Zitat von WoKa: Und es lief nicht alles super in unserer Beziehung. Ehrlich gesagt habe ich mich verloren und er hat immer sein Ding durchgezogen
Mit diesem Hintergrund würde ich mir umso mehr Zeit für eine Entscheidung nehmen.
Es war also nicht nur die Entfernung, sondern noch andere, vielleicht kleinere, Problematiken, die im Ganzen eine Summe ergeben.
Ich finde den Punkt, dass du dich verloren hast, wichtig zu berücksichtigen.
Ich denke, der Kontakt und die Tatsache, dass er so arg leidet, haben dich zurück geworfen und jetzt zweifelst du, ob die Trennung die richtige Entscheidung war.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, wenn du dir klar machst, dass deine Gefühle, deine Zweifel normal sind, aber deinen Sinn vernebeln.
Vereinfacht ausgedrückt: Dein Körper versucht dich mit allen Mitteln auszutricksen, um deinen Schmerz zu lindern.
Daher immer der Vergleich mit dem Dro.. Bist du auf Turkey, hilft dir der nächste Schuss. Das fühlt sich gut für deinen Körper an..bis der nächste Schuss fällig ist.
Und so ist es bei einer Trennung. Der Schmerz kann nur gelindert werden, wenn die Trennung rückgängig gemacht wird.
Auch wenn die Beziehung einem überhaupt nicht gut tut. Aber der akute Trennungsschmerz wird dadurch gelindert.
Ich möchte meinen vorigen Ratschlag korrigieren und dir nun empfehlen, erst einmal kein Gespräch mit ihm zu suchen, auf Abstand zu gehen und wieder runter zu kommen, damit du mit klarerem Kopf eine Entscheidung treffen kannst.
Schon "Mutti" hat gesagt: Angst ist ein schlechter Ratgeber.