Zitat von WoKa: Er kann doch nicht ernsthaft denken, dass wir einfach auf Freunde umschalten?
Freunde, aus Angst, ganz loszulassen. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Ein Stück weit nachvollziehbar. Dumm nur, weil man damit sein Leiden verlängert. Ich glaube nicht, dass ein Abschied auf Raten, ein schleichendes Entlieben auf Dauer leichter ist.
Stecke ja in der gleichen Situation.
Komplett will Ex nicht loslassen- und ich ja auch nicht.
Gut tut es keinem von uns beiden.
Erst vor ein paar Tagen habe ich ihm gesagt, dass ich ihn zu sehr hasse als dass ich (jetzt) mit ihm befreundet sein könnte.
Seine Reaktion: Er rief mich an, um mich zu überzeugen, dass das funktionieren kann. Er würde fest daran glauben.
Ich
weiss, dass es ohne den nötigen Abstand nicht funktionieren kann, jedenfalls nicht von meiner Seite aus.
Trotzdem habe ich mich zu dem vor 2 Wochen geplanten Treffen, das ich abgesagt habe, überreden lassen.
🤷♀ Unfair, ja, ist es. Er will es sich leicht machen und nimmt in Kauf, dass mir es schwerer fällt. Obwohl er am eigenen Leib erfährt, was passiert, wenn es mir wieder zu viel wird.
🤬🤬Manchmal glaube ich, er hält den Kontakt nur, weil er Angst hat, dass ich mich ganz furchtbar räche..