammen war ohne sie zu lieben.. Und nach der Trennung wieder anbandelt.. Stellt sich mir die Frage, ob er gut mit sich allein sein kann? Ober ob die ex ein einfacher rebound ist? Manchmal gibt es auch Menschen, die den Wert des anderen erst erkennen, wenn sie eine Person verloren haben.
Wut ist gut! Wut hat mir irgendwann viel über die Trauer hinweg geholfen. Aber die Phasen kommen und gehen immer wieder und ganz durcheinander.

18.04.2023 23:20 • x 1 #30517


S
@Soul_love ich wusste zu Beginn von ihr nichts…er hat’s mir dann aber kurz danach gestanden und sich auch recht „schnell“ von ihr getrennt und sie ausziehen lassen. Obwohl ihm das extrem schwerfiel, weil die Eltern von ihr und ihm auch schon miteinander verknüpft waren usw.
Ich weiß nicht, ob er es nun ein zweites Mal durchziehen würde, sie zu verlassen

Was genau sie für ihn ist, kann ich Dir nicht sagen…er fand mich und meine Bedürfnisse ja furchtbar anstrengend. Vll. hat er durch mich ja gemerkt, wie toll mit ihr eigentlich alles war?
Mein Gehirn malt sich ja nun aus, dass die jetzt Familie gründen wunschlos glücklich werden und er die treuste Seele wird…ob das realistisch ist!? Wahrscheinlich nicht.

Seine ganze Familie hat mir 1 Jahr lang gesagt, dass er noch nie so ernsthaft verliebt war, wie in mich. Er wollte zeitweise sogar ein Haus mit mir kaufen! Das wäre mit ihr nie denkbar gewesen.
Sie musste zu Beginn derer Beziehung ihre Katze abgeben, weil er Katzen nicht mag, er ist nur fremdgegangen…aber sie war sein größter Fan- und das hat er so gemocht Ich habe ihm viel zu oft den Spiegel vorgehalten; damit ist er nicht klargekommen.

18.04.2023 23:27 • #30518


C
@Schlemmi
Nimm's mir nicht übel, aber du redest dir da einiges schön.
Bzw. hört man da noch so viel Hoffnung raus die du dir eigentlich nur selber zurecht legst.
Deine Welt dreht sich zu sehr um ihn.
Versuch dich davon zu lösen die Ex schlecht zu machen (die Beziehung mit ihr), und ihn so hinzustellen als wüsste er nicht was er tut.
Du kennst nur seine Version.
Ob die beiden nun glücklich werden sollte dir egal sein.
Maximal sollte dir sein Wohlergehen noch am Herzen liegen.
Ansonsten ist das alles nur gekränkte Eitelkeit.
Dein letzter Beitrag zielt voll darauf ab, dass du bestätigt bekommst dass er zurück kommt und er nur gerade verwirrt ist etc.
Wer weiß....alles kann...aber schau genau hin...
Das mit der Eitelkeit wirst du überwinden dann bekommst du vielleicht einen klareren Blick auf ihn und das es wahrscheinlich sogar gut ist dass es vorbei ist.

(Kann natürlich sein dass ich mich irre...nur mein Eindruck)

18.04.2023 23:47 • #30519


S
@cien oh nein! Das ist falsch rübergekommen. Der braucht nicht mehr zurückkommen.
Den kannst du mir *beep* auf den Bauch binden, da geht nichts mehr

Ich bin inzwischen auch weder traurig, noch wütend.
Mir gehts gut mit der Trennung.

Bin eher erschrocken wie kalt jemand von einer Ex zur nächsten und wieder zurückhüpfen kann dass das mit Liebe ja in dem Sinne nichts zu tun hat.
Sein Wohlergehen ist mir ziemlich Wurst; dem wünsche ich vielmehr, dass die jetzige auch irgendwann aufwacht und erkennt, dass es bei ihm nicht um eine Partnerschaft aus Liebe geht.

19.04.2023 01:43 • x 2 #30520


I
10/10

19.04.2023 20:23 • x 1 #30521


Hansl
1000/10

21.04.2023 03:19 • #30522


BrokenHeart
Zitat von Hansl:
1000/10

oha ... immer noch steigerungsfähig .....

neulich noch 150 / 10

für mich ist es ausgereizt ..... zieht nicht mehr

inzwischen wird es albern, oder willst Du nur provozieren?

21.04.2023 03:28 • #30523


L
Ich bin glaub ich langsam zwischen 6 /10 und 7/10 angelangt. Es wird besser. Aber sehr langsam.

Jetzt z.B denke ich an uns sehr stark , es tut noch weh aber gleichzeitig kommen dann auch Gedanken., wie das Ende verlief. Eiskalt.
Das möchte ich nicht mehr. Ich fühle mich etwas stärker. Ich hoffe das bleibt so.

21.04.2023 15:07 • #30524


Stromer68
Hi,

habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet. Es gab Andere familiäre Dinge, die mich aktuell auf Trab halten.
Aber für die, die es interessiert, es läuft bis jetzt besser als vor der damaligen Trennung. Und das, obwohl sehr viel Schlimmes im Umfeld passiert ist und noch vorhanden ist. Aktuell 5 Monate seit wir den Neustart begonnen haben.
Beide sind nicht nachtragend, das ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Evtl. feiern wir auch den Tag der Trennung, als Chance auf eine bessere gemeinsame Zukunft.

Grüße

Manne

24.04.2023 10:14 • x 5 #30525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag