Zitat von WoKa:Kenne ich leider auch. Es waren ja auch Routinen. Aber dass es einem so fehlt zeigt irgendwie auch, wie abhängig man sich von der Person gemacht hat. Kannst du stattdessen Freunde anrufen?
vermutlich deswegen hat meine Ex aus egoistischer Natur heraus immer mal in schwachen Momenten bei mir angerufen.. und mich auch animiert, doch sie mal anzurufen?
so kann sie dann auch die Abhängigkeit erhalten, ich hänge an der Nadel und bin die ewig leidende Rosine. den Schuh hab ich mir nicht angezogen, auch nicht needy angekrochen zu kommen.
erinnere mich noch den den Satz von ihr, dass ich mit dem Loslassen schon weiter wäre als sie. tja.. vlt. ist von ihrer Seite doch noch mehr Bindung da, als sie zugeben will?
wie auch immer. einsam war ich schon mit ihr. doch bisher hatte ich zumindest das Gefühl, nicht einsam zu sein, weil sie ja existent war, auch wenn es eine Fernbeziehung war.
anrufen kann ich immer mal jemand, aber nicht täglich, das wäre denen dann zu viel.
also bliebe oft nur die Zeitansage oder Seelsorge..
ist echt doof, wenn man kein soziales Netz hat. aber wenn es einem schlecht geht, will keiner was von einem wissen, wäre ja total needy und so richtig offen auf Leute zugehen will man in dem Zustand auch nicht.
mein Date vom Samstag wäre an sich ein guter Kontakt gewesen und auf Freundschaft basierend, doch wie sie auch heute wieder geschrieben hat, steckt sie selbst in einer Depression und hängt dem Ex nach. es scheint also viele so zu gehen, die aus Einsamkeit auch daten und dann feststellen, dass sie noch fest hängen. einen weiteren Kontakt in dieser Richtung habe ich dezeit auf Eis, brauch nur anrufen, aber sie hängt auch fest.
das ist eben das Problem von den unverbindlichen und höchst ansprüchlichen Beziehungen heute.. der Wechsel an Partner wird immer häufiger und somit bleiben viele Geschädigte zurück, die sich dann wieder beim OD finden. nach ein paar Runden durch die Mühle sind sie dann Reif für den Psychotherapeut.