Zitat von WoKa:@Smashed ich würde es dir aus tiefsten Herzen wünschen, wenn sie wirklich die richtige Frau für dich ist. Ich finde es toll, dass du tätig geworden bist. Das kriegen nicht viele hin.
DIE "richtige" gibt es wahrscheinlich nicht und wenn, dann bekommt man sie nicht.
bin da inzwischen desillusioniert.
ich habe mich mit ihr einfach wohl gefühlt, obwohl sie weit von meiner "Traumfrau" entfernt ist.
auch schenkte ich ihr grenzenloses Vertrauen, da ich meinte, sie sucht das bei mir auch, nachdem sie in ihrer Ehe so viel Demütigung von ihrem Mann ertragen musste.
aber nein.. ich wollte sie umarmen und sie stieß mir den Dolch ins Herz..
wenn ich sehe, dass mein Partner seelische Probleme habe, spreche ich das an (habe ich bei meiner Ex-Frau auch gemacht). aber nein, sie zieht sich langsam zurück und verlässt mich von 100 auf 0. sie nennt das Selbstschutz. ich nenne das nicht nur unfair, sondern egoistisch und einen Vertrauensbruch.
ich mache eine Therapie, jetzt wo ich sehe, wie schlimm das angeblich für sie war, aber vor allem für mich, dass es mir wieder besser geht.
doch genau in der Situation hätte ich gerne ihren Rückhalt gebraucht und das sie an mich glaubt.
aber nein, ich bin nun in ein noch viel tieferes Loch geworfen worden, muss nun erst die Trennung mit therapeutischer Hilfe verarbeiten, bevor es an das eigentliche Thema geht.
das ist sowas von zum
🤮 ich weiß, Liebe ist bedingungslos.. aber sie hat auch immer wieder Rückhalt von mir bekommen, sie hatte auch Probleme und mit den Kindern so wieso.
natürlich lässt sich das nicht aufrechnen. aber warum habe ich damals nicht gesagt "deine Probleme interessieren mich nicht" oder "das sind nicht meine Kinder"..
ne, ehrlich.. sie muss nicht mit einem Partner zusammen leben, der gerade seelische Probleme hat. aber eine Chance hätte ich doch wenigstens verdient gehabt.
daher ist auch mein Gedanke, ob sie letztlich doch die "richtige" ist. ich werde ihr nie mehr voll vertrauen können und angespannt sein, ob da wieder Trennungsgedanken bei ihr wachsen.. zumindest wird es eine länger Zeit dauern und auch von ihr was dazu kommen.
nun, derzeit ist ohnehin Funkstille und ob/wie ein nächstes Treffen zustande kommt steht auch noch in den Sternen.