Smashed
Gast
Zitat von alleswirdbesser:Hat sich das verschlimmert zum Schluss? Sie hat dich doch mit dieser Erkrankung kennengelernt und ganze drei Jahre wart ihr ein Paar. Dass du die Therapie machst, ist natürlich wichtig und gut und das hättest du natürlich schon früher in Angriff nehmen können, aber wie genau hat es eure Beziehung beeinflusst, ...
@ alleswirdbesser
an sich ist meine Angststörung nach außen kaum ersichtlich. diese ist auch nicht neu, begann vlt. schon als Jugendlicher. meine Ex-Frau hat davon jedenfalls nichts mitbekommen und wir waren fast 14 Jahre verheiratet. auch keiner von meinen Freunde weiß da was.
an sich ist sogar manches besser geworden, schon allein durch eigene Konfrontationtherapie.
aber schon vor vielen Jahre machte ich eine Therapie, auch autogenes Training, Atemübungen oder Yoga, doch durchschlagend war der Erfolg nicht.
allerdings kommt es auch auf belastenden Lebensphasen an. und genau die gab es letztes Jahr bei mir durch Umzug und berufliche Belastung. es war einfach zu viel und da machte sich die Angststörung bzw. die körperlichen Symptome ! wieder stärker bemerkbar.
an sich sind es auch keine konkreten Ängste, sondern eher unterschwellig und somatisch.
was der Ex an der Angststörung störte waren eher meine Gedanken, dass ich mir zu viele Sorgen machte, was mich stärker unter dauernden Stress setzt und sogar immer mal zu körperlichen Symptome wie Muskel-Verspannungen, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Erschöpfung und auch Schlafstörungen führt.
gesehen haben wir uns auch unter der Woche, wir besuchten uns wechselseitig. manchmal trafen wir uns 3x in der Woche, es kam auch auch mal vor, wo wir und 3 Wochen nicht gesehen haben, aber telefonisch waren wir täglich gut in Kontakt.