Zitat von Odette:Ist es nicht etwas früh? Du bist doch noch mitten in der Verarbeitung. Und in welchem Kontext hat dein Therapeut es dir geraten? Überfordere dich und dein Herz nicht.
eine feste Zeitangabe gibt es hierfür nicht. 6 Wochen sind aber ein Abstand, in dem ich viel verarbeitet habe.
die Verarbeitung geht sicherlich noch längere Zeit, aber es gibt einen Punkt, an dem man sich wieder öffnen kann und der/die Ex eben nicht mehr im Fokus steht. dies ist sogar Teil des Verarbeitungsprozesses!
eine Rebound-Beziehung soll es nicht werden, auch wenn selbst dies manchen helfen kann. ich habe aus Fehlern gelernt und möchte mit einer anderen Frau auf ein neues Fundament aufbauen.
von "sofort in eine neue Beziehung zu stürzen" kann nicht die Rede sein, sondern überhaupt sich dahin gehend zu öffnen und Kontakte zu knüpfen. eine Beziehung kann man ohnehin nicht suchen, sondern nur Menschen, die nach dem Kennenlernen beschließen, zusammen einen Weg zu gehen.
ich habe derzeit einen Kontakt, er tut mir gut. es ist nicht nur Ablenkung, sondern ein neues Lebensgefühl, dass es wo anders weitergehen kann.
heute nach dem Aufwachen war auch erstmals nicht meine Ex, sondern mein neuer Kontakt im Kopf.
die 2 werden sicherlich abwechselnd in meinem Kopf sein, doch es gibt aber auch einen Switch, der Vergangenheit und Zukunft trennen kann. wenn ich zwischen Schmerz und Glück umschalten kann, wohin geht dann wohl die Wahl?