79518

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von WoKa:
@Cabonga1970 Genau, es braucht einfach Zeit. Direkt nach der Trennung klappt es in der Regel nicht.

insb. wenn der Trennende bereits einen neue Partner hat. reicht hier allein die Vorstellung davon schon in der Trennungsphase.

den Liebskummer sollte man also hinter sich haben (wobei man eine Person, die man einmal richtig geliebt hat, immer einen Platz behält, sofern es im Guten auseinander ging).
auch sollte ein neuer Partner an der eigenen Seite sein, dann kann man Ex ohne Mangelsituation gut begegen.

bleibt später allerdings die Frage, was die/der Ex dann noch interessant macht. das wären nur Bereiche, welche in der Partnerschaft schon als freundschaftliches Fundament vorhanden war, z.B. ein Hobby (Musizieren, Bildungsthemen, Sport..). wenn da nichts ist, wird nur eine Smaltalk-Bekannschaft daraus. braucht keiner ...

05.01.2024 16:42 • #31981

V
@robrt

Wir haben uns fast absolut friedlich getrennt - einen Anwalt etc. Am Ende haben wir mal bei einer Summer von 150.000 über 1.000 kurz diskutiert. Das war es. Wäre kein corona gewesen, wären vielleicht nachher noch zusammen essen gegangen.

05.01.2024 17:14 • #31982

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Odette
10/10

Ich geh im Februar zurück in die Wohnung, und er wird dann gehen für 5-6 Monate, weil die PT das rät. Zumindest denkt er ernsthaft darüber nach. Es kommt mir viel zu lange vor.

05.01.2024 18:12 • x 1 #31983

Dariii
6/10

Hatte heute gut zu tun. Habe mir die Haare machen lassen und war auch wieder beim Sport.
Bin eigentlich voll ausgepowert, aber ich kann jetzt wo ich wieder zuhause bin einfach nicht aufhören an ihn zu denken.

Würde ihm jetzt am liebsten schreiben und fragen wieso er das mit mir macht.
Aber erstens versuche ich gerade stark zu bleiben und zweitens würde er es ja wahrscheinlich eh ignorieren.

05.01.2024 18:18 • x 2 #31984

Philspiee
Zitat von Odette:
10/10 Ich geh im Februar zurück in die Wohnung, und er wird dann gehen für 5-6 Monate, weil die PT das rät. Zumindest denkt er ernsthaft darüber nach. Es kommt mir viel zu lange vor.

Darf ich fragen was dich genau schmerzt? Gibt ja einige Gründe - sei es Erinnerungen bzw. das wieder aufleben.

Zitat von Dariii:
610Hatte heute gut zu tun. Habe mir die Haare machen lassen und war auch wieder beim Sport.Bin eigentlich voll ausgepowert, aber ich kann jetzt wo i...

Du schaffst das, versuch dir eine Abendroutine zu finden. Ich mache mir beispielsweise um 21 Uhr noch einen Tee, Schaue einen Film (zum Glück bin ich vergesslich.. schaue gerne Filme mehrfach), im Bett noch lesen und dann ist der Tag schon fast rum.

05.01.2024 18:22 • x 1 #31985

Dariii
Zitat von Odette:
10/10 Ich geh im Februar zurück in die Wohnung, und er wird dann gehen für 5-6 Monate, weil die PT das rät. Zumindest denkt er ernsthaft darüber nach. Es kommt mir viel zu lange vor.

Das tut mir leid. Kann dich da gut verstehen.. Für was ihr euch auch entscheidet, ich hoffe ihr schafft es.

05.01.2024 18:22 • x 1 #31986

Dariii
Zitat von Philspiee:
Du schaffst das, versuch dir eine Abendroutine zu finden. Ich mache mir beispielsweise um 21 Uhr noch einen Tee, Schaue einen Film (zum Glück bin ich vergesslich.. schaue gerne Filme mehrfach), im Bett noch lesen und dann ist der Tag schon fast rum.

Danke, ich lese momentan Abends auch immer etwas um mich abzulenken. Funktioniert meist gut.
Zwischendurch kommt es aber immer wieder hoch. Versuche auch gerade in den Whatsapp-Gruppen in denen mein Freund auch ist auch nichts mehr zu schreiben. Er ist zwar selber nicht aktiv aber ich will gerade einfach nicht das er auch nur irgendwas von mir liest.

Ich würde es halt einfach gerne verstehen können.

05.01.2024 18:28 • x 2 #31987

alleswirdbesser
Zitat von Odette:
10/10 Ich geh im Februar zurück in die Wohnung, und er wird dann gehen für 5-6 Monate, weil die PT das rät. Zumindest denkt er ernsthaft darüber ...

Hat er noch mehr dazu gesagt? Wie ist die Therapeutin darauf gekommen?

05.01.2024 20:00 • #31988

F
06/10 Mit ein bisschen Abstand erkennt man bei was für einem Menschen man da eigentlich gelandet ist. Jeder Sachverhalt wird verdreht, niemals wird ein Fehler zugegeben oder sich gar entschuldigt. Trotzdem tut es weh.

05.01.2024 20:14 • x 1 #31989

W
10/10
Ich habe nochmal mit ihm geredet, dass es so nicht funktioniert. Er akzeptiert die Kontaktsperre nun. Das war’s dann jetzt für immer. Oh Gott, es tut SO weh. Ich musste ja ehrlich gesagt noch nicht richtig loslassen. Ich kann mir nicht vorstellen diesen Menschen aus meinem Leben zu „löschen“. Hab das Gefühl ich sterbe!

05.01.2024 20:35 • x 2 #31990

Dariii
@WoKa Aber glaub mir, nach und nach wird es besser werden. Ich hoffe du kannst dich heute vielleicht etwas ablenken.

05.01.2024 20:39 • x 1 #31991

S
Zitat von WoKa:
10/10 Ich habe nochmal mit ihm geredet, dass es so nicht funktioniert. Er akzeptiert die Kontaktsperre nun. Das war’s dann jetzt für immer. Oh Gott, es tut SO weh. Ich musste ja ehrlich gesagt noch nicht richtig loslassen. Ich kann mir nicht vorstellen diesen Menschen aus meinem Leben zu „löschen“. Hab das ...

kann dich so verstehen..

ich bekomme derzeit auch hin- und wieder Herzrasen und Panikzustände, vor dem Zeitpunkt, wenn WIRKLICH Schluß ist. jetzt ist ja Schluß, aber wir waren bisher ja noch in Kontakt. nun aber Funkstille und die Angst steigt auf.. S H I T H.. bin wieder an dem Punkt, was ich machen soll, wenn SCHLUSS ist.. das ist doch nochmal SCHLUSS. von mir aus sage ich ihr, wir können Freunde bleiben, so in einem halben Jahr oder so..

05.01.2024 20:42 • x 3 #31992

GarstigeGräte
@WoKa

*virtuell in dem Arm nehme*
Ja, dieses Gefühl ist absolut sch..
Du fühlst dich jetzt so, weil du realisiert hast, dass es wirklich aus ist.
Es wird besser, auch wenn das Gefühl zwischendurch mit voller Wucht zurück kommt.
Irgendwann aber nicht mehr. Irgendwann..

05.01.2024 20:51 • x 4 #31993

S
@Smashed Es ist übelst, wenn wirklich ganz Schluss ist. Nochmals eine andere Nummer. Aber irgendwie dürfen wir hoffen, dass sie ernten werden, was sie gesät haben.

05.01.2024 21:00 • x 3 #31994

W
@Smashed bitte nimm dir ein Beispiel an mir und kontaktiere sie nicht. Das erneute loslassen am Ende des Telefonats tut SO WEH! Tu dir das nicht an. Du hast deine Antworten doch bereits.

05.01.2024 21:01 • x 1 #31995

A

x 4