Zitat von WoKa:@Smashed du hast noch sehr starke Hoffnung, oder?
ich weiss nicht, ob man das noch Hoffnung nennen kann.
ich kann einfach nicht anders, da sie mir den Kontakt ermöglicht und sogar dazu ermuntert.
allerding halte ich mich sehr zurück, habe die einseitige Kontaktsperre bis jetzt durchgeführt.
was soll ich nach der Trennung groß erwarten? das war ein lange überlegter Schritt für sie.
so etwas ist nicht so einfach umkehrbar wie nach einem, kurzen heftigen Streit um banale Dinge.
allerdings war es eine Trennung im Guten, ein Ars...chtritt mit Polster.
sie hat die Türen offen gelassen und ich arbeite daran, die Trennungsursache aufzuarbeiten.
doch das alleine wird ihre erloschenen Gefühle kaum auflodern lassen, um sofort eine 2.0 beginnen zu können.
der Kontakt ist einfach zu gut, um ihn abzubrechen, aber zu schlecht für einen 0 auf 100 Neuanfang. es geht um Annährung zuzulassen und alte Muster, die fehlerhaft waren, auszuräumen, aber auch wieder Vertrauen aufzubauen, selbst wenn es später "nur" eine Freundschaft werden kann.
so blöd es klingt, aber wir müssen beide erst mal loslassen, um uns neu begegnen zu können.
sie sagte neulich zu mir, ich wäre ihr schon ein Stück voraus. vlt. stimmt das sogar.
daher ist sie momentan auch noch so wechselhaft.
was kann ich also machen?
in meiner Absicht konstant bleiben, an mir arbeiten und mich weitgehend zurück ziehen, aber auch die Türen offen zu lassen. für einen aktuellen Abgleich wäre eben ein Treffen wichtig.