Zitat von WoKa:Aber ich hab wirklich Angst wieder richtig tief zu fallen sollten wir uns treffen. Das wäre einfach nur schlimm. Ihn dann wieder verabschieden… da blutet mein Herz nur bei dem Gedanken

Bei dem Gedanken daran ihn abzuweisen aber auch

Verdammte Sch***
@WoKa , verstehe deine Situation sehr gut.
das Trennungs-"Date" damals war zwar schön und insgesamt gut für die Aufarbeitung, zudem war es ohne zeitlichen Druck und doch ein Stück liebevoll.
allerdings hatte sie damals auch Hoffnung geschürt, das wir uns nach ein paar Wochen nochmal besprechen. so war es für mich kein Abschieds-Treffen und war auch am nächsten Tag noch schmerzfrei, sogar beschwingt.
doch 2 Tage später dann telefonisch der Tiefschlag - Abfuhr die 2.
allerdings wieder mit Hoffnung schüren, das wir uns nach ein paar Wochen nochmal besprechen..
genau das Treffen steht nun bei mir aus - sofern sie es auch konkret terminiert.
dazwischen haben wir nochmal so telefoniert, wie es vor der Trennung war, also nichts distanzierendes.
allerdings sind seither auch schon wieder 3 Wochen vergangen und Funkstille.
sie meinte ja, ich solle auch mal anrufen.
tja - ob es zu dem Treffen kommt, weiß ich nicht. nachfragen ist wieder so eine Sache.. es muss von ihr kommen.
doch letztlich kommt die Frage auf, wozu das Treffen?
wenn es ein aufeinander zu gehen bedeutet, wie zuletzt beschrieben, ok - selbst wenn es erst mal unter dem Deckmantel "Freundschaft" abgehalten werden würde, um Druck rauszunehmen.
einfach sich nach der ganzen Zeit zu beschnuppern, ob da noch Freude und Sinn aufkommt, ohne dabei eine Beziehungs-Entscheidung daraus machen zu müssen.
das dürfte für sie ganz wichtig sein, für mich natürlich schwer.
wenn sie mir jedoch bei dem Treffen zu verstehen geben will, dass ich mir in dieser Richtung keine Hoffnung mehr machen solle, da sie nur freudschaflich mit mir Umgang möchte, dann ist es zwar hart, aber auch ein Punkt für mich, abschließen zu können.
allerdings wüsste ich gerne vorher, um welche Art Treffen das werden soll, wenn es denn dazu kommt.
und da stimme ich dir zu, so ein Treffen will ich dann auch nicht. alles zu emotional. gerade weil man sich nochmal live vor Augen hat und offene Wunden vorhanden sind. da nochmal Salz rein steuen, davor habe ich auch Angst. ein Trennungsgespräch mit Verabschiedung hatten wir ja schon.
daher bei dir die Frage: hattest du schon ein richtige perönliche Verabschiedung oder wäre das die 2. Runde?